quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Aha, fahrdynamisch verbessert, guter Spruch, warten wir es mal ab.
Allerdings finde ich es beängstigend, dass heute Autos immer sportlicher und Leistungsstärker sein müssen.
Doch, doch, alle Autos im VW Konzern teilen sich innerhalb der bestimmten Größen die Plattform.
Das beste Beispiel ist die Golf-Plattform.
Da gibts den Golf, A3, was von Skoda, den TT und auch Seat.
Ein gutes Beispiel für eine geänderte Plattform ist der Škoda Octavia.
Der basiert auf eine verlängerte Golf Plattform, obwohl das Auto deutlich größer ist.
Aber am Radstand konnte man die Schwäche des Oktavia sehen.
Beim A1 wird das nicht anders sein. Modulare Bauweise senkt die Kosten, kein Autohersteller kann es sich mehr leisten, eine komplett neue Plattform zu entwickeln und dann daraus nur ein Auto zu machen.
Erst die Vielfalt sorgt ja für ansprechende Verkaufszahlen.
Ja genau, die des kommenden Polo, diese wird angeblich aber, ich zitiere:" fahrdynamisch deutlich verschärft".![]()
Aha, fahrdynamisch verbessert, guter Spruch, warten wir es mal ab.
Allerdings finde ich es beängstigend, dass heute Autos immer sportlicher und Leistungsstärker sein müssen.
soweit ich weiß basiert er auf keinem VW Modell... da er Größer als ein Polo und nen Stück kleiner als nen Golf ist (wobei der golf 5 nun echt ziemlich klein ist oder nich O.o)
viel Informationen gibts halt noch nicht... außer die Motorisierung und ca. Preis. hab mal zusammenstellen lassen und bin mit nem 140ps Diesel auf ca. 24.000 € gekommen... den schnickschnack lasse ich natürlich weg... wer brauch schon Kurvenfahrlicht? is bis jetz ohne gegangen und wird es auch weiterhin!
lg Stomper
Doch, doch, alle Autos im VW Konzern teilen sich innerhalb der bestimmten Größen die Plattform.
Das beste Beispiel ist die Golf-Plattform.
Da gibts den Golf, A3, was von Skoda, den TT und auch Seat.
Ein gutes Beispiel für eine geänderte Plattform ist der Škoda Octavia.
Der basiert auf eine verlängerte Golf Plattform, obwohl das Auto deutlich größer ist.
Aber am Radstand konnte man die Schwäche des Oktavia sehen.
Beim A1 wird das nicht anders sein. Modulare Bauweise senkt die Kosten, kein Autohersteller kann es sich mehr leisten, eine komplett neue Plattform zu entwickeln und dann daraus nur ein Auto zu machen.
Erst die Vielfalt sorgt ja für ansprechende Verkaufszahlen.