Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ja genau, die des kommenden Polo, diese wird angeblich aber, ich zitiere:" fahrdynamisch deutlich verschärft".;)

Aha, fahrdynamisch verbessert, guter Spruch, warten wir es mal ab.
Allerdings finde ich es beängstigend, dass heute Autos immer sportlicher und Leistungsstärker sein müssen.

soweit ich weiß basiert er auf keinem VW Modell... da er Größer als ein Polo und nen Stück kleiner als nen Golf ist (wobei der golf 5 nun echt ziemlich klein ist oder nich O.o)
viel Informationen gibts halt noch nicht... außer die Motorisierung und ca. Preis. hab mal zusammenstellen lassen und bin mit nem 140ps Diesel auf ca. 24.000 € gekommen... den schnickschnack lasse ich natürlich weg... wer brauch schon Kurvenfahrlicht? is bis jetz ohne gegangen und wird es auch weiterhin!

lg Stomper

Doch, doch, alle Autos im VW Konzern teilen sich innerhalb der bestimmten Größen die Plattform.
Das beste Beispiel ist die Golf-Plattform.
Da gibts den Golf, A3, was von Skoda, den TT und auch Seat.
Ein gutes Beispiel für eine geänderte Plattform ist der Škoda Octavia.
Der basiert auf eine verlängerte Golf Plattform, obwohl das Auto deutlich größer ist.
Aber am Radstand konnte man die Schwäche des Oktavia sehen.
Beim A1 wird das nicht anders sein. Modulare Bauweise senkt die Kosten, kein Autohersteller kann es sich mehr leisten, eine komplett neue Plattform zu entwickeln und dann daraus nur ein Auto zu machen.
Erst die Vielfalt sorgt ja für ansprechende Verkaufszahlen.

seeeeeeeeehr sweet ;) ich überleg grad ob ich mir nen alten Porsche 944 als wochenend auto kaufen soll^^... gehört zwar nicht dazu aber kennt sich wer mit dem modell aus? :)

Ich denk du magst keine Japaner und dann findest du ein Auto, das auf einer japanischen Plattform aufbaut, nicht schlecht? ;)

Hier wird übrigens die RX-8 Plattform verwendet.

die optik der neuen Jaguar modelle gefällt mir aber gut :P
blätter mal zurück... glaub 1 oder 2 seiten... und dann schreib nochmal

Fahre als Motorrad eine Suzuki GSX 750 mit 86PS mit Bos Auspuff (geiler KLang und geil laut)

Mein Auto:
Ein Golf V Edition Bj. 08.08,Schwarz Perleffekt,Sportfahrwerk (VW 20mm tiefer),1,4TSI Motor 140PS
Für das Frühjahr sind ein Satz Brock B21 angepeilt!

War eine sehr gute Entscheidung mir die Kiste noch neu zu kaufen bevor der 6er kam...

Fahre als Motorrad eine Suzuki GSX 750 mit 86PS mit Bos Auspuff (geiler KLang und geil laut)

Meine Frau gestattet mir nicht Motorad zu fahren. :heul:

Mein Auto:
Ein Golf V Edition Bj. 08.08,Schwarz Perleffekt,Sportfahrwerk (VW 20mm tiefer),1,4TSI Motor 140PS

War eine sehr gute Entscheidung mir die Kiste noch neu zu kaufen bevor der 6er kam...

Schwarz ist immer gut. :daumen:
Welche Felgengröße hast du denn genommen, 17 oder 18''?
Ich habe 18'' und es sieht einfach nur fett aus.
OK, jetzt habe ich Winterreifen drauf, Standardgröße und 16''.

Besonders der Kreiskolbenmotor hats mir angetan, auch wenn viele dagegen flamen, so fährt er sich doch sehr angenehm...

z.B. FWD vs RWD -> RWD bringt einfach mehr Kraft auf die Straße, ... der Reifenverschleiß ist gleichmäßiger.
Bei FWD verschleißen ja quasi nur die Reifen vorn.

@kreiskolbenmotor: Der ist auch an sich gut - das Problem ist nur weiterhin der Verbrauch.
Die 10,x L auf 100 km im mazda RX8 bei ca 150kW ist schon ne Ansage. Und das ist ja der modernste Wankel.

Ein RDW kann schon mehr Kraft übertragen aufgrund der Tatsache, dass beim Anfahren die Karosserie nickt. Aber es gibt ja noch solche Sachen wie Anfahrnickausgleich.

Und wirklich bemerkbar machen wird sich das nur, wenn der Motor ordentlich Leistung hat.
Ob man 50 kW hinten oder vorne übertragen will.... Ob man das merkt??

Einen Vorteil hat ein RWD auf jeden Fall beim Bergauffahren. Da sich das Gewicht dann ja nach hinten verlagert.

Darum soll man es mit nem FDW ja auch rückwärts versuchen, wenn es vorwärts nicht mehr klappt :D

Reifenverschleiß: das bleibt sich voll gleich. beim FWD ist der Verschleiß mehr vorne, beim RWD hinten...
Wobei ein FWD angeblich vorne etwas mehr Verschleiß hat als ein RDW hinten.
Aber warum gibt es wohl diese Sache, die Reifen nach ner Zeit vorne-hinten zu tauschen?

