Der Auto-Thread

Sie hat danach auch schon eine Heckscheibe gemacht und das Ergebniss war das gleiche. Die Seitenscheiben waren halt das erste mal. Ich hab nicht mal so eine kleine Seitenscheibe hin bekommen, wollte damit nur sagen das es auf die Person selber ankommt. Der eine hat das nötige Fingerspitzengefühl und die Geduld und der andere wäre dann wie ich :D

Zuletzt bearbeitet:
... Der eine hat das nötige Fingerspitzengefühl und die Geduld und der andere wäre dann wie ich :D
Full ack.

Ich hab es an meiner Limo beim Scheibenfolierer machen lassen. ;-)
Ist zwar ganz gut geworden, sieht aber trotzdem nicht so perfekt aus, wie bei meinem vorherigen Avant, der das serienmäßig hatte.
(liegt aber nicht an der Folie oder dem Folierer, sondern an der unterschiedlichen Technologie)

ab werk sind die scheiben auch (meistens) geflutet und nicht getönt.
soweit ich weiß ist es sogar bei den vorderen seitenscheiben erlaubt(natürlich nicht ganz schwarz, meine das waren 20% dunkler) , nur ist das so teuer und aufwendig das es niemand macht.

Im Prospekt stand "getönt". Wie das jetzt letztlich vor sich geht, oder wie das im Fachjargon bezeichnet wird, ist mir letztlich egal. Die Dinger sind halt dunkel gefärbt.

ab werk sind die scheiben auch (meistens) geflutet und nicht getönt.
soweit ich weiß ist es sogar bei den vorderen seitenscheiben erlaubt(natürlich nicht ganz schwarz, meine das waren 20% dunkler) , nur ist das so teuer und aufwendig das es niemand macht.

Jo, hier fährt einer mit nem A8 rum der die vorderen Scheiben hat fluten lassen. Sieht cool aus aber ob ichs machen würde weiß ich nicht - hinten is es aber ein Muss für mich. Wenn ich in Autos ohne Tönung hinten unterwegs bin fühle ich mich total beobachtet :ugly:

Naja fan von getönten scheiben bin ich auch nicht mehr, ab Werk ja, nachfoliert nee aus dem Alter bin ich raus. Wobei ich ja zugeben bei meinem E30 hats gut gepasst, der hatte ab werk rundrum ! Getönte Scheiben, die sind leicht grünlich, war das Thermoglas Paket und passt optisch auch sehr gut zur farbe Delpin Metalic.

Und hey beim E39 für was gibts Elektrische Heckrollos ;)

Was treibst du denn so waehrend der Fahrt, was nicht jeder sehen darf? :P

Naja ab und zu mal die Nase pudern von der Armlehne aus oder sowas halt :ugly: Ne keine Ahnung, meiner hat halt ab Werk ne Tönung hinten und ich hab mich halt irgendwie so sehr dran gewöhnt das ich mir ohne so "nackt" vorkomme.

@dekay

Die decken nicht genügend :D

... Ne keine Ahnung, meiner hat halt ab Werk ne Tönung hinten und ich hab mich halt irgendwie so sehr dran gewöhnt das ich mir ohne so "nackt" vorkomme.
Geht mir genauso. Mein letzter hatte das ab Werk und wir haben uns dran gewöhnt. Das neue Auto musste das unbedingt auch haben.
Ich hasse es, wenn man an der Ampel überall rein bzw. durchs Auto durch glotzen kann.
Außerdem knallt die Sonne nicht so rein und man kann auch nicht sehen, was auf der Rückbank bzw. im Fußraum liegt.
Wenn ich im Sommer im Freien parke, stelle ich immer das Heck Richtung Sonne. Merkt man deutlichen Unterschied.

Außerdem knallt die Sonne nicht so rein und man kann auch nicht sehen, was auf der Rückbank bzw. im Fußraum liegt.
Wenn ich im Sommer im Freien parke, stelle ich immer das Heck Richtung Sonne. Merkt man deutlichen Unterschied.

Den Aspekt habe ich total vergessen, absolut richtig. Ich kenn das von Freunden die keine Tönung haben. Wenn das Auto da mal 2 Stunden unter der Sonne steht kannst du da teilweise nichts mehr anfassen und erstickst im ersten Moment.. Bei mir hält sich das in Grenzen solange die Sonne nicht direkt von vorne raufdonnert..

Immer wenn man im Sommer nen Kundenauto gegen Nachmittag reinholen muss... ...aua heis aua, da kann man auch nicht anpacken, autsch, *aufm sitz rumrutsch*, au auaaahh :ugly: :D Weis man echt nicht wie man da ohne Verbrennungen die Karre reinbekommen soll. xD

Ich muss morgen neue H7 Lampen kaufen, die linke hat den Geist aufgegeben. Habe in der Autobild gesehen dass aktuell die Philips X-Treme Vision und die Osram Night Breaker empfehlenswert sind. Wie seht ihr das?

Ich hab die Osrams drin und kann mich nicht beschweren.
Geh doch einfach nach der Anzahl der Amazon Bewertungen. Die Masse kann ja nicht komplett falsch liegen.

Hab bei mir die Phillips +100% drin. Bringen richtig was! Wenn solltest du immer beide Lampen ersetzen. Die Andere macht auch nicht mehr lang. ...und anschließend mal nen Lichteinstellgerät vorhalten kann nicht schaden. Selbst wenn man sehr vorsichtig die Lampen wechselt kann sich schonmal die Einstellung verändern. Das liegt mitunter auch daran, dass die Lampen nicht alle so genau gefertigt sind.

Nur so am Rande... um doppelte sichtbare Helligkeit zu erzielen braucht man die 4 fache Lichtleistung, also nicht wundern warum man immernoch dunkeles funzel H7 Licht hat.:D Gegenüber standard billig Birnen haben die aber schon sichtbar mehr Licht. Zum Glück gibts jetzt bald auch in mehr Autos serienmäßig Voll LED Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück