Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Mal ne Frage:

Wer hat den kleinsten serien6zyl. gebaut?

Mal schauen, ob ihr das wisst!:D

Ferrari mit dem 1,5l?
Volvo hatte hier auch einen <2l 6ender.

Mazdas 1.9l V6 ist auch einer der kleinsten, aber nicht der kleinste, da bin ich mir ziemlich sicher.

Naja mit Ferrari weis ich nicht aber ist das eine Serie?

Richtig ist Mazda mit dem 1,9 Liter 6 Zyl.

Verbaut im MX-3 und Xedos6

Leistung so ca. 140 PS
Auf jeden Fall einer der Laufruigsten überhaupt!!!
Wenn der an war hat man kaum vibration gespürt, wenn man die Hand aufn Kopf hatte.

Wie isses eigentlich mal mit nen paar Bilder wieder hier.
Hatte meinen reingesetzt aber der scheint ja nicht so interessant zu sein, naja werd noch mal nen paar suchen und dann können wir ja diskutieren, wer was mag oder auch nicht!

Da geht einem doch das Herz auf und der TÜV würde nen Kollabs
bekommen!!!:daumen:

Wer sagt eigentlich, dass 4 Zyl. nicht schön und stark sein können!!!
Ich denke das ist ne Höllenmaschine

Also das erste ist eindeutig ein Mazda DW-13 REW, das letzte wohl nur "irgendein" Toyota Motor.
Wobei mir die Subaru Motoren (die übrigens ursprünglich auch aus Deutschland stammten) lieber sind.

Ach btw: hat noch jemand, außer Mazda, einen Miller Cycle Motor gebaut?
Aktuell gibts ja noch den Atkinson im Prius...

wie soll das denn gehen? v12 mit 1.5l? jeder zylinder minimal größer als ein strohhalm?

wie soll das denn gehen? v12 mit 1.5l? jeder zylinder minimal größer als ein strohhalm?

So halt, 125cc pro Zylinder:
Motor: 12 cilindros en V de 60 grados, en posición delantera y longitudinal, con el bloque y la culata de aleación ligera.

* Diámetro y carrera: 55 x 52,5 mm
* Cilindrada unitaria: 124,73 Cilindrada total: 1496,77 cc
* Relación de compresión. 8:1
* Potencia máxima: 72cv a 5600 rpm.
* Distribución: 2 válvulas por cilindro, 1 árbol de levas en cabeza
* Alimentación: 1 carburador Weber 30 DCF

War aber wohl ein Rennwagen, kein Straßenfahrzeug.

Naja, hier hat irgendein Vollhonk auch noch Öl mit verminderter Schmierfähigkeit reingekippt :ugly:

Das "Problem" ist, das dieser Zustand ja nicht nur durch schlechtes Öl hervorgerufen werden kann sondern z.B. auch durch Kurzstreckenverkehr oder aber durch 'normalen Verschleiß'.
Wobei sowas nicht soo schnell passiert, erstmal fangen sie an zu eiern, bringen den Druck nicht mehr usw.
Bei Supras ists z.B. normal das das Abgasgehäuse des (Hitachi) CT26 reißt...

Das ist einer der Gründe,warum ich mir wieder nen reinen Sauger holen will.
Da hat man solche sorgen nicht.
Wenn man dann noch das glück hat, dass man Hydrostößel hat, merkt man sofort, wenn was nicht stimmt weil die das klötern anfangen.
Dieses passiert bei folgenden Sachen:
-Öl zu dünnflüssig
-zu wenig Öl
-viel Laufleistung sprich das Öl müste anders gewählt werden siehe punkt 1.

Außerdem kann man Japaner auch mal mit viel zu wenig Öl fahren, weil die das mal abkönnen. Hab meinen 323F mit knappt 1 Liter Inhalt mal 150 Km über die Autobahn geschickt. Als ich das gemerkt habe bin auf nen Rastplatz aber da hatten die nur billigöl also hab ich die letzten 90 Km ohne nachfüllen auch noch gemacht und dann zuhaus richtiges Öl rein! Hat der Motor ohne Sorgen verkraftet. Da sind Europäische Motoren weit anfälliger.

Ach ja normaler Inhalt beim 323F sind 3,5 Liter!!!

Hm, kann keine JZA70 sein, die war (leider) nur in J verfügbar aber wohl die geilste MK3 die man sich vorstellen könnte (digitales Kombiinstrument, 1JZ-GTE, Twinturbo 2,5l mit 280PS) und noch einigen 'Spielereien'.

Ist also eine MK3 die auf 1JZ-GTE oder 2JZ-GTE umgebaut wurd (kann man nicht erkennen, da beide Motoren quasi identisch sind, AFAIR unterscheidet sich nur die Kurbelwelle etwas und der Zylinderkopf)

Is im Amiland und die haben ja bekanntlich etwas andere und meistens geilere Modelle!
Naja ich schau mal ob ich noch nen paar bilder finde die man gebrauchen kann!

Da hab ich mal was für mich. Die Frontstossstange ist nicht mein geschmack aber sonst würde ich ihn behalten!!!

So das ist das Auto meiner Freundin und mir ihr ist an einer Ampel nicht zu scherzen:

-156PS
-240 Km/h Laut Tacho
-0-100 in 7,3 oder etwas schneller

Nen VR6 mit 190 PS wird abgezogen oder auch nen 2,5 TDI

Cooles Auto!!!

Zurück