AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Für einen Fahranfänger wäre meiner auch nichts, da hilft die Elektronik auch nicht mehr, wenn die Physik erst mal die Oberhand gewonnen hat.
Naja, ~240PS Frontkratzer, sowas möcht ich wirklich nicht fahren

Da ja immer das Drehmoment gehypt wird, kann ich nur sagen, das zu viel auch nicht gut ist, denn dann hat man kaum noch Kontrolle übers Fahrzeug, gerade beim Anfahren (im Winter) ist zu viel nicht schön.
Eben, eben, auf der Landstraße, die ich regelmäßig befahre, kann man locker zu dritt nebeneinander fahren, aber meist haben die Leute keinen Plan, was sie machen sollen, wenn ihnen mal auf ihrer Spur einer entgegen kommt.
Sowas sollte auch mal in Fahrschulen gemacht werden.
In Fahrschulen wird leider viel zu wenig getan, gerade im Theorieteil müsste man viel mehr darauf eingehen, was man besser nicht machen sollte und wie man sich besser verhalten könnte, ebenso sollte man mehr Fahrsimulatoren aufstellen.
Solche Sendungen wie der 7. Sinn sind zwar nett zu schauen, bringen aber unterm Strich nicht wirklich viel...
Ist halt ein Problem, das man einerseits die Anforderungen für die Fahrerlaubnis erhöhen müsste, andererseits muss es auch bezahlbar bleiben.
Jep, da muss man sich hineinquetschen, und die anderen hupen dann wie die Weltmeister.
Und die hinter einem wissen garnicht, das sie gerad 'ne Straftat begangen haben...
Das ist das schlimme, über die 'Schnellfahrer' wird hergezogen, aber über die wahren Verkehrsrowdys wird kaum ein Wort gesagt...
Letztens hat jemand auch noch den Weg versperrt, als ich mal etwas auffer A1 unterwegs war, weil ich mich vor ihn gesetzt hab und es gewagt hab, mich mit meinem Toyota an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten...
Auch fällt hier auf, das die wo in den freien Bereichen mit max. 120-130 rumtuckern das auch in begrenzten Bereichen tun...
Am besten kann man das auf der Autobahn beobachten. Alle fahren links, obwohl rechts nur drei LKWs sind. Aber wenn man dann auf die rechte Spur wechselt (in Deutschland herrscht immer noch Rechtsfahrgebot) kommt man kaum wieder zurück, wenn man tatsächlich den LKW überholen will.
Das die nicht reingelassen werden, kann ich ehrlich gesagt verstehen...
Hier wird immer über den anderen gemeckert, das Problem ist aber, das die da rein wollen, meist nicht in die Hufe kommen und wenn da dann 3 LKWs sind, alle 3 kassieren wollen, mit ihren 110,5km/h und nicht einen nachm anderen, da würd ich auch niemanden mehr reinlassen, wenn ich mich danach erstmal 5minuten Ärgern muss, den reingelassen zu haben...
Mit mehr Rücksicht, insbesondere von den langsameren Teilnehmern, wäre das viel einfacher, aber die fordern immer nur von den schnellen und selbst sinds rücksichtslose Rowdys, die ihren Lappen schneller los wären bzw sogar gesiebte Luft atmen dürften...