Der Auto-Thread

Fährt jemand zu den 24 Stunden am Nürburgring? Ich bin morgen zum Start da.

Grad gesehen, einer der Audi R8 macht groß Werbung für Battlefield 4 ;o)
 
Weiß jemand von euch, was eine Rundlaufüberprüfung für 4 Felgen 19" ungefähr kostet ? :huh:
Ich stehe nun kurz vor'm Kauf, allerdings möchte ich nicht das Risiko eingehen, eine beschädigte Felge zu kaufen.
Ich hab gelesen, dass man bei 19" mit einer geringen Reifenflanke ( 35 ) die Felgen auf Rundlauffehler prüfen lassen sollte, da diese recht anfällig sind.

hatte iwas um die 5€ pro Zoll und Felge im Kopf..
19" * 5€ = 95€ + ab und aufziehen+ neuwuchten.

sollen die das erstmal prüfen und lässte nen fuffi in der Kaffeekasse.

ich würde ehrlich gesagt, Reifen drauflassen und erst mal neuwuchten lassen und schauen, dass die Bremsanlage und das Fahrwerk in Ordnung ist.
Prüfen und richten lassen kannst du immer noch, wenn nichts flattert oder vibriert, lässte das eifnach wie es ist.

heut mal das Foto-Setup für nächste Woche getestet :)

DSC_1980_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will sich scheinbar gebrauchte Felgen kaufen und möchte einfach nur wissen ob diese einen Höhenschlag haben. Da braucht man nicht den Reifen abmontieren oder neu wuchten, einfach auf die Auswuchtmaschine packen und schauen ob die Felge sauber läuft.

Nächste Woche bekomme ich meinen 200SX S13... bin ich mal gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin am Freitag den neuen 7er GTI zur Probe gefahren.

Wow, ich sowas von beeindruckt. Sowohl von Leistung,Fahrwerk,Fahrgefühl als auch von der Optik.

Das wird definitiv mein nächstes Auto.

Leider sehr teuer, hoffe ich kann in einem halben Jahr/Jahr einen Jahreswagen schießen. Meint ihr experten der Wertverlust kann einen etwas sparen lassen?
 
Er will sich scheinbar gebrauchte Felgen kaufen und möchte einfach nur wissen ob diese einen Höhenschlag haben. Da braucht man nicht den Reifen abmontieren oder neu wuchten, einfach auf die Auswuchtmaschine packen und schauen ob die Felge sauber läuft.

:daumen:
Sind OZ Superleggera in 19" und wegen dem niedrigen 35er Querschnitt ist mir die Überprüfung schon wichtig.


Hallo zusammen, bin am Freitag den neuen 7er GTI zur Probe gefahren.

Wow, ich sowas von beeindruckt. Sowohl von Leistung,Fahrwerk,Fahrgefühl als auch von der Optik.

Das wird definitiv mein nächstes Auto.

Leider sehr teuer, hoffe ich kann in einem halben Jahr/Jahr einen Jahreswagen schießen. Meint ihr experten der Wertverlust kann einen etwas sparen lassen?

Den normalen oder mit PP ?
 
Darf nicht viel kosten da es kaum Zeit aufwand ist sowas an einer Auswuchtmaschine zu prüfen. Das kann jeder Reifenhändler machen, mehr als 20Euro würde ich jedoch nicht freiwillig bezahlen.
 
Ich bin gestern den Golf 7 GTI "Performance" bei Hahn Automobile in Ludwigsburg gefahren und hier meine Eindrücke. Ich muss vorab sagen, dass ich den Wagen nur wegen den inneren Werten gefahren bin, rein aus Interesse. Ich halte mich ansonsten fern von Golf, weil er mir optisch nicht zusagt und bei der Menge an GTIs, die rumfahren ich das Gefühl habe, dass es den jedes halbe Jahr zum Sonderangebot gibt. Das ist aber _mein_ Geschmack!

