Glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben höhere Oktanzahl erhöht die Lebensdauer des Motors da dieser dabei besser geschmiert wird. Was ist da dran?
Moin,
kurze Frage: ich habe hier von meinem alten Passat 3BG noch einen Satz Felgen Donington 7x17 ET 37 mit 225/45 Bereifung liegen. Auf dem neuen Passat 3A sind derzeit die Serienfelgen Michigan 7 1/2 J 17 mit 235/45 Bereifung montiert. ET müsste 47 sein.
Kann mir der TuV da Auskunft geben ob die Reifen oder gleich die ganzen Felgen auf den Neuen passen?
Die alten Felgen sind original VW
Oder willst du die ggf. als Winterräder benutzen?
.
). Alles nicht nach zu vollziehende Eigenschaften, welche mit blumigen Worten ausgeführt werden.
.Auch wenn es passen sollte, wie soll das aussehenOder willst du die ggf. als Winterräder benutzen?
Sonst haben alle Passatmodelle seid dem 3B/G nen Lochkreis von 5x112 und einen Nabendurchmesser von 57mm. Ich könnte aber wetten, dass du da andere Reifen rauf machen musst. Ich weis jetzt nicht ob der Passat 3A der ganz neue ist, sprich ab 2011 der?
Aber sonst kann dir der TÜV da sicher weiterhelfen oder du wendest dich mal an unseren "Klutten" hier im Forum, der kann dir da auch ne fachkundige Aussage geben
Was nützt das, wenn bei der Herstellung und Nutzung von E10 insgesamt mehr CO2 produziert wird als bei "normalem" E5?Ethanol ist der bessere Sprit, sauberer, kontrollierter, einfach besser.
Ich hatte mich nur auf den Straßenbetrieb bezogen. Je stärker der Sturz ist, desto schlechter wird auch die Bremsleistung auf gerader Strecke.Viel wichtiger als die Flanke ist der Sturz, siehe DTM. Den maximalen Grip erreicht man mit relativ starken Sturz, jedoch fährt sich der Reifen dafür auch extrem einseitig ab.
Du brauchst ein Gutachten von den Felgen für deinen Wagen. Damit kannst du zum Tüv und die eintragen lassen.kurze Frage: ich habe hier von meinem alten Passat 3BG noch einen Satz Felgen Donington 7x17 ET 37 mit 225/45 Bereifung liegen. Auf dem neuen Passat 3A sind derzeit die Serienfelgen Michigan 7 1/2 J 17 mit 235/45 Bereifung montiert. ET müsste 47 sein.
Kann mir der TuV da Auskunft geben ob die Reifen oder gleich die ganzen Felgen auf den Neuen passen?
Die alten Felgen sind original VW
Was nützt das, wenn bei der Herstellung und Nutzung von E10 insgesamt mehr CO2 produziert wird als bei "normalem" E5?
Wie gesagt unser "Klutten" kann dir da mit sicherheit ne richtige Antwort drauf geben.
was ist denn deine kleinste angegebene Rad/Reifengröße im Schein?

Laut Schein 195/60 R16, auch Asphalttrennscheiben genannt![]()
195/60/R16 Serienbereifung
205/55/R16
215/50/R16
225/45/R16
225/40/R17
235/35/R17
Zumindestens wenn man es hochrechnet.