Der Auto-Thread

Habt ihr gute Sommerreifen empfehlungen für mich ? Der nächste Sommer kommt bestimmt und mein Thermometer hat heute schon an den 9°C gekratzt. Am besten mit guter Seitenführung, das wäre eine schöne Ergenzung für mein Sportfahrwerk ;)

Bin heute auch das erste mal offen gefahren, da das Wetter so schön war :) .
Was die Reifen angeht habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit Pirelli gemacht. Die Dinger waren auf dem Scriocco und trotz schmalem Format (235er) hatten sie eine top Traktion.

..... :lol: post.jpg

Ich finde die Schweizer Autobahnen im Vergleich zu den Deutschen Autobahnen sehr erholsam und entspannend. :daumen:

Das stimmt schon bis zu einem gewissen punkt aber es reizt einem doch zum Teil mal das Gaspedal zu drücken.... dafür muss man halt nach Deutschland fahren wobei das grad mit einem Besuch an der Nordschleife kombiniert werden kann :daumen:

Ich weiß nicht aber ich denke das Bild richt stark nach Fake :D Wer kauft schon einen RS6 und auch noch von MTM und hat so eine Schreibe mit "*-*" Smiley? :ugly:
Und wer seinem neuen Auto sofort einen Kickdown gönnt gehört eh nicht anders bestraft :D

Ich weiß nicht aber ich denke das Bild richt stark nach Fake :D Wer kauft schon einen RS6 und auch noch von MTM und hat so eine Schreibe mit "*-*" Smiley? :ugly:
Und wer seinem neuen Auto sofort einen Kickdown gönnt gehört eh nicht anders bestraft :D
Und die Polizei nimmt dir auch direkt deinen Führerschein ab und du darfst nich mal mehr nach Hause fahren?

Diese Iphone zitate sind allesamt fakes, ihr wollt mir nicht erzählen dass ihr ernsthaft glaubt die seien aus echten situationen entsprungen?? :D
Also die autobahnen in der schweiz und co find ich ne zumutung, da muss man erst n haufen gebühr bezahlen, und kommt dann nicht mal vorwärts ;)
Die besten autobahnen gibts bei uns im osten, bin gespannt wie viel jahrtausende noch vergehen bis auch mal die autobahnen hier im westen, wo es sich auch lohnen würde, ausgebaut und/oder ANSTÄNDIG saniert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich, als alter Verfechter von Tempolimit und PKW-Maut, stellt die Schweiz so ziemlich Idealbedingung da. Und dann auch noch so gut Geschwindigkeitsüberwacht! :daumen:

Zudem sind alle ziemlich gleich schnell unterwegs, was einiges an Stress verursacht bei euch wenn man mal mit 200km/h unterwegs ist ;) Weiter fahren die Leute auch einiges anständiger... vor etwa 2 Jahren war ich als Beifahrer in DE unterwegs als uns einer mit etwa 230+ KM/h rechts überholte :ugly: wir waren ungefähr mit 180-190 unterwegs und der war sicher um die 50km/h schneller... Also grundsätzlich sind sie schon sehr entspannt zum fahren aber halt zwischen durch mal Gas geben ist schon cool ;)

@CPU-GPU welche Gebühren? Wir haben nur die Autobahn Vignette die man haben muss ;)

Ich finde die Schweizer Autobahnen im Vergleich zu den Deutschen Autobahnen sehr erholsam und entspannend. :daumen:

Auf deutschen Autobahnen kann man meistens auch entspannt fahren. Probleme gibt es

1. weil LKW-Fahrer in Deutschland wie die Bekloppten fahren. Sind meiner Meinung nach die schlimmsten Verkehrsteilnehmer in Deutschland auf den Autobahnen. Auf zweispurige Strassen gehört ein absolutes Überholverbot für LKWs.
2. Viele vorm Überholen nicht in den Seitenspiegel schauen oder trotzdem rausfahren oder warten bis man an sie ran ist mit dem Ausscheren. In der Schweiz halt nicht so das Problem bei den geringen Geschwindigkeitsunterschieden.
3. Sehr viele zu Blöd sind auf dem BESCHLEUNIGUNGSstreifen zu BESCHLEUNIGEN. Das Problem hat man in der Schweiz bestimmt auch. Bin da noch nicht oft gefahren.
4. Mittelspurfahrer...

