Der Auto-Thread

mûsste man mal die rechnung sehen, was diw alles neu berechnet haben.

haben bestimmt auch nen neuen ESD usw gerechnet die setzen da nix in stand die nehmen nur neuteile.
kannst auch gleich auf performance auspuff upgraden wen du den noch nicht hattest;)

hastdu eigentlich voll oder teilkasko?
 
Sind ganz normale Preise vom Freundlichen halt, sind ja nichts neues die Wucher-Preise. Ne Stoßstange lasse ich für 150€ MAXIMAL lackieren, die verlangen das 3 oder 4-Fache dafür. Die andern "kleinen" Teile sind genauso teuer, kann mir vorstellen das sie für den Alu-Träger ein Vermögen veranschlagen, bekommt man aber in der Bucht ganz günstig (Erstausrüster).

Wenn der Endtopf auch noch mit in der Rechnung steht dann kommt das auf jedenfall hin..
 
Eine Werkstatt kauft aber die Ersatzteile nicht in der Bucht, sondern beim Großhändler. Da hätten wir auch viel zu tun wenn wir erstmal sämtliche Internetseiten nach einem günstigen Angeboten. Wenn wir einen Unfallschaden reparieren haben wir Vorgaben welche Teile ersetzt werden müssen, beispielweise Klipse. Da eine Firma eben alles sehr genau abrechnen muss und auch mal was ersetzt was ein Leie eventuell behalten würde ist es nunmal teurer. Aber wäre der BMW bei uns repariert worden, wären wir sicherlich weit unter 3200Euro gelandet. Ohne das Auto jetzt genau begutachtet zu haben, tippe da so auf die Richtung 2000Euro.
 
mûsste man mal die rechnung sehen, was diw alles neu berechnet haben.

haben bestimmt auch nen neuen ESD usw gerechnet die setzen da nix in stand die nehmen nur neuteile.
kannst auch gleich auf performance auspuff upgraden wen du den noch nicht hattest;)

hastdu eigentlich voll oder teilkasko?

Rechnung kann ich bei Gelegenheit mal zeigen.
Jap, mit neuem PP ESD. Den werde ich nur richten und dann kommen die schwarzen 135i Blenden drüber, dann sieht man davon nix mehr.
Außerdem will ich einen neuen ESD nicht erst 10k km einfahren müssen.
ich hab Vollkasko mit 300€ SB.
 
Eine Werkstatt kauft aber die Ersatzteile nicht in der Bucht, sondern beim Großhändler. Da hätten wir auch viel zu tun wenn wir erstmal sämtliche Internetseiten nach einem günstigen Angeboten. Wenn wir einen Unfallschaden reparieren haben wir Vorgaben welche Teile ersetzt werden müssen, beispielweise Klipse. Da eine Firma eben alles sehr genau abrechnen muss und auch mal was ersetzt was ein Leie eventuell behalten würde ist es nunmal teurer. Aber wäre der BMW bei uns repariert worden, wären wir sicherlich weit unter 3200Euro gelandet. Ohne das Auto jetzt genau begutachtet zu haben, tippe da so auf die Richtung 2000Euro.

Hab ich was anderes behauptet? Habe doch gesagt das es ganz normale Preise vom Freundlichen sind. Ich weiß wie eine Firma zu arbeiten und was sie zu tun hat, keine Sorge!

Das hier manche einem die Worte immer im Munde umdrehen und immer so einen Aufstand machen müssen, meine Güte chillt mal ein bisschen. Da vergeht einem manchmal die Lust irgendwas zu posten weil einer meint er müsse den anderen gleich anfahren weil ihm etwas in seinem Beitrag nicht passt.
 
Rechnung kann ich bei Gelegenheit mal zeigen.
Jap, mit neuem PP ESD. Den werde ich nur richten und dann kommen die schwarzen 135i Blenden drüber, dann sieht man davon nix mehr.
Außerdem will ich einen neuen ESD nicht erst 10k km einfahren müssen.
ich hab Vollkasko mit 300€ SB.

was zahlst du jährlich wen ich fragen darf?

bei mir sind es 1400€ bei 55%
 
Hab ich was anderes behauptet? Habe doch gesagt das es ganz normale Preise vom Freundlichen sind. Ich weiß wie eine Firma zu arbeiten und was sie zu tun hat, keine Sorge!

