Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Also jetzt mal ganz im Ernst, glaubst du das irgendjemand ein Auto für mindestens 20.000 Euro kauft und in allen dazugehörigen Gesprächen wird nichtmal erwähnt ob es sich um einen Turbo-/ Turbo+Kompressor-/ BiTurbo oder Kompressormotor handelt?
Nein, ich gehe aber immer vom worst-Case aus. Zumal der Ausdruck vornehmlich auf potenzielle Kunden "wirkt" und ködert. Aber am Ende ist jeder selber Schuld, der sich nicht damit beschäftigt. Ich jedenfalls bin für offene Modellpolitik ;)

so gerade von der "besichtigung des Imprezas zurück und ich muss sagen :love:
er zieht ganz gut dafür das er "nur" 125 PS hat hehehe :devil:

so gerade von der "besichtigung des Imprezas zurück und ich muss sagen :love:
er zieht ganz gut dafür das er "nur" 125 PS hat hehehe :devil:

Türlich zieht der obwohl "nur" 125 PS. Was glaubst du, wie groß meine Augen wurden, als ich von 50 PS Fiesta auf 136 PS Benz umgestiegen bin. :D
Ich hoffe er gefällt dir.

Türlich zieht der obwohl "nur" 125 PS. Was glaubst du, wie groß meine Augen wurden, als ich von 50 PS Fiesta auf 136 PS Benz umgestiegen bin. :D
Ich hoffe er gefällt dir.

Was glaubst du, wie groß meine Augen werden, seit ich einen Corsa fahre und mein Astra OPC in der Werkstatt steht..... :ugly:
Als ob der LKW auch beschleunigt. :(

der Gefällt nicht nur mir sondern auch meinem Vater.
Er ist als erster gefahren und nach 30 Minuten wollte er sich nicht überreden lassen das ich mal fahren darf.
dann nach ner 3/4 Stunde und nen bisl Sprit weniger durfte ich auch mal MEIN zukünftiges Auto fahren.
Schade das der Tank nur noch ein kleines bisl Gefüllt war sonst wäre ich länger als 20 Minuten gefahren :nene:
aber er hat mich in diesen 20 Minuten total von sich überzeugt.
Diese Laufruhe und dieser Sound des Boxermotors ist einfach Traumhaft:love:
leider hat es heute Vormittag bei uns geschneit und das liegt jetzt noch auf der Gasse :wall:
also hab ich lieber nen Weng vorsichtiger gemacht :) soll ja nicht kaputt gehen das gute Stück.

Am Donnerstag kann ich ihn dann holen :banane:
aber vorher natürlich noch das Geld überweißen :wall:

Wenn er wegen Glatteis in der Leitplanke hängt hilft der Allrad auch nix mehr :ugly:

Wieso vorsichtiger?
Die Klitsche hat doch Allradantrieb, also immer fest druff. :D
Ich geb dir gleich Klitsche:fresse:

wieso hast du eig nen Corsa bekommen (ich vermute jetzt mal ein ganz großes Modell mit 95PS :ugly:)
ich dachte wenn man nen Astra OPC fährt bekommt man mindestens nen Corsa OPC:ugly::lol:

und zu dem Allrad.
gemerckt habe ich davon nicht viel weil doch alles recht trocken war und ich nicht wirklich im Grenzberreich gefahren bin, denn ich habe ja meinen Lappen noch nicht sooo lange.

Wenn er wegen Glatteis in der Leitplanke hängt hilft der Allrad auch nix mehr :ugly:

Doch, doch, sieht einfach fetter aus, wenn ein Allradwagen in den Leitplanken hängt, außerdem ist das Gelächter größer. :D

Ich geb dir gleich Klitsche:fresse:

*noch versuch schnell wegzulauf* ;)

wieso hast du eig nen Corsa bekommen (ich vermute jetzt mal ein ganz großes Modell mit 95PS :ugly:)
ich dachte wenn man nen Astra OPC fährt bekommt man mindestens nen Corsa OPC:ugly::lol:

Na ja, den kleinsten Corsa bekommen, mit nichts drinne. :(
War der letzte Wagen, den der Händler noch hatte.
Na ja, bevor ich Toyota fahren muss..... :lol:
(den hätte ich kriegen können)

und zu dem Allrad.
gemerckt habe ich davon nicht viel weil doch alles recht trocken war und ich nicht wirklich im Grenzberreich gefahren bin, denn ich habe ja meinen Lappen noch nicht sooo lange.

