Der Auto-Thread

hmm,als ich heute mal wieder ein bisschen um meine a klasse herumgeloffen bin hab ich was entdekct was mir schier den vogel rausgehauen hat: an der heckstoßstange löst sich der klarlack ab :what: größer als ein 2€-stück, und wenn man n bisschen dran rubbelt kommt noch mehr mit, darüber eine lange linie an der sich der klarlack auch schon nach oben "wölbt". Das darf doch nicht sein bei bei nem auto aus 2008 mit nicht mal 40tkm?!
Was meint ihr, habe ich da eine chance auf kulanz von mercedes? ansonsten wären gut 200€ fällig für die neulackierung der kompletten stoßstange -.-
 
Den CRX gab es nur mit 150PS bzw 125PS, dann fährt er nun einen Civic der ED Reihe :)

Okay :-) Dann hat er jetzt wohl den mit 125. Du kennst dich anscheinend richtig gut aus mit Honda's :-)

Wie läuft eigentlich dein Nissan Sunny ist ein 2l 16v oder?

@8800 GT
nett und schön poliert, ist das deiner? :D

Nicht in Deutschland verfügbar...

Ah ok, muss wohl die GEMA die Finger im Spiel haben wegen der Musik -.- Bin aus der CH.
Sind bei euch so viele Videos gesperrt? ist ja krass :s...
 
Was meint ihr, habe ich da eine chance auf kulanz von mercedes? ansonsten wären gut 200€ fällig für die neulackierung der kompletten stoßstange -.-

Dadurch das der Wagen erst 5 Jahre alt ist, besteht eigentlich schon eine Chance. Versuchen würde ich es auf jedenfall mal, hast doch nichts zu verlieren. Mehr als nein sagen können die von Benz auch nicht :)

Okay :-) Dann hat er jetzt wohl den mit 125. Du kennst dich anscheinend richtig gut aus mit Honda's :-)

Wie läuft eigentlich dein Nissan Sunny ist ein 2l 16v oder?

Naja richtig gut ist wohl übertrieben, kenne die Eckdaten zu den meisten Autos. Wirklich beschäftigt habe ich mich aber nur mit Nissans und ein paar anderen Autos. Mein Beruf bringt es aber mit sich das man zumindestens die Eckdaten im Kopf haben sollte. Wobei ich mich da auch etwas vertan habe, 124PS sind es doch nur und ohne Kat 130PS.

Den Sunny habe ich vor gut einem Jahr verkauft, als der Wagen komplett lackiert war empfand ich die Idee gut ihn abzugeben. Richtig es war ein 2L 16v Motor drin.
 
hmm,als ich heute mal wieder ein bisschen um meine a klasse herumgeloffen bin hab ich was entdekct was mir schier den vogel rausgehauen hat: an der heckstoßstange löst sich der klarlack ab :what: größer als ein 2€-stück, und wenn man n bisschen dran rubbelt kommt noch mehr mit, darüber eine lange linie an der sich der klarlack auch schon nach oben "wölbt". Das darf doch nicht sein bei bei nem auto aus 2008 mit nicht mal 40tkm?!
Was meint ihr, habe ich da eine chance auf kulanz von mercedes? ansonsten wären gut 200€ fällig für die neulackierung der kompletten stoßstange -.-

Hat doch mit den KM nichts zu tun, war bestimmt ein Steinschlag und Feuchtigkeit oder Nässe hat sich darunter "gebildet.
Frag am besten bei der Garage nach. 200Euro für eine Neulackierung sind meines Erachtens ein Schnäppchen!
In der Schweiz zahlte mein Arbeitskollege für eine A3 heckstosstange "neulackierung" gute (umgerechnet) 600 Euro!.


@Riverna

Ja genau, das habe ich in diesem Thread noch mitbekommen wie du den lackiert hast. War dein "Winterauto" stimmts?
Meine Vater hatte auch eine türkis Nissan Sunny 2.0 16v. Der Motor war wirklich nett, leider rostete die ganze Karosse durch und wurde dan verschrottet -.-

Deinen 200sx? hast du aber noch? Ist wirklich ein hübsches Auto.. Hab mir diesen auch angesehen bevor ich mir dann doch eine Renault-Schüssel gekauft habe ^^ (clio b rs 2.0 16v)
 
Ich hatte nie einen 200SX, ich habe nur zwei 100NX. Den SX den ich letzte (?) Woche kaufen wollte wurde nicht geliefert und somit wurde daraus auch nichts. Aktuell bin ich aber an einem GTi-R dran, mal sehen ob ich den günstig bekomme, weil eine wirkliche Verwendung habe ich für das Auto nicht.
 
an der HECKstoßstange habe ich keinen einzigen steinschlag, wie soll das auch funktionieren? :D
An der front dafür umsomehr, da wird irgendwann wohl auch ne lackierung anstehen, ist halt shon anfälliger als so ne flachstehende motorhaube :nene:
 
Also ich fand den EE8 eigentlich nicht schlecht, klar das ding must auf Drehzahl halten, und er hat bisl wenig drehmoment, aber so schlecht fandsch den jetz net, okay lag wohl auch dadran das ich damals noch recht jung war, heut käm mir der EE8 bestimmt auch bisl träge vor wenn am Motor nix gemacht ist, trotzdem lieb ich das V-Tec brüllen einfach.
 
