Der Auto-Thread

Sag ich doch. Der hässliche Audi wäre auf der verwinkelten Strecke auch besser als ein Porsche oder sonstwas. Alltagstauglichere Reifen. Der Nissan kann zudem vor lauter Kraft auf dem verwinkelten Kurs kaum laufen. Das Gewicht jedoch, ist bei Geschwindigkeiten von vielleicht 60 km/h max. eher nebensächlich. In den Kurven sind die ja nur gerollt.

Eben gerade bei solch niedrigen Geschwindigkeiten ist das Gewicht entscheindend ;)

Bloß weil man ihn sieht (wohlgemerkt hirschi kommt aus M) kann man den doch noch lange nicht kaufen. Ich habe den am Mittwoch in M auch gesehen, zu Dutzenden sogar. Allerdings hab ich den auch im Frühjahr schon x Mal gesehen (damals in M und in Aschheim) und den konnte man da auch nicht kaufen :D

Momentan seh ich vor allem F56 + F45-48 und die kann man ebenfalls noch nicht kaufen.

Ich finde, trotz das BMW mE die schönsten Autos baut :D, den i8 doch eher abschreckend als anziehend. Das Design trifft nicht so wirklich meinen Geschmack.

Müssen die Autobauer den Autos, die Umweltfreundlicher sind/sein wollen/sein werden, immer irgendwelche futuristischen Designes verpassen? :D Also nix gegen was modernes, futuristisches, aber man muss es ja nicht übertreiben wie meiner Meinung nach beim i8 :D

Müssen die Autobauer den Autos, die Umweltfreundlicher sind/sein wollen/sein werden, immer irgendwelche futuristischen Designes verpassen? :D Also nix gegen was modernes, futuristisches, aber man muss es ja nicht übertreiben wie meiner Meinung nach beim i8 :D

Tja, wie so immer geschmackssache. Ich finde den i8 richtig geil - wenn ich das Geldh hätte... :D
Der i3 ist aber meiner Meinung nach richtig häßlich.

Für meinen Geschmack sind z.b. die Nissan Fahrzeuge extrem häßlich. Bis auf den GT-R.

Bloß weil man ihn sieht (wohlgemerkt hirschi kommt aus M) kann man den doch noch lange nicht kaufen. Ich habe den am Mittwoch in M auch gesehen, zu Dutzenden sogar. Allerdings hab ich den auch im Frühjahr schon x Mal gesehen (damals in M und in Aschheim) und den konnte man da auch nicht kaufen :D

Momentan seh ich vor allem F56 + F45-48 und die kann man ebenfalls noch nicht kaufen.

Genau so ist es, klar ich sehe auch noch ein paar mehr Autos, die noch komplett getarnt sind, wie zB der neue X3, aber so ein i8 ist halt schon mal erwähnenswert.

@Seeefe

Ich fand die i-Modelle auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber live sieht das schon ganz anders aus. Aber naja das muss wie immer jeder für sich wissen.

Die Aussage mit der Box, das diese rückstandlos zu entfernen ist stimmt doch auch nicht oder ?

Werden nicht alle Parameter, die dem "standard" nicht entsprechen irgendwo gespeichert ?

Also 19 Sekunden auf 200 km/h is natürlich schon ziemlich flott. Nur als Beispiel, mein Megane hat auf 200 km/h laut Supertest von der SA 23 Sekunden gebraucht.

Was ich aber lustig finde, der JP macht Werbung für diese Performancebox. Kostet 699 Euro. Dann so nebenbei wird bemerkt, dass man für die 19 Sekunden aber noch die Downpipe braucht. Kostet dann rund 2100 €, der Spaß.

Die Box kann man ja abstöpseln, kein Problem. Das Problem ist dann aber die Downpipe. Er sagt zwar, dass die Downpipe auch drinne bleiben könnte, geht dann aber nicht mehr näher drauf ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW bei Turboladerschäden oder Motorschäden kulant ist, wenn etwas in der Peripherie vom Turbo so maßgeblich verändert wurde. Bei Renault verliert du beim Benutzen von ner Downpipe die Garantie.

Zusammengefasst, die 19 Sekunden gibts nicht mit der Performancebox für 699 €. Die 19 Sekunden gibts nur mit Box und Downpipe. Und dann verliert man aber die Garantie bei Schäden am Motor. Es sei denn, VW ist blind. Ich nehm mal an, ne Garantieübernahme gibts von JP-Performance auch nicht.

Hier is auch noch mal ein Video nur zur Downpipe.

https://www.youtube.com/watch?v=yVeIGFPuxHc

Das Video hier oben! ;o)

Neulich hat er nen neuen Krümmer samt Kat (?) vorgestellt.
Am ende des Videos gabs dann einen kleinen Kameraschwenk auf sein neuestes "Geheimnis" für den Golf.

Ja. Mit Metallkat.

Und ist doch egal. Wenn was passiert haste Pech gehabt.

Nebenbei, 20 KW mehr über die Downpipe und das ist nicht eintragungspflichtig?

Wo ist der Mann vom TÜV, wenn man ihn braucht?

Zurück