Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Imho schon.
Was soll das denn bringen sich einen A8 und einen A4 zu kaufen? Man kann doch eh nur mit einem fahren.

Da kaufe ich mir doch lieber einen schwachen A8 und packe gleich noch einen voll aus geruesteten A4 dazu..

Wie kommst du auf das schmale Brett das man für 40k einen vollausgetatteten A4 bekommt? Ich habe für einen 320d vor 7 Jahren 44.000,- Euro bezahlt und selbst da waren nur 23 Extras drinn und es war der kleinste Diesel.

Wie kommst du auf das schmale Brett das man für 40k einen vollausgetatteten A4 bekommt? Ich habe für einen 320d vor 7 Jahren 44.000,- Euro bezahlt und selbst da waren nur 23 Extras drinn und es war der kleinste Diesel.

Da kann man doch mal wieder sehen, wie völlig überteuert deutsche Autos sind.
Schlappe 90.000 Mark für eine Mittelklasselimousine. Zu D-Mark Preisen hätte das niemamd gezahlt.

Wie einige Seiten weiter vorne schon festgestellt wurde, sollte man die Autos ja eh nicht Fabrikneu kaufen. Innerhalb von 2-4 Jahren sind sie eh nur noch die Hälfte wert ;)
Ich könnt mir durchaus vorstellen nen A8 als Gebrauchten oder zumindest als Jahreswagen zu holen ;)

Frag mcih immer was das für Leute sind die sich nen Auto kaufen nur um es mit Verlust wieder weiterzuverkaufen ^^

Im Zweifelfall sind das wohl ex-Leasingfahrzeuge, aber verrückt ist das schon.
Der Händler wo ich einen Wagen wie meinen(mit etwas mehr Kilometern drauf) vor ein paar Wochen noch mal gesehen habe wollte immer noch mehr als ich vor zwei Jahren bezahlt habe :D.

Ich kenne Werkangehörige, die besonders gute Konditionen haben und einen neuen Wagen bekommen und ihn dann für sehr gutes Geld weiterverkaufen können, sodass sie mit wenig Kabital einen neuen Wagen fahren können.
Klappte bei BMW bisher immer ganz gut, aber seit sie gemerkt haben, dass die Leasingfahrzeuge allte völlig überbewertet sind, ist da schicht im Schacht.

Frag mcih immer was das für Leute sind die sich nen Auto kaufen nur um es mit Verlust wieder weiterzuverkaufen ^^
"Verkauft" (spricht man kauft sich ein Auto und stellt dann irgendwann fest, das die Karre doch nicht soo toll ist, wie hier bei meiner Tante der Fall, aber die ist selbst schuld, denn man fährt ein Auto das man kaufen möchte mal probe), kann sich das AUto nicht leisten oder Wandlung aufgrund von Mängeln.

"Verkauft" (spricht man kauft sich ein Auto und stellt dann irgendwann fest, das die Karre doch nicht soo toll ist, wie hier bei meiner Tante der Fall, aber die ist selbst schuld, denn man fährt ein Auto das man kaufen möchte mal probe), kann sich das AUto nicht leisten oder Wandlung aufgrund von Mängeln.

Du möchtest damit wohl nicht ausdrücken, dass ich selber Schuld bin mangels begutachtung bei der Probefahrt oder?

Bei der Probefahrt war alles i.O. bis auf die Batterie, die leer war!!!

Nein, eigentlich nicht, auch wenns ein VW war...

Dein Problem ist eindeutig die Werkstatt (und die äußerst arrogante Haltung des Herstellers gegenüber seinen Kunden)...

Stimmt, wie kann ich nur so bescheuert sein, mir nen Auto von VAG anzuschauen!!!
Werd ich auch nicht wieder machen. Versprochen.

Imho schon.
Was soll das denn bringen sich einen A8 und einen A4 zu kaufen? Man kann doch eh nur mit einem fahren.

Vielleicht hat man eine Freundin/Frau etc. :)

Mit voll ausgestattet meine ich nicht jedes erhaeltliche Feature.
Wenn du einen huebschen 2.0 TFSI nimmst, den Wagen schoen lackierst, Klima-Automatik, Leder-Bezuege, + diverser anderer kleiner Sachen (Seiten-Airbags fuer die Fond-Sitze), kommst du auf circa 40k.
Dazu kann man theoretisch auch noch fuer 5k einige andere Sachen hinzufuegen, und man hat ein aeusserst ansehnliches Auto.
Das man mit 40.000 keinen A4 mit allen Sonderausstattungen kriegen kann, ist mir auch klar. :)

Kunstbanausen :D

A4 ... :schnarch:

Ich weiss. :D
Ich wuerde ihn mir auch nicht kaufen, aber es gibt genug von Dingern auf deutschen Strassen, als das man vermuten koennte, die werden irgendwo kostenlos verteilt.. :hmm:

EDIT:

Adrenalize's Frage hier hat mich so eben an den guten alten Alfa Romeo (ItalDesign) Scighera erinnert.
Es ist zu schade, dass das Auto niemals in Produktion gegangen ist, denn eigentlich sah es relativ gut aus und hatte auch einen auesserst einschuechternden Auftritt.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit noch ein, ein User schrieb vor ein paar Seiten das die Koreaner ungefähr genauso gute Autos anbieten wie die anderen Hersteller. Komisch nur das im Supertest von den wichtigsten europäischen Automagazinen von 14 getesteten Autos ausgerechnet ein Koreaner auf dem letzten Platz landet. Ich finde das spricht Bände, da das was die Europäer vorgelegt haben und die Japaner dazugelernt haben eben nicht so einfach nach zu machen ist.
Aber das nur am Rande.....

