Er ist mehr das Familienauto, aber bei den reinen Fahrleistung lag der 1er M klar vor dem RS3.
Du sagst Alltagssituationen, ok, das mag stimmen. Ich hab jetzt mal den Ver GTI und den EP3 vergleichen. Honda Civic Type R (EP3) vs VW Golf V GTI -> Duel 1751256Das ist wohl ironisch gemeint. Nicht nur das der GTi weltweit das erfolgreichste Auto seiner Klasse ist. Es ist eine Eier legende Wolmilchsau. Dagegen ist der Civic einfach, unter Berücksichtigung aller Eigenschaften, chancenlos. Von den Fahreigenschaften unter Alltagsbedingungen ganz zu schweigen. Muss man neidlos anerkennen.
Du sagst Alltagssituationen, ok, das mag stimmen. Ich hab jetzt mal den Ver GTI und den EP3 vergleichen. Honda Civic Type R (EP3) vs VW Golf V GTI -> Duel 1751256
Wenn man die Gänge des Civics dreht, ist er schneller als der GTI. Und wenn man sportlich fahren will, dass dreht man die Gänge wohl auch gerne aus, dodass wenig Power im unteren Drehzahlbereich egal sein dürfte. Der Ottonormal Verbraucher, der was flottes sucht, kauft sich halt nen GTI. Jemand, der gerne mal was vom Motor hört und dem es Spaß macht, beim ausdrehen der Gänge mit ordentlich Leistung belohnt zu werden, kauf sich den Type R. Der Civic ist auch auf 4 von 6 Rundkursen schneller.
Ah, ok, wusste ich nicht, dachte deine Aussage war auf den alten Type R bezogen (dessen gegner war ja der Ver Golf)Sorry, ist wohl ein Missverständniss. Ich sprach nicht vom Ver Golf. Der alte EA34 ist unter heutigen Gesichtspunkten "Schrott". Der EA888 welcher im VIer Golf verbaut ist, macht alles besser.
Burn_out schrieb:Habe gerade mal gesucht, aber nur was von der AMS gefunden. Dort schrieben sie, dass das Getriebe des GT-R nach ein paar schnellen Runden Nordschleife überhitzt war. Das war wohl auch der Grund warum Nissan die Launch Control wieder entfernt hat.
Zu einem Schneetest habe ich nichts gefunden, schade.
genau sowas gabs auch als Schneetest. Ich glaube das war die Autobild Sport oder so.
Du sagst Alltagssituationen, ok, das mag stimmen. Ich hab jetzt mal den Ver GTI und den EP3 vergleichen. Honda Civic Type R (EP3) vs VW Golf V GTI -> Duel 1751256
Wenn man die Gänge des Civics dreht, ist er schneller als der GTI. Und wenn man sportlich fahren will, dann dreht man die Gänge wohl auch gerne aus, sodass wenig Power im unteren Drehzahlbereich egal sein dürfte. Der Ottonormal Verbraucher, der was flottes sucht, kauft sich halt nen GTI. Jemand, der gerne mal was vom Motor hört und dem es Spaß macht, beim ausdrehen der Gänge mit ordentlich Leistung belohnt zu werden, kauf sich den Type R. Der Civic ist auch auf 4 von 6 Rundkursen schneller.
PS: Das beste Allrad kommt von Subaru, war schon vor 20 Jahren so und wird sich in den nächsten 20 Jahren nicht ändern. Das wird jeder bestätigen der es selber mal bewegt hat. Die AMS kann man genau so vergessen wie die Computerbild...
Außerdem ist es ein ganz andere Preisklasse.Die Rallyfahrzeuge sind auch nicht hauptsächlich zum einkaufen da sondern um Auto zu fahren. Sicher ein Nissan GTR oder ein Audi R8 oder Porsche 911, da kann man auch Auto mit fahren aber ich möchte nicht in dennen drinnen sitzen wärend ich auf Schotter und Matsch zwischen Bäumen umher brecheAußerdem ist es ein ganz andere Preisklasse.
Da kann mir jeder Audi geschenkt werden aber wenn es um Fahrspass auf losen Untergrund geht, tut mir leid da ist mir ein Audi zu schade für, wenn ich es mal nett ausdrücke. Nicht das da noch Flecken auf den weißen Hochglanzlack kommen. Dieses Auto ist dafür in anderen Bereichen besser geeignet z.B Kofferraumvolumen oder klimatisierten Innenraum.
Immer dieses "kann alles super und will jeden gefallen". Sowas sind bessermotorisierte Vertretterautos, wenn man es mal abwertend ausdrückt. So sachen wie nen RS1 (A1) was Audi da hatte mit über 500PS und Allrad wäre mal wieder was wo man von sich reden macht aber das ist für den deutschen Autofahrer wieder zuviel des guten oder wie. Ich brauch genauso wenig ne Nackenheizung im Roadster. Vielleicht setz ich mir noch nen Hut auf. Immer diese achsotollen deutschen Einheitsautos die alles können nur nicht Karakter zeigen. Sie wollen dem 20 jährigen genauso gefallen wie dem 60 jährigen. Und die EVO`s gefallen noch nichtmal meiner Frau. Ist halt kein Frauenauto. Und ob der nun in 5,8 oder 6,1 auf 100 geht ist mir echt egal. Das eigene Fahrgefüll muss hier beurteilen. Im Audi ist man so gut eingehüllt, man bekommt gar nichts mehr mit von Außen und das ist ein großer Punkt der einfach nicht geht bei solch einem Auto
Versteht mich nicht falsch, Audi baut sicher gute und schöne Autos aber sie haben nichts eigenständiges mehr. Alle sehen gleich aus. Keiner von dennen hat Widererkennungswert. Nur weil sie stand der Technik sind macht sie das nicht gleich zum favoriten für mich. Ein Auto wie nen EVO gibt es nicht aus deutschen Reihen. Es gibt sie nicht, weil man damit nicht das große Geld verdienen kann.
.