Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

mit 219Km/h aber da kann man wenig drauf lassen. Meiner ist mit 229 Km/h angegeben aber sie zieht mich trotzdem ab. Und denke nicht das das ein leichtes Auto ist. Der wiegt über 1,2 Tonnen

Und denke nicht das das ein leichtes Auto ist. Der wiegt über 1,2 Tonnen

Das Gewicht ist aber bei der VMax eine absolute Nebensache, da sie sich zwischen den beiden Kräften Luftwiderstand und Motorleistung abspielt. Das Gewicht ist eine entscheidende Größe bei der Beschleunigung aber eben nicht VMax.

Ich weis!!!
War aucn nur mal so nebenbei. Aber ist schon beachtlich bei so einem kleinen Auto. Mein Leon, wo ja bischen mehr Blech und alles dran ist wiegt keine 100 Kg mehr.

Meiner eins fährt nen Reno sport !!!

ist nen Renault Megane F1 Team ...
hat gute 190kw:hail: und all incl. :hail:
ja, das ist eines der autos die ich persönlich nicht verstehen kann (ähnlich dem rx8): 230 pferdchen und spitze nur 236 angegeben? was ist da passiert? was hat renault sich dabei gedacht?

mit 219Km/h aber da kann man wenig drauf lassen. Meiner ist mit 229 Km/h angegeben aber sie zieht mich trotzdem ab. Und denke nicht das das ein leichtes Auto ist. Der wiegt über 1,2 Tonnen

die 219 entsprechen etwa deiner tacho-vmax abzüglich 10% wegen vollausschlag des kombiinstruments. scheint also zu passen. mehr fährt ein wagen in dieser leistungsklasse auch nicht.

@ Stormbringer

da eh alle Fhzg in D nur "250" km/h Vmax fahren drüfen ist es mir egal was in denn papieren steht :ugly:
laut Tacho läuft er über 245km/h lt.
und das der Meggi 260 pferde hat, sieht man ihn auf denn 1. Blick net an und ich lach mich immer schlapp wenn Audi und Co. drängeln und dann net vorbei kommen :lol::lol::lol:

da eh alle Fhzg in D nur "250" km/h Vmax fahren drüfen ist es mir egal was in denn papieren steht :ugly:

Wo hast du diese Fehlinformation denn her?
Es gibt ein Gentlemenagreement zwischen den meisten Automobilherstellern sich freiwillig auf 250 km/h zu beschränken aber daranhalten sich immer weniger Hersteller. Siehe Audi R8 301 bzw 315 km/h, BMW M5/ M6 optional 305 km/h, MB SL55/ 63/ 65, CL55/ 63/ 65 AMG (und viele weitere) 300 km/h und so könnte man ewig weiter machen.

Naja, bei BMW ist aber 'nen Saftiger Aufpreis fällig, genau wie bei Benz, die verlangen hier beide etwa 3000€uro, neue Reifen, ein Fahrsicherheitstraining und noch ien paar Dinge...

@ Stormbringer

laut Tacho läuft er über 245km/h lt.
und das der Meggi 260 pferde hat, sieht man ihn auf denn 1. Blick net an und ich lach mich immer schlapp wenn Audi und Co. drängeln und dann net vorbei kommen :lol::lol::lol:

wen interessiert was auf dem tacho steht? ;)

Mahlzeit alle zusammen!

Hab heute mein Gutachten bekommen, naja ist nicht so toll.

Hab mal ne Frage an euch:
Kann durch ein defektes Schuppumluftventil nen Leistungsverlust von 23 KW
entstehen. Ich find ,dass das etwas viel ist!

Jetzt geht der streit los, was noch gemacht wird an dem Auto oder was nicht, dabei wollt ich ihn doch loswerden! Hat ja gut geklappt.:daumen2:

Naja, bei BMW ist aber 'nen Saftiger Aufpreis fällig, genau wie bei Benz, die verlangen hier beide etwa 3000€uro, neue Reifen, ein Fahrsicherheitstraining und noch ien paar Dinge...

das muss dann aber auch nur in bestimmten fällen so sein, das geht normaler weise ganz schnell^^ .. die schließen den computer am boardcomputer an, ein paar klicks und zack der AMG läuft seine 300 und aufwärts ;)

Und wieso kassieren dann Audi, BMW und Benz so viel?
Weil die Leute jeden Preis bezahlen würden. ;)

jep, weil wenn ICH zumindest mir einen wagen mit 500 ps und mehr kaufe möchte ich nicht dass der bei 250 abbregelt, und ob ich jetzt ~180 oder 182 tausend euro für einen wagen zahle ist auch schon egal.

Im prinzip eh eine frechheit, denn das sind 10 min. maximal 30 minuten arbeit für einen angestellten.

Also ist ein Seat Leon 1,8T.

Da soll das Schubumluftventil defekt sein und für einen Leistungseinbruch verantworlich sein, der 23 KW beträgt.
Standart soll der 132 KW haben jetzt fahr ich mit ganzen 109KW umher. Ist das nicht ein bischen viel wegen so nen plastikteil?
Radleistung wurde mit 90 KW angegeben. Find ich gut, dass von 132 KW nur 2/3 am rad ankommen.:motz: Sch. Turboseuche. Wegen nen Plastikteil funktioniert nichts mehr oder was!!!

Mit dem Auto pflipp ich noch aus:wall:

Schubumluftventil = Blow Off Valve, also das Ding, was den Überdruck des Turbos abbläst...

Das sollt eigentlich nicht soo viel ausmachen oO

Zurück