Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Du wirst lachen, aber mein Bekannter hat einen Mondeo für den Preis gekauft mit den Features, wie du sie beschrieben hast.
Aber ich denke mal, dass Ford nicht so deine Marke ist. ;)

Ich habe auch über Ford nachgedacht aber trotz des ein oder anderen schönen Autos (Mondeo, Kuga), wird das nichts da sie für mich keinen passenden Motor haben. Auch die Navigation ist nicht auf der Höhe der Zeit. Und preislich wirds auch nichts.

Aber ich musste meinen Lichtschalter noch nie anfassen. Da der Skoda schon seit Jahren eine serienmässige Fahrtlichtautomatik hat. Ebenso gibt es diese auch bei vielen anderen Autos schon ewig serienmässig.
Da musst du aber zugeben, dass das nicht ganz wahr ist, oder du sehr wenig fährst. In meinem Golf 5 kommt gewiss der selbe Sensor zum Einsatz und reagiert speziell bei widrigen Lichtverhältnissen und Nebel nicht immer korrekt - Maueller Eigriff ist also gewiss schon einmal notwendig. Im Mittel allerdings finktioniert er gut.

Da musst du aber zugeben, dass das nicht ganz wahr ist, oder du sehr wenig fährst. In meinem Golf 5 kommt gewiss der selbe Sensor zum Einsatz und reagiert speziell bei widrigen Lichtverhältnissen und Nebel nicht immer korrekt - Maueller Eigriff ist also gewiss schon einmal notwendig. Im Mittel allerdings finktioniert er gut.

Diesen Automatischlichtanschalterunsinn habe ich auch im Astra. Kann man eigentlich vergessen. Ich benutze lieber die manuelle Funktion.

Da musst du aber zugeben, dass das nicht ganz wahr ist, oder du sehr wenig fährst.

Ich fahre exakt 20tkm privat im Jahr und ich garantiere dir, dass ich den Lichtschalter erst zweimal berührt habe. Und das auch nur um die Nebler zu testen.

Ich habe da keinen Grund zur Klage. Wenn überhaupt was nicht so perfekt funktioniert dann der Regensensor, der trifft meinen persönlichen "Wunsch" etwa nur 90 prozentig.

Das gute Funktionieren war auch der Grund warum ich das lieb gewonnene System beim Scirocco für einen frechen Aufpreis geordert habe.

Mich stören bei den Paketen immer solche Dinge, die ich mitbestellen muss, obwohl ich sie nicht brauche. :(

Sehe ich grundsätzlich genauso. Traf aber auf den Scirocco zum Glück nicht zu, da gibt es nur 4 Pakete, eins kam für mich nicht in Frage (Sportpaket, da zu peinlich), eines ist das Lichtpaket, eines das Spiegelpaket (wie Lichtpaket + elektrisch anklapbare Spiegel) das habe ich auch genommen und das Winterpaket, weiß zwar nicht mehr was drinn ist hat aber nur um die 50 Euro mit Xenon gekostet.

Mich stören bei den Paketen immer solche Dinge, die ich mitbestellen muss, obwohl ich sie nicht brauche. :(

A4->S-Line->S-Line Sportsitze->Leder->elektrische Sitzverstellung->Sitzheizung->beheizbare und elektr.anklappbare Aussenpsiegel->Innenspiegel autom. abblendend->Licht u. Regensensor ->Durchladeeinrichting mit Skisack.:ugly:

Kein Scherz, dass ist wirklich so...du musst das alles nehem, nur um S-Line Sitze+Leder zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

A4->S-Line->S-Line Sportsitze->Leder->elektrische Sitzverstellung->Sitzheizung->beheizbare und elektr.anklappbare Aussenpsiegel->Innenspiegel autom. abblendend->Licht u. Regensensor ->Durchladeeinrichting mit Skisack.:ugly:

Kein Scherz, dass ist wirklich so...du musst das alles nehem, nur um S-Line Sitze+Leder zu haben...

Was haben denn die Sitze letztendlich gekostet? :D

Nochmal zum Thema Mazda MX5/RX8 gegen BMW Z4/1er
Mazda MX5 - Top Gear Platz 9 fürn MX5
Mazda RX8 - Top Gear Platz 30 fürn RX8

53 für den 1er BMW 1-Series - Top Gear
Und 62 für den Z4 BMW Z4 - Top Gear

Hm, also ich würd hier mal sagen, das die wo sich für Mazda und gegen BMW entschieden haben, zufriedener sind und weniger Probleme haben...

Der ZZW30 ist auf Platz 11...
Platz eins ist übrigens *trommelwirbel*
Hondas S2000 :ugly:
Honda S2000 - Top Gear

Es ist kein Test gewesen sondern eine Umfrag!!

Es haben also Leute ihren Senf dazu abgegeben, wie zufrieden, oder auch nicht, sie mit ihren Gefährten sind.
Der S2000 ist hier seit Jahren #1, macht ja auch Sinn...
Ebenso das der MX-5 so weit vorn ist, genau wie der MR-2 ZZW30.

Und dieses Ergebnis ist mehr als Glaubwürdig!

Es haben also Leute ihren Senf dazu abgegeben, wie zufrieden, oder auch nicht, sie mit ihren Gefährten sind.
Der S2000 ist hier seit Jahren #1, macht ja auch Sinn...
Ebenso das der MX-5 so weit vorn ist, genau wie der MR-2 ZZW30.

Und dieses Ergebnis ist mehr als Glaubwürdig!

Die Aussagekraft ist = 0.
Da ja nicht von einer neutralen Position aus bewertet wird. Sondern die Käufer die vorsäzlich das kauften was ihnen gefällt bewerten. Was hast du da für ein Ergebniss erwartet?
Je teurer ein Auto umso schwerer hat es der Hersteller alle Erwartungen der Käuferschaft zu erfüllen.

Wenn du dir jetzt einen 100k Luxusliner kaufst und nur das geringste Knarzen von irgendwo ertönt bist du wahrscheinlich schwer entäuscht, wenn du dir irgendeinen Billigheimer holst und selbiges passiert, dann heißt es ja: "Dafür war er ja auch günstig".

Insofern halte ich persönlich von Umfragen nichts.
Lieber neutrale Tests, mit ordentlicher Begründung, so dass man sich ein Bild der Sache machen kann.

Zurück