Der Auto-Thread

Hehe ne ich bin da bisl realistischer, viel Geld, und ne Halle mit Hebebühne. Dann wirds nen M635CSI, aber damit hab ich auch noch zeit bis ich 40 bin oder aelter, das gibt dann nen schönes Restaurationsobjekt. Bis dahin reicht auch nen scharfgemachter E30 vieleicht auch mal nen E36

Übrigends war der 635CSI der haerteste konkurent vom Volvo 240 Turbo bei der Tourenwagen Meisterschaft
Hier zwei schöne Relikte aus vergangenen zeiten
Volvo 240 Turbo vs BMW 635 CSI at Bathurst 1000, 1985 - YouTube
Volvo 240 Turbo vs BMW 635 CSI at Bathurst 1000, 1985, no 2 - YouTube

Nichts gegen Automatik, aber dass man aktuell die großen Benziner überhaupt nicht mehr ohne bekommt finde ich dann doch fragwürdig.

Das ist bei Mercedes auch nicht anders. Die Käuferschicht ist eine ganz andere als z.b. 1.4er Maschinen mit 100PS

Hatte immer Autos mit handschaltung aber möchte das geartronic nicht mehr missen

Als 16 jähriger war man halt der Meinung, dass man sich sowas leisten kann :D

Naja Träume soll jeder haben und wenn man dran glaubt erfüllen sie sich auch irgendwann :D

Ich würde mir eigentlich nur Vier Autos wünschen :D einen E24 635CSI, E30 mit >200 PS, E31 850i oder CSI und einen E34 M5 oder 540i :D Und schon bin ich glücklich und natürlich was kleines für den Alltag z.B. einen Fiat 500 TwinAir Cabrio :D:daumen:

Hm gut als ich 16 war, war der auch noch bezahlbar und war nicht sooo selten wie heute :D Aber um so schöner eigentlich wenn man heute so nen seltenes Teil hat und der dann auch noch in Top Zustand ist, hat man echt ne gute wertanlage.

Aber so einige Designs von Paul Bracq sind einfach klassiker, er hat ja nicht nur BMW´s entworfen, z.b der Benz Pagode stammt auch aus seiner Feder, dann der E21 E24, und ein wenig auch der E26

Nen 850i in alpina b12 Optik hatn guter Kumpel..sein Freundschaftspreis war mir noch zu hoch und hab wegen der generellen problematiken beim e31 nen rückzieher gemacht..

Nun ist er in einer finanziell schwierigen.Situation, da muss ich ihn nochmal fragen wegen dem 8er :D

Also bitte, wenn E30 dann 325i oder 318iS was anderes würd ich mir nicht mehr antun wollen. Allerdings kost halt nen guter 325er schon gut Geld weil selten und begehrt, nen 316er will ja keiner mehr haben dementsprechend billig, und nen 318er is da recht aehnlich.

Den kleinen e30 wollt ich als winterauto haben, 350€ sollte der am Ende auf Winterreifen Kosten, 300€ und mehr nicht wollt ich ausgeben.

Der 325i, sah recht schlimm aus.. 500€ wollt ich zahlen, er wollte 900€ fest haben, konnte er von mir haben, aber ohne diese verschwiegende mängel.

edit:
also die pcgh app ist ja mal voll doof..

Zuletzt bearbeitet:
..ja e30 als cabrio wäre für mich auch irgendwann nochmal begehrenswert. Oder als limousine als M3. Schönes Auto!

die guten modelle werden leider alle teurer.
Hatte mal übern Kumpel nen weißen 325i (die katlose Version) mit Automatik-Getriebe aus 1. Hand oder 2. Hand zu bekommen..5000€, hab leider zu lange gezögert :(
Billige e30's wird es sicher noch länger geben, die sind dann aber leider in einem schlechten zustand, auf die Fraktion konzentrier ich mich seit paar Monaten :D

Meine Top 3:

1. Audi 5E
2. RB26
3. VR6

Ein RB25DE klingt noch wesentlich geiler, dadurch das es ein Sauger ist verliert er nicht soviel an Sound. Mein Chef hat einen R33 GTST mit RB25DET und ein Freund von mir einen R33 GTS mit dem RB25DE... der GTST kommt trotz besserer Auspuffanlage bei weitem nicht an den Klang ran. Ich persönlich habe noch nie so einen geilen Klang gehört... Ich muss zugeben das ich total auf meinen 4 Zylinder Sound abfahre, durch die Auspuffanlage (Krümmer, Kat, MSD und ESD) klingt das teil echt schön. Nicht einfach nur laut wie man es von den ganzen 4 Zylinder Teilen gewohnt ist, sondern er hat richtig Klang :) Kein Vergleich zu meinem Winterauto wo die Auspuffanlage bis auf ESD und Krümmer im Werkszustand ist.

