Full ack.... Der eine hat das nötige Fingerspitzengefühl und die Geduld und der andere wäre dann wie ich![]()

ab werk sind die scheiben auch (meistens) geflutet und nicht getönt.
soweit ich weiß ist es sogar bei den vorderen seitenscheiben erlaubt(natürlich nicht ganz schwarz, meine das waren 20% dunkler) , nur ist das so teuer und aufwendig das es niemand macht.

Wenn ich in Autos ohne Tönung hinten unterwegs bin fühle ich mich total beobachtet![]()

Was treibst du denn so waehrend der Fahrt, was nicht jeder sehen darf?![]()
Ne keine Ahnung, meiner hat halt ab Werk ne Tönung hinten und ich hab mich halt irgendwie so sehr dran gewöhnt das ich mir ohne so "nackt" vorkomme.
Ich besitze eine Honda CP150 nettes teil![]()

Geht mir genauso. Mein letzter hatte das ab Werk und wir haben uns dran gewöhnt. Das neue Auto musste das unbedingt auch haben.... Ne keine Ahnung, meiner hat halt ab Werk ne Tönung hinten und ich hab mich halt irgendwie so sehr dran gewöhnt das ich mir ohne so "nackt" vorkomme.
Außerdem knallt die Sonne nicht so rein und man kann auch nicht sehen, was auf der Rückbank bzw. im Fußraum liegt.
Wenn ich im Sommer im Freien parke, stelle ich immer das Heck Richtung Sonne. Merkt man deutlichen Unterschied.
Weis man echt nicht wie man da ohne Verbrennungen die Karre reinbekommen soll. xD
Gegenüber standard billig Birnen haben die aber schon sichtbar mehr Licht. Zum Glück gibts jetzt bald auch in mehr Autos serienmäßig Voll LED Licht.