Der Auto-Thread

theoretisch kann man zu VW, bzw. eher gesagt Audi, Lamborghini hinzuzählen, da in den Lambos ja Audi Technik drin ist :D

Edit: also werden bei euch (AMAG) die hergestellten Autos zwischengelagert?

Zwischengelagert kann man nicht sagen, wir verkaufen und reparieren sie, aber man kann sagen ja, jedes 4te Auto in der Schweiz kommt von der AMAG:D

Als Vergleich: Mein Seat leon 180PS 1,8T ist mit 229 km/h angegeben. Mit den 225/45R17 macht er das laut Tacho auch. Mit bischen Anlauf auch 235-240. Das sind aber nur echte 215-220. Tachoabweichungen bis 20 km/h nach oben ist bei diesen Geschwindigkeiten bei einem VAG-Fahrzeug wohl das normalste der Welt.
Mit der eingetragenen Serienbereifung von 205/65R16 wäre das eine realistischer Wert aber dann würde der Tacho halt 250+ anzeigen.

Also hört auf hier rumgängeln, dass der 100PS sauger die 200 Klamotten schaft.:lol:

Ach ja und es spielt immer eine Rolle ob 100PS 1,3Tonnen oder 900Kg bewegen müssen!!!

Von Alfa hab ich schon "gehört", dass es öfters Probleme mit Motoren gibt. Von Kapitalen Motorschäden soll die Rede sein. Wartungskosten unbedingt abschätzen. Ich denke fürs erste Auto nicht das richtige. Da würde ich eher zu nem VW oder Opel laufen, weil dort die Preise überschaubar sind und sich jeder mit auskennt.

Bei VW aber auch aufpassen. Preise können stark varieren. Nur weil ein Polo günstig ist in der Wartung muss selbiges nicht fürn Golf zutreffen.

Was hast du an Budget zur verfügung. Was machst du mit dem Auto (Vielfahrer), was hast du für ansprüche. Kannst du selber schrauben oder eher nicht?

okay, danke für die "Warnung" :D

ich werd am Anfang ca. 6-7k km im Jahr fahren , denk ich zumindest ^^

an Budget werden maximal 3k € zur Verfügung stehen, vllt 4k.

und was das Schrauben angeht: hab mit meinem Vater an Lancia Deltas rumgebastelt, den könnte ich fragen wenn was passiert.

an deine stelle würd ich mir nen Auto für max 300€ oder so holen und dann kannste auch im winter tolle sachen machen ohne drauf achten zu müssen :ugly:
nur die sicherheit ist bei solchen Auto eher schlecht :(

Drehzahlmesser...

Was isn das? Sowas hat mein Auto gar nicht :D. Ich fahre nach Gehör :D.

echt?
in den Papieren ist das Auto mit 188km/h angegeben, und die Autos schaffen ja normalerweise alle mehr, und 20 km/h mehr als angegebn müssten die Autos schon schaffen :D

Nur um nochmal auf diese Geschwindigkeits- und Tacho-Geschichte zurück zu kommen: mein Auto ist laut Papieren mit 167 km/h Maximalgeschwindigkeit angegeben. Ich bin damit, laut Tacho, aber schon über 170 km/h, fast 180 km/h, gefahren. Laut mitgeführtem GPS-Gerät waren es aber nur etwas über 150 km/h. In diesem Fall habe ich eher dem GPS-Gerät getraut. Abweichungen von 20 km/h oder mehr, nach oben, scheinen mir also nicht unrealistisch.

an deine stelle würd ich mir nen Auto für max 300€ oder so holen und dann kannste auch im winter tolle sachen machen ohne drauf achten zu müssen :ugly:
nur die sicherheit ist bei solchen Auto eher schlecht :(

Da muß ich ihm recht geben. Am Anfang sollte es ein günstiges Auto sein. Natürlich sollte man die Sicherheit nicht vernachlässigen, aber man muß wirklich nicht übermäßig viel Geld für das erste eigene Auto ausgeben, vor allem im Hinblick darauf das man sich ja erst eine gewisse Fahrpraxis aneignen muß. Da man sich als Fahranfänger ja womöglich öfter mal überschätzt wäre es doch wirklich schade am Anfang gleich ein teures Auto zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück