Der Auto-Thread

Ich bin genau anderer Meinung. Qualitativ gesehen hast du bestimmt recht, aber früher war es noch ein echter Italienischer Sportwagen für gut betuchte mit dem etwas anderen Geschmack. Heute sind es nur noch irgendwelche "Supersportwagen" die von jedem Neureichen in die Garage gestellt werden um damit auch noch richtig einen auf dicke Hose zu machen.

Wenn da so Leute kommen wie Prinz Prollo von was weis ich, dann wird ein Hersteller ganz schön drunter Leiden wenn immer mehr solcher Unterbelichteten sowelche Autos fahren. Ein Countach von Früher hat bestimmt nicht jedem gefallen aber es war noch ein richtiger Lambo.

Zu den Preisen, die Ersatzteilpreise interessieren die Leute so wie so nicht weil das Geld einfach vorhanden ist, würde mich auch nicht interessieren, aber trotzdem darf ein undichter Scheinwerfer nicht bei einem fast neuen Fahrzeug dieser Preisklasse auftreten. Gerade weil dort Audi die Hand mit drin hat.

Ein feuchter Scheinwerfer darf bei keinem Hersteller sein... feuchte Scheinwerfer kenne ich persönlich eigentlich nur von irgendwelchen billigen Ebay Scheinwerfern.

Lamborghini schlitterte früher von einer Pleite in die nächste und war vorm Puff häufiger anzutreffen als vorm Hilton. Insofern hat die Übernahme durch Audi nicht nur die Qualität und technische Reife auf ein höheres Niveau gehoben. Sondern als ernsthafter Sportwagen auch sein Standing bei den Käufern deutlich verbessert.
Aber das man so eine Wackelbude wie Lamborghini innerhalb eine Modelzykluses nicht vom Saulus zum Paulus umkrempeln kann dürfte klar sein.

Naja die Zeiten in denen ein Countach usw. aktuell war sind ja nun schon einige Jahre zurück. Aber das kann man totdiskutieren:ugly:

Mir ja auch egal was der Hersteller für einen Ruf hat, es geht hier ja um die Qualität bezogen auf den undichten Scheinwerfer gerade. Und wenn man mal sich bei allen so umhört, ist wohl Porsche der Hersteller mit dem zufriedensten Kunden.

PS: Wulff ist gerade zurück getreten

Ob jetzt der undichte Scheinwerfer das größte Problem bei Lamborghini ist weiß ich nicht. Aber wenn man bedenkt das Gallardos der ersten Generation Probleme mit Schimmel im Innenraum haben und auch sonst qualitativ nicht gerade den Zenit des Automobilbaus markieren, sollte es einem zu denken geben. Die letzte "Affäre" war die Auslieferungsverzögerung beim Aventador, da die Konzernspitze der Meinung war das die Qualitât unter dem angepeiltem Niveau war. Und das bei einem 300.000,- Euro Wagen. Bitter.

Offensichtlich kann VW Bentley besser einpeitschen als Audi es bei Lamborghini kann.
Denn der neue Continental GT V8 bekommt weltweit nur positive Resonanzen.

2012-02-17 09.53.48.jpg

FAIL! Alle Fenster inklusive Dachfenster waren offen und es hat geregnet!!! Da hat man wohl den falschen Knopf nach dem abparken gedrückt. Der Innenraum war auch schon wirklich nass. Der Besitzer wird sich freuen! Eventuell mal alle Knöpfchen ausprobieren, wenn man schon einen X5 fährt ^^

Anhang anzeigen 520478

FAIL! Alle Fenster inklusive Dachfenster waren offen und es hat geregnet!!! Da hat man wohl den falschen Knopf nach dem abparken gedrückt. Der Innenraum war auch schon wirklich nass. Der Besitzer wird sich freuen! Eventuell mal alle Knöpfchen ausprobieren, wenn man schon einen X5 fährt ^^

Das tut weh :wall:
Aber er hat glaub ich Volleder, dann ist der Schaden vielleicht nicht ganz so extrem :P
Hoffentlich passiert mir nie so etwas :hail:

Da muss man was hochwertiges kaufen. Mein 2008er Octavia hat das Schiebedach und die Fenster bei abgeschlossenem Fahrzeug selbst geschlossen wenn der Regensensor meinte es ist nass genug.

Das wundert mich eben auch!

Ich glaube sogar mein Mondeo macht das, warum der X5 nicht, ist mir auch ein Rätsel!

