Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Na, lieber beim Interieur sparen, dafür ein ansprechendes Design als ein sonstwie tolles und dafür an wesentlichen Punkten sparen, wie es ja bei den Deutschen gern üblich ist...
Es wird einfach 'irgendwas' gemacht, ohne dabei ein wirklich klares Ziel vor Augen zu haben...

Du bist mir ja ein Spaßvogel. Das Exterieur bzw. tw. komplette Fahrzeugkonzepte werden doch ohne Rücksicht auf Verluste direkt hier in Europa geklaut und als Lexus (W140 Fake) oder Toyota (Smart Fake) verkauft.

Von welchen 'Enthusiasten Features' sprichst du?!
Ein Auto ist zum fahren da, wenn ich spielen will, kauf ich mir 'ne Playstation!

Z.B. ein modernes Navigations- und Entertainmentsystem welches sich nahtlos ins Gesamtfahrzeug integriert.

iDrive und ähnliches ist einfach ziemlicher Unsinn, wozu soll das gut sein?!
Klima statt mit einem Handgriff mit 20 bedienen?!
Nee, danke...

Alles klar. Und weil es so schlecht ist machen es jetzt alle nach und in ein oder zwei Generationen wirst du es auch in jedem Toyota wiederfinden.

Ganz ab davon scheint dir Subarus WRX (STI) und Mitsubishi Evo irgendwas sowie Nissans GT-R entgangen zu sein, gerade letzterer bietet einige, aus dem alten Skyline, bekannte "Spielereinen" für den Enthusiasten, z.B. Werksseitiger G-Meter und was nicht alles...
Dazu noch 'ne Translaxe mit Kardanwelle, Spitzengeschwindigkeit 310km/h, Sperrdifferential.
HDD Box mit 9,3GB Speicher, einen echten Boardcomputer, der dich über den Zustand des Autos informiert, z.B. wieivel Leistung du gerad abfragst und so weiter, schau mal hier nach, dann siehst, wozu Japaner fähig sind, wenn sie wollen und dürfen!

Das sind absolute Exoten welche mich persönlich null und weniger ansprechen. Da ich wie erwähnt kein Fahrzeug suche was etwas gut kann sondern einen möglichst guten Allrounder und dazu gehört nunmal ein ansprechendes Interieur und ein top verarbeitetes Exterieur (ich will keinen Finger oder gar einen Fuß in einen Karosseriespalt stecken können, sondern top Verarbeitung).

Was soll ich mit einem 100t€ teurem Panzerwagen?!
Mir geht schon das Gewicht meines Toyotas gewaltig aufn Sack und dann noch was fahren, das 400kg schwerer ist?!
Nee, danke...

Sicherheit ist so ein Feature welches mit Gewicht erkauft wird und da nehme ich sogar die exorbitant hohen 1298 kg bei Scirocco für in kauf :ugly: .

Außerdem würd ich mir für 100t€ bestimmt keinen VW kaufen!
Wenn, dann geb ichs für ein besonders innovatives Gefährt aus, wie den Honda Legend oder eben den oben erwähnten GT-R

Wie gesagt die können etwas aber bieten kein gutes Package.

Wieso nennst du den Scirocco einen Sportwagen? Seit wann haben Sportwagen Frontantrieb? Der Scirocco ist doch nur die schönste Art Golf zu fahren.

Und welchen 'Sportwagen' gibts denn, außer R8?
Der Rest (TT) ist doch fürn Po, zu was sportlichem gehört auch RWD und eine gute Gewichtsverteilung.

Naja im VW Konzern gibt es schon den Ein oder Anderen sportlichen Wagen wie z.B. alle Lamborghinis, den Bugatti Veyron, den erwähnten R8 und Powerlimousinen vom Schlag eines RS4/ RS6/ S8.

Es ist mir klar gewesen, das du nicht sehen willst, was der MX-5 wirklich für ein Auto ist und mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten kommst, um ihn schlecht zu machen...

Den braucht man nicht schlecht zu machen, das kann er schon ganz gut selbst. Alleine schon der schlappe Motor mit welchem man sich bei jeder Gelegenheit zum Horst macht, da er viel zuviel rumkreischt ohne die dazu passenden Fahrleistungen zu bringen. 4 Zylinder sind eben für die Füße als Sauger.

