Der Auto-Thread

Wie funktioniert das eigentlich, im Stand die hinteren Räder durchdrehen zu lassen?

Bremsen und gleichzeitig Gas geben. Die Clips sind mit ca. 6000 1/min im 1. Gang gedreht ( halbgas reicht )

EDIT: Nächstes mal bitte ohne Musik, dafür mit V6-Sound ;-)

Sag mir bescheid, wenn BMW einen V6 baut ;) Du meinst den Reihensechszylinder :)
Ich fand es mit Musikuntermalung etwas spannender.

Übers Handy isses wegen der Musikrechte gesperrt.

Ja ? Komisch, dass das über mobile Geräte nicht geht :-/

btw. Trackday war heute auch gut. Und meine selbstgebaute Bremsenbelüftung hat richtig viel gebracht. Selbst nach 30min am Limit immer noch eine gute Bremsleistung :daumen:
Was mir noch aufgefallen ist, die Felgen sind nach 30min so extrem heiß, dass der Klarlack zäh wird und man ihn mit dem Nagel eindrücken kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es.

Wie funktioniert das eigentlich, im Stand die hinteren Räder durchdrehen zu lassen?

EDIT: Nächstes mal bitte ohne Musik, dafür mit V6-Sound ;-)

Wohldossiert auf die Bremse latschen so das grad vorne die Bremse beisst, Gas durchlatschen, Kupplung schnalzen lassen.

Das ganze wird natürlich noch erhelblich einfacher wenn man irgendwelche China Müll reifen drauf hat, oder Winterreifen im Sommer, oder Reifen die schon viel zu alt sind.

Oder wenn man genug Power hat, einfach Gas durchlatschen und Kupplung schnalzen lassen, dann ziehst schöne striche

Bei nem Fronttriebler isses easy, einfach Handbremse anziehen :ugly:

Ist aber alles scheise fürs Auto, besonders beim Hecktriebler ist das teilweise Materialmord.

Edit : Schwachsinn gelöscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch aber alles unheimlich auf den Antriebsstrang etc.. Ich selber würd sowas niemals meinen Autos antun um ehrlich zu sein.

Weil du meintest Gas und Bremse gleichzeitig: Automatik??

Ich mach noch nicht mal schnelle Ampelstarts. Immer schön gemütlich. Nie über 2,5 K in der Stadt drehen. Reicht völlig um mitzuschwimmen.

Ich hätte beim Stricheziehen echt Angst um die Karre.

Hast du 3 Füße!? :ugly:

Ich kenn das so: Gas durch, Kupplung schnell kommen lassen und sofort anfangen Bremse zu dosieren, so hab ich das gemacht.

:daumen:

Jap, deswegen verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn die Reifen fertig sind kommen sie weg. Aber sowas würde ich meinem Auto nicht antun. Aber jeder wie er mag :D

Sowas mache ich natürlich nicht mit jedem Satz Reifen. Ich wollte das nur mal ausprobieren :)

Das geht doch aber alles unheimlich auf den Antriebsstrang etc.. Ich selber würd sowas niemals meinen Autos antun um ehrlich zu sein.

Finde ich nicht. Es geht eher auf die hinteren Bremsen. Den Antriebsstrang kümmert das wenig. Die Belastung, dazu auch nicht gerade groß, ist ja immer gleichmäßig und nie schlagartig ( ich kuppel zuerst ganz wenig ein, so dass die Antriebswellen beim voll einkuppeln keinen Schlag erzeugen = das serienmäßige Spiel der Wellen umgehen)
Und bei max. 50% Last ist es für den Motor/ das Getriebe auch noch mehr als erträglich, selbst der Kühllüfter ist nicht einmal angesprungen :)

Zuletzt bearbeitet:

:daumen:

Lernt man vorallem wenn man eben mit alten Autos faehrt wo nix Syncronisiert ist und man Zwischengas geben muss, allerdings braucht man bei der Technik wirklich das passende Schuhwerk, was meiner ansicht nach sogar das wichtigste ist.

@Beam ja der Antriebsstrang leidet sehr bei so aktionen, wenn die Hardyscheibe eh schon ausgenudelt ist, dann ist die danach komplett kernschrott, mal eines der beispiele was da ziemlich leiden muss.
Oder die Motorkühlung, weil ja faktisch kein Fahrtwind vorhanden ist, aber Motor trotzdem unter last geprescht wird.

Das bekannte "Heel and Toe" bzw. Zwischengas, das hat aber nix mit nem Burnout zu tun. :ugly:

Ich beherrsche das Heel-Toe-Shifting, aber da drückt man niemals das Gaspedal komplett runter sondern gibt nur nen kurzen Stoßer um eben den Motor auf die nötige Drehzahl zu bringen.

Will ich sehen wie jemand mit seiner Hacke das Gaspedal komplett durchdrückt und gleichzeitigt bremst :D Ausgenommen die Pedalen sind für sowas ausgelegt.

@Beam ja der Antriebsstrang leidet sehr bei so aktionen, wenn die Hardyscheibe eh schon ausgenudelt ist, dann ist die danach komplett kernschrott, mal eines der beispiele was da ziemlich leiden muss.
Oder die Motorkühlung, weil ja faktisch kein Fahrtwind vorhanden ist, aber Motor trotzdem unter last geprescht wird.

