Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich mach nächstes Jahr den Motorradführerschein und als Untersatz werd ich mir vllt ne Yamaha R6 zulegen. Freu mich schon. :D

Sponsored by Audi Zentrum Hannover. Die sind sehr nett, wenn man mal nach einem Wagen fragt. Irgendwie sollte der aber öfter vor meinem Haus stehen.

ahh ich dachte schon du kannst geld aus deinen 4 Buchstaben holen, dann hätt ich geasgt das du mir mal nen bisl abdrücken kannst xD
damit ich mir nen Subaru kaufen kann:ugly:

Hm, naja, ich weiß nicht.
Selbst wenn ich das Geld hätte, denke ich nicht, das ich mir dafür einen R8 kaufen würde...

Ich glaub dafür würd ich mir andere Autos kaufen, z.B. einen Mazda RX8 ;)
Eventuell aber auch noch 'nen NSX oder MX-5 als 2. Wagen.

Und fürn Alltag vielleicht 'nen Mazda 6 oder Honda Accord, ev. auch 'nen Legend.

Hm, naja, ich weiß nicht.
Selbst wenn ich das Geld hätte, denke ich nicht, das ich mir dafür einen R8 kaufen würde...

Und fürn Alltag vielleicht 'nen Mazda 6 oder Honda Accord, ev. auch 'nen Legend.
oder als feine Famileienkutsch nen Subaru Legacy Kombi mit Diesel-Boxer:love:

@ Stefan

Im Alltag fahre ich zwei Honda Accord und bin damit 100% Zufrieden. Die guten Dinger sind allerdings noch aus guten alten Zeiten - sprich Generation 4. Die beiden Wagen sind 16 respektive 17 Jahre alt und hatten noch keinen Werkstattbesuch nötig und bis heute keinen Funken Rost an der Karosserie. :daumen:

Den RX8 bin ich mal ein paar Tage gefahren. Allerdings sagt mir der Spritverbrauch und vor Allem das Ansprechverhalten des Autos überhaupt nicht zu. Bevor er auf den Markt kam, war ich recht interessiert, da es ein potentes Wägelchen zu sein schien, aber das Ergebnis war zumindest für mich enttäuschend.

Über den Sinn eines R8 braucht man nicht viele Worte verlieren, denn er ist mehr Zweit- oder Drittwagen. Überrascht war ich allerdings vom Fahrwerk. Auf der Komfortstufe fährt es sich ebenso weich wie ein A8, was ich wirklich bemerkenswert finde. Man spürt keine Fahrbahnunebenheiten oder Sonstiges - auf der Sporteinstellung hingegen merkt man jede Zigarettenkippe auf der Strasse. Alles in Allem ein sehr ausgereiftes Auto mit viel Spaßpotenzial zu einem absolut gerechten Preis. Der Wagen, den ich hatte, sollte 117.000 Euro kosten. Ein Preis, wo man bei anderen Herstellern wie Porsche oder Mercedes noch mal gut 15.000 - 25.000 Euro drauflegen muss.

Wieso kommen für dich ausschliesslich japanische Fahrzeuge in frage?
Es gibt doch auch in vielen anderen Länderen interessante Wägelchen.

OK.
also ist nen RX-7 FD auch nix für dich;)
hatt ja nen Bi-Turbo:lol:
Naja, mir gefällt das Interieur von dem Wagen nicht soo sehr...
Das ist nur billigste Plaste, müsste man erstmal ändern...

