Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

boa das alles jetzt in einem Jahr und und 2 Monaten?
also wenn ich jetzt mal vergleiche mit unserem Mazda 626 da war bisher noch nichts dran ist BJ 2000 und das einzige was zur Zeit störend ist ist die Bremse die im warmen Zustand ordentlich quitschen tut aber das find ich eig gar nicht so schlimm:D

Ja, das ist bei VAG nicht unüblich, gibt viele, die von solchen Problemen berichten.

Gibt da auch noch reißende Zylinderköpfe bei den 2 Liter Dieseln, Audi nimmt die Leistung bei eben jenen zurück, da die Kupplung das sonst nicht aushält, die PD Elemente verrußen gern, mitm DFP gibts Probleme bei der Regeneration und noch 'ne Menge anderer 'wehwehchen'...

Weist das. Hatte nen MX-5 und nen 323F mit Klappschweinwerfer und beide hab ich mit 200Tkm und mehr abgegeben und da war nie was außer beim F.
Da wollten nach einer Wasserdurchfahrt die Scheinwerfer nicht mehr hoch. Da muste ich halt drehen.:P

Dann hab ich mir gesagt, hol ich mir nen Vernünftiges Auto und was hab ich davon. Das hier.
Hab bei Mazda gelernt und im jahr vielleicht 2x erlebt das nen Tumor nicht wollte.
Also den einzigen VW denn ich mir noch holen würde, wär nen Golf 1.

Ach ja die Mängel am Leon sind Teilweise immer noch da. Da steck ich doch kein Geld rein. Da sind nichtmal Winterreifen drauf. Ganz ehrlich: Dreckskarre

Doch ganz sicher, weil ich nen MX-5 hatte und der wurde stumpf mit nen Z4 verglichen und dann also sinnloses Auto ohne Leistung abgetan. Fand ich ziehmlich schade.

Der Z4 ist eher das teure Kontrastprogramm zum MX5, er macht alles besser, dafür ist er halt auch teurer. Muss man halt abwägen was für einen selbst wichtiger ist.

Was fährst du denn?:daumen:

Noch ein paar Wochen meinen Skoda :

Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Octavia 1.8 TFSi L&K Combi inkl. Columbus

Und ab März/ April den Scirocco.

boa das alles jetzt in einem Jahr und und 2 Monaten?
also wenn ich jetzt mal vergleiche mit unserem Mazda 626 da war bisher noch nichts dran ist BJ 1999 und das einzige was zur Zeit störend ist ist die Bremse die im warmen Zustand ordentlich quitschen tut aber das find ich eig gar nicht so schlimm:D

Mmhh, also mein Vater hatte vor dem Firmen wechsel einen Nissan Primera BJ.00 ->nie Defekte, der ist morgens immer ohne Probleme angesprungen(hatte aber auch jährlich nur eine Laufleistung von 15-10Tkm)
->Diesen hatten wir 6Jahre

Danach kamen ein Astra Caravan 1.9CDTI (150PS)
->schönes Auto, machte auch kein Murren, am Schluss gab' aber der Turbolader, sowie eine Einspritzdüse den Geist auf (Fahrleistung 60Tkm jährlich))
->Ihn hatten wir 1Jahr

Es folgte ein Passat Variant 2.0 TDI (170PS).
Der Passat hatte nur zweimal Probleme mit plötzlichem Leistungsabfall, bedingt durch defekte Zylinderköpfe, sowie einer defekte Sitzheizung. (Fahrleistung jährlich 70Tkm)
->der Passat war 2Jahre bei uns

Nun steht hier ein A4 seit 1Monat...
->mir persönlich gefallen die Autos seit dem Primera allerdings besser.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja nicht so, dass das kostengünstige sachen sind!:daumen2:
Ich erinnere mich: Wir hatte damals nen Kunden 626 Diesel Bj ca. 2000
Der kam alle 3 Monate zur Inspecktion und nach 2 Jahren hatte er das Auto abgestellt mit 350Tkm. Das ist zuverlassigkeit.