- Fahrwerk richtig stramm, aber komfortabler als beim A250 Sport
- Innenraum gefällt mir, bis auf das Lenkrad, deutlich besser als bei Mercedes (A-Klasse)
- Knöpfe auf dem Lenkrad vielleicht minimal zu klein
- DSG arbeitet VW typisch sehr gut und direkt
- Kraftentfaltung des 2 Liters ist für mein persönliches Empfinden gleich des A250
- Vom Sound her gefällt er mir jetzt nicht besonders. Da hätte man mehr rausholen können
- Für einen Golf viel viel zu teuer
 
Darf nicht viel kosten da es kaum Zeit aufwand ist sowas an einer Auswuchtmaschine zu prüfen. Das kann jeder Reifenhändler machen, mehr als 20Euro würde ich jedoch nicht freiwillig bezahlen.

Mal schauen, ich erkundige mich dann mal bei den Reifenhändlern in der Umgebung.

@ kazzig,

konntest du die Sperre bzw. das Torque-Vectoring testen ?
 
Bin den normalen ohne Performance Paket gefahren. War aber von dem Auto dermaßen begeistert das ich mir sofort ein Angebot habe machen lassen.

Leider wie schon erwähnt ist der Wagen sehr teuer.
- Für einen Golf viel viel zu teuer
Davon muß man sich einfach mal lösen. Das ist ne A-Klasse aber ein Mercedes... sowas sagt auch keiner.
Desweiteren kannst du den GTI gar nicht als Golf in diesem Sinne sehen, ich würde sagen es ist eine Klasse für sich. Die machen das schon richtig und führen den GTI extra auf wenn die auf der Homepage die Modelle vorstellen.

Sicher ist das Auto teuer, mich erschreckt eher die Preis/Rabattpolitik der Händler. Man gab mir für meinen Golf V nur noch nen Appel und ein Ei und einen vernünftigen Rabatt und eben mal ein paar Kosten wie Fußmatten,Anmeldung und solche Sachen, sind nur schwer aus denen rauszupressen. Immerhin bin ich gewillt einen großen Brocken zu kaufen. Absetzen wollen die alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagt das Design vom neuen Golf nicht so zu. Ich fand den 6er da schöner.
Soundtechnisch für einen GTi schon echt nice was die da raus geholt haben, könnten sich die R Modelle mal eine Scheibe von abschneiden.
Den Golf ohne PP zu kaufen ist mMn aber ziemlicher nonsense. Allein das Diff und die Bremsen sind den aufpreis ja wohl locker Wert.

@Riverna: S13 :daumen: Aber ich dachte du bist nicht so CA18 begeistert?
 
Den Golf ohne PP zu kaufen ist mMn aber ziemlicher nonsense. Allein das Diff und die Bremsen sind den aufpreis ja wohl locker Wert.

Ja der PP soll es ja auch werden. Der Vorführwagen den ich gefahren bin war allerdings kein PP.
 
:daumen: Cool, das ist dieses Jahr unser erstes Jahr in dem wir nicht fahren weil zuviele verhindert sind. Wir hoffen das nächstes Jahr wir campen am Ring drin ist.
 
@ kazzig,

konntest du die Sperre bzw. das Torque-Vectoring testen ?

Ich muss zugeben, dass man die Sperre vorne 100% merkt. Ich bin vor wenigen Wochen den Audi A3 1.8 TFSI mit S-Tronic gefahren und verglichen zum GTI (ok, vielleicht etwas unfair) hatte ich beim GTI das Gefühl, dass er sich bei trockener Fahrbahn so richtig in den Asphalt reinkrallt, wenn man in der Kurve auf dem Gas bleibt. Ich habe bei mir in der Umgebung so eine charakteristische langgezogene rechtskurve. Die habe ich mit dem A250 Sport maximal mit ca. 74 km/h nehmen können, bevor das ESP eingegriffen hat. Der GTI schafft knapp 80 km/h in dieser Kurve und das mit dem wohl versteckten Eingriff des Differentials. Mir gefällt das schon, weil schnelle Kurvenfahrten eben auch zum sportlichen Fahrverhalten gehören!
 
Was hat dann der E30 für Reifen auf den BBS RS ? Entweder ist der Blickwinkel total ungünstig oder da is ne komische Reifenkombi drauf. Und warum zum henker macht man die Stoßleisten ebenfalls weiß, somit hat man dem E30 fast jede Kontur beraubt, gefällt mir irgendwie garnicht. Zumindest bei Alpinweiß sieht das nicht schön aus, weil bei der farbe sowieso schon die Konturen untergehen.
 
Zurück