Der User war dann wohl ich.

Den Supertest habe ich auch gelesen. Solche Punktetabellen sind doch wunderbare Statistiken, das Ergebnis wird hauptsächlich durch die Punktabstände in den Einzelwertungen beeinflusst, der Maßstab „von-bis“ ist in jedem Test völlig anders und die Musik dazu spielt der Ton im Fließtext.
Ich hab mal 2 andere Tests ausgekramt, hier verlieren Ceed/i30 auch, allerdings mit denkbar geringem Rückstand, wesentlich positiverem Ton und einem völlig anderen Fazit. So unterschiedlich kann das aussehen:

http://www.autozeitung.de/search/node/kia+ceedhttp://www.autozeitung.de/vergleichstest/kompakt-kombis

Es gab noch andere Tests, in denen z.B. ein Ceed auch mal vor Astra oder Focus platziert wurde oder ein pro_ceed vor 1er und CLC, noch gar nicht alt, immerhin hat der Scirocco gewonnen. Leider konnte ich die jetzt nicht online aufspüren.

Gut, die obigen Tests sind älter, deswegen wird der damals noch gelobte 2.0 CRDi im Supertest dann nun auch abgekanzelt. Zumal auch der VAG-Konzern seinen Traktordiesel inzwischen in Rente geschickt hat. Btw basiert der 2-l-Diesel im Ceed noch immer auf dem Uralteisen mit 113 PS; wäre der letzte Motor, den ich hier wählen würde.
Daß durch unterschiedliche Testbedingungen / Punkteverteilungen völlig andere Ergebnisse entstehen können, zeigt die Bewertung im zweiten Kapitel, in dem der Ceed abgeschlagen ist: Fahrverhaltens/-dynamik. Hier ist der Ceed um Welten schlechter als der Golf VI, dort zieht der Ceed beim Fahrverhalten fast mit dem Golf V gleich. Heißt das im Umkehrschluß, daß der Golf V ein schlechtes Fahrwerk hat? Glaube ich nicht. Es zeigt wohl eher, wie unterschiedlich solche Tests je nach Testkriterien und Testaufbau-/ablauf ausfallen können. Erinnert mich an die Computer-Fachpresse...:ugly:
Das waren die beiden Kapitel, in denen der Ceed im Supertest wirklich mit Abstand Letzter wurde. Beim Rest schwimmt er unauffällig im Testfeld mit.

Ich bleibe dabei: Die neuesten koreanischen Modelle von Hyundai und Kia sind m.E. konkurrenzfähig.:)

Soll halt jeder selbst testen.

Wenn jemand von seinen Zulieferern verlangt bewusst minderwertige Teile zu produzieren erwarte ich keine anderen Ergebnisse...

Welche Teile waren das denn? Für ein aktuelles oder altes Modell? Sicherheitsrelevant?

Kia baut doch inzwischen gute Autos.
Wenn man bedeckt, wie schnell die sich entwickelt haben, dann wird die Luft für die deutschen Preiumhersteller bald sehr dünn werden.
Due ruhen sich doch jetzt schon nur noch auf ihr Image aus, aber Image ist nicht alles.

Wenn jemand von seinen Zulieferern verlangt bewusst minderwertige Teile zu produzieren erwarte ich keine anderen Ergebnisse...
Verwechselst du hier nicht VW mit anderen? ;)

Übrigens geben die Zulieferer zu, das sie lieber mit Toyota als VW zusammenarbeiten!
Toyota hat zwar sehr hohe Ansprüche, zahlt dafür aber auch nicht schlecht, im Gegensatz zu VAG...

Heißt also im Klartext: die guten Teile bekommt Toyota, den ganzen "Abfall", der nicht die Spezifikationen von Toyota entspricht, geht dann halt an VW :ugly:

Verwechselst du hier nicht VW mit anderen? ;)
Ich sprach in dem Zusammenhang von Koreanern welche nun mal meinen Vater persönlich dazu aufgefordert haben doch bitte in Zukunft nicht mehr so genau darauf zu achten wie sicher die Lenkschlösser etc. seien da man so denkt Kosten sparen zu können.

Er hat sich geweigert, aber ob das die Konkurrenz genau so gemacht hat wird sich zeigen.

Zurück