Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Versteh nicht, warum ihr immer Geld aus Argument bringt. Also die Kosten von dem was ich mir kaufe (jetzt mal ganz unabhängig davon ob ich BMW fahren will oder über den Preis von nem Golf GTI diskutiert wird) stehen weit hinten an bei den Argumenten die einen Kauf rechtfertigen. Zuerst einmal sollten Aspekte des Gegenstands an sich (nicht nur bei Autos) begutachtet werden, unabhängig vom Preis. Dann weiß man auch was man will und lässt sich nicht auf irgendwelche schlechten Kompromisse ein.

ausserdem kann man immer noch zu einem gebrauchten greifen, immerhin liegen schon die halbjährigen gerne mal 20% unter NP - ab und zu sogar noch mehr.

ausserdem kann man immer noch zu einem gebrauchten greifen, immerhin liegen schon die halbjährigen gerne mal 20% unter NP - ab und zu sogar noch mehr.
Richtig. Dann verschwimmen die Unterschiede noch mehr. Ein Auto is ja nach 2 Jahren im Schnitt nur noch die Hälfte wert ;)

Eben eben, obwohl der C-Max erst 9 Monate alt ist und knapp 8.000km runter hat, kostet er schon 6000€ weniger als ein neues Model.
Das ist eine Menge Geld, einer der Gründe, warum ich mir auch nie einen neuen Wagen kaufen würde.
Jahreswagen reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:

hier mal mein kleiner colt..... den habe ich jetzt auch bald 4 jahre... aber war immer ein sehr zuverlässiges fahrzeug...:daumen: aber langsam wird es zeit für ein neues... :-)

Zuletzt bearbeitet:

So.
Nachdem sich eine Pleuelstange des Micra meiner Frau durch den Motorblock hindurch verabschiedet hat, ist sie seit heute stolze Besitzerin eines Hyundai i10 - bei weitem nicht so hübsch wie der K12, leider auch nicht perfekt ausgestattet, da wir ein auf dem Hof stehendes Modell nehmen mußten, aber es ist doch erstaunlich, wie die Koreaner in den letzten Jahren zugelegt haben.

Mein als Experiment gedachter Cerato (5 Jahre Garantie + 5 Inspektionen waren als Argument unschlagbar) ist inzwischen 4 Jahre und 130.00 km alt und wird nach absolut positiver Erfahrung in dieser Zeit demnächst gegen einen Ceed oder i30 getauscht.
Solange alle Welt denkt, sie müßte krampfhaft auf Premium machen und damit die Preise in die Höhe treiben, werde ich nur noch zu den günstigsten Angeboten greifen - solange sie gewisse Mindestanforderungen erfüllen.

Solange alle Welt denkt, sie müßte krampfhaft auf Premium machen und damit die Preise in die Höhe treiben, werde ich nur noch zu den günstigsten Angeboten greifen - solange sie gewisse Mindestanforderungen erfüllen.

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt Marken die waren schon "immer" premium. Und andere bauen einfach Massenware. Die Marken welche glauben sie müssten jetzt auf Premium machen, wie z.B. VW, die fallen knadenlos auf die Schnauze mit Modellen oberhalb ihres Klientels.
Jeder Kunde kann so für sich entscheiden was ihm sein Auto wert ist, bzw. ob es nur ums fahren geht oder ob man mehr mit einem Auto verbindet/ erwartet.

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt Marken die waren schon "immer" premium. Und andere bauen einfach Massenware. Die Marken welche glauben sie müssten jetzt auf Premium machen, wie z.B. VW, die fallen knadenlos auf die Schnauze mit Modellen oberhalb ihres Klientels.
Jeder Kunde kann so für sich entscheiden was ihm sein Auto wert ist, bzw. ob es nur ums fahren geht oder ob man mehr mit einem Auto verbindet/ erwartet.