Das hier manche einem die Worte immer im Munde umdrehen und immer so einen Aufstand machen müssen, meine Güte chillt mal ein bisschen. Da vergeht einem manchmal die Lust irgendwas zu posten weil einer meint er müsse den anderen gleich anfahren weil ihm etwas in seinem Beitrag nicht passt.

Habe ich dich explizit angesprochen? Vorallem was machst du für einen Aufstand? Ich habe lediglich gesagt das eine Firma keine Zeit dazu hat den billigsten Hersteller zu suchen sondern bestellen in der Regel immer bei der gleichen Firma. Ich hab dich weder angegriffen noch habe ich dir irgendwelche Worte um Mund verdreht, wenn hier einer "chillen" sollte dann du. Scheinbar bist du heute ein wenig empfindlich...
 
So heute neue Reifen bestellt für die neuen Felgen. Hab mich für "Michelin Pilot Sport 3" entschieden. Dann können nächste Woche endlich mal die neuen 18" rauf. Bin gespannt wie das aussieht:D
 
Auto schön durch ne gute Waschstraße laufen lassen, gesaugt, den Innenraum geputzt und die Scheiben von innen gemacht.

Jetzt glänzt der Kleine wieder
 
Ich hab mein Auto früher auch immer durch die Waschanlage gejagt und 18€ pro Durchgang bezahlt, hat aber nichts gebracht, irgendwann hinterlässt auch die beste Anlage Spuren. Seitdem gehe ich immer in die SB-Anlagen (die Bürste wird nicht benutzt) und strahl den immer ordentlich ab, solange er natürlich nicht extrem feste Beschmutzungen drauf hat. Abgetrocknet wird immer von Hand mit nem Mikrofasertuch.
 
Seitdem gehe ich immer in die SB-Anlagen (die Bürste wird nicht benutzt) und strahl den immer ordentlich ab, solange er natürlich nicht extrem feste Beschmutzungen drauf hat. Abgetrocknet wird immer von Hand mit nem Mikrofasertuch.

Ich fahre auch nicht mehr in die Waschanlagen, erzeugt auf Uni-Schwarz unglaublich viele feine Kratzer.
Ich wasche immer zu Hause per 2-Eimer-Technik mit einem Waschhandschuh + Chemical Guys CitrusWash&Gloss ( 15ml auf 10l ) + Lederlappen zum Abtrocknen ( brauche bei Gelegenheit noch mal ein Miktofasertuch )

Edith lässt noch fragen: Hat jemand von euch villeicht schon Erfahrung mit dem "Gtechniq C5 Wheel Armour" gemacht ?
Das Zeug scheint ja recht gut zu sein. Möchte meine Felgen unbedingt irgendwie versiegeln, damit sich kein Bremsstaub an den teuren Dingern festsetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer Untersatz bei mir:
DSC_2087.JPG DSC_2088.JPG DSC_2089.JPG DSC_2091.JPG DSC_2092.JPG DSC_2094.jpg
 
Hatte ein Kumpel ein Jahr lang als erstes Auto: Ist währenddessen mehrfach wegen Ausfällen nicht pünktlich zur Schule gekommen. Hat ihn dann irgendwann abgestoßen und durch eine Barchetta ersetzt, die war deutlich zuverlässiger :ugly:

Morgen seh ich nach einem Jahr den Moke wieder, ick freu mir :D.
 
Versicherung sind bei mir 565€ bei 20%.

das geht ja, ist ein 130oder?
die versicherungen fürs 3er coupe sind echt unverschämt teuer, hab schon einmal gewechselt jetzt zahl ich 300weniger im jahr.

son versieglungszeug für felgen hab ich auch schon verschiedene durch, aber irgendwie hat mich noch keine überzeugt.

deswegen kommen jetzt dunkle felgen wo es nichtmehr so stark auffällt.

morgen wechsel ich auf winterfelgen, meine jetzigen sommerschlappen hab ich verkauft, jetzt muss ich aufpassen das ich nicht schneller als 200fahre:D
 
das geht ja, ist ein 130oder?

Ne, leider nur der 18d, da relativ viele KM pro Jahr, sonst wäre es ein 25i oder 30i geworden.
Wobei der 18d auch schon ausreichend flott ist. Ich habe auch schon überlegt eine KFO machen zu lassen, hab' mich aber noch nicht dazu überwunden endlich zum Optimierer zu fahren.
Da locken die schönen ca. 180PS und 400NM :nicken:
 
Zurück