Der Auto-Thread

Und die Technik ist überschaubar, sprich einen Anlasser kannst du auch mal alleine wechseln oder eine Birne. Ausserdem finde ich ihn recht schön, leider wiegt er ein paar Kilo mehr als sein "Vorgänger" und ist dadurch nicht mehr so eine Taschenrakete.

Gerade bei Austoscout geschaut, der Hobel ist seltener wie ein Ferrari F12 :D

Wird mal wieder Zeit für nen vernünftigen Almera / Sunny / Primera Nachfolger. Vom alten Primera fahren hier auch noch viele rum, scheint also ziemlich unverwüstlich zu sein.

Vernünftige Nachfolger? Der Witz war nicht schlecht... seit Renault bei Nissan mitmischt wird da nix mehr draus. Gescheite Nissans kann man in den letzten 13 Jahren an einer Hand abzählen... 350z, 370z, R35 GTR und der Stagea WC35. Wobei letzteres ein reines Auto für japan ist und da hat Renault zum Glück die Hände noch nicht mit dran. Der S16 zieht sich auch schon über Jahre hin und der angebliche Sunny-Nachfolger ist die Ausgeburt der Hässlichkeit...

Ich bleib dabei... Nissan > BJ2000 = Ja. Alles danach will doch bis auf eine kleine Ausnahme niemand freiwillig haben. Wobei ich den Juke als Nismo Edition irgendwie schon fast wieder geil finde. :D

Edit:

Es gibt doch bei Mobile gerade 23 Treffer wenn man nach Almera GTi sucht. Das ist schon recht viel, beim NX GTi sind es 4 und beim Sunny GTi 4 (davon 4 GTi-R). So selten ist das Teil für Nissanverhältnisse gar nicht :D

In im gleichen Auto wirst du zwischen einem 300PS 300nm Motor und einem 300PS 600nm Motor kaum einen Unterschied merken

Mal außen vorgelassen, ob diese Drehmoment/Leistungs-Kombinationen bei einem Verbrennungsmotor mit "normalen" Drehzahlband überhaupt möglich sind dürfte das Auto mit dem 600 NM Motor in den unteren Drehzahlbereichen deutlich besser Beschleunigen. (Wenn da dieses Moment anliegt)

Auf eine gewisse Weiße ist schon das Drehmoment für die Beschleunigung verantwortlich. Denn das Drehzahlband ist bei Straßenautos ja nahezu gleich. Mehr Leistung resultiert dann also zwangsweise aus mehr Drehmoment.
Ein Motor mit 300 NM zwischen 1200 - 3000 rpm wird schnellere Beschleunigungswerte ermöglichen als einer mit 100 NM in dem Bereich (wenn der Rest identisch ist).
Ein Formel 1 Fahrzeug holt die Leistung und Beschleunigungswerte aus der Drehzahl - aber der Leerlauf ist bei denen ja auch nicht bei 700 rpm, sondern mehrere Tausend. Würde man einen Formel 1 Motor so einstellen, dass der Leerlauf bei 1000 rpm ist, würde das Fahrzeug sicherlich grottenschlecht unten raus beschleunigen. Außerdem bedeutet hohe Drehzahl am Motor ja, dass man untersetzen muss, damit das Rad weniger schnell dreht - und wenn die Drehzahl reduziert wird geht das Drehmoment hoch (bei gleicher Leistung).

Korrekt wäre wohl: Für die Beschleunigung ist das Drehmoment am Rad entscheidend. Entweder man bekommt dies durch hohe Drehmomentwerte direkt ab Motor da hin, oder man muss eine hohe Motordrehzahl durch ein Getriebe auf hohes Moment und weniger Drehzahl wandeln. (Klar spielt jetzt Fahrzeuggewicht usw. auch eine Rolle).
Ersteres wäre z.B. ein Turbomotor in Strassenfahrzeugen, zweiteres ein Formel 1 Motor.

So, ich hab mir heute meinen Satz Winterreifen und Winterfelgen bestellt.

Reifen gibts vermutlich was von Falken (bin ich mir aber noch nicht sicher. Vielleicht bestellt ich da am Montag nochmal um) und Felgen gibts was Billiges von Borbet und zwar die Borbet · F · black glossy.

https://www.youtube.com/watch?v=qZ1UJuulqpA

Die Felge ist zwar nix Besonderes, aber für den Winter reicht das dicke. Zumal mir die eigentlich ganz gut gefällt. Kein Schnicknack, luftiges und simples Design mit schönem Blick auf die Bremsanlage und wuchtig wirkt sie auch nicht. Und zudem isse schwarz. Optimal. Komm ich allen in allem mit Rabatt unter nem Tausender hin. Das find ich ganz ok. Achso ja, Felge natürlich in 18 Zoll.

Anhänge

• Borbet.jpg
    Borbet.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ne schlichte Stahlfelge bekommen, hätte ich auch die genommen und ein paar Plastikkappen draufgehauen. Gibts aber leider nicht.

du brauchst so richtig asoziale Felgen!
so asozial, dass niemand glaubt, dass es dein voller ernst ist!

kumpel hatte mich besucht :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube die Felgen auf meinem nächsten Auto sind auch von Haus aus schwarz... Die silbernen sehen nach ner Woche ja wieder aus wie Sau :motz:...

20" Spinner Felgen auffem krassen 318i e36

Ah, ok. Das ist wirklich asozial!

Hab ich im Mégane Forum Bilder von de Borbet gefunden. Nur, dass ich wegen dem Cup Paket rote Bremssättel hab und das Auto tiefer liegt. Und andere Bremsscheiben natürlich auch. Das Borbet in der Mitte muss auch weg. Entweder schwarz Plasti Dippen oder ich mach die original Plastikdeckel drauf.

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 70
  • b2.jpg
    b2.jpg
    300 KB · Aufrufe: 94
  • b3.jpg
    b3.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 81
Zurück