Also ich fand den EE8 eigentlich nicht schlecht, klar das ding must auf Drehzahl halten, und er hat bisl wenig drehmoment, aber so schlecht fandsch den jetz net, okay lag wohl auch dadran das ich damals noch recht jung war, heut käm mir der EE8 bestimmt auch bisl träge vor wenn am Motor nix gemacht ist, trotzdem lieb ich das V-Tec brüllen einfach.

Ist doch generell bei den Saugern so, dass man hochtourig fahren muss - aber ist doch gerade das was mir Freude macht.:) Auch wenns mal 120 im 2ten Gang ist ... Begrenzer utütütüü Schalten und davonbrausen :ugly:
Eine scharfe Nockenwelle + Anpassung des Steuergeräts macht es nochmals "spassiger" :-)
bei meinem renault b rs ist das grösste drehmoment original bei 6250, je nach Auspuffanlage wird der Bereich nach unten oder oben verschoben.
Momentan gefällt mir das Auto noch recht gut (bin auch noch jung :D).

Mein Bruder ist automobilmechatroniker bei der Amag und fährt tagtäglich sämtliche VW's, Audis etc. Viele auch ältere Mechaniker bevorzugen etwas ältere Autos mit Saugermotor den v8 luxusschwergewichten. Aber ist halt Geschmackssache..

Ich denke mit dem Alter steigt der Bedarf an Komfort. Ich wiederum liebe es jedes blöde Steinchen und Dreckchen am Lenkrad zu spüren, keine ESP-Spassbremse integriert zu haben , auch wenn es auf Autobahnbaustellen ganz schön lästig werden kann ^^.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich aber an einem GTi-R dran, mal sehen ob ich den günstig bekomme, weil eine wirkliche Verwendung habe ich für das Auto nicht.

So einen habe ich hier vor kurzem Gesichtet. Der Steht im nächsten Industriegebiet und wird offenbar nicht bewegt.
Bin mir nicht sicher obs ein echter GTI-R ist, bei gelegenheit schaue ich da mal vorbei.
 
Es gibt halt ein haufen GTi´s die optisch auf GTi-R umgerüstet wurden. Einen echten GTi-R erkennt man an den Antriebswellen an der Hinterachse. :D
 
Sieht echt nicht so schlecht aus. Ich fände ja einen 850 Kombi(am besten natürlich AWD) als Winter/Wechselwagen top.

Aber da die Wechselkennzeichen Regelung in DE nunmal maximal bescheuert ist und man im Bergischen auch weniger billige Abstellfläche als im Münsterland findet, bleibt es wohl vorerst bei der Idee.

Mein BMW und MX5 werden ab nächstes Jahr Saison kennzeichen bekommen und im Juli/August 2013 abgemeldet, der MX5 zum Ende der Saison, beid sollen auseinandergenommen und "restauriert" werden.

Da waren noch paar Sachen die mir nicht so recht gefielen am Mercedes:

-Radkasten hinten rechts Endspitze, Rost, aber keine Durchrostung
-Radkasten hinten links, da wurde schonmal entrostet und der Klarlack zeigte eine etwas andere Oberfläche auf als ein paar weniger cm weiter oben an der Karosse
-Wischerarm vom rechten Scheinwerfer fehlte
-Seitenwange vom Fahrersitz ist aufgerissen und da fehlt nen ganzes Stück Polster
-lackierte Fensterrahmen von einer Scheibe hinten rechts, da drückt der Rost den Lack nach oben
-Kotflügel vorne links, da kommt nen Stück Lack hoch - gerissen
-hier und da paar Stoßleisten etwas lose

das war jetzt nur der Außencheck, aber vllt. ist das ja auch nur Jammern auf höchstem Niveau, der Wagen ist von 1992 und hat 350.000km auf der Uhr, hat aber noch recht neue Winterreifen :D

IMG_20130604_153556_977.jpg

IMG_20130604_153741_405.jpg

IMG_20130604_153753_233.jpg

IMG_20130604_153917_635.jpg


heut auch noch etwas tätig gewesen..