Aber wenn man selber max 120 - 140 km/h fährt (sofern möglich) ist doch normalerweise alles entspannt. Von Dränglern sollte man sich halt nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wenn man gestresst ist bei 200 km/h sollte man halt nicht so schnell fahren. Es zwingt einem ja keiner.

vor etwa 2 Jahren war ich als Beifahrer in DE unterwegs als uns einer mit etwa 230+ KM/h rechts überholte
Da habt ihr dann aber gründlich das rechtsfahrgebot missachtet, wenn euch jemand rechts derart überholen kann.

Auf deutschen Autobahnen kann man meistens auch entspannt fahren. Probleme gibt es

1. weil LKW-Fahrer in Deutschland wie die Bekloppten fahren. Sind meiner Meinung nach die schlimmsten Verkehrsteilnehmer in Deutschland auf den Autobahnen. Auf zweispurige Strassen gehört ein absolutes Überholverbot für LKWs.
2. Viele vorm Überholen nicht in den Seitenspiegel schauen oder trotzdem rausfahren oder warten bis man an sie ran ist mit dem Ausscheren. In der Schweiz halt nicht so das Problem bei den geringen Geschwindigkeitsunterschieden.
3. Sehr viele zu Blöd sind auf dem BESCHLEUNIGUNGSstreifen zu BESCHLEUNIGEN. Das Problem hat man in der Schweiz bestimmt auch. Bin da noch nicht oft gefahren.
4. Mittelspurfahrer...

Aber wenn man selber max 120 - 140 km/h fährt (sofern möglich) ist doch normalerweise alles entspannt. Von Dränglern sollte man sich halt nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wenn man gestresst ist bei 200 km/h sollte man halt nicht so schnell fahren. Es zwingt einem ja keiner.

Da habt ihr dann aber gründlich das rechtsfahrgebot missachtet, wenn euch jemand rechts derart überholen kann.

Naja ich sag nur das es viel mehr stress gibt wenn andere Teilnehmer auch 300 usw. fahren dürfen ;) Es läuft einfach geregelter bei uns ;) aber egal lassen wir das ich finde beide Systeme nicht ideal ;)

Nicht wirklich war 3 Spurig wir waren in der mitte und links hat uns auch einer überholt :ugly: Es gibt manchmal echt kranke Autofahrer/drängler

Das Problem an der Diskussion über ein allgemeines Tempolimit ist weniger sachlicher Natur, als vom Schlage: "Ich brauche es nicht, also sollt ihr es auch nicht dürfen". Ein solches Verhalten zeichnet einen Charakter untersten Niveaus aus. Ekelhaft.

Im übrigen gibt es auch viele Dinge die ich nicht mag oder benötige, nur käme ich nicht auf die Idee sie anderen weg zu nehmen.

Das Problem an der Diskussion über ein allgemeines Tempolimit ist weniger sachlicher Natur, als vom Schlage: "Ich brauche es nicht, also sollt ihr es auch nicht dürfen". Ein solches Verhalten zeichnet einen Charakter untersten Niveaus aus. Ekelhaft.

Im übrigen gibt es auch viele Dinge die ich nicht mag oder benötige, nur käme ich nicht auf die Idee sie anderen weg zu nehmen.

:lol: falls satz eins an mich gerichtet ist.... lese mein Satz durch ich finde es beides nicht perfekt und ging auch schon richtung Nordschleife das sagt wohl alles das ich es in gewiesen situationen gerne hätte. Ein weteren Aspekt ist das bei uns viel weniger Autos als in DE zugelassen sind da die Bevölkerung kleiner ist ;)

Zurück