Der Auto-Thread

Ich hab im Studium in Rüsselsheim bei nem Autoaufbereiter gearbeitet. Da warst du für Innen und Außen schnell ma deine 100 Öcken los. :schief:

Ich hatte dieses Jahr den teuersten Besuch einer Waschanlage überhaupt (Komplettwäsche inkl. Unterboden und Heisswachs).

1 x durchfahren = Kosten: 95€

Warum soviel?
Weil mich die Waschanlage den Heckscheibenwischer (Renault Laguna) gekostet hat! Die Borsten haben ihn Aufgestellt und der grosse Fön hat ihn dann runtergerissen. Antwort der Angestellten: !!! WASCHANLAGE HAFTET NICHT !!!

Also...
ca. 10.-€ Waschstrasse + 85.-€ der neue Scheibenwischer!
Und weils so schön war, am nächsten Tag gings in den Urlaub (mit Auto aber ohne Heckscheibenwischer)

Fazit:

Handwäsche ist doch am schonensten fürs Auto :daumen:

Weil mich die Waschanlage den Heckscheibenwischer (Renault Laguna) gekostet hat! Die Borsten haben ihn Aufgestellt und der grosse Fön hat ihn dann runtergerissen. Antwort der Angestellten: !!! WASCHANLAGE HAFTET NICHT !!!

Das ist der Fehler. Ich würde niemal mit einem meiner Fahrzeuge in eine Waschanlage mit Bürsten fahren, da kann man seinen Wagen ja gleich sandstrahlen.

Heute hatte ich wieder ein Erlebnis.
Komme zu meinem Freundlichen um meinen 1er zum Service zu bringen und was sehe ich ... einen aufgebockten X3 ohne Felgen, Radschrauben lagen daneben. Die Polizei war auch Vorort und hat alles dokumentiert.
Anscheinend sind wieder viele Felgendiebe unterwegs :daumen2:

Handwäsche ist doch am schonensten fürs Auto

Wenn man es richtig macht, mag das stimmen. Die Meisten werden mit den dreckigen Schwämmen etc., die benutzt werden, garantiert mehr Kratzer in den Lack schrubben als eine moderne Textilwaschstraße.
ok, einen Scheibenwischer wird man mit der Hand eher nicht aus Versehen abreißen. ;)

Das ist der Fehler. Ich würde niemal mit einem meiner Fahrzeuge in eine Waschanlage mit Bürsten fahren, da kann man seinen Wagen ja gleich sandstrahlen.

Gibts die noch? Wenn dann eher an Tankstellen in den Standwaschanlagen, oder?

Auto sauber machen? Jetzt weis ich wenigstens wie meine Felgen in Titangrau und Schwarz matt aussehen würden.

Scheibenwischwaschwasser auffüllen und alle Lampen sauber gemacht gestern, dass muss reichen, ach ja und Kennzeichen hinten auch abgewischt. Muss wegen so nem Dreck nicht angehalten werden.
Vielleicht mal abspühlen wenns die Temps zulassen aber richtig sauber machen nicht mehr in diesem Jahr.

Ich mach mein Auto von aussen alle 2 Wochen für 3Euro in der SB Waschanlage sauber das muss reichen. Einmal im Monat aussaugen reicht im Winter auch, im Sommer wird das natürlich alles öfters gemacht. Wenn viel Schnee und somit viel Salz auf der Straße ist mach ich ihn von aussen einmal in der Woche sauber, aber dann hauptsächlich die Radkästen.

Gestern die Ski-Saison eingeleitet und den Bergpass hochgeheizt. Ohne Allrad hätte man überhaupt keine Chance gehabt. Hat aber richtig Fun gemacht - die Haldex Kupplung hat das erste mal richtig gestunken ;)
Sofern man Grip hatte, hat die Kiste mit 190 PS schon gezogen aber rein Subjektiv war der Basismotorisierte Q7 etwas fixer, trotz 300-400 kg mehr Gewicht. Wird wohl am Drehmoment liegen.

123-jpg.607578

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 169
Ich war heute 200 km vom Spessart in den Taunus unterwegs. Mein Fazit: Quattro ist die Macht!!!
Wo die Fahrzeuge mit FWD und RWD mit 40 km/h auf der Landstraße rum zuckeln ziehe ich mit 100 Sachen vorbei :-P .
Die Traktion vom Kronenrad ist der absolute Hammer.

Zurück