Bei mir bekomm ich vorne links nicht mal ale Radbolzen ab weil fest. Wenn ich nen Platte hab reis ich die sch. ab und reg mich wieder auf bis ich das ding versenk.:daumen2:

Jo 6 Gänge sind was feines. Hab ich jetzt auch. Das einzige was mir gefällt an meinem Auto.
Als ich ne Probe im Civic Type R gemacht hab, hab ich mich fast verschaltet.
Autobahn ca. 190Km/h und dann wollte ich von 5ten in 6ten und bin fast im vierten gelandet. Da hat die Bordelektronik das pippen angefangen. Hab das aber schon beim Kuppeln gemerkt, dass das nicht passt.
Mal eben fast drehzahlanschlag bei nem Auto was keine 1000 Km drauf hatte.
Naja muss er abkönnen sonst hätt es kein Type R werden dürfen!

Der Z4 ist eher das teure Kontrastprogramm zum MX5, er macht alles besser, dafür ist er halt auch teurer. Muss man halt abwägen was
Nein und nein.

Der Z4 ist einfach viel fetter denn der MX-5, auch

Hier mal ein paar Vergleiche, Z4
Gewicht in kg
Leergewicht EU 1.395
Zulässiges Gesamtgewicht
Länge ist 4091mm.

Hier der MX5 NC:
Länge: 3.995
Leergewicht: 1.155 - 1.245

Kein unerheblicher Unterschied!
Wenn, dann kannst hier eher Z4 Coupe gegen den RX-8 setzen

Danke! Das NA Model hat nicht mal ne Tonne drauf.

Der Z4 ist sicherlich ein gutes Auto nur zu welchen Preis.
Für nen Z4 bekommt man 2 gar 3 MX-5.
Außerdem glaub ich wird der MX-5 auch irgendwann als MPS kommen und mit 200PS im Arsch rockt das Teil bestimmt. Mazda nimmt sich auch die Freiheit und baut als einzigster nen Cabrio mit Stoff und Blechmütze.
Cabrios mit Blechmütze sind was für Weichspühler! Die bei Regen schön im warmen Auto sitzen und sich vor Wasser fürchten. Das ist toll wenn es regnet und man fährt offen mit 150 auf der AB.

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der alte MX-5 auch nur 3,8m kurz...

PS: der MX5 CC hat nur ein Plastikdach, aber das reicht ja auch...

Das kann sein. Bestimmt wird der nochmal etwas kürzer sein.
Plastik kann nicht gammeln:daumen:.

@Stafan P. : Fährst du ne alte Supra oder was ist das auf dem Bild?

Wer macht das in diesem Therad?!?
Ich habe bis jetzt keinen gesehen der hier mit seinem Auto prollt, hier posten die Leute dem Thema gemäß' ihre Kisten und es wird ein bisschen diskutiert, wo ist das Problem??;)
Eben, falls ihr mich damit meint: Ich hab nur ein Gag gemacht und danach gesagt wie es wirklich ist nämlich das ich kein Auto bzw. Motorad fahen darf......Naja ich finde man könnte in der Rumpelkammer auch mal ein Beitrag plus geben

Jo der Astra F Kombi von meinen Eltern hatte mit 80 Tkm nen Nockenwellenschaden. hab ich so zufällig gesehen, weil der Kopf so wie so runter war. Hab ich den Meister gefragt wie das geht. Der hatte auch keine Antwort drauf.
Kenn ich von Mazda nicht!

Das ja cool. Läuft der denn gut. Rostfrass ist bei dem Alter in gewisser Menge i.O aber nicht zuviel.

Aber das Problem mit den Türdichtungen hast du gelöst?
Leider nicht wirklich...
Das rauscht immer noch, auf der rechten Seite.
Muss wohl schauen, das ich da 'nen anderen Spiegel dran bekomme...
Das ja cool. Läuft der denn gut. Rostfrass ist bei dem Alter in gewisser Menge i.O aber nicht zuviel.
Es geht, ist halt ein absolut Sportlicher Turbo Motor, der bis 6000 Drehungen dreht :ugly:
Und dabei 235/238PS Leistet, auf 1,8 Tonnen braucht man das auch.
Hub hat der Motor 91mm.

Zurück