Der MX-5 ist gebaut um zu gefahren zu werden, das ist 'ne Rennsemmel!
50:50 Gewichtsverteilung, Gewicht um die 1000kg.
Das reicht doch, ein Auto zu haben, das spaß macht, gefahren zu werden, was braucht man mehr?!

Subjektiv eine Rakete objektiv eine Grücke. Welche von Vertretter TDis verblasen wird ohne mit der Wimper zu zucken. Eben kein Allrounder. Wenn ich mich in einen Roadster zwängen würde, wäre der neue Z4 mit seinem 3 Liter BiTurbo eine wesentliche attraktivere Alternative, er kann alles besser, kostet dafür natürlich auch richtiges Geld.
Ist aber besser als so halbherzige Sparschweine.

Die 2 Motorisierungen sind doch ausreichend, was willst hier mit 250 verschiedenen Motoren?!
OK, den High Power Renesis hättens auch im MX-5 anbieten können, das ist wohl wahr, aber ansonsten?!

Ja wenn halt eine gute Motorisierung dabei wäre, dann wären wir ja schonmal einen Schritt weiter. Vielleicht ein kleiner 6 Zylinder mit 200 PS und ein Turbo mit 250 PS, das wäre motormässig interessant. Aber so wie er jetzt ist, ist er zu recht ein Hausfrauen-Porsche.

Es gibt ihn auch in 2 'Karosserieversionen', einmal als CC mit elektrischem Plastikdach und einmal als klassischen Roadster, was willst hier mehr?!
Und was für 'Spielereien' willst hier haben?!

Ich brauche in allen meinen Autos ein hochwertiges Navi (ich rede hier nicht von dem Schrott den man in die Scheibe kleben kann), aktuelle Sicherheitstechnik da mir traditionell ein Volltrottel im Jahr ins Auto fährt. Und eben die Alltagsverschönernden Gimmicks die man im Jahr 2009 von einem Auto erwarten darf. Denn wenn ich Technik von gestern wollte könnte ich ja gleich einen Gebrauchten fahren :( .

Der MX5 ist ein Auto das genau für einen Zweck gebaut wurd!
Er will garnichts anderes sein als ein kleiner Roadster, der Spaß macht gefahren zu werden

Und selbst dieser einen einfachen Aufgabe ist er wesentlich schlechter gewachsen als viele andere Roadster/ 2 sitzigen Cabrios. Er kann nur billig, aber billig ist nicht alles.

@IT-Passion.de
Hast schonmal etwas gefahren, das nicht ausm VW Konzern kommt oder schonmal in Betracht gezogen?!

Oder hast schonmal einen MX-5 gefahren?

@IT-Passion.de
Hast schonmal etwas gefahren, das nicht ausm VW Konzern kommt oder schonmal in Betracht gezogen?!

Klar meine absolute Lieblingsmarke ist BMW, entsprechend hatte ich schon 4 gebrauchte und einen neuen BMW.
Anonsten bin ich ein Jahr die aktuelle E-Klasse gefahren (war aber nicht so der Hit) und ansonsten für kurze Zeiträume bis 2 Wochen bin ich so gut wie jedes Modell auf dem deutschen Markt gefahren, inkl Lexus SC430 (der hat mich zum 7er BMW gebracht, da nichts besser als ein V8 ist), den MX8 (er taugte aber leider mit seinem schlappen Motor nichts) und eben dutzende weitere Autos. Ist purer Zufall das ich mehr Audis als BMWs hatte, bin halt nicht markenblind und kaufe immer das mir am besten erscheinende Package, deshalb hatte ich 4 Neuwagen von Audi.

Oder hast schonmal einen MX-5 gefahren?

Den "A" x-mal als Beifahrer, da mein Aufrüstkumpel einen solchen hatte bis er verunfallt ist. Und den "B" bin ich probegefahren, habe aber nach 30 Minuten abgebrochen weil er unterste Schublade auf meiner Meßskala war. Wie erwähnt mit dem nichtskönnenden Motor macht man sich zum Horst wenn man durch die Stadt fährt und Durchzugskraft haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Oha hier gehts ja wieder gut ab:fresse:
Ich bin natürlich wie immer auf Seiten Stefans xD

Hehe, also ich bin öfters in einem MX-5 NA mitgefahren und fand es nicht soo prickelnd, auch wenn es in Anbetracht des Preises ein netter roadster ist. als alternativen gab es seinerzeit ja nur den AR Spider und den MG F, beide afaik teurer und nicht so umwerfend.