Außerdem ists fast unmöglich, noch einen einigermaßen heilen FD zu finden :(
Die meisten sind entweder verpfuscht (Billig Tuning), von der Werkstatt verfriemelt oder Unfallschaden...
@ Stefan
Im Alltag fahre ich zwei Honda Accord und bin damit 100% Zufrieden. Die guten Dinger sind allerdings noch aus guten alten Zeiten - sprich Generation 4. Die beiden Wagen sind 16 respektive 17 Jahre alt und hatten noch keinen Werkstattbesuch nötig und bis heute keinen Funken Rost an der Karosserie. :daumen:
Glühstrumpf, bei meinem Toyota schauts nicht soo doll aus.
Das ist allerdings bei Sportwagen nicht ungewöhnlich, das sie recht pflegebedürftig waren.
Auch bei meinem RX7 FC NA war viel dran, das meiste aufgrund des Alters, z.B. gebrochener Türgriff, kaputter Fensterheber, kaputter Kühlerschlauch...
Den RX8 bin ich mal ein paar Tage gefahren. Allerdings sagt mir der Spritverbrauch und vor Allem das Ansprechverhalten des Autos überhaupt nicht zu. Bevor er auf den Markt kam, war ich recht interessiert, da es ein potentes Wägelchen zu sein schien, aber das Ergebnis war zumindest für mich enttäuschend.
Ich hab mal 'nen halbes Jahr einen RX7 FC NA gefahren, war absolut begeistert von dem Wägelchen, in jedem Punkt (OK, Ausstattung war Müll, weder ABS noch el Spiegel oder Klima, da ist mein Toyota besser).
Auch der Sound war richtig geil, gerade bei niederen Drehzahlen, klang so a bisserl nach V8, nur ohne Brüllen, nur Bollern ausm Auspuff.

Aber ansonsten wars wirklich genial.
Einen RX8 hatte ich bisher noch nicht, kann dazu also nix sagen, nur das ich erschrocken war, wie leise das Teil ist...
Dir kann ja so ein Teil übern Fuß fahren und du merkst nur am Schmerz das da was drüber gefahren ist, so leise warens...
Über den Sinn eines R8 braucht man nicht viele Worte verlieren, denn er ist mehr Zweit- oder Drittwagen. Überrascht war ich allerdings vom Fahrwerk. Auf der Komfortstufe fährt es sich ebenso weich wie ein A8, was ich wirklich bemerkenswert finde. Man spürt keine Fahrbahnunebenheiten oder Sonstiges - auf der Sporteinstellung hingegen merkt man jede Zigarettenkippe auf der Strasse. Alles in Allem ein sehr ausgereiftes Auto mit viel Spaßpotenzial zu einem absolut gerechten Preis. Der Wagen, den ich hatte, sollte 117.000 Euro kosten. Ein Preis, wo man bei anderen Herstellern wie Porsche oder Mercedes noch mal gut 15.000 - 25.000 Euro drauflegen muss.
Naja, typisch Deutsch irgendwie, weder Fisch noch Fleisch, irgendwie alles zusammen und doch nix richtig...
Die Idee mag zwar gut sein, aber doch nicht in einem 'Supersportler'...

Das kenn ich schon vom Golf: übertrieben harte Federung, die nichtmal wirklich schön ausgeführt ist, so dass das Auto zum hoppeln neigte...

Siehe auch die Aussagen von Tim Schrick übers Hyundai Coupe, das laut ihm mehr Spaß machen solle als manch ein Deutsches Auto...
Oder wie sehr er im BMW1 vs Audi A3 vs Civic Type R vom CIvic schwärmt...
Wieso kommen für dich ausschliesslich japanische Fahrzeuge in frage?
Es gibt doch auch in vielen anderen Länderen interessante Wägelchen.
Weil ich gerne mit Stil fahre bzw Autos die bei mir einen Wert haben und nicht bei anderen, mir ist das Image eines Autos völlig ralle, mir kommts auf die Qualitäten an und hier kann mich überhauptkein Deutscher überzeugen, zumal die Deutschen gern mal halbe Sachen machen.
Siehe den Golf Minus, den man als 'Sportwagen' verkauft...

Was ists?!
Ein Plattgekloppter Golf, toll...

Dann lieber eine kleine Rennsemmel, das als Frauenauto verschrien ist -> Mazda MX-5!

