Der Auto-Thread

Sodele, mein Autochen steht jetzt im Carport.
Hab ihn jetzt 3 Stunden geputzt :ugly:

Was für ein Auto hast du denn ?

Wie bekomme ich Ruß vom Endrohr? Sieht unschön aus auf dem Chromähnlichen Zeugs.

http://blog.incipeindustries.com/wp-content/uploads/2010/08/Autosol-Metal-Polish.jpeg
Da bekommt man fast alles mit weg :daumen:

Hat jemand Tipps für Politur? Hat ein paar Kratzer, allerdings sind die nicht tief.

Hast du eine Maschine bzw. schon etwas Erfahrung/ Grundwissen ?
 
Habe jetzt einen C2 VTS, Bj 2006.

Grundwissen und Maschine sind beides nicht vorhanden :D Aber bevor ich mir jetzt eine Maschine anschaffe wirds besser sein den zu jemandem
zu bringen der Ahnung hat oder? Dann mach ich nix kaputt und habs Professionell? Wobei die mir dann warscheinlich das ganze Auto polieren werden,
hat er aber eigentlich nicht nötig sondern eben nur paar Stellen.
 
@DasRegal: Nicht schlecht. Unserer sah so aus:

IMG-20130728-WA00022.jpg

Ein anderer in der Nähe:

1016950_359924547443449_1556532990_n.jpg
 
Wie bekomme ich Ruß vom Endrohr? Sieht unschön aus auf dem Chromähnlichen Zeugs.

Endrohr schwarz Plasti Dippen. Keine Probleme mehr. :ugly: Immerhin soll dat Zeugs bei Temperaturen von -34°C bis +400°C halten. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber testen kanns mans ja. Felgen werden auch warm und dat Zeugs hält wie ne Eins!
 

Und dann auch noch ein neuer Alpina :heul:


Habe jetzt einen C2 VTS, Bj 2006.

Grundwissen und Maschine sind beides nicht vorhanden :D Aber bevor ich mir jetzt eine Maschine anschaffe wirds besser sein den zu jemandem
zu bringen der Ahnung hat oder? Dann mach ich nix kaputt und habs Professionell? Wobei die mir dann warscheinlich das ganze Auto polieren werden,
hat er aber eigentlich nicht nötig sondern eben nur paar Stellen.

Bring das Auto lieber zu jemadem der Ahnung vom Polieren hat ;)

Hier noch ein vorher/ nacher Bild von einer polierten Auspuffblende:

Vorher: http://i231.photobucket.com/albums/ee311/threegcodes/1-13.jpg
Nachher: http://i231.photobucket.com/albums/ee311/threegcodes/2-14.jpg
 
Endrohr schwarz Plasti Dippen. Keine Probleme mehr. :ugly: Immerhin soll dat Zeugs bei Temperaturen von -34°C bis +400°C halten. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber testen kanns mans ja. Felgen werden auch warm und dat Zeugs hält wie ne Eins!

Bwooah das riecht dann nachher Autobahn aber wie ne brennende Chemiefabrik oder? :ugly:

Edit: "Plasti Dip® bleibt selbst unter extremen Bedingungen bei Temperaturen von -34°C bis +93°C bis zu 300-400% flexibel(...)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Bock auf Musik am frühen Morgen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1.5 L V12, 14000 RPm - Baujahr 1965 :D
 
Das ich mich mit S13 und Co um den nächsten Baum gewickelt habe ist mir mittlerweile auch....ähm deutlicher geworden.
Das erste "richtige" Auto wird dann aber definitiv soetwas :D

Und mit seinen 122PS geht der VTS aich ganz gut vorwärts.
 
Ich versteh nicht, wieso man mit 17 ein eigenes Auto braucht...
Was frustrierenderes als seinen Wagen zwar vor der Tür stehen zu haben, aber nicht damit fahren zu dürfen gibt es doch gar nicht. Mal abgesehen davon, dass es eine immense Geldverschwendung ist.

Aber mei, Glückwunsch trotzdem zum ersten Wagen, und vielleicht steckt ja noch ein vernünftiger Hintergedanke darin, den ich nicht kenne ;)
Schneller als meiner ist er auf jeden Fall :ugly:
 
Zurück