Das Momo Holzlenkrad ausgebaut und zum restaurieren weggebracht

IMG_20130604_135035_758.jpg

dsc_458101lnu.jpg

und am 318is von meinem besten Freund was gemacht

IMG_20130604_184443_180.jpg

Der Wagen wird bald verkauft und heut paar kleinigkeiten bei einem Freund repariert bzw. ausgebessert.
damals beim kauf hat am Kotflügel auf der fahrerseite einen langen Kratzer, ist wohl jemand mit nem Schlüssel langegangen, so aus als wär der bis auf die Grundierung runter, Poliermaschine angeschmissen und ging großteils raus, sieht man noch etwas, aber zum Glück ist es nur der Klarlack, müssen in 3-4 Wochen den wagen mal komplett aufbereiten.
Haben gleich mal eine Mängelliste erstellt:

-den schon erwähnten Kratzer Kotflügel Fahrerseite, werden noch rausgeschliffen und poliert
-2 lange Kratzer an der Frontschürze, werden noch rausgeschliffen und poliert
-total zerkratzte Stoßleisten an der Frontschürze links und rechts, werden noch ersetzt
-Rost am Heckemblem, wurde im Emblem eine Rückfahrkamera eingesetzt und das emblem selber nicht richtig abgedichtet auf die Heckklappe gesetzt, wird einfach so gelassen bzw. mal nem anderen Freund vorgestellt, ob er das mit einer feinen Airbrushpistole richten kann
-kaputtes Verbindungsstück zur Wischerdüse auf der Beifahrerseite, wird ersetzt
-kaputtes Frontemblem, wird ersetzt
-Lackabplatzer im Einstiegsbereich Fahrerseite durch einklemmten Sicherungsgurt - vermutlich Airbrush
-runtergefahrene Winterreifen auf 15 Zoll Alus (damals den wagen nur für den Winter gekauft) - der Käufer kann sich dann zwischen Sommer, Winter oder ganzjahresreifen entscheiden, werden neu gemacht wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, aktuell steht der Wagen auf meinen BBS-Felgen.


viel zu schade eigentlich den e36 zu verkaufen, weil der wagen nahezu rostfrei ist und den recht spritzigen 318is Motor drin hat.
hat jetzt gerade mal 105.000km runter und letztes jahr mit neuem Tüv + paar neuen Fahrwerksteilen gekauft für den Winter, weil im Winter nen Motorrad als Hauptfortbewegungsmittel doch recht hart ist.
so einen e36 werden wir so schnell nicht mehr wiederfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir ist den e36 318is als erstes Auto gefahren. Diese Motoren sind quasi unverwüstbar. Er hat damals alles getan was man einem Motor nur hat antun können. Kalt getreten, aber volle pulle, NULL Wartung, andauern irgendwelche "Burnouts", an jeder Ampel is er mit durchdrehenden Reifen losgefahren etc. pp.

Der is das Ding am ende auch noch für 300€ losgeworden, mit etlichen Mängeln (der war keine 50€ mehr wert), gekauft hatte er ihn für 800€. Einfach wahnsinn.
 
Naja kommt auf den Motor drauf an, hat er den M42 ( 1.8L ) oder den M44 ( 1.9L ) der auch im Z3 verbaut ist ? So unverwüstbar sind die nämlich auch nicht, zumindest der M42 nicht, den es ja bereits im E30 318iS gab.

Was komfort angeht, nunja der jüngste bin ich jetz auch nicht mehr, aber das spass auto muss nackt sein :D
 
viel zu schade eigentlich den e36 zu verkaufen, weil der wagen nahezu rostfrei ist und den recht spritzigen 318is Motor drin hat.
hat jetzt gerade mal 105.000km runter und letztes jahr mit neuem Tüv + paar neuen Fahrwerksteilen gekauft für den Winter, weil im Winter nen Motorrad als Hauptfortbewegungsmittel doch recht hart ist.
so einen e36 werden wir so schnell nicht mehr wiederfinden...

also nur 105Tkm is echt wenig!! Der Motor is ja gerade mal eingefahren ;) Meiner hatte zum schluss 263Tkm xDD aber dafür fast keinen wertverlust in den 7 Jahren
 
Der 318is mit dem m44 Motor ist von 1998, also auch einer der letzten e36.
Wagen wird immer warm gefahren, er fährt ja motorrad und hat sich das warm fahren auch angewöhnt ^^
Geht ja auch sorgsam mit dem wagen um.
Ist auch recht komfortabel..da kein m-paket und vollleder ausstattung. 200 kannste geschmeidig auf der Bahn fahren und dich unterhalten :)
 
Zurück