Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Wenn man den mal mit dem Seat Leon Cupra vergleicht sieht der Cupra viel wilder aus und dann nicht an leistung und fahrspass zum MPS. Und der Motor soll wie nen Tier losgehen. Bischen magerer Klang aber das haben die Turbos nun mal. Wenigstens ist der Turbo nicht so angepasst wie bei Audi und Co. Der MPS fährt sich wie ne Krücke bis 3000 U/min. und dann gehts los mit nen anständigen Tritt. Und dank der Dif.sperre (ne richtige und kein Elektroschrott) kann man wie ein Stier um die Ecken mit dem Ding obwohl es nach Papamobiel aussieht. Ich find sowas gut!!!

ziehst du klamotten an die shitty aussehen, aber gut passen?
Doofer vergleich, denn das passt hier nun wirklich nicht.
Eher wäre es mit einem PC Gehäuse vergleichbar, aber auch nicht so richtig...

Hier machts auch keinen Sinn etwas zu vergleichen, denn ein Auto ist in erster Linie etwas, das gefahren werden soll, dann sollte es möglichst außen einigermaßen ausschauen.

Und dann erst kann man den Innenraum beurteilen, aber hier sollte man mit der Ergonomie anfangen, nicht mit Haptik und irgendwelchem Unsinn, von dem man sich eh nichts kaufen kann.

Ergonomisch ist z.B. das Interieur vom Toyota Avensis T22 FL, das ist zwar nicht soo schön anzusehen, mir aber eins der liebsten Interieurs, die ich je erleben durfte!!
Der Mazda RX-7 FC ist hier noch ein Stückchen besser, auch recht ansehnlich.
Der neue Vectra ist eigentlich auch ganz Ok...
Besonders das riesige Rädel beim Radio ist sehr gut.

Ich hab mal ein kurzes Vergleichsbild mit dem Innenraum von Mazda 3 und dem vom neuen Scirocco. Ehrlich gesagt, der vom Scirocco gefällt nicht wirklich besser. Das sieht eher so aus, als hätte da VW bissel von Mazda geklaut. Aber seht selbst.

Die "Griffe" in der Mittelkonsole beim VW gehen mal gar nicht.

Ich finde auch die Rundinstrumente beim Mazda schöner. Wobei der Drehzahlmesser in der Mitte ein bissel geiler wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Der neue Scirocco ist schon ne recht feine Sache.

Nur so gut wie jeder Scirocco-Liebhaber wird dir sagen schönes Auto bis zur B-Säule.

Sie hätten es halt meiner Meinung nach nicht Scirocco nennen sollen, denn das Heck hat nichts mit einem Scirocco zu tuhen.

MfG DanielX

Ergonomische Cokpits: ganz klar der MX-5 NA
Man sitzt sehr tief drin, der Getriebetunnel umgibt einen und strahl gewisse wärme ab. Die Gangschaltung ist die beste die man haben kann, Präzise, knackig, und auch nach 180 Tkm immer noch wie neu und nicht so weichgefahren wie das sonst immer ist. Von der Motorleistung war hierbei keine Rede ich schätze so 180 PS wären ideal aber da wär bei Regen nichts mehr mit lustig munter tralala. wenn der Arsch mit 131 PS schon scherze macht.:daumen:

Das Cokpit vom Mazda ist schon gute 5 Jahre alt und das vom Scirocco neu entwickelt (mischung zwischen Audi TT und Passat) gleich möchtegern Sport.
Gestern hab ich mich über so einen Aufgeregt: Nur weil der nen TFSI fährt und ganze 200 PS oder so hat, meint der, muss der parken wie nen Politiker so mitten aufn Platz und nicht anständig wie das alle anderen auch können. Tsss

Etwas was beim 3er Scirocco jeden stören wird, du kannst es vergessen das Fenster runter zu machen und den Arm auf die Tür zu legen.

Weil die Tür hängt dann auf Schulterniveu.

MfG DanielX

Der RX-8 ist ein weichgespühlter Wankelmotor. Der beste ist immernoch der RX-7. Der wollt zwar Öl und so haben aber das war nen Biest ( RX-7 FD 256PS). Warum sonst nehmen Tuner immernoch den RX-7 und nicht den RX-8?

ziehst du klamotten an die shitty aussehen, aber gut passen?
:wall:
bei Autos hat doch jeder nen Anderen Geschmack.
ich finde das kann man nun überhaupt nicht mit Klamotten vergleichen:what:
aber nur mal so als gegenfrage in was für klamotten läufst du rum wenn du alleine bei dir zuhause bist:huh:
da kannste mir aber nicht sagen das du dir da anstelle von was bequemen nen Anzug anziehst:ugly:

nochmal zur erinnerung das thema heißt

Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

und nicht meckert auf japaner
Mazda`s und Subaru`s sind schei..e VW ist die Macht

nochmal zur erinnerung das thema heißt

Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

und nicht meckert auf japaner
Mazda`s und Subaru`s sind schei..e VW ist die Macht

dann sag mir... auf was ich neidisch sein soll...
wenn du selber nicht weisst, was du meinst... dann sei lieber ruhig !

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute auf den Japanern herumhacken, weil sie ab und an wirklich gute Autos bauen und es den Fanboys der dt. Fabrikate gar nicht schmeckt.

Is mir egal. Dann fahrt doch deutschen Einheitsbrei.

@Crackgamer
Ähm, ich würd mal vorschlagen, das du erstmal den Lappen machst, dann mal ein paar Autos selbst fährst und dann erst urteilst.

Nur weil etwas auf den ersten Blick so scheint, muss das noch lange nicht so sein.
Setz dich erstmal rein, bediene das Fahrzeug und urteile dann erst!

Das ich den Avensis T22FL immer noch sehr gut(/ergonomisch) find, erwähnte ich?

Zurück