Trotzdem, für entsprechend mehr Geld bekommt man z.B. Mit dem BMW Z3 (auch da bin ich öfters mitgefahren) einen ungleich sportlicheren und wertigeren Roadster.

Wenn offen Reis kochen, dann würde ich da den Toyota MR-2 vorziehen. ein Mieter bei uns im Haus hatte einen, und das Ding macht mehr her als ein MX-5. :daumen:

Hehe, also ich bin öfters in einem MX-5 NA mitgefahren und fand es nicht soo prickelnd, auch wenn es in Anbetracht des Preises ein netter roadster ist. als alternativen gab es seinerzeit ja nur den AR Spider und den MG F, beide afaik teurer und nicht so umwerfend.

Trotzdem, für entsprechend mehr Geld bekommt man z.B. Mit dem BMW Z3 (auch da bin ich öfters mitgefahren) einen ungleich sportlicheren und wertigeren Roadster.

Wenn offen Reis kochen, dann würde ich da den Toyota MR-2 vorziehen. ein Mieter bei uns im Haus hatte einen, und das Ding macht mehr her als ein MX-5. :daumen:
ich hatte nen mx5 als leihwagen während meiner autolosen zeit (allerdings einen halbwegs neuen). furchtbare innenraumanmutung, furchtbare bremsen, das getriebe hakelte, und der kofferraum macht ein lautes metallisches "dong" beim zuwerfen. :D man sitzt allerdings ansonst recht gut in dem ding und die rübe liegt auch halbwegs auf der straße (gewichtsverteilung). das verdeckt war ebenfalls gut zu bedienen (manuell). fazit: nix für mich.

iDrive und ähnliches ist einfach ziemlicher Unsinn, wozu soll das gut sein?!
Klima statt mit einem Handgriff mit 20 bedienen?!
Nee, danke...

blabla. :D
natürlich kannst du die klima auch ohne idrive betätigen.
ansonst: irgendeinen tot stirbst du halt, entweder knöpfe über knöpfe (wie im audi oder benz), oder eben das idrive mit weniger zusätzlichen bedienelementen im bmw.

Zuletzt bearbeitet:

Der Scirocco hat mich vom Fahrwerk her sehr überzeugt. An der Stelle hat man bei VW erstklassige Arbeit geleistet.

Das Preisleistungsverhältnis ist dafür ebenfalls top, auch wenn sich die Verarbeitung nicht auf ganz so hohem Niveau wie in meinem Golf 5 befindet (wo z.B. ist die Gasdruckfeder der Motorhaube geblieben, beim ersten Aufmachen, hats mir das Ding fast runtergeschlagen :ugly:. Die Haptik im Cockpit ist ebenfalls nicht auf Niveau des Golfs.)

Die Sitze bekommen ne 1+. Fast noch besser als die Sportsitze in unserem A6.

Motor? Gefahren bin ich den doppelt geladenen 1.4er mit 160PS. Das Teil hat wahnsinnig Kraft, das stimmt. Diese entfaltet sich für mich allerdings viel zu gleichmäßig. Mir war der Motor zu langweilig, beihnahe etwas zäh.

Das Getriebe dagegen gefiel mir ebenfalls sehr gut.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mein Bruder ist wohl dabei sich ein Ford Fiesta ST (150 PS) zuzulegen.
Der kleine flitzer macht auch Laune ;)

Wobei mir der Focus ST (226 PS) auch gefällt (den wollte er sich erst kaufen) und alle Bezahlbar sind.

LG

ansonst: irgendeinen tot stirbst du halt, entweder knöpfe über knöpfe (wie im audi oder benz), oder eben das idrive mit weniger zusätzlichen bedienelementen im bmw.

schon mal nen aktuellen benz oder audi gefahren? die haben auch sowas wie idrive drin. Wenn du willst sogar mit Sprachsteuerung. Das hat was.

Und zum Thema Qualität im Interiuer: es wird schon seinen Grund haben, warum deutsche Automarken im Ausland als Premium-Cars angeboten werden.

Und Interieur ist meiner Meinung nach sogar etwas wichtiger als das Exteriuer. klar muss es aussen gut aussehen, aber ICH als Fahrer sehe während der Fahrt den Innenraum.