Ich fahr nen BMW 320i - den E30. Mit nem viel zu hohem Verbrauch. Mit den Wankelverbrauch wäre ich noch gut dabei :D

Mein Auto:

naja wenn ich erhlkich bin gefällt mir der Glof VI besser als der Golf V:)

zum Thema
Wenn ich die schwarze Kawasaki Ninja ZX-R10 von dem vater von nem kumpel seinem Vater sehe...einfach nur hammer das ding:daumen:

schick wie gesagt:daumen:
bei uns kommt anfang des jahres der neue A6+ neuer A4 ins haus:ugly:

Schwarz ist immer gut. :daumen:
Welche Felgengröße hast du denn genommen, 17 oder 18''?
Ich habe 18'' und es sieht einfach nur fett aus.
OK, jetzt habe ich Winterreifen drauf, Standardgröße und 16''.

Habe seit vorgestern Winterreifen/Stahlfelgen 15":daumen2::ugly::P

Sonst habe ich die Serien Alus drauf.Will mir aber im Frühjahr ein Satz Brock B21 in 17" holen da ich den Golf V so wie er jetzt ist mit dem original Vw Sportfahrwerk schon sehr hart finde.Bei 18" müsste ich ja mit noch weniger Reifenquerschnitt unterwegs sein und ich will mit 225/45/17 noch ein wenig Restkomfort haben.Klar 18" sind geil aber wie gesagt....

Habe seit vorgestern Winterreifen/Stahlfelgen 15":daumen2::ugly::P

Jep, bin ganz froh, dass ich meine Winterreifen letztens raufgezogen habe. :daumen:
Wenn ich daran denke, wie es heute Morgen bei uns aussah. :ugly:
Habe auf der Serienalufelge Winterreifen mit 215/16 drauf.

Sonst habe ich die Serien Alus drauf.Will mir aber im Frühjahr ein Satz Brock B21 in 17" holen da ich den Golf V so wie er jetzt ist mit dem original Vw Sportfahrwerk schon sehr hart finde.Bei 18" müsste ich ja mit noch weniger Reifenquerschnitt unterwegs sein und ich will mit 225/45/17 noch ein wenig Restkomfort haben.Klar 18" sind geil aber wie gesagt....

Ich habe als Sommerreifen 235/40/18 auf OZ-Racing Felgen.
19 Zoll würden auch noch gehen, aber zu teuer.
17 Zoll am Golf sieht doch auch sehr geschmeidig aus. Und Recht haste, etwas Restkomfort braucht man schon, aber dafür habe ich ja das aktive Fahrwerk und die verstellbaren Konis.

Was sind denn da schon für Schmierer auf der hinteren Türe? :)

Ich habe als Sommerreifen 235/40/18 auf OZ-Racing Felgen.
19 Zoll würden auch noch gehen, aber zu teuer.
17 Zoll am Golf sieht doch auch sehr geschmeidig aus. Und Recht haste, etwas Restkomfort braucht man schon, aber dafür habe ich ja das aktive Fahrwerk und die verstellbaren Konis

Joa,so ein paar schöne OZ sind was leckeres... leider will ich nicht sooo viel ausgeben und liebäugel so halt nun mit den Brock B21.Brock ist nämlich 15 Minuten von hier.Dort wird man sehr freundlich und kompetent bedient und kann sogar Felgen "anprobieren"
Das Ding ist halt das dies zwar mein Auto ist aber meine Freundin das Ding auch mit benutzt.Die Weiber können nicht immer gut mit so feinen Sachen wie den Autos umgehen so sind manche Dinge wie schicke OZ halt Perlen vor die Säue...

Übrigens,so ein Koni war früher das Nonplusultra... ists das heut`noch?

Joa,so ein paar schöne OZ sind was leckeres... leider will ich nicht sooo viel ausgeben und liebäugel so halt nun mit den Brock B21.Brock ist nämlich 15 Minuten von hier.Dort wird man sehr freundlich und kompetent bedient und kann sogar Felgen "anprobieren"
Das Ding ist halt das dies zwar mein Auto ist aber meine Freundin das Ding auch mit benutzt.Die Weiber können nicht immer gut mit so feinen Sachen wie den Autos umgehen so sind manche Dinge wie schicke OZ halt Perlen vor die Säue...

Warum hat meine Frau wohl ihr eigenes Auto und keinen Schlüssel für meins? ;)
Der Fiesta, den sie fährt, ist keine 2 Jahre alt aber schon Kratzer und Dellen an den Alus. Wenn ich daran denke, wie meine OZs aussehen würden. :(

Übrigens,so ein Koni war früher das Nonplusultra... ists das heut`noch?

Na ja, ist halt auch hier eine Geldfrage.
Du kannst auch H&R oder Bilstein nehmen, aber Konis in der Edel Version sind immer noch extraklasse.
Dann kostet die guten Konis aber auch schon schlappe 2000€.
Aber ich kann sie verstellen wie ich lustig bin.
Allerdings habe ich sie auch "weich" gestellt, alles andere ist einfach zu hart. Da hobbelt man mehr über die Straße als dass man fährt.
Und ich will nicht in dieses Golf GTI tiefer härter breiter Milieu hineingeraten. :ugly:

Zurück