Der Auto-Thread

ja 55Liter Super+ für nichtmal 250km hab ich auch schon gemacht und wie gesagt das ganze dann mit dem 1,8T und keinem 5Zyl.

Landstrasse, Acker oder einfach AB?

Aufn Autotreffen mit ihren tiefergelegten Autos meinte einer mit nem Subaru "so schnell wie ihr auf der AB fahren könnt, da überhol ich euch doch nebenan aufn Acker noch". Geiler Spruch. Und auf die Frage ob das Teil denn tatsächlich bischen Leistung hat oder nur einen auf WRC macht kommt einfach nur die Antwort "400PS+ je nach Ladedruck.

Den Verbrauch bekomm ich aber auch hin mit meinem 1,8 Triebwerk:ugly:

Ich habe gemessene 313 PS,aber nicht mehr lange :daumen:
WRX Sti´s,wenn die gemacht sind,brennt der Asphalt ;) super Motoren,die echt viel aushalten :daumen:

Die Reichweite hat mein Streetka im Winter auch "hin bekommen". Und das ohne Absicht, aber da war der Tank etwas kleiner. ;)

GoPro wäre jetzt nicht gerade meine erste Wahl für Tonaufnahmen. Zumindest beim Skifahren und Tauchen war bei unserer immer nur das Bild zu gebrauchen.

Was ich erstaunlich finde ist das hier jeder auf den RS scheinbar abfährt zumindestens der große Teil. Wäre jUleZ_82 nun jemand der einen aufgebauten normalen 0815 Ford hätte und würde diesen "verbasteln" wäre er der Depp. :D Scheinbar ist das "Verbasteln" ab Werk besser als das eigene "Verbasteln". Und nein ich finde nicht das ein RS verbastelt ist ;)

Die 3M Klebepads halten bombig, sind aber natürlich nichts für aufs Auto. Den Saugnapf hab ich (noch) nicht.

Der "Trick" bei der GoPro ist aber halt dass die Cam auch überlebt wenn der Saugnapf versagt. Musst sie nur finden.

Hört sich prollig an,aber dafür ist mir der Lack zu schade :(

Warte noch auf die Oma,die mir ne Beule ins Auto haut...

jUleZ_82 schrieb:
Wollte ich gerade mal erwähnen,vlt. kann das ja jemand unterbieten ;)

Heimatort->Köln - Köln->Heimatort= ~ 240 KM = 1,5 Tankfüllungen :-D :ugly: Reisegeschwindigkeit: Ü200 km/h :)

Bis nach Berlin etc. bräuchte ich nen Tanklaster im Schlepptau :-D

@watercooled; dafür bräuchte ich eine GoPro :(

Wie lange haste denn für die strecke gebraucht? Von mir aus sinds hin und zurück nämlich exakt 240 km^^

Ich wusste nicht, ob ich das hier posten soll, aber Videos gehen immer :)
Aufgenommen letzten Sommer mit einem CLS 500 Versuchsfahrzeug mit der GoPro.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

https://www.youtube.com/watch?v=udgpETaS4lE

Hat jemand Erfahrung, wie die Straßenräumung in Österreich funktioniert? Mitte Februar soll es nach Saalbach-Hinterglemm zum Skifahren gehen, und derzeit überlege ich noch, ob ich mit dem Auto fahre (praktisch weil Skisachen nicht zu schleppen sind) oder doch mit den Öffentlichen. Habe keine Lust, extra Schneeketten zu beschaffen (die nicht ganz günstig sind) - deswegen die Frage: wie sieht es in den Alpen mit dem Zustand der Straßen im Winter aus? Winterreifen mit 6-7mm Profil sind drauf und laut ÖAMTC oder wie der ADAC in .at heißt ist auf der Strecke schon mal keine Schneekettenpflicht.

Hat jemand Erfahrung, wie die Straßenräumung in Österreich funktioniert?

Ist unterschiedlich, meist funktionierts recht gut. Schneit es aber mal etwas mehr, wor allem in der Nacht, muss man eigentlich überall (vor allem in der Früh und Vormittag) auch auf der AB mit Schneefahrbahn rechnen.

Die zufahrt zu den Schigebieten ist in der Regel aber problemlos - bin im heurigen Winter schon mehrmals Schifahren gewesen, hab selbst weder Allrad noch Schneeketten und bin trotzdem immer angekommen. Probleme verursachen meist (nur) die LKW aus dem osten ohne Winterausrüstung, und die fahren dort eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du durch kleinere Orte musst dann vergiss es. Bei starkem Schneefall schaffen die das nicht.

Soweit ich das sehe muss ich nur über die Entsprechung von Bundesstraßen, ich will keine Schleichwege durch das verschneite Nirgendwo fahren. Allrad ist vorhanden, Schneeketten würde ich mir wie gesagt gerne sparen (die Meinung in anderen Foren geht auch eher in die Richtung, dass man, wenn man Schneeketten sinnvoll benutzen kann, eher mit dem Auto aufsetzt bzw. die Frontlippe zum Schneepflug wird)...Ich werd dann glaube ich mal kurz vorher beim ADAC durchrufen, die sollten ja ungefähr wissen, wie die Verkehrssituation ist...

Also ,it dem "hinkommen" hatte ich bisher nie probleme, ich finde, dass der Winterdienst in Österreich wesentlich besser funktioniert als hierzulande...

Und in de Skigebieten sind die hinter jedem Schneekörnchen auf der Straße her, wie die polizei hinter nem Schwerverbrecher! Also da wo ich war, waren diue Straßen auch bei 3 tagen dauerschneefall geräumt^^

Bin am überlegen ob ich mir einen Ford Crown Vic P71 importieren lassen soll. Ich find die Karre ja richtig geil :daumen: muss mal den Importeur meines Vertrauens ansprechen

Soweit ich das sehe muss ich nur über die Entsprechung von Bundesstraßen, ich will keine Schleichwege durch das verschneite Nirgendwo fahren. Allrad ist vorhanden, Schneeketten würde ich mir wie gesagt gerne sparen (die Meinung in anderen Foren geht auch eher in die Richtung, dass man, wenn man Schneeketten sinnvoll benutzen kann, eher mit dem Auto aufsetzt bzw. die Frontlippe zum Schneepflug wird)...Ich werd dann glaube ich mal kurz vorher beim ADAC durchrufen, die sollten ja ungefähr wissen, wie die Verkehrssituation ist...

Allrad ist eh Pflicht. Auf vielen Straßen gibts auch Schneekettenpflicht. Deswegen vermeide ich/wir es immer im Winter da hin zu gehen....

@totovo: Mach ne Bullenkutsche drauß :D

Der Spritverbrauch ist aber nicht unerheblich. Die miese Wandlerautomatik dazu.
Ein passendes Schaltgetriebe zu organisieren wäre natürlich das erste was ich mache. Ich würde nie im Leben den Spaß am schalten nehmen lassen. Ein Freund der Familie hat das schon mal an dem Mustang meines Vaters gemacht. Ist zwar schon länger her aber das sollte immer noch klappen. Aber mal sehen. Schulden sind bezahlt und arbeiten tu ich auch wieder. Dazu bin ich jung genug um mir sowas zu gönnen

Zurück