Genau das meine ich ja.
Ich habe nichts gegen Premium, gibt ja dafür auch eine Klientel.
Aber in einem Allerwelts-tagtäglich-Gebrauchs-Auto brauche ich nicht die teuersten Kunststoffe, wenn die den Preis unnötig in die Höhe treiben. Vllt. tun es die Materialien eine Preiskategorie tiefer ja auch, wenn sie anständig verarbeitet werden.
Was mich ärgert, ist daß eben nicht nur ein Hersteller in den letzten Jahren auf diesen Zug aufgesprungen ist, sondern fast alle diesem Trend nachhecheln. Und die Fachpresse zieht auch noch mit. Und die Masse der Kunden zahlt den Preis auch noch...:ugly:

Juhu,
ab nächsten Monat(23.) fahre ich dann Yamaha Neo's 50ccm Bj.03':D

Bin schneller als ihr alle:lol:

GRuß
Axel

Was mich ärgert, ist daß eben nicht nur ein Hersteller in den letzten Jahren auf diesen Zug aufgesprungen ist, sondern fast alle diesem Trend nachhecheln. Und die Fachpresse zieht auch noch mit. Und die Masse der Kunden zahlt den Preis auch noch...:ugly:

Naja das darf man nicht so ernst nehmen. Wenn jetzt KIA oder Renault (und wie sie alle heißen) denken sie wäre premium dann ist das schön und gut. Aber kein Kunde nimmt das für ernst.
Ich finde es aber grundsätzlich nicht verkehrt das auch der letzte Hersteller auf die Idee kommt das sich deren Kunden womöglich auch mal ein Auto von innen anschauen. Und so das "Zeitalter" der grauen, lieblosen Mäuse mal ein Ende findet. Denn bei allen anderen Dingen des täglichen Gebrauchs wird ja auch mehr und mehr aufs Design geachtet.

Endlich mal einer, der mich und meine Vorlieben Versteht :ugly:

Wir hatten selber mal 2 BMW's, einen 320D (136PS), und einen 330D (184PS) Turbo-Motor.... ich glaube... mehr brauch ich nicht sagen :D

Der 330D ist locker seine 260 gerannt... da ging die tachonadel weiter, als das tacho selbst :ugly:

Der 330D ist locker seine 260 gerannt... da ging die tachonadel weiter, als das tacho selbst :ugly:

So gut der alte 330d war (selbst die Urversion mit 184 PS), 260 km/h oder mehr sind bei dieser Motorleistung in Relation zum Luftwiderstand utopisch. Kannst dir ja mal den carculator bei Carpassion.com runterladen und nachrechnen.

Nichts desto trotz würde ich, wenn ich ein größeres Budget hätte, selbstverständlich auch wieder einen BMW kaufen aber bei den aktuellen Kursen reicht mein Einkommen definitv nicht aus. Ich habe die letzten Tage ein Angebot von BMW geschickt bekommen, für einen 730d F01 mit brauchbarer Konfiguration für 93.000,- Euro, soviel kann und will ich derzeit gar nicht arbeiten um das zu bezahlen :ugly: .

So gut der alte 330d war (selbst die Urversion mit 184 PS), 260 km/h oder mehr sind bei dieser Motorleistung in Relation zum Luftwiderstand utopisch. Kannst dir ja mal den carculator bei Carpassion.com runterladen und nachrechnen.

Nichts desto trotz würde ich, wenn ich ein größeres Budget hätte, selbstverständlich auch wieder einen BMW kaufen aber bei den aktuellen Kursen reicht mein Einkommen definitv nicht aus. Ich habe die letzten Tage ein Angebot von BMW geschickt bekommen, für einen 730d F01 mit brauchbarer Konfiguration für 93.000,- Euro, soviel kann und will ich derzeit gar nicht arbeiten um das zu bezahlen :ugly: .

Ach komm 260 sind doch realistisch:ugly:
mit viel guten Willen, Bergab, Rückenwind, und viel viel Heimweh:lol:
zudem ist da noch die Tatsache das der Tacho nie die richtige Geschwindigkeit anzeigt
da ist immer eine gewisse Differenz da und je schneller das Auto wird umso größer ist diese Differenz. vllt seid ihr ja 240km/h gefahren unter oben genannten Bedingungen;)

Zurück