Allrad ist cool, hatte ich auch mal ausprobiert, aber der Grenzbereich ist enger als bei anderen Antrieben. Gerade als Fahranfänger ist das tükisch, du merkst erst, dass der Wagen abgeht, wenn er abgeht und du es nicht mehr kontrollieren kannst.

naja ich muss sagen in einer Kurve war ich ganz kurz im "Grenzbereich" (wahrscheinlich nicht fürs Auto dafür aber für mich als Fahranfänger :().
die Straße war frei aber eben etwas Nass, mit unseren Mazdas lässt sich die Kurve mit 70 noch relativ nehmen (im Sommer und bei trockener Bahn).
Ich natürlich auf 60 runtergebremst und kurz vor Kurvenausgang kommt doch nicht so ein Heini mit Fernlicht um die Kurve geflogen :motz: also ich versucht mich an der rechten Fahrbahnbegrenzung zu orientieren und dabei etwas nach rechts gekommen und genau an dieser Stelle was noch ein bisschen Schnee in der Mitte meines Fahrstreifens, da bin ich draufgekommen.
Da hatte ich schon ein bisl Bammel und habe etwas stärker eingelenkt weil ich gemerkt habe das es den Karren nach außen trägt, dann auf einmal wieder Voller Grip und weiter gings :D

erstmal kommt irgendwann nen Fahrsicherheitstraining (am besten 2 einmal vom ADAC und dann eins von Subaru mit WRX STI :devil:)

Das erste Auto bei Schnee ein zu fahren kenn ich irgendwo her...

An meinem 18. gabs auch geschlossene Schneedecke. Wie gut dass ich mir die Winterreifen erst im nächsten Winter kaufen wollte. Wer rechnet auch damit Mitte März noch mal richtig Winter zu haben:fresse:.

ne Winterreifen sind zum Glück drauf (für 150€ haben noch gut Profil sind aber leider schon 5 JAhre alt :wall:, naja diesen und nächsten Winter reichen die hoffe ich nochmal:ugly:

das geilst an dem Auto finde ich bisher sind sowieso die Rahmenlosen Seitenfenster:love:

Das ist so nicht ganz korrekt, da (T)FSi für den Schichtladebetrieb stand und eben diesen verwendet kein aktueller TSi Motor mehr.
Den hat auch kein Aktueller FSI Motor mehr!
Den Schichtladebetrieb gabs nur in dem Motor, der im 4er Golf eingebaut wurd.
Aber am Ende ist jeder selber Schuld, der sich nicht damit beschäftigt.
So wie meine Tante, der solangsam auch klar wird, das sie sich kein gutes Auto gekauft hat..
Insbesondere die Windanfälligkeit ist hier ein nicht ganz unwichtiges Thema...

Vielleicht hätt sie vorher 'ne ausgiebige Probefahrt machen sollen...

Der Fiesta ST ist nun gut angekommen.
Mit dem Fahrwerk liegt das Auto wie ein Go-Cart auf der Straße ;)
Die Innenausstattung kann auch überzeugen :daumen:

Ford ist auch OK, wenn es den Focus RS mit 300PS gegeben hätte, wäre es meiner geworden, so wurde es dann ein Astra OPC.

Meine Frau hat sich den C-Max 2.0 Ghia gekauft, tolles Auto,
mir aber zu langsam. :D

Der Impreza muss ich sagen ist was Fahrwerk angeht ganz schön hart für seine 125PS:ugly: dafür schwankt er nicht so umher wie unsere Mazdas (626 und 323), das liegt aber auch am niedrigen Schwerpunkt des Boxers:love: und wie der schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrt wie ein Kätzchen :love:
Die Innenausstattung kann auch Überzeugen.
besonders was ich geil finde ist das das 2001/2002er Baujahr ne Serienmäßige Klimaautomatik hat:daumen:
habe ich schon erwähnt das ich in dem Katalog kein zubehör finden konnte für welches man aufpreis zahlen musste außer für die Metallic Lackierung:daumen:, das nene ich mal Top nicht wie bei deutschen Autos ala VW,Audi,BMWund Mercedes wo man den Preis des Autos mal so eben verdoppeln kann nur weil man nen CD Radio zu Klimaanlage dazu will:ugly:

Zurück