Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Kommt drauf an, zwischen 600 und 2000€ ist alles drin.
Kommt drauf an, zwischen 600 und 2000€ ist alles drin.

Ein letztes Bild noch, weil er von drinnen so gemütlich ist. ^^

Sponsored by Mami und Papi oder wieMan muss sich als Student doch auch mal was gönnen, oder?![]()

oder als feine Famileienkutsch nen Subaru Legacy Kombi mit Diesel-BoxerHm, naja, ich weiß nicht.
Selbst wenn ich das Geld hätte, denke ich nicht, das ich mir dafür einen R8 kaufen würde...
Ich glaub dafür würd ich mir andere Autos kaufen, z.B. einen Mazda RX8
Eventuell aber auch noch 'nen NSX oder MX-5 als 2. Wagen.
Und fürn Alltag vielleicht 'nen Mazda 6 oder Honda Accord, ev. auch 'nen Legend.

OK.Ich mag keine Diesel und ich mag keine Turbos.
Also eher irgendwas anderes...

Ich glaub dafür würd ich mir andere Autos kaufen, z.B. einen Mazda RX8
Eventuell aber auch noch 'nen NSX oder MX-5 als 2. Wagen.
Und fürn Alltag vielleicht 'nen Mazda 6 oder Honda Accord, ev. auch 'nen Legend.
Naja, mir gefällt das Interieur von dem Wagen nicht soo sehr...OK.
also ist nen RX-7 FD auch nix für dich
hatt ja nen Bi-Turbo![]()

Glühstrumpf, bei meinem Toyota schauts nicht soo doll aus.@ Stefan
Im Alltag fahre ich zwei Honda Accord und bin damit 100% Zufrieden. Die guten Dinger sind allerdings noch aus guten alten Zeiten - sprich Generation 4. Die beiden Wagen sind 16 respektive 17 Jahre alt und hatten noch keinen Werkstattbesuch nötig und bis heute keinen Funken Rost an der Karosserie.![]()
Ich hab mal 'nen halbes Jahr einen RX7 FC NA gefahren, war absolut begeistert von dem Wägelchen, in jedem Punkt (OK, Ausstattung war Müll, weder ABS noch el Spiegel oder Klima, da ist mein Toyota besser).Den RX8 bin ich mal ein paar Tage gefahren. Allerdings sagt mir der Spritverbrauch und vor Allem das Ansprechverhalten des Autos überhaupt nicht zu. Bevor er auf den Markt kam, war ich recht interessiert, da es ein potentes Wägelchen zu sein schien, aber das Ergebnis war zumindest für mich enttäuschend.
Naja, typisch Deutsch irgendwie, weder Fisch noch Fleisch, irgendwie alles zusammen und doch nix richtig...Über den Sinn eines R8 braucht man nicht viele Worte verlieren, denn er ist mehr Zweit- oder Drittwagen. Überrascht war ich allerdings vom Fahrwerk. Auf der Komfortstufe fährt es sich ebenso weich wie ein A8, was ich wirklich bemerkenswert finde. Man spürt keine Fahrbahnunebenheiten oder Sonstiges - auf der Sporteinstellung hingegen merkt man jede Zigarettenkippe auf der Strasse. Alles in Allem ein sehr ausgereiftes Auto mit viel Spaßpotenzial zu einem absolut gerechten Preis. Der Wagen, den ich hatte, sollte 117.000 Euro kosten. Ein Preis, wo man bei anderen Herstellern wie Porsche oder Mercedes noch mal gut 15.000 - 25.000 Euro drauflegen muss.
Weil ich gerne mit Stil fahre bzw Autos die bei mir einen Wert haben und nicht bei anderen, mir ist das Image eines Autos völlig ralle, mir kommts auf die Qualitäten an und hier kann mich überhauptkein Deutscher überzeugen, zumal die Deutschen gern mal halbe Sachen machen.Wieso kommen für dich ausschliesslich japanische Fahrzeuge in frage?
Es gibt doch auch in vielen anderen Länderen interessante Wägelchen.
Hm, aber für 100.000 Steine sollte man doch schon einen Cayman mit ein paar Extras bekommen, oder? Eventuell auch schon den Carrera?Der Wagen, den ich hatte, sollte 117.000 Euro kosten. Ein Preis, wo man bei anderen Herstellern wie Porsche oder Mercedes noch mal gut 15.000 - 25.000 Euro drauflegen muss.
Naja, mir gefällt das Interieur von dem Wagen nicht soo sehr...
Das ist nur billigste Plaste, müsste man erstmal ändern...
Weil ich gerne mit Stil fahre bzw Autos die bei mir einen Wert haben und nicht bei anderen, mir ist das Image eines Autos völlig ralle, mir kommts auf die Qualitäten an
und hier kann mich überhauptkein Deutscher überzeugen, zumal die Deutschen gern mal halbe Sachen machen.
Siehe den Golf Minus, den man als 'Sportwagen' verkauft...
Dann lieber eine kleine Rennsemmel, das als Frauenauto verschrien ist -> Mazda MX-5!
Na, lieber beim Interieur sparen, dafür ein ansprechendes Design als ein sonstwie tolles und dafür an wesentlichen Punkten sparen, wie es ja bei den Deutschen gern üblich ist...Da wirds bei japanischen Fabrikaten aber wirklich eng, da selbst Lexus deutlich unter Klassenniveau beim Interieur aggiert.
Von welchen 'Enthusiasten Features' sprichst du?!Na wenigstens ist der Sinn für Humor bei dir bestens ausgeprägt. Die in Deutschland (ausser Lexus) angebotenen Japaner sind ja nur Massenware ohne den Anspruch an Premiumqualitäten oder ähnlichen Enthusiasten Features. Eben Brot und Butter Autos. Wie ein Golf (nur schlechter).
Was soll ich mit einem 100t€ teurem Panzerwagen?!Du musst doch kein deutsches Auto kaufen. Ich persönlich würde sofort einen halben Engländer vom Kaliber eines Bentley Continental GT fahren wenn ich es mir leisten könnte. Auch die Italiener haben jenseits der 100.000 Euro reihenweise Fahrzeuge die ich zu den Besten der Welt zählen würde.
SciroccoWas ist denn ein Golf Minus ?!? VW bietet doch überhaupt keine Sportwagen an ? Dafür ist doch Audi/ Lamborghini zuständig.

Es ist mir klar gewesen, das du nicht sehen willst, was der MX-5 wirklich für ein Auto ist und mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten kommst, um ihn schlecht zu machen...Der MX-5 ist meiner Meinung nach ein typischer Japaner, er beherscht die Ein oder Andere Disziplin hervoragend (Landstraße, Kaufpreis) aber dafür ist es ein extrem unvollkommenes Auto (altbackenes Interieur, keine Hightech Features, magere Motorenpalette in Deutschland). Und wird auf der Bahn von Vertretter TDIs verblasen. Würde mich ärgern.