theoretisch kann man zu VW, bzw. eher gesagt Audi, Lamborghini hinzuzählen, da in den Lambos ja Audi Technik drin ist
Edit: also werden bei euch (AMAG) die hergestellten Autos zwischengelagert?

Spritangaben ist was anderes, denkst du, die Hersteller geben beim Vmax gerne deutlich zu wenig an?
Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit eines Autos im Gegensatz zur Beschleunigung nur eine sehr geringe Rolle![]()

kann man eig Motorenbau studieren, also vorzugsweise Automotoren?
Ja. Das Studienfach nennt sich Fahrzeugtechnik. Mit Schwerpunkt nach dem Grundstudium auf Antrieb. Nennt sich dann je nach Hochschule unterschiedlich. An der HAW Hamburg ist der Schwerpunkt "Fahrwerk und Antrieb".

im Audi r8 ist ein Lambo Motor, zu was man was zählen will, keine Ahnung![]()

denk ich nicht. Ich komm mit meinem 106er mit grad mal 60PS schon ohne zäh zu werden, auf echte 170kmh+x. Wenn die bahn lang genug ist auch mal auf etwas über 180Ja, aber trotzdem sind echte 200km/h bei 90 oder 100ps recht selten.
allerdings machts da auch kein spass mehr in dem auto, zumindest nicht ohne ohrenschützer 

Ach ja und es spielt immer eine Rolle ob 100PS 1,3Tonnen oder 900Kg bewegen müssen!!!

)
moin moin, ich will dann auch mal mitmischen hier
und zwar folgendes: ich suche zu meinem 18. ein vernünftiges Auto, was man auch einigermaßen finanzieren kann (bin Azubi)
hatte mir folgendes raus gesucht: Alfa Romeo Alfa 147 1.9 JTD,1 HAND,EURO 3,KLIMA als Limousine in Ransbach-Baumbach
hat da einer von euch Erfahrung mit, bzw kann mir einer noch andere Vorschläge machen?
danke im Vorraus!![]()

Drehzahlmesser...
. Ich fahre nach Gehör
.echt?
in den Papieren ist das Auto mit 188km/h angegeben, und die Autos schaffen ja normalerweise alle mehr, und 20 km/h mehr als angegebn müssten die Autos schon schaffen![]()
an deine stelle würd ich mir nen Auto für max 300€ oder so holen und dann kannste auch im winter tolle sachen machen ohne drauf achten zu müssen
nur die sicherheit ist bei solchen Auto eher schlecht![]()