Der Auto-Thread

Muss nicht zwangsläufig der Fall sein, es gibt ja auch Leute, die einen Sturz aus großer Höhe überlebt haben oder einen starken Stromstoß.
Beim Autounfall ist es wichtig, wie groß und vor allem wie lang die Beschleunigung dauerte.

Super, da freut sich dann der Landwirt, der mit seinem Traktor vom Feld auf die Straße fährt und dein Bike übersieht, weil er am Horizont einen kleinen Lichtpunkt nicht wahr nimmt. :schief:
Na gut, traktoren sind so ne sache das stimmt schon, bin auch n paar mal unangenehm nahe an einen rangekommen ;) Aber auf strassen wo felder sind, kann man in aller regel eh nicht schnell fahren, und auf diesen planwegen fährt ein biker mit kopf auch nicht schnell, da die gefahr von trekkern und co bekannt ist. Wer auf solchen wegen noch voll am gas hängt ist wirklich selber schuld ;)

Ich bin auch jahrelang Bike gefahren, aber so einen Blödsinn wäre mir nie in den Sinn gekommen, viel zu viele Unsicherheitsfaktoren. :nene:
Seit froh, dass du noch lebst und lass das in Zukunft.
Damals waren die bikes allerdings auch anders als die heutigen. Die kisten liefen früher halt nun mal nicht so gut und die bremsen waren auch oft unterdimensioniert. Heute ist die situation schon deutlich besser geworden, wobei gute bremsen natürlich kein freibrief zum hirnlosen rasen sein sollen :daumen:

Ich finde so um die 130 ist ne gesunde V für ne landstrasse, bei schlechten sichtverhätnissen oder unübersichtliche strassenführung natürlich entsprechend langsamer, is klar...

Nur leider gibts halt auch Leute die nicht so denken wie du ;)

Und DIE sind es dann, die die FFW aus anderen Autos rausziehen oder vom Baum "abkratzen" darf

Na gut, traktoren sind so ne sache das stimmt schon, bin auch n paar mal unangenehm nahe an einen rangekommen ;) Aber auf strassen wo felder sind, kann man in aller regel eh nicht schnell fahren, und auf diesen planwegen fährt ein biker mit kopf auch nicht schnell, da die gefahr von trekkern und co bekannt ist. Wer auf solchen wegen noch voll am gas hängt ist wirklich selber schuld ;)

Ich muss nur mal an Kiel denken, die Bundesstraße 202/76 vom Autobahnkreuz durch Elmschenhagen zur Ostsee.
Keine Ampeln, zweispurig, Mittelleitplanke.. da wird geheizt, dass sich die Balken biegen, teilweise ist das Fahrzeug nicht mal richtig zu erkennen, wenn man davon überholt wird. :(
Wundert mich, dass da noch keine Blitzautomaten stehen. :huh:

was bringt dir ein blitzer beim mopped? :D
außer es würde so ein "von-hinten-blitzer" hingemacht werden, aber die sind zum glück sehr selten und auch nicht so unkritisch, gibt viele fälle in denen man gegen so ein teil erfolgreich anfechten kann ;)

apropros Blitzautomaten: Fahrt mal bei Bielefeld her, da stehen in einer Richtung auf ca 5qm Fläche, sage und schreibe 6 Blitzer, alle auf einem Haufen :ugly:

in der stadt in der ich arbeite stehen blitzer ohne innenleben, das ist auch ganz amüsant :D aber geschlichen wird da trotzdem, schreckt halt trotzdem ab son teil
Was ich allerdings den größten schwachsinn finde, ist dieses neue gesetz das in immer mehr städten eingeführt wird, dass man ab 22 uhr nur noch 30 fahren kann. Da hat ein politiker mal wieder tolle arbeit geleistet, ich frag mich immer wieder wie langweilig es denen sein muss, um sich so einen vollrotz auszudenken :daumen2:
In solchen gegenden sollte man gerade mit absicht im ersten gang durchfahren :D

naja, das dürfte aber ein gleich 0 fall sein, indem man ein blitzerfoto ohne kennzeichen auswertet. Ich und kollegen sind schon des öfteren geblitzt worden mit 2rädern, und bisher kam noch nie was. Wie auch ohne amtliches kennzeichen? Vor allem wenn du ne serienmaschine ohne viel gebastel fährst, und jetzt nicht die buntesten klamotten anhast, kann man dich eh nicht erkennen.und wenn dieser fall je mal auftauchen sollte, dass man dich scheinbar erkannt hat, kannst du immer noch sagen du bist nicht gefahren, und dann ist die sache vom tisch. Klingt einfach, und ist es auch :daumen:

Mein Bekannter ist auf diese Weise Mal zu 150€ Strafe verdonnert worden, weil er eine Maschine hat, die eben sehr speziell lackiert ist. Er wurde ein paar Wochen nach dem Blitzfoto von einer Streife angehalten worden, denen war das Motorrad aufgefallen, eins kam zum anderen und er musste zahlen.

Zurück