Da ich mich in den Sommermonaten so an meine farbigen Felgen gewöhnt habe, haben mich die Winterfelgen doch recht schnell angewidert. Also habe ich mal die Reifen abmontiert und die Felgen in "Verkehrsrot" lackiert, kommt auf meinem Handy jedoch viiiiiiiiiiel zu orange rüber. Nun lüften sie über Nacht ab und morgen Abend schmeiß ich die Felgen mal für 30Min bei 80°c in den Backoffen :D

Anhänge

• Foto695.jpg
    Foto695.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 57
Außer Reihensechszylinder oder V8 kommt mir nichts ins Haus. Weder R4 noch V6 und ganz bestimmt kein VR6 :D
Vierzylinder-Nähmaschinen klingen einfach kraftlos und hohl.

Merke: Echte Autos werden vom Antrieb geschoben - alles andere sind Kutschen.

Das halte ich für einen Gerücht... schonmal die Vierzylinder Red/whiteblocks von Volvo gesehen??? Die schieben an... das kann ich dir sagen.

die guten modelle werden leider alle teurer.
Hatte mal übern Kumpel nen weißen 325i (die katlose Version) mit Automatik-Getriebe aus 1. Hand oder 2. Hand zu bekommen..5000€, hab leider zu lange gezögert :(
Billige e30's wird es sicher noch länger geben, die sind dann aber leider in einem schlechten zustand, auf die Fraktion konzentrier ich mich seit paar Monaten :D

Sei froh das ihn nicht genommen hast, da wärst mit den Steuern deines Lebens nicht mehr froh geworden, und dann auch noch Automatik :D 5k is schon nen happiger preis, dann muss aber alles stimmen und der Automat drückt auch nochmal den Preis.

Nunja billige E30 bekommst schon noch, aber das sind allesamt kisten die man eher schlachten würde als irgendwas draus zu machen. Grad im Preisbereich um die 500€ bekommst eigentlich nur noch schlachter oder karren die du 2-3 monate fährst mit glück ohne das sie auseinander fallen. Oder halt wirklich was sau unbeliebtes, nen 316i viertürer, NFL, M40 Motor, Buchhalteraustattung,
Ganz ehrlich als Winterkarre würd ich eher nen E36 suchen, da kannst evt auch noch nachm Winter paar ersatzteile für deinen rausholen und die Karre in die Presse stecken.

@AeroX joar so nen Cabi oder nen M3 sind schon feine geschichte, oder nen M3 Cabrio. Nur die werden so langsam auch immer seltener, für was richtig gutes zahlst bei nem Cabi ja schon gut und gerne mal 6000-7000€ und nen M3 im guten Zustand würd ich erst ab 15000€ anfangen. Jetz fängts ja auch an das die ersten E30 als Oldtimer eingestuft werden.

@Hannes er spielte mit der Aussage nicht auf die Motoren drauf an, sondern aufs Antriebskonzept, Hecktriebler schieben, Frontriebler ziehen.

Is aber auch wieder geschmack, ich kann mich auch nicht wirklich mit Fronttrieblern abfinden, auch wenn ich schon einige hatte, so richtig ernsthaft Spass wie mim Hecktriebler gabs bei mir nur im 1er GTI, aber die kiste war eh alles andere als normal

Zuletzt bearbeitet:
Was nich bedeutet das sie nicht ausdünsten im Backofen, willst ja die Farbe trocknen und nicht einbrennen nehm ich an.
Wobei das eigentlich echt nich so kritisch sein sollte, dürfte ja Lack auf Wasserbasis sein. Viel schlimmer ist Elektronik im Backofen zu backen, da entstehen ausgasungen die ziemlich Krebserregend und Giftig sind.

Aber noch besser ist eigenlich so ne Höhensonne, die backt jede Felge in kurzer zeit trocken und kost nicht die Welt ;)

Zurück