Der Auto-Thread

dekay55 schrieb:
Als Fahranfänger sollte man es aber auch tunlichst unterlassen bei nem 540I aufs Gas zu tretten. :ugly:

Dekay du hattest schon recht das ich den Wagen wahrscheinlich selber aufbauen werde oder aufbauen lasse durch nen Befreundeten Schrauber der das öfter macht. Ansonsten bei kleineren Problemen hab ich noch meinen Vater der 10 Jahre lang E30 Gefahren ist.

Sorry aber das klingt nach Tagträumerrei, wenn den selber aufbauen willst dann wirst du unmengen an Geld los, das macht nur jemand der wirklich ahnung hat und absolut verliebt ist in die E30 baureihe, denn der aufwand steht zu nix in Relation. Also allein ne Karosse zu finden die für so nen vorhaben gut ist wird ne suche nach der Nadel im Heuhaufen. Kein Fahranfänger der halbwegs vernünftig ist würde sowas machen. Auserdem wär das viel zu schade nen komplett neu aufgebauten E30 nem Fahranfänger zu überlassen ( nich böse gemeint, aber ich hab schon so viele E30 gesehen die von Fahranfängern geschrottet wurden )
Du weist schon das so nen Aufbau seine 10K € wegfressen kann ?

Kommt halt drauf an was man unter "aufbauen" versteht. Einfach nur TÜV fertig machen geht flott und recht kostengünstig, bin bei meinem grauen NX aktuell bei knapp 3000Euro - 3500Euro und habe wenige Tuningteile auch schon dafür gekauft. Beim roten bin ich bei einem 5 stelligen Betrag und der Wagen ist noch weit weit von fertig entfernt. Sind halt auch zwei komplett verschiedene Sachen... der eine ist quasi ein LowBudget Projekt und der andere genau das Gegenteil.

Wenn man von aufbauen redet bei nem 25 jahre Alten Auto, dann versteh ich darunter das möglichst beste aus der Grundsubstanz rauszuholen.
Einfach TüV fertig machen nunja da kannst auch nen runtergeranztes Cabi kaufen für 1000€, das ding wird dann eh geschlachtet nach 2 jahren und gut is.

Die einen nennen es aufbauen, die anderen Pfusch :ugly:

Ne also ich differenziere da deutlich zwischen Aufbauen, Tüv fertig machen, oder optisch "schön" machen.

Das hier ist mal wieder so nen schönes Beispiel, da kannst nix mehr aufbauen, Tüv fertig machen oder optisch aufhübschen. Im grunde gibts da für 1500€ nur nen haufen schrott.
BMW 325 E30 Cabrio als Cabrio/Roadster in Berlin

Oder hier auch schön
BMW BMW E30 320i Cabrio VFL unverbastelt als Cabrio/Roadster in Freiburg

2000€ und das ding is fertig, der Arsch hängt ziemlich weit unten, vermutlich Tonnenlager und co hinüber, Spaltmasse Motorhaube nich ok, Verdeck hinüber, innenaustattung abgerockt, da fliesen ja nochmal 2000€ rein nur um das ding optisch wieder hübsch zu bekommen.

Bin jetzt kein E30 Experte, aber diese beiden Kisten würden für mich nicht in Frage kommen. Ausser vielleicht für 200Euro und ich könnte daraus ein Langzeitprojekt machen... die taugen doch nicht mal was fürn schnellen TÜV.

Zurück