Der Wagen, den ich hatte, sollte 117.000 Euro kosten. Ein Preis, wo man bei anderen Herstellern wie Porsche oder Mercedes noch mal gut 15.000 - 25.000 Euro drauflegen muss.
Hm, aber für 100.000 Steine sollte man doch schon einen Cayman mit ein paar Extras bekommen, oder? Eventuell auch schon den Carrera?
Für 100 Tausender bekommt man ja auch schon den kleineren R8 in Grundausstattung, auf Extras muss man dann halt verzichten.

Naja, mir gefällt das Interieur von dem Wagen nicht soo sehr...
Das ist nur billigste Plaste, müsste man erstmal ändern...

Da wirds bei japanischen Fabrikaten aber wirklich eng, da selbst Lexus deutlich unter Klassenniveau beim Interieur aggiert.

Weil ich gerne mit Stil fahre bzw Autos die bei mir einen Wert haben und nicht bei anderen, mir ist das Image eines Autos völlig ralle, mir kommts auf die Qualitäten an

Na wenigstens ist der Sinn für Humor bei dir bestens ausgeprägt. Die in Deutschland (ausser Lexus) angebotenen Japaner sind ja nur Massenware ohne den Anspruch an Premiumqualitäten oder ähnlichen Enthusiasten Features. Eben Brot und Butter Autos. Wie ein Golf (nur schlechter).

und hier kann mich überhauptkein Deutscher überzeugen, zumal die Deutschen gern mal halbe Sachen machen.
Siehe den Golf Minus, den man als 'Sportwagen' verkauft...

Du musst doch kein deutsches Auto kaufen. Ich persönlich würde sofort einen halben Engländer vom Kaliber eines Bentley Continental GT fahren wenn ich es mir leisten könnte. Auch die Italiener haben jenseits der 100.000 Euro reihenweise Fahrzeuge die ich zu den Besten der Welt zählen würde.

Was ist denn ein Golf Minus ?!? VW bietet doch überhaupt keine Sportwagen an ? Dafür ist doch Audi/ Lamborghini zuständig.

Dann lieber eine kleine Rennsemmel, das als Frauenauto verschrien ist -> Mazda MX-5!

Der MX-5 ist meiner Meinung nach ein typischer Japaner, er beherscht die Ein oder Andere Disziplin hervoragend (Landstraße, Kaufpreis) aber dafür ist es ein extrem unvollkommenes Auto (altbackenes Interieur, keine Hightech Features, magere Motorenpalette in Deutschland). Und wird auf der Bahn von Vertretter TDIs verblasen. Würde mich ärgern.

Da wirds bei japanischen Fabrikaten aber wirklich eng, da selbst Lexus deutlich unter Klassenniveau beim Interieur aggiert.
Na, lieber beim Interieur sparen, dafür ein ansprechendes Design als ein sonstwie tolles und dafür an wesentlichen Punkten sparen, wie es ja bei den Deutschen gern üblich ist...
Es wird einfach 'irgendwas' gemacht, ohne dabei ein wirklich klares Ziel vor Augen zu haben...

Na wenigstens ist der Sinn für Humor bei dir bestens ausgeprägt. Die in Deutschland (ausser Lexus) angebotenen Japaner sind ja nur Massenware ohne den Anspruch an Premiumqualitäten oder ähnlichen Enthusiasten Features. Eben Brot und Butter Autos. Wie ein Golf (nur schlechter).
Von welchen 'Enthusiasten Features' sprichst du?!
Ein Auto ist zum fahren da, wenn ich spielen will, kauf ich mir 'ne Playstation!

iDrive und ähnliches ist einfach ziemlicher Unsinn, wozu soll das gut sein?!
Klima statt mit einem Handgriff mit 20 bedienen?!
Nee, danke...