Vielleicht ist er nicht abgeschlossen? An den Vordertüren kann man die Stifte etwas sehen. Die sind eig fast komplett drin, wenn abgeschlossen ist.
Und damit alle Fenster auf gehen muss man ja lange auf öffnen auf der Fernbedienung drücken. Wenn man dann nicht wieder auf abschließen drückt...

Muhaaaa. Wie ich dem Thread entnehme, Getriebeölwechsel beim Nissan GT-R alle 14000 KM oder 1,5 Jahre = rund 600 €. :lol: Und das ist nur das Getriebe/Differenzialöl. Andere Verschleißteile nicht mitgerechnet. :ugly:

Aha so wie die tollen Ceramik Bremsen beim Audi R8?
Der Audi R8 ist KEIN Sportwagen - YouTube

Wenn du richtig geguckt hättest, hätteste mitbekommen, dass Audi dem Typen da ne Option auf andere Bremsen angeboten hat. Die "Spezialbremse" hätte ihn 12000 €gekostet. Dabei hat es sich wohl um die Keramikbremse gehandelt. Oder hat Audi ne Rennbremse für den R8 im Angebot?

Weniger Gewicht (bedeutet weniger ungefederte Masse), härter, bessere thermische Eigenschaften.

Für mich persönlich wegen des Quietschens ein No-Go.

Hält höhere Temperaturen aus. Weniger Fading, weniger Verschleiß. Und sie ist leichter. Vom Bremsweg her gibts im Vergleich zu ner Stahlbremse keine Vorteile. Im Nassen soll die Keramikbremse sogar klar schlechter sein, was das Ansprechverhalten angeht.

EDIT: Das Quietschen sollte bei den Keramikbremsen der 2. Generation nicht mehr so heftig auftreten, oder ist das immer noch so?

Wenn du richtig geguckt hättest, hätteste mitbekommen, dass Audi dem Typen da ne Option auf andere Bremsen angeboten hat. Die "Spezialbremse" hätte ihn 12000 €gekostet. Dabei hat es sich wohl um die Keramikbremse gehandelt. Oder hat Audi ne Rennbremse für den R8 im Angebot?

Ändert nichts an der Tatsache das der Audi R8, welcher doch angeblich ein Sportwagen ist gar nicht Rennstrecken tauglich ist. Desweiteren ändert es auch nichts daran das Audi die Garantie verweigert... Darüber das du die 600Euro für Getriebeölwechsel teuer findest, spricht Bände.

Ändert nichts an der Tatsache das der Audi R8, welcher doch angeblich ein Sportwagen ist gar nicht Rennstrecken tauglich ist. Desweiteren ändert es auch nichts daran das Audi die Garantie verweigert...

Ändert aber auch nix daran, dass es mir garnicht um irgendwelches Garantiegedöns von Audi ging.

Darüber das du die 600Euro für Getriebeölwechsel teuer findest, spricht Bände.

Im Bezug auf was?

Darüber das du die 600Euro für Getriebeölwechsel teuer findest, spricht Bände.

Naja alle 60000km ist das ja noch ok. aber jesdesmal wenn die Getriebeöltemperatur 110°C überschreitet, was bei Landstraßenfahrten erreicht wird, ist das ein Fail. Davon ab: alleine das Öl ohne Arbeitslohn kostet 95€ pro Liter bei einer Füllmenge von 9,7 Litern. Für 600€ wird das nix :D

2009 Modell = 1 Baureihe...
Beweislage abgeschlossen.

Du hast damit deutlich gemacht, daß Du bei Deinem Lieblingshersteller akzeptierst, daß ein völlig unausgereiftes nicht serientauglichen Modell beim Kunden und nicht in der Entwicklung getestet wird. Solche anspruchslosen Kunden würde sich jeder Hersteller wünschen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja alle 60000km ist das ja noch ok. aber jesdesmal wenn die Getriebeöltemperatur 110°C überschreitet, was bei Landstraßenfahrten erreicht wird, ist das ein Fail.

Schon wieder Halbwahrheiten...

Hallo kurze Korrektur, es gibt keine 110°C Grenze mehr laut Antwortschreiben seitens Nissan auf unseren ersten IG-Brief ist dieser erste beachtenswerte Temperaturwert jetzt bei 120°C und es muss auch nur vorzeitig Öl gewechselt werden wenn man mehr als 5% der gefahrenen Zeit (oder Kilometer?) diesen Wert überschritten hat...

Fail ist es wenn man bei Themen mitsprechen will und sich drüber lustig macht, scheinbar aber überhaupt nicht informiert hat. Wer sich den Thread durchgelesen hat, wird schnell bemerken das man selben dauerhaft über diese 120°c kommt... Und weil der GT-R so extrem schlecht ist, meckern in dem Thread auch nur 2 bis 3 Leute.

Du hast damit deutlich gemacht, daß Du bei Deinem Lieblingshersteller akzeptierst, daß ein völlig unausgereiftes nicht serientauglichen Modell beim Kunden und nicht in der Entwicklung getestet wird. Solche anspruchslosen Kunden würde sich jeder Hersteller wünschen :lol:

Nein das war von Nissan einfach total daneben. Aber deine unverwüstlichen "German Cars" wo nichts kaputt geht, gehen auch kaputt. Jedoch hast du meinen Beitrag zur Bremsanlage vom R8 natürlich ignoriert... was ist schlimmer ein Getriebe das zu heiß wird oder ein Auto was nicht bremst? :ugly:

Im Bezug auf was?

600Euro sind für ein Getriebeölwechsel nicht viel... kostet bei Ferrari, Lambo und Co auch nicht weniger. Und 1 1/2 Jahre ist "nur" ein halbes Jahr kürzer als eine stink normale Getriebeölintervalle. Abgesehen davon liegt der Literpreis von gutem Getriebeöl schon bei rund 20€ der Liter. Und wieviel Liter in den GT-R passen weißt du schon oder? Dazu noch einen Stundenlohn von 97Euro (Werkstatt üblich). Rechne es dir aus ob das bei anderen Herstellern bei den gleichen Bedingungen nicht in etwa das gleiche kosten würde. Wir reden hier immerhin von einem fast 500PS starken Sportwagen und nicht von einem 100PS Kleinwagen. Das dort einfach ganz andere Unterhaltungskosten herrschen sollte bewusst sein, desweiteren ist es kein Geheimnis das der GT-R im Unterhalt auf Ferrari Niveau liegt.

Davon ab: alleine das Öl ohne Arbeitslohn kostet 95€ pro Liter bei einer Füllmenge von 9,7 Litern. Für 600€ wird das nix :D

Auch hier habe ich für dich ein passendes Zitat:

Bei meinem GT-R vom Mai 2009 wurde bei der Inspektion im November 2010, also nach 1,5 Jahren, bei Kilometerstand 13580 das Getriebeöl gewechselt.
In Auftrag gegeben hatte ich das nicht, wird man wohl aus den Temperaturprotokollen hergeleitet haben.

Kosten wie folgt:

9,7 Stück Getriebeöl KLD4100002EU a 53,70 = EUR 520,89 .
2,3 Stück Getriebeöl KE90790032U5 a 32,49 = EUR 74,73 .

Stück dürfte Liter meinen, vermutlich Getriebe - und Differenzialöl.

Also rund 600 Euro Getriebeöl für 13580 Kilometer, entspricht etwa 4,4 Cent pro Kilometer für GETRIEBEÖL, wenn man Gas gibt.

Am besten ignoriere ich MisterJo, den ich habe den Eindruck der einzige Sinn deines Postings ist es hier "rumzutrollen". Du verweißt auf einen Thread und hast ihn dir nachweislich nicht einmal durchgelesen... schade. Somit werde ich keinerlei Diskussionen mehr führen, ließ dir den Thread durch und bilde dir erstmal eine Meinung, bevor du hier so einen Aufstand probst. Abgesehen davon ist die richtige Füllmenge bei einem GT-R keine 9.7L sondern 7 bis 8 Liter. Hättest du aber ebenfalls gewusst, wenn du den von DIR verlinkten Thread gelesen hättest.

Zuletzt bearbeitet:
600Euro sind für ein Getriebeölwechsel nicht viel... kostet bei Ferrari, Lambo und Co auch nicht weniger. Und 1 1/2 Jahre ist "nur" ein halbes Jahr kürzer als eine stink normale Getriebeölintervalle. Abgesehen davon liegt der Literpreis von gutem Getriebeöl schon bei rund 20€ der Liter. Und wieviel Liter in den GT-R oassen weißt du schon oder?

Und was genau spricht das jetzt nochma Bände über mich?

Mein Hersteller schreibt einen Getriebeölwechsel bei meinem Model nicht mal vor. Was interessiert michs da, wieviel Liter Getriebeöl in so nen Reisbomber passen? Ich hab Lifetimefüllung. Wenn du dir gerne alle eineinhalb Jahre hunderte von Euro für Öl aus den Rippen leiern lassen willst, ist das nicht mein Problem.

Zurück