AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Weil man, wenn man das Geld für einen MX5 zusammen hat, noch ein ganz schönes Weilchen sparen muss, um den zu kaufen?!
Wobei der High Power RX8 laut Liste in einem ähnlichen Preisbereich liegt, wie der Z4.
Aber du wirst sicherlich einem
dreißigtausend Euro teuren Wagen kaufen könn, wenn du nur zweiundzwanzig hast...
Das Gegenstück, von der Größe und dem Konzept wäre eher das 3er Coupé aber auch hier gehen alle Produkteigenschaften zugunsten des BMWs mit Ausnahme des Kaufpreises. Aber beim Restwert kommt dafür die Stunde der Wahrheit.
Ja, nee, ist klar.
Natürlich, wie kann auch nur ein Japaner besser sein als ein BMW und z.B. eine bessere Straßenlage mit einem runderen Konzept bieten.
Oder wie kann man auch nur 4 Leute in 'nen RX8 stopfen, wo das ja nicht mit dem 1er Coupe geht.
Und wie kommst du jetzt drauf, das das 3er Coupe mit dem RX-8 vergleichbar sein soll, wenns schon schwer ist, im gleichen Preisbereich beim 1er zu bleiben?!
Ist der 3er auf einmal günstiger als der 1er oder was?!
Ich finde Vergleiche mit Mazdas und Co gegen deutsche Luxusfahrzeuge relativ lächerlich, da ein BMW oder Mercedes bis zur letzten Schraube durchgestylt und durchdacht ist.
LOOOL, ja, nee, ist klar.
Wer hat nochmal die einfachste Konstruktion für ein Klappdach?
VW?? Oder sinds die mit den meisten Problemen weil am meisten Teile??
Der einzige Punkt, mit dem die Deutschen wirklich punkten können, ist
besserer Schein!
Für ein Image kann ich mir nix kaufen, davon hab ich nichts.
Von einer (vermeintlich) besseren Inenraumverarbeitung hab ich auch nix, da kann ich auch nix mit anfangen.
Wobei sich die
wirkliche Verarbeitung erst nach Jahren zeigt!
So neigen die ach so toll verarbeiteten VAG Autos ja recht schnell zum klappern, wo die Japaner still sind.
Wer ist denn nun besser verarbeitet?? Richtig, um das festzustellen müsstests das Cockpit erstmal zerlegen...
Das Auge verarschen ist eine Sache...
Wird bei vielen Japanern eher mit dem Rotstift gearbeitet, ist zwar schade aber wahr.
Lieber an Sinnvollen Stellen sparen, so dass der Kunde ein recht nettes Gefährt bekommt als dass irgendwelche unsinnigen Konstruktionen verbaut werden, für die die Deutschen ja bekannt sind!
Stichwort: Achskonstruktionen, hier insbesondere beim Golf4, wo man eine sehr teure Konstruktion verwendet hat...
Während andere ziemlich billige haben (meine Supra hat auch nur
Doppelquerlenker (PRaxis 2 Beispiel mit den 3eckslenkern), wozu soll man hier auch mehr Teile verbauen als not tut??
Vielleicht wird der RX-8 Nachfolger noch ne Ecke besser, der Sprung zwischen RX-7 und RX-8 war ja schon ein Quantensprung
Der Sprung von Supra MK3 zu MK4 war vom innenraum her ein riesiger Sprung - zurück.
gleiches auch beim Mazda RX7 FD zum FC oder gar SA2.
Letzterer macht in späten Ausgaben auch heute noch 'ne Menge her!
Ja, stell dir vor, ein Auto von Anfang der 80er schaut innen nicht sonderlich schlechter aus denn was modernes.
wenn der Kurs beibehalten wird kann da irgendwann mal was richtig Gutes bei rauskommen.
Es ist auch eine Frage der Preis/Leistung...
Man nimmt halt auch das, was man zu vernünftigen Kosten verbauen kann und designt es so.
Es ist völlig idiotisch, einen Großteil der Kosten für den Innenraum zu verballern und dann am Rest zu sparen, vorallendingen in einem Preissensiblen Segment!
Da hab ich lieber ein Auto mit 'billigen Amaturen', die auch nach 15 Jahren nicht klappern/vibrieren oder sonstiges, das dafür überall anders bessere Komponenten verbaut hat, z.B. beim Fahrwerk.
Aber auf jeden Fall müsste der nächste Mazda Wankel wieder mit Aufladung arbeiten, da sonst keine alltagstaugliche Charakteristik zu realisieren ist.
Warum sollte man ihn aufladen?!
Eher sollte man mal an der Geometrie ändern, die seit 40 Jahren gleich geblieben ist!
Die Maße des Kolbens haben sich seit dem ur 13B im Cosmo 110 kaum geändert, die Rotorgehäuse des RX8 ersetzen Ersatzteilmäßig die RX7 FC Komponenten, auch bei den Dichtleisten und einigen anderen Komponenten ists so, das RX8 komponenten die 'alten Teile' ersetzen...
Erst der 16x Motor wird wieder was neues sein, der hat auch eine andere Geometrie!
Ist nicht mehr ein Kurzhuber wie der Renesis sondern ein Langhuber.