Ganz ab davon scheint dir Subarus WRX (STI) und Mitsubishi Evo irgendwas sowie Nissans GT-R entgangen zu sein, gerade letzterer bietet einige, aus dem alten Skyline, bekannte "Spielereinen" für den Enthusiasten, z.B. Werksseitiger G-Meter und was nicht alles...
Dazu noch 'ne Translaxe mit Kardanwelle, Spitzengeschwindigkeit 310km/h, Sperrdifferential.
HDD Box mit 9,3GB Speicher, einen echten Boardcomputer, der dich über den Zustand des Autos informiert, z.B. wieivel Leistung du gerad abfragst und so weiter, schau mal hier nach, dann siehst, wozu Japaner fähig sind, wenn sie wollen und dürfen!

Du musst doch kein deutsches Auto kaufen. Ich persönlich würde sofort einen halben Engländer vom Kaliber eines Bentley Continental GT fahren wenn ich es mir leisten könnte. Auch die Italiener haben jenseits der 100.000 Euro reihenweise Fahrzeuge die ich zu den Besten der Welt zählen würde.
Was soll ich mit einem 100t€ teurem Panzerwagen?!
Mir geht schon das Gewicht meines Toyotas gewaltig aufn Sack und dann noch was fahren, das 400kg schwerer ist?!
Nee, danke...

Außerdem würd ich mir für 100t€ bestimmt keinen VW kaufen!
Wenn, dann geb ichs für ein besonders innovatives Gefährt aus, wie den Honda Legend oder eben den oben erwähnten GT-R
Was ist denn ein Golf Minus ?!? VW bietet doch überhaupt keine Sportwagen an ? Dafür ist doch Audi/ Lamborghini zuständig.
Scirocco :devil:

Und welchen 'Sportwagen' gibts denn, außer R8?
Der Rest (TT) ist doch fürn Po, zu was sportlichem gehört auch RWD und eine gute Gewichtsverteilung.
Der MX-5 ist meiner Meinung nach ein typischer Japaner, er beherscht die Ein oder Andere Disziplin hervoragend (Landstraße, Kaufpreis) aber dafür ist es ein extrem unvollkommenes Auto (altbackenes Interieur, keine Hightech Features, magere Motorenpalette in Deutschland). Und wird auf der Bahn von Vertretter TDIs verblasen. Würde mich ärgern.
Es ist mir klar gewesen, das du nicht sehen willst, was der MX-5 wirklich für ein Auto ist und mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten kommst, um ihn schlecht zu machen...

Der MX-5 ist gebaut um zu gefahren zu werden, das ist 'ne Rennsemmel!
50:50 Gewichtsverteilung, Gewicht um die 1000kg.
Das reicht doch, ein Auto zu haben, das spaß macht, gefahren zu werden, was braucht man mehr?!
Zumal es der einzige wirklich echte Roadster neben der Elise und dem Opel GT ist.

Die 2 Motorisierungen sind doch ausreichend, was willst hier mit 250 verschiedenen Motoren?!
OK, den High Power Renesis hättens auch im MX-5 anbieten können, das ist wohl wahr, aber ansonsten?!
Aber weltweit gibts nur eine Motorenvariante, den 2l mit 160PS @ 6700 Drehungen (wie es sich für was wirklich sportliches gehört!)

Es gibt ihn auch in 2 'Karosserieversionen', einmal als CC mit elektrischem Plastikdach und einmal als klassischen Roadster, was willst hier mehr?!
Und was für 'Spielereien' willst hier haben?!

Der MX5 ist ein Auto das genau für einen Zweck gebaut wurd!
Er will garnichts anderes sein als ein kleiner Roadster, der Spaß macht gefahren zu werden

Daher ist er nichts halbes sondern was ganzes, da man immer ein bestimmtes Ziel hatte, als man dieses Auto entwickelt hatte, das war unter anderem, das man nicht deutlich schwerer denn der Vorgänger wird, es war, das man ein Auto baut, das gefahren werden will (Jinbo Ita sagt dir sicherlich nix), wozu brauch ich hier 'Premium Materialien'?! Bei einem Auto das das garnicht sein will?!

Zurück