Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

das wird dann wohl ein"Bonze" sein der freund oder?
Der M6 ist aber auch ein geiles geschoss:daumen:

@DanielX
Hier sind die Bilder von meinem Kofferraum ist gerade nicht ganz aufgeräumt bin was am umbauen ;)

attachment.php

attachment.php

Und hier noch ein bild von vorne:)

attachment.php

Dann schreibe ich doch jetzt nach 6 langen Monaten auch mal in diesen Thread.

Da ich leider noch zu jung bin, um Auto oder Fuehrerschein zu besitzen, kann ich im Moment nur von Familien-Autos und meinen Wuenschen sprechen. Bis zum Fuehrerschein sind es jedoch nur noch grob 11 Monate. :banane:

Um eins vorweg zu sagen: So ziemlich meine ganze Familie sind Audi-Fans - inklusive mir.

Darum ist das jetzige Auto meines Vaters auch ein Audi A6, Baujahr '07, jedoch schon mit '08-Ausstattung. Ausgestattet ist die Kiste mit einem 3.0 TDI.

Das Auto meiner Mutter ist ein VW Golf Plus, ausgestattet mit einem 2.0 TDI.

- Bild entfernt -

Meine Wuensche fuer meine eigenen, spaeteren Autos gehen hoch hinaus. :D
Am Anfang wuerde ich gerne irgendwas billiges haben, jedoch traeume ich davon, eines Tages mit einem A8 ueber die Strassen zu brettern.
Einen Lamborghini in meiner Garage zu haben ist einer meiner weiteren Traeume, aber bis dahin dauert es dann dann wohl doch noch 40+ Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin frieren die Autos nicht mehr ein wie vor ein paar Jahren. ^^

Allerdings, woher soll die Wärme kommen? Wo wenig Sprit verbrannt wird, wird auch wenig Wärme produziert. So ist das nun mal. Wäre der Wirkungsgrad eines modernen Otto-Motors zudem noch höher, würde noch weniger Wärme nach Außen gelangen. Irgendwie lustig.

Du fährst maximal einen Turbo FSI, aber keinen TSI!
Das sind nämlich nur die 1.4l Motoren mit Kompressor und Turbo, der kleine ist z.B: kein TSI sondern nur ein T-FSI.
Anyway: andere Hersteller zeigen ja auch, das man mit ähnlich geringem Spritverbrauch auch schnell warm werden, z.B. Hondas 1.8l Civic.
Hier hätte VW im Zweifel halt 'ne elektrische Heizung in den Motor einbauen müssen, wie mans bei Dieseln ja schon macht (unser Avensis T22 Diesel hatte auch 'ne halbe Standheizung drin, ist bei Dieseln auch allgemein üblich)...

Ist aber auch interessant, was die Redakteure alles über VW schreiben, wenn der Druck, mal etwas schlechteres zu schreiben, gerad mal etwas höher ist, wie es im Moment, dank des Sterns der Fall ist.

Ich habe natürlich (wie denn mit 16 xD) noch kein Auto.
Aber morgen hole ich mit meinem Bruder dieses schicke Gefährt ab.
Echt schön das Auto :daumen:

attachment.php

Mfg.

naja das wird ein ST sein da sind die Streifen serienmäßig:lol:
und der Motor ist für das kleine Ding auch nicht gerade untermotorisiert:ugly:

naja das wird ein ST sein da sind die Streifen serienmäßig:lol:
und der Motor ist für das kleine Ding auch nicht gerade untermotorisiert:ugly:

Woher ihr das nur immer wisst... ^^

Ford Fiesta 2.0 ST
Leistung: 110/150 (kW/PS)

Fahrzeugausstattung:

• ABS
  • Airbag
  • Alufelgen
  • Beifahrer Airbag
  • Bordcomputer
  • Elektr. Einparkhilfe
  • Elektr. Fensterheber
  • elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
  • Klima
  • Klimaautomatik
  • Lederausstattung

• Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Radio
  • Radio/CD
  • Schiebedach
  • Seitenairbags
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
Karosserie: 3-türig, Park-Pilot-System hinten, GT-Streifen, Fußmatten im ST-Design, Blaupunkt Navigationssystem, beheizbare Sitze vorn, Klimaautomatik, AUX-Eingang, Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert, Schiebedach, Stoßfänger ST-lackiert, ST-Lederlenkrad, Fahrersitz höhenverstellbar, Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe + Heckscheibe getönt, Frontscheibe beheizbar, Fensterheber vorn elektrisch, 3. Kopfstütze hinten, LMF 7 x 17" im 11 Speichendesign, Zentralverriegelung + Fernbedienung, Mobiltelefonvorbereitung BT, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nachtsensor, Aussenspiegel elektrisch + beheizbar + anklappbar, ESP, ASR, EBA, ABS, Bordcomputer, Kopf-/Schulterairbag, Lederpaket schwarz ST, Auspuffblende verchromt, Seitenzierleiste + Türgriffe + Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert

So ich hoffe genug Infos :daumen:

Von Bochum aus braucht ihr nur knapp 45 Minuten bis zur Nordschleife. Gebt dem Kleinen mal die Sporen - viel Spaß.

Naja, erstmal einfahren - 2500-5000km, je nach Hersteller.

Die Steuergeräte geben ja auch erst nach einiger Zeit die volle Leistung frei...

Von Bochum aus braucht ihr nur knapp 45 Minuten bis zur Nordschleife. Gebt dem Kleinen mal die Sporen - viel Spaß.

LOL ?

Laut dem Falk routenplaner sind es ca 161km. Wenn man die in 45min schaffne will musst du ca.200 fahren da ist der Tank schnell leer :ugly:

Naja, erstmal einfahren - 2500-5000km, je nach Hersteller.

Die Steuergeräte geben ja auch erst nach einiger Zeit die volle Leistung frei...

Ist en gebrauchter hat momentan 14.000 km weg.

FU** doppelpoast. Habs grad erst gemerkt. Kommt nicht wieder vor.
In der "Eile" habe ich mich mit Ändern und zitieren vertan.
Olstyle EDIT: nicht mehr ;) <- Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du fährst maximal einen Turbo FSI, aber keinen TSI!

Bist du sicher?
Warum steht dann das auf meinem Motor?:

itpassion-de-albums-meine-autos-picture7597-o2-1-8tsi.jpg

Das sind nämlich nur die 1.4l Motoren mit Kompressor und Turbo, der kleine ist z.B: kein TSI sondern nur ein T-FSI.

Im übrigen heißt auch der 1,4er ohne Kompressor TSi, bzw. heißen alle TSi's TSi ausser bei Audi. Die nennen sie TFSi.

Hier noch ein Auszug aus der aktuellen Preisliste des Sciroccos:
itpassion-de-albums-meine-autos-picture7598-scirocco-tsi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück