Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Also ich bin 2-rädrig und ab morgen auch 4-rädrig unterwegs ;)

Mein 2-Rad ist ein Mockick: Simson S50N BJ 1977
Kompletter neuaufbau von 2004-2006

Mein 4-Rad ist ein Mitsubishi Colt 1.3 BJ 1999

Im Anhang sind ein paar Bilder vom meinem MoBBed

MfG Alex

Bist du sicher?
Warum steht dann das auf meinem Motor?:

Im übrigen heißt auch der 1,4er ohne Kompressor TSi, bzw. heißen alle TSi's TSi ausser bei Audi. Die nennen sie TFSi.

Hier noch ein Auszug aus der aktuellen Preisliste des Sciroccos:

Tja wie in meinem letzten Post schon erwähnt "VW ist das NVidia der Autoindustrie" also Namens - Bezeichnungswirrwarr deluxe.

Der 2.0 TFSI mit 200 PS läuft bei VW als TSI, bei Audi halt als TFSI :ugly:

Edith: Simson FTW :hail:

Also ich bin 2-rädrig und ab morgen auch 4-rädrig unterwegs ;)

Mein 2-Rad ist ein Mockick: Simson S50N BJ 1977
Kompletter neuaufbau von 2004-2006

Mein 4-Rad ist ein Mitsubishi Colt 1.3 BJ 1999

Im Anhang sind ein paar Bilder vom meinem MoBBed

MfG Alex

boah, das moped is ja klasse :] wo findet man in ba-wü eigentlich s50, bzw. s51 ?

Zuletzt bearbeitet:

boah, das moped is ja klasse :]wokann findet man in ba-wü eigentlich s50, bzw. s51 ?
Die hab ich mir von "Drüben" mitgebracht, als ich 2002 nach BaWü gezogen bin ;)
Ich überleg mir mein Moped zu verkaufen, bin mir aba nicht so recht sicher!
Die sind eig leicht bei diversen Internet-Suchmaschinen für Kraftfahrzeuge zu finden :) Halt nur nich in diesem Zustand :D
Freut mich dass sie dir gefällt!

Kann ja auf Wunsch mal ein Video vom Sound reinstellen als der Dämpfereinsatz kaputt war :lol:

MfG Alex

Ja, bin ich, denn das ist das was ein Besitzer des 1.4l mit 122PS gesagt hat.
In der Anleitung steht z.B. drin, das das als TFSI läuft.
VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1 : Seite 804 : Toyota
Warum steht dann das auf meinem Motor?[/QUOTE]
Weil VW selbst keine Ahnung hat, was sie denn nun machen?
Und TSI ist halt ein Werbungsträger, da kann man die Kunden halt mal ein wenig verarschen.

Merke:
TSI = Kompressor mit Turbo
TFSI = FSI mit Turbo.

Die hab ich mir von "Drüben" mitgebracht, als ich 2002 nach BaWü gezogen bin ;)
Ich überleg mir mein Moped zu verkaufen, bin mir aba nicht so recht sicher!
Die sind eig leicht bei diversen Internet-Suchmaschinen für Kraftfahrzeuge zu finden :) Halt nur nich in diesem Zustand :D
Freut mich dass sie dir gefällt!

Kann ja auf Wunsch mal ein Video vom Sound reinstellen als der Dämpfereinsatz kaputt war :lol:

MfG Alex

mhm jaa bei mobile.de, ebay motors usw. findet man da einige, halt nicht in baden württemberg ...

Merke:
TSI = Kompressor mit Turbo
TFSI = FSI mit Turbo.

So sympathisch mir deine geistlosen Hasstiraden sind. Aber in meiner Bestellung steht TSi, auf meinem Auftrag steht TSi, auf meiner Rechnung steht TSi und auf meinem Motor auch. Ebenso wird es sich bei meinem neuen Wagen verhalten, dort kann ich es bis jetzt bis zur Auftragsbestätigung nachvollziehen, da Rechnung und Fahrzeug noch nicht da sind.

Also sieh es ein, ausser bei Audi verwendet augenscheinlich kein Unternehmen der VW Gruppe noch die Bezeichnung TFSi. Unabahängig davon ob nun Turbo, Turbo + Kompressor, oder nur Kompressor. Es ist und bleibt TSi.

Der Name ist und bleibt TSI, ja. Die Technik die dahintersteckt allerdings nicht... Ursprünglich als doppelgeladen eingeführt, tragen heute alle Turbo(+Kompressor)-Motoren im VW Konzern die Bezeichnung. Ausnahme bleibt, wie schon erwähnt, Audi. Hier ist man noch korrekt :)

Aber man führt eine klare Trennung und verschaukelt nicht die "unwissenden" Kunden.

Also jetzt mal ganz im Ernst, glaubst du das irgendjemand ein Auto für mindestens 20.000 Euro kauft und in allen dazugehörigen Gesprächen wird nichtmal erwähnt ob es sich um einen Turbo-/ Turbo+Kompressor-/ BiTurbo oder Kompressormotor handelt? Bzw. wenn sich jemand überhaupt nicht für seinene eigenen Wagen interessiert, wo wird er dann verschaukelt? Vor allem da der Turbo+Kompressor noch zu den günstigsten TSi Motoren gehört, der teuerste ist der V10 BiTurbo im RS6.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hier mal trotzdem das Video, auch wenns niemand ausdrücklich gewüscht hat :P

Boxen ganz laut aufdrehen

https://www.youtube.com/watch?v=lYtOA_TeSEs

MfG Alex

Zurück