Hab ich oben beschrieben ;)
Wenn das alles so schnell verschleißen würde, hätte ich nach nun schon dem 2. Trackday einen Haufen Schrott hier stehen. Dort ist die Belastung aufgrund vieler, starker Lastwechsel noch wesentlich höher ;)

Kommt drauf an wie weit das Gaspedal vom Bremspedal weg ist und obs nen haengendes oder stehendes Pedal ist, grad bei alten Italienern hab ich so das gefühl das die für kleine Füße gemacht sind, da hast mit einem Fuß alle 3 Pedale durchdrücken können :D Bzw im Fiat 126 z.b war es nen kunststück das Gas zu betaetigen ohne dabei auf die Bremse zu kommen :D Und ja mit schuhgröße 47 kann ich in der tat mit der ferse auf der Bremse stehen und mit der Fusspitze das Gas komplett durchdrücken ( passende Schuhwerk eben vorrausgesetzt ) Geht zumindest beim E30 ganz gut.

Edit : BTW Natürlich faellts Auto nicht auseinander wenn man mal sowas macht, oder paar mal nen Trackday besucht, aber es erhöht den verschleiss schon ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Will ich sehen wie jemand mit seiner Hacke das Gaspedal komplett durchdrückt und gleichzeitigt bremst :D Ausgenommen die Pedalen sind für sowas ausgelegt.

Beim Megane (Clio auch) stehen Gas- und Bremspedal so eng zusammen, dass ich bei ner Vollbremsung häufiger mal voll auf Gas und Bremse gleichzeitg latsche. Is ja nicht schlimm, so lange wie ich auch noch auf der Kupplung stehe. Heult halt der Motor etwas auf! Is wohl wegen den Hacke-Spitz-Fahren so gemacht, dass die Pedale so eng stehen. Im normalen Straßenverkehr eher hinderlich. Besonders wenn man immer so breite Skaterschuhe an hat, wie ich. :ugly:

Kommt drauf an wie weit das Gaspedal vom Bremspedal weg ist und obs nen haengendes oder stehendes Pedal ist, grad bei alten Italienern hab ich so das gefühl das die für kleine Füße gemacht sind, da hast mit einem Fuß alle 3 Pedale durchdrücken können :D Bzw im Fiat 126 z.b war es nen kunststück das Gas zu betaetigen ohne dabei auf die Bremse zu kommen :D Und ja mit schuhgröße 47 kann ich in der tat mit der ferse auf der Bremse stehen und mit der Fusspitze das Gas komplett durchdrücken ( passende Schuhwerk eben vorrausgesetzt ) Geht zumindest beim E30 ganz gut.

Edit : BTW Natürlich faellts Auto nicht auseinander wenn man mal sowas macht, oder paar mal nen Trackday besucht, aber es erhöht den verschleiss schon ziemlich.

Achso, du bremst mit der rechten Hacke und benutzt die Spitze zum Gas geben.. Ich mach das genau andersrum, also mit der rechten Spitze bremsen und mit der Hacke Gas antippen.. Wenn man dann auch noch sone Quadratlatschen hat dürfte das tatsächlich so leichter fallen :lol: Das geht bei mir aber auch nur wenn ich wirklich flache Schuhe anhab.. Mit Sportschuhen o.Ä. geht da so gut wie nix..

@Scholle, stell ich mir echt nervend vor im Alltag.. Aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.

Beim Megane (Clio auch) stehen Gas- und Bremspedal so eng zusammen, dass ich bei ner Vollbremsung häufiger mal voll auf Gas und Bremse gleichzeitg latsche. Is ja nicht schlimm, so lange wie ich auch noch auf der Kupplung stehe. Heult halt der Motor etwas auf! Is wohl wegen den Hacke-Spitz-Fahren so gemacht, dass die Pedale so eng stehen. Im normalen Straßenverkehr eher hinderlich. Besonders wenn man immer so breite Skaterschuhe an hat, wie ich. :ugly:
Ja ein weiterer Mensch dem es genau so geht :D passiert mir auch relativ oft bei unserem Scenic :D
Vor allem wenn man dann in ein anderes Auto einsteigt ist man das gewöhnt und probiert es da auch aber meist funktioniert es nicht :D

Da ham die Franzosen und die Italiener was gemeinsam, schmale Füße :D

@Beam
Und ja mit meinem Quadratlatschen gehts in der tat relativ einfach, es brauch nur das passende Schuhwerk, hab dafür sogar extra Schuhe die ich nur zum Autofahren benutze.

Die alten Citroën haben früher noch nicht mal ein richtiges Bremspedal. Die hatten nur so nen Knopf, so ne Art Plastikschwubbel aufem Bodenblech.

Heute war wieder ein sehr lustiger Tag zum Autofahren...
Auf die Autobahnauffahrt (Kreuz), musste nen Laster vorlassen, die Lücke danach war gut, der nächste LKW war eindeutlig am bremsen...
Ich dachte mir 2. Gang und rein in die Lücke, plötzlich wurde der LKW hinter mir wieder schneller...
Ergebnis des ganzen: Mehr schwarze Streifen auf der Auffahrt, meine Mutter die im Sitz hing :D

Und dann (fast) noch mal die selbe Situation ca 2h später, aus ner Tanke raus...
Hatte allerdings dazwischen geregnet, Tanke ist zwischen zwei Ampeln, auf beiden Seiten frei, ich raus...
Kam von rechts n "etwas schnellerer" BMW angebraust, der mich anscheinend übersehen hatte...
Vollbremsung, den vorbeilassen (ansonsten wäre der voll in mich bzw meine Mutter auf dem Beifahrersitz reingekracht), und dann mit Blinkendem Info-Panel (ASR, Motorkontrollleuchte (die blinkt aber immer :D )) und schlupfenden Reifen runter von der Gegenfahrbahn...

Da kommt Freude auf :D

Hm, ich darf morgen mal wieder was 'größeres' fahren, einen Audi S6 mit 4,2l V8 Sauger, laut meinem 5 zylinder fahrer soll der gehen wie Hölle :ugly:

Zurück