Der Auto-Thread

Mir würde die Leistung als Fahranfänger mehr als reichen, für euch vielleicht nicht mehr wirklich

200 PS klingen auch erstmal gut, leider ist der im GT86 verbaute Motor auf relativ wenig Drehmoment ausgelegt. Was im Umkehrschluss bedeutet, das in der Regel nur wenige Prozentpunkte der Maximalleistung anliegen. Daher ist der Wagen in annähernd allen messbaren Eigenschaften schlechter als gleich teure und/ oder gleich starke Fahrzeuge. Das meinte ich mit Blender. Sieht aus wie "schnell", fährt aber eher langsam. Mich persönlich spricht eher das Gegenteil an ;) .

370Z - Preissenkung - wo? - *hechel* :D

6000 Euro gnstiger: Preis Nissan 370Z Facelift 2013 - autobild.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HOCHDREZAHLMOTOR; oder was passiert dir LKW Diesel Fahrer nicht in den Kram?

HDZ kann ja auch gut sein. Aber wenn "Mutti" im GTi bei vergleichbarer Leistung, ca. 1,5 s schneller auf 100 springt, im Zwischenspurt bald zweistellige Sekunden Unterschiede herausbeschleunigt, dann muss man sagen, der GT86 ist ein toter Hund. Der ist einfach nur lahm. Und ganz erhlich, bevor ich mir so eine Wanderdüne für 30.450,- Euro kaufe, dann steht unter Garantie der 370Z für 32.900,- Euro vorher in meiner Garage. Der V6 dreht wunderbar hoch, hat 368 Nm und über 300 PS. Hallo, noch fragen?

Den GT86(bzw. "exklusiver" ist er ja als Subaru BRZ) muss man halt als das verstehen was er ist:
Ein Spielzeug bei dem es nur ums Gefühl geht, nicht um die absoluten Beschleunigungswerte. So ein bisschen ein MX5 mit festem Dach.
Und bei einem Spielzeug macht man halt auch mal Spritsparreifen drauf damit er besser rutscht und merkt dabei garnicht wie wenig man in Zahlen vielleicht gerade beschleunigt hat.

Die Motorleistung ist in der Tat nicht beeindruckend. Da leistete mein Volvo trotz kleinstem Motor ohne Chip bis 6000RPM noch mehr. Und wie oft man sich wirklich darüber bewegt...

Aber deswegen kann der Wagen ja trotzdem Spaß machen. Mit meinem StreetKa war es auch immer ein Spaß auf der Landstraße. Kurze Übersetzung, straffes Fahrwerk und wenig Gesamtgewicht können halt so manchen Motor ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit versteckten Ventilen ?

Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche gebrauchte Felgen kaufen, bei denen versteckte Ventile verbaut sind.
Kann man die beim nächsten Reifenwechsel einfach ausbauen und gegen normale tauschen :huh:
Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Und bald auch ohne, und unser IP scheint sich wohl meistens auf Drag Rennen rumzutreiben.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Der Nissan macht alles besser für annähernd den gleichen Preis. Während der GT86 kaum aus den Hufen kommt (die 7,6s auf 100 Werksangabe konnte noch in keinem Test bestättigt werden), zieht der 370Z in 5,3s weg. Und das untermalt von einem 3,7 Liter V6. Also da muss man sich seine Hose schon mit der Beißzange zumachen wenn man sich für den Fahrleistungskrüppel von Toyota mit dem Wissen im Hinterkopf entscheidet. Im Grunde kann man jedem realen Käufer nur 2 Probefahrten empfehlen, dann dürften alle Unklarheiten beseitigt sein ;) .

Danke das ich jetzt weiß, womit du eine Zeit im Auto verbringst.
Du beschleugnist auf 100 und das war es.

Der Nissan ist schneller auf 100, 200, 250 km/h. Er macht alles besser. Und ein dicker V6 ist einem lahmen B4 immer vorzuziehen, besonders wenn der Preis annähernd gleich ist.

Aber ich denke mal die Diskussion führt zu nichts, da du vermutlich weder noch kaufen würdest/ könntest/ wolltest.

Für mich ist das alles relativ einfach. Der Nissan sieht ******* aus, der Subayota sieht absolut klasse aus. Ich würde auf die Mehr-PS kacken und mir den GT86/BRZ kaufen.

Und ganz erhlich, bevor ich mir so eine Wanderdüne für 30.450,- Euro kaufe, dann steht unter Garantie der 370Z für 32.900,- Euro vorher in meiner Garage.

Kleine Korrektur, im Autohaus24 kostet der Nissan 370Z 28.865,- Euro und der Toyota GT86 27.240,- Euro.
Somit reduziert sich der LP Abstand von 2.450,- Euro, real zu 1.625,- Euro. Aber das nur am Rande....

Es kommt nicht oft vor, aber ich muss IT da Recht geben. Der BRZ ist total gehyped und das zu unrecht. Alleine die Fahrleistungen sind ein schlechter Witz (mein 60PS schwächerer 23 Jahre alte Nissan ist bis auf 0.5Sek gleich schnell). Der 370Z bietet für das gleiche Geld wesentlich mehr und kann im Grunde auch alles besser. Abgesehen davon sieht der BRZ im Gegensatz zum Z einfach nur scheußlich aus.

So ein bisschen ein MX5 mit festem Dach.

Stimmt.... beide werden maßlos überschätzt, bieten wenig Fahrleistung für ihr Geld und werden trotzdem als das non-plus Ultra angesehen. :D

Für mich ist das alles relativ einfach. Der Nissan sieht ******* aus, der Subayota sieht absolut klasse aus. Ich würde auf die Mehr-PS kacken und mir den GT86/BRZ kaufen.

Ja der sieht wirklich klasse aus. Das Problem ist nur, dass der viel schneller aussieht als er ist. Ich verstehe nicht wieso Subaru da nicht den gleichen Motor verwendet hat wie z.B im Impreza WRX STI. Mein CTR EP3 hatte auch 200PS, war 1s schneller 0-100 und 15km/h schneller in Endgeschwindigkeit. Aber den 370Z würde ich auch nicht fahren wollen. Für die Kohle würde ich mir lieber eine Corvette C6 holen:sabber: - zwar gebraucht, aber im Top Zustand. Oder einen Lotus Elise.

Aber den 370Z würde ich auch nicht fahren wollen. Für die Kohle würde ich mir lieber eine Corvette C6 holen:sabber: - zwar gebraucht, aber im Top Zustand. Oder einen Lotus Elise.

Wenn man solche Äpfel/ Birnen Vergleiche macht, dann finde ich den Camaro nach wie vor Reizvoll. Der kostet zwar wieder ein paar Tauis mehr, dafür gibt es dann 432 PS und eine top Ausstattung. Das Problem ist nur, so kann man sich immer höher schaukeln bis man pleite ist :ugly: .

Ich find den Toyota Celica echt geil :sabber: wenn ich aus meiner Probezeit bin ein wenig Fahrpraxis hab und dann noch das Geld.. Dann kommt ein Celica ein Eclipse oder ein Peugeot RCZ ins Haus
Saß heute in einem drin.. Einfach toll das Fahrzeug, jedem gefällt was anderes aber das Ding ist ganz klar in meiner Top 10..

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel mit Birnen? Mag sein, aber warum soll ich mir für so viel Geld einen BRZ oder 370Z kaufen, wenn es dafür eben einen Camaro oder Corvette gibt.

Zurück