Der Auto-Thread

18 Runden Nordschleife (quasi ein Trackday) kostet mich mit meinem A3 mal locker 650-700€ und der ist bis auf Bremse und Auspuff Serie.
:wow:
Haben uns das Billiger vorgestellt.
Korrekt, und aus diesem Grunde wenns überhaupt was werden soll, würd ich zu was "standart" maessigen greifen, sowas wie nen Polo 86c, Golf 2 / 3
Opel Kadett, BMW E30
Achja und Schweißkenntnisse vorhanden ? Also richtig gute, und das passende Equipment ? Weil ohne brauchste garnicht anfangen, schweißen müsst ihr so oder so, und das muss gut geschweißt sein wenns um die Sicherheitszelle geht.
Dachten an so einen unverbastelten E46.
Schweißkentnisse hat keiner von uns lediglich aus der Familie mein Onkel.
Equipment ist reichlich vorhanden. Sogar ein alter Motorheber wäre da.

Aber nach den kosten eines Trackdays und gerade, dass mit der Freundschaft und dem Geld werde ich mir das Ganze nochmal überlegen..

Zur Not warte ich paar Jahre, wenns Job/Geld- technisch passt und dann alleine so ein Projekt.
 
Nicht die optimale wahl. Aber joar machbar ist alles mit Geld.

Was schweissen angeht, also da sollte aber kein Elektronenschweisgeraet da sein, sondern nen gescheites Schutzgas Geraet, denn die erste zeit bevor ihr irgendwas zusammenschraubt, werdet ihr schweißen.

Ganz ehrlich, würd ich das aber alles verwerfen, oder einer kauft die karre und der andere bastelt einfach mit.

Und was kostenintensiv angeht, das Zusammenbauen ist das eine, aber die laufenden Kosten für den Wagen ne ganz andere Hausnummer,
Sprit, Anhaenger, Reifen, Bremsen, kosten für die Rennstrecke usw, usw,

Gibts überhaupt ne Rennstrecke in eure Naehe ?
 
:wow:
Haben uns das Billiger vorgestellt.
Motorsport, teurer Sport.:D Das Geld ist in Motorsport aber gut investiert, das macht saumäßig Spaß.
Ich habs mal zusammengerechnet, weil ichs mal wissen wollte aber jetzt mach ich das nicht mehr. Ich leg immer nen bischen was weg und das wird dann verfahren.

Das sah etwa so aus:
190€ Teilnahme
~250€ Sprit(mit Hin und Rückfahrt)
~200€ Verschleißteile (wenig gerechnet)
...und etwa 10€ für Nahrung am Ring. *yumyum* (bei Imbissbox77 gibts die beste Mantaplatte in Deutschland :P )
dazu kommen dann noch andere Kleinigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hockenheimring knappe 160km
Nürburgring 380km
Salzburgring 350km

Da Hockenheim am naehsten ist. Nen Trackday kost in der Regel um die 1000€ pro Kopf
Is aber auch alles dabei inklusive Catering, also musst keine Mantaplatte fressen :ugly:
Hast aber auch vorgaben die du unbedingt einhalten musst, wie z.b das die Karre den STvO entsprechen muss.
 
Da Hockenheim am naehsten ist. Nen Trackday kost in der Regel um die 1000€ pro Kopf
Is aber auch alles dabei inklusive Catering, also musst keine Mantaplatte fressen :ugly:
Hast aber auch vorgaben die du unbedingt einhalten musst, wie z.b das die Karre den STvO entsprechen muss.

Vielleicht wäre die GLP auf der Nordschleife eine Alternative für junge und erstmal wenig finanzstarke Piloten. Ein KFZ, dass der STvO entspricht, reicht für die Teilnahme. Die Nenngebühr ist auch relativ gering und man kommt ganz gut zum Fahren. Hatte ich mir auch mit nem Kumpel überlegt. Habens dann aber doch nicht gemacht.

http://www.glp1.de/
 
Hat hier einer Erfahrungen mit getönten Scheiben?

Ich würde die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben machen lassen. Was wäre da besser, von nem Fachmann machen lassen, oder vielleicht sogar selbst?

LG
 
Hat hier einer Erfahrungen mit getönten Scheiben?

Ich würde die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben machen lassen. Was wäre da besser, von nem Fachmann machen lassen, oder vielleicht sogar selbst?

LG

Machs bloß nicht selbst wenns ordentlich werden soll. Es sei denn du hast es schon oft gemacht und denkst du kannst es sehr gut.
 
Machs nicht selber, lass das nen Folienfritzen machen. Das muss man schon oft gemacht haben sonst kommt da nur Müll bei rum. ...ich kann es selber auch nicht...
 
Hat hier einer Erfahrungen mit getönten Scheiben?

Ich würde die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben machen lassen. Was wäre da besser, von nem Fachmann machen lassen, oder vielleicht sogar selbst?

LG

Lass es machen, sieht einfach aus, ist sack schwer. Ich habs bei einer meiner alten E30 mal gemacht, und da wars nur nen Sonnenkeil auf der Frontscheibe, also nachm 10ten mal war es dann gut, nicht richtig aber OK :D und das ist nur nen streifen der 150*10cm gewesen, bei meinem drauffolgenden hab ich dann drauf geachtet das nen Sonnekeil ab Werk drinne war, weil den scheis akt geb ich mir nemmer :ugly:
Die ersten Folien wirst du immer verhunzen, oder es sieht nen paar Wochen gut aus, und dann richtig scheise :D
 
Hast aber auch vorgaben die du unbedingt einhalten musst, wie z.b das die Karre den STvO entsprechen muss.

Dazu muss das Fahrzeug angemeldet sein, Kurzzeitkennzeichen sind nicht (mehr) erlaubt.

Machs bloß nicht selbst wenns ordentlich werden soll. Es sei denn du hast es schon oft gemacht und denkst du kannst es sehr gut.

Kann man so nicht sagen, meine Verlobte hat vor 2 Jahren meine beiden Seitenscheiben gemacht. Vorher hatte sie noch nie eine Scheibe getönt, aber gleich beim ersten Versuch hat sie beide Seiten ohne eine einzige Blase oder Knick hinbekommen. Man braucht das gewisse Fingerspitzengefühl, hab es dann selber zwei mal probiert und bin mehr als kläglich gescheitert.
 
Zurück