Der Auto-Thread

Schönen guten Abend ;)
war eben beim Fahrsicherheitstraining, war echt gut:daumen:
Dann auf dem Rückweg, nach ca. 20 bis 30 Minuten Landstraßenfahrt, hab ich gemerkt dass irgendwas ne unwucht erzeugt, bzw.klackert,rattert................
während der Fahrt mal bisschen links und rechts gelenkt, und beim lenken wurde das nen bisschen stärker.

Wenn ich Gas gebe, merke ich nichts davon, nehm ich Gas weg, kommts wieder, auch wenn der Motor aus ist und ich rollen lasse, ist es da.

Was kann das sein?

Radlager müsste aber doch auch beim Gas geben zu hören sein oder?
es hört sich so an als wenn es auf beiden Seiten vorne wäre, links aber stärker!

achja, wenn ich die Kupplung durchtrete gibts manchmal auch nen deutlich hörbares knacken......

Also wenn es beim kuppeln ein knacken gibt muss der Fehler ja eigentlich im bereich antrieb zu finden sein. Ein Radlager würde wie gesagt die ganze Zeit geräusche machen.

So wie ich ihn verstanden habe macht es immer Geräusche und wird beim Lenken noch etwas stärker. Radlager macht keine Geräusche beim Anfahren, das sind meistens die Antriebswellengelenke oder die Antriebswelle selber. Antriebswellengelenke machen jedoch beim gerade fahren eigentlich keine Geräusche.

PS: Ich brauch definitiv größere Bremsen, dass sieht mal nach gar nichts aus. :(

Anhänge

• P1634_04-08-11.JPG
    P1634_04-08-11.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 71
Also jetzt "nur" Geräusche oder eine Unwucht die man beim fahren merkt?
Ersteres hat sich bei mir nach ner Runde Riemen wechseln verabschiedet. Nach der Beschreibung meinten andere (genau wie ich) auch es wäre ein Lager, war es aber nicht.

also ich meine, ein ganz leichtes Vibrieren am Lenkrad zu spüren!
wenn ich Gas gebe merke ich rein gar nichts, nur wenn ich das Auto dann "laufen" lasse, ist es wieder da.

vielleicht hilft euch das :)

Nein das ist wie bei einem E36, das sieht optisch so aus weil die Radkästen hinten tiefer sind als vorne. Ist genau 100/100 tiefergelegt... wirkt aber optisch so. Jedoch sieht es bei dem Bild schlimmer aus als es wirklich ist. Aber jetzt wo der dicke Musikausbau hinten drin ist, hat er sich 5mm gesetzt und er muss hinten wieder hoch. Eventuell gehe ich 10mm hoch, damit es optisch gleich aussieht. Wobei er dann eben nur optisch und nicht wirklich gleich hoch ist.

Anhänge

• P1755[01]_17-08-11.JPG
    P1755[01]_17-08-11.JPG
    512,2 KB · Aufrufe: 60
  • P1754_17-08-11.JPG
    P1754_17-08-11.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 69
  • P1752_17-08-11.JPG
    P1752_17-08-11.JPG
    604,4 KB · Aufrufe: 56
Auf den Photos siehts jetzt nicht so aus wie auf der kompletten Seitenansicht vorher.

Mir würde der in komplett rot besser gefallen (die schwarzen Felgen passen aber gut rein)

also ich meine, ein ganz leichtes Vibrieren am Lenkrad zu spüren!
wenn ich Gas gebe merke ich rein gar nichts, nur wenn ich das Auto dann "laufen" lasse, ist es wieder da.

vielleicht hilft euch das :)

Naja kann alles sein. Der Beschreibung nach evtl., ein ausgeleiertes Antriebswellengelenk oder auch was ganz absurdes das ein Wuchtgewicht sich von der Felge gelöst hat.

für so eine kleines auto zimlich viel.:huh:

Dafür, dass er 1025 kg Leergewicht hat und zwölf Jahre alt ist, ist das nicht viel. Ich hatte den Rest vom Sommer noch die Reifen vom Vorbesitzer drauf (Barum oder so, 7 Jahre alt). Mal sehen was der weniger braucht, wenn ich nächstes Jahr die EnergySaver drauf zieh.
btw: Bei etwas zügigerer Fahrweise braucht er gerade mal 0,4l mehr. ;)

Sind die Energysaver von den Fahrleistungen eigentlich genau so gut wie andere?

@Zoon: das mit den Gewichten hab ich auch erst gedacht, aber das gibts ja keine ratter/schleifgeräusche, ausserdem müsste das beim beschleunigen dann auch zu hören sein :)
aber ich lass mich mal überraschen, morgen um 9 direkt zur Werkstatt.
Kann ich damit eig noch fahren oder wäre eine defekte Antriebswelle sehr schädlich?

Kommt drauf an, was man unter Fahrleistungen versteht. ;)
Ich hab jetzt mit Papas Golf 3 keinen Unterschied zu anderen Reifen germerkt. Die sprechen auch auf nasser Fahrbahn gut an, nutzen sich allerdings ein bisschen schneller ab als die normalen Reifen.

Zurück