Der Auto-Thread

Ansonsten fahre ich am Wochenende mal den alten M5 (V10, 507 PS), mal schauen wie sich so ein Auto von gestern anfühlt.
Es ist solange her das ich mich garnicht mehr an das Feeling erinnern kann :ugly: .
Als Winterauto wäre es ganz OK und man bekommt sie derzeit geradezu hinterher geworfen.
Nachdem der neue M5 ja schon presse-mäßig vorgestellt wurde, ist das ja klar. Der alte ist halt noch aus der E-Generation und erinnert innen eher an den 3er. Der neue F10 ist innen ja schon fast ein heißgewaschener F01... dementsprechend gering wird die Nachfrage nach dem alten sein so kurz vor Modellwechsel.

Wobei, der alte Look ist natürlich dadurch auch sportlicher, gerade im M5. Und in beiden zu wenig Alcantara. :D

Anhänge

• bmw-m5-cockpit_DW_S_187132z.jpg
    bmw-m5-cockpit_DW_S_187132z.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 550
  • BMW+M5+F10+2011+Innenraum.jpg
    BMW+M5+F10+2011+Innenraum.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 773
Der geht höchstwahrscheinlich ein ganzes Stück besser vorwärts als dein zukünftiger S5, wiegen ja beide fast gleich viel(:ugly:) und der 5er hat 150ps mehr;)

Das stimmt, aus den 174 mehr PS macht er immerhin rund eine halbe Sekunde auf 100 gut. Wenn das nicht effizient ist :lol: .
Aber egal, für ein Winterauto ist es OK. Für immer wäre mir das nichts.

1. 0,7 Sek ;)
2. hat der Audi Allrad Antrieb, das dürfte ein kleiner Vorteil beim 0-100 Sprint sein, oder?:lol:
3. Von 0-200 versägt der M5 den S5 richtig. 14,1 zu 19,1 Sekunden. Und jetzt sag nicht, das sei wenig!

Allein das Leistungsgewicht (3,8 kg/ps zu 5,7kg/ps) sagt doch schon alles ;)

ich weiss nicht wie man solch dicke kisten kaufen kann. Ich würd mir wenn ich das geld hätte, n lotus oder nen Caterham kaufen. Leistungsgewicht von um die 2 kg/PS. Der lässt die fetten kisten stehen, und das mit gut 200 PS :P
Oder gleich nen ariel, der lässt sogar nen veyron bis 200kmh hinter sich ;)

Sozusagen rund eine halbe Sekunde :schief: .

2. hat der Audi Allrad Antrieb, das dürfte ein kleiner Vorteil beim 0-100 Sprint sein, oder?:lol:

Das will ich mal hoffen. Mit quietschenden Socken loszufahren wäre mir definitv zu peinlich.

3. Von 0-200 versägt der M5 den S5 richtig. 14,1 zu 19,1 Sekunden. Und jetzt sag nicht, das sei wenig!

Sicherlich ist er auf 200 schneller. Wobei es für mich nicht das wichtigste am Auto ist wie schnell es aus dem Stand auf 200 springt, da das auf öffentlichen Straßen nicht anwendbar ist.

Ich bezweifel auch nicht das der M5 schnell ist, wäre bei einem +500 PS Wagen auch absurd.
Aber ganz ehrlich 10 Minuten im 100 PS Cabrio sind für mich besser als 24h in der 500 PS Limousine.
Denn für meine Fahrerei ist das entspannenste überhaupt das Dach zu öffnen, meine Musik zu höhren und es einfach laufen lassen. Insofern hätte ich die 333 PS des S5 schon kaum gebraucht. Er war halt so günstig, deshalb habe ich ihn anstatt des 211 PS Motors (mit S-Tronic + Allrad) bestellt.

ich weiss nicht wie man solch dicke kisten kaufen kann. Ich würd mir wenn ich das geld hätte, n lotus oder nen Caterham kaufen. Leistungsgewicht von um die 2 kg/PS. Der lässt die fetten kisten stehen, und das mit gut 200 PS :P
Oder gleich nen ariel, der lässt sogar nen veyron bis 200kmh hinter sich ;)

Das sind Autos für den Track, im Alltag vollkommen unbrauchbar. Und ich bin leider in der traurigen Situation für mein Geld arbeiten zu müssen. Da muss das Auto im Zweifelsfall auch mal für ordinäre Transportaufgaben herhalten.
Im übrigen wäre für meinen Qualitätsanspruch so eine Bastelkiste ohnehin nichts.

Das sind Autos für den Track, im Alltag vollkommen unbrauchbar. Und ich bin leider in der traurigen Situation für mein Geld arbeiten zu müssen. Da muss das Auto im Zweifelsfall auch mal für ordinäre Transportaufgaben herhalten.
Im übrigen wäre für meinen Qualitätsanspruch so eine Bastelkiste ohnehin nichts.

Ich glaube in solch einer Situation sind hier relativ viele :schief:

n M5 ist aber auch nicht wirklich für den alltag, außer du hast n geldbeutel der so dick ist wie Reiner Calmund ;)
AUßerdem sind die Caterhams und die Lotus gebraucht gar nicht so teuer ;) Sind ja auch nicht als alltagsautos gedacht, sondern mehr als spassautos, und ich denke mit denen kann man schon richtig viel spass haben ;)
Aber wer wirklich günstig spass haben will, kauft sich eh kein auto, sondern n Mopped :daumen:

n M5 ist aber auch nicht wirklich für den alltag, außer du hast n geldbeutel der so dick ist wie Reiner Calmund ;)

Naja, 5 Sitze, riesen Kofferraum, relativ normales Äusseres = Alltagswagen.
OK das Tanken ist etwas teurer und die Fixkosten sind nicht gerade auf Polo Niveau. Aber mich schreckt das nicht ab. Vor allem da der S5 ja auch kein echtes Schnäppchen ist.

AUßerdem sind die Caterhams und die Lotus gebraucht gar nicht so teuer ;) Sind ja auch nicht als alltagsautos gedacht, sondern mehr als spassautos, und ich denke mit denen kann man schon richtig viel spass haben ;)

Sehe ich eher nicht so. Sind im Grunde nur überdachte Motorräder und von den Fahreigenschaften für öffentliche Straßen vollkommen sinnbefreit. Da die Paradedisziplin eigentlich die Landstraße mit deutlich erhöhtem Tempo ist. Genau das ist aber richtigerweise verboten = sinnlos oder Track.

Aber wer wirklich günstig spass haben will, kauft sich eh kein auto, sondern n Mopped :daumen:

Ist nichts für mich. Da ich ungern (im Sommer) in Lederklamotten + Helm unterwegs bin. Echte Freiheit liefert meines erachtens nur ein Cabrio. Idealerweise noch mit 3 Freunden, da 4 Sitzer.

Naja, 5 Sitze, riesen Kofferraum, relativ normales Äusseres = Alltagswagen.
Diese anforderungen erfüllt auch n Peugeot Partner, so wie wir einen besitzen ;) und