Ein Grund warum ich mir nie einen Opel der letzten Generationen gekauft hätte - dieses Hellgrau und die Armaturen *schüttel*. Den Insignia habe ich noch nicht von innen gesehen.

Sone Plastikschleudern wie Nissan etc. würde ich nie kaufen.

Und wer sagt, ein Auto ist zum fahren da: warum fährt derjenige dann nicht einen Smart oder sowas? :ugly: Alles andere ist doch übertriebener Luxus.

So ein bissl Luxus will ich in meiner Karre schon haben. Leder, Regensensor, Bose sound System, Navi, aktives Fahrwerk, abblendende Spiegel, Kurvenlicht. Nobel geht die Welt zu Grunde :D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

schon mal nen aktuellen benz oder audi gefahren? die haben auch sowas wie idrive drin. Wenn du willst sogar mit Sprachsteuerung. Das hat was.

Und zum Thema Qualität im Interiuer: es wird schon seinen Grund haben, warum deutsche Automarken im Ausland als Premium-Cars angeboten werden.

Und Interieur ist meiner Meinung nach sogar etwas wichtiger als das Exteriuer. klar muss es aussen gut aussehen, aber ICH als Fahrer sehe während der Fahrt den Innenraum.

Ein Grund warum ich mir nie einen Opel der letzten Generationen gekauft hätte - dieses Hellgrau und die Armaturen *schüttel*. Den Insignia habe ich noch nicht von innen gesehen.

Sone Plastikschleudern wie Nissan etc. würde ich nie kaufen.

Und wer sagt, ein Auto ist zum fahren da: warum fährt derjenige dann nicht einen Smart oder sowas? :ugly: Alles andere ist doch übertriebener Luxus.

So ein bissl Luxus will ich in meiner Karre schon haben. Leder, Regensensor, Bose sound System, Navi, aktives Fahrwerk, abblendende Spiegel, Kurvenlicht. Nobel geht die Welt zu Grunde :D :ugly:

:lol: xD der war gut

Wieviel ist dann viel Luxus :ugly:

Das sehe ich genauso, die äußere muss schon etwas gut aussehen aber ich muss mich als Fahrer beim Fahren wohlfühlen und nicht so sehr beim angucken von Außen :)
Außerdem finde ich ein Wolf im Schafspelz besser als ein "tolles Tuningmobil" mit 120PS oder sogar noch weniger...da lach ich mich immer schlapp wenn ich so etwas sehe, nachdem ich sie abgezogen habe :D

Ein Grund warum ich mir nie einen Opel der letzten Generationen gekauft hätte - dieses Hellgrau und die Armaturen *schüttel*.
Das schlimme finde ich ja es sieht nicht nur billig aus es fühlt sich auch billig an. Kaufen würde ich mir so etwas auch nicht :)

MFG

@McZonk,

super Bilder :daumen: .
Ich bin mir bis heute mit meinr Farbwahl nicht so richtig sicher. Da ich eigentlich auf dunkle Farben stehe aber Scirocco eher in einer hellen Farbe bestellt werden sollte da sonst viele Applikationen unter gehen. Also habe ich silber als Kompromiss genommen. Und wenn ich deine Fotos so sehe denke ich es war die richtige Wahl.

:lol: xD der war gut

Wieviel ist dann viel Luxus :ugly:

Überprüfung des toten Winkels, Spurwechselüberwachung, Rückfahrkamera, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sonnenschutzrollo, Dynamische Servolenkung, Automatische Distanzregelung, TV Empfang.

Da gibt es einiges was man kaufen kann :D

@MCZonk: Versuch doch mal Deutsch zu sprechen ;) Das die Dame kein Schwäbisch versteht (/verstehen will) kann ich mir vorstellen. :D

@McZonk,

super Bilder :daumen: .
Ich bin mir bis heute mit meinr Farbwahl nicht so richtig sicher. Da ich eigentlich auf dunkle Farben stehe aber Scirocco eher in einer hellen Farbe bestellt werden sollte da sonst viele Applikationen unter gehen. Also habe ich silber als Kompromiss genommen. Und wenn ich deine Fotos so sehe denke ich es war die richtige Wahl.

du hast dir nen rocco bestellt?

Zurück