.
r. Jekyll & Mr. Hyde - MOTOR KLASSIK.Zum "Exotenstatus" von Nissan sag ich lieber nichts.
Lieber einen "Wolf im Schafspelz" als sooo arg auffallen.
Aber ist ja Geschmackssache
Wenn aber auffällig, dann eher in Richtung Evo oder WRX STi mit ner Frittentheke hinten drauf![]()
Vorallem Wolf im Schafspelz ist immer Ansichtssache, wenn in dem RS13 ein gemachter SR20VET oder SR20DET steckt ist er selbst mit dieser Optik ein Wolf im Schafspelz. Mein Sunny ist z.B. auch ein Wolf im Schafspelz, niemand vermutet in der Hitsche 160PS... da gucken die BMW 5er Fahrerteilweise schon lustig wenn ich bei 200km/h noch Lichthupe mache und vorbei fahren will. 

Weil Nissan ein Volumenhersteller wie Opel und Konsorten ist, der in erster Linie mit super langweiligen, emotionsfreien Fahrzeugen seine Brötchen verdient. Natürlich gibts auch einen Ausreißer (GT-R) aber mit dem wird kein Pfennig verdient, sondern nur Geld verbrannt.
Soll jetzt nicht übermäßig wertend sein aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ....

.Das trifft in allen Punkten auch auf Audi zu (außer vll dem mit dem GT-R), außerdem verkaufen die einen Lambo als Audi.![]()
Der GT-R kostet das Werk pro Stück um die 130.000 Euro. Was mitunter an dem unfassbarem Serviceaufwand liegt.
Exot bedeutet weniger wie die Verkaufszahlen in einzelnen Märkten, als de Produktionszahlen sind. Und Nissan ist ein Massenhersteller. Da ist nichts mundgelutscht und handgedengelt. Ist ganz normale Fließbandware.
Muss man wertfrei anerkennen.
Was langweilig ist und was nicht muss jeder für sich entscheiden. Auch wenn die Argumentation etappenweise schwer nachvollziehbar ist. Sprich einerseits schwärmst du von einem Saug-Vierzylinder mit 160 PS bei welchem jedem Autofan die Füße einschlafen, andererseits steckst du ganze Hersteller in die Langeweile-Schublade wo vom lahmen Vierzylinder bis zum BiTurbo V12 alles im Sortiment ist. Das ist irgendwie Paradox.