Der Auto-Thread

das stimmt :D
aber normalerweise müsste eine Stoßstange von Anfang an passen, die sollte man nicht mit Schrauben fixieren müssen ^^
wie willste denn dann das Loch wegbekommen?

aber normalerweise müsste eine Stoßstange von Anfang an passen, die sollte man nicht mit Schrauben fixieren müssen ^^

Selbst originale Teile haben Spaltmasse. Jedes neue Auto ab Werk hat Spaltmasse, wenn man genau hinsieht oder misst.

Die alten Schraubenhalterungen + Gewinde waren ausgerissen. Die zuvor montiere Stosstange hängte an einer Schraube und an einem Kabelbinder :ugly: (hab ich so gekauft)
Das Loch (Schraubenloch) zuspachteln ist ein Kinderspiel. Die Lücke kann mit Glasfasermatten und Epoxiharz geschlossen werden - sprich die Front erweitert werden. Die gesamte Stosstange wiegt ca. 3,5 kg

Alle Halterungen die ich angebracht haben sind mit einem Gewinde versehen, die Front ist binnen 3 Minuten demontiert.

Viele montieren ein Bodykit, dass nur so hin und her wabbelt. Meine Front ist stabiler als die Originale und wabbelt überhaupt nicht. Übrigens muss man für die meisten Tuningteile dieser Art selber Halterungen anbringen - was die Schrauben erklärt. Natürlich können die Schraube dann auch "versenkt" werden. Solange ich am anpassen bin muss ich diese aber wieder lösen können.
Wenn sie nicht mit Schrauben fixiert wird, wie dann? geklebt?:lol:
h

genau, kleben :ugly:
aber normalerweise müssten doch Halterungen da sein?!

Ja halterungen für die Orignale Stosstange :ugly: Aber nicht für eine Front die xx cm weiter nach vorne ragt. Zudem sind die seitlichen Halterungen eben ausgerissen gewesen. Deshalb hing die alte Front ja auch an einem Kabelbinder (Innenseite).
Die Schraube auf der Seite stabilisiert das ganze, wäre sie nicht da, würde das ganze aber hin und her flattern. Du kannst dir ja vorstellen, was bei hoher Geschwindigkeit passiert wenn das Rad die Front abreisst und unten durchs Auto flutscht - dem nächsten Auto in die Frontscheibe :D.

Ausserdem fällt die Schraube kaum auf, wäre es nicht so eine Grossaufnahme :D *ausred*.

ja, kann sein :D
kannst du auch mal ein Bild machen, wo man die Frontstange von oben sieht?^^

Ja kann ich machen, sieht auch besser aus von vorne als von der Seite :-)
War nur so ehrlich und habe die fiesen fail-Ecken ablichten lassen :ugly:

Theoretisch könnte ich ja ein Tagebuch erstellen, leider ist das kein Autoforum :(

Mein Kofferaum fotografier ich dann auch noch :D welcher eher zum Wooferraum mutiert ist.

@River nette Schlitten! vorallem der rote gefällt mir sehr gut!
Den Nissan Sunny 2.0 hatten meine Eltern auch einmal vor ein paar Jahren
Grüsse

Ich fahre aus Prinzip auch nur die 2.0L Motoren, alles andere hat mir zu wenig Leistung. Im Sunny werkelt der originale 2.0L 143PS Motor mit aktuell 160PS - 170PS (letzter Stand waren 162PS) und im 100NX werkelt ein 2.0L 190PS Motor der aktuell irgendwas um die 200PS bringen dürfte. Leider weiß ich hier noch nichts genaues da ich noch nicht auf dem Prüfstand war... aber 200PS - 210PS sollten eigentlich ohne Probleme drin sein mit den aktuell verbauten Teilen. Selbst der Sunny geht schon ganz gut mit seinen 1100kg :) Aber man kann nie genug haben, beim roten bin ich schon wieder am Überlegen wie ich da noch mehr rausholen kann.

Was hast du bei deinem Motor gemacht um auf 180PS zu kommen?

Bei GFK Stoßstangen ist es eigentlich nie der Fall das die überhaupt passen, aus dem Grund verbaue ich das Zeug auch nicht mehr. Auch wenn der Hersteller eine 100%ige passgenauigkeit angibt, passt der Krempel vorne und hinten nicht.

Riverna schrieb:
Ich fahre aus Prinzip auch nur die 2.0L Motoren, alles andere hat mir zu wenig Leistung. Im Sunny werkelt der originale 2.0L 143PS Motor mit aktuell 160PS - 170PS (letzter Stand waren 162PS) und im 100NX werkelt ein 2.0L 190PS Motor der aktuell irgendwas um die 200PS bringen dürfte. Leider weiß ich hier noch nichts genaues da ich noch nicht auf dem Prüfstand war... aber 200PS - 210PS sollten eigentlich ohne Probleme drin sein mit den aktuell verbauten Teilen. Selbst der Sunny geht schon ganz gut mit seinen 1100kg :) Aber man kann nie genug haben, beim roten bin ich schon wieder am Überlegen wie ich da noch mehr rausholen kann.

Wie weit ist der rote entkernt?
Andere Frage wieviel hast du schon investiert?

Komplett entrostet und geschweißt, so wie sich das gehört. Aber er hatte von Anfang an schon sehr wenig (für Nissanverhältnisse). Was ich reingesteckt habe weiß ich nicht genau, grob überschlagen irgendwas oberhalb der 10k Grenze.

am besten investierst du da gar nichts :lol:

ich würd das Auto weiter verkaufen, oder sag deiner mutti sie soll dir ein anderes Sponsern ;):ugly:
du könntest aber die Schweller usw mit Wachs oder so versiegeln lassen, damits nicht rostet^^

für umsonst nehm ich das, kaufen würde ich es auch niemals :D

Aber es ging jetzt eher um Verschleißteiel wie Bremsen, Stoßdämper etc. ob und wo man am besten Geld ausgibt damit es nicht richtig teuer wird oder es zu einem Schaden kommt.

kannst ja versuchen das Auto durch herunterschalten der Gänge geringfügig abzubremsen, aber das geht wieder auf die Kupplung ;)
Stoßdämpfer, langsam über Bodenwellen fahren.

Immer rechtzeitig zur Inspektion, dann sollte das passen:daumen:

Verschleißteile wie Bremsen, Reifen usw musst du bei jedem Auto einrechnen. Da kommst du auch nicht drum rum wenn du den Wagen 3 Jahre fahren willst. Bau halt keine Unnötigen Sachen dran wie Felgen, Sportauspuff usw und spar das Geld dann für ein Auto was dir wirklich zusagt. Gestern war übrigends ein guter Freund von mir da und wir haben an seinem Auto geschraubt... zu zweit schrauben macht eindeutig mehr Spaß als alleine. :)

Anhänge

• P1905_03-10-11.JPG
    P1905_03-10-11.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 67
kommt drauf an ;)
wenn du das Auto lange fahren willst, dann behandle das Auto gut, und investiere wenn nötig ;)

wenn du das Auto nur 2 Jahre oder so fahren willst, würd ich nichts reinstecken.
Aber extra kaputtheizen würd ich das Auto auch nicht, es sei denn es kostet weniger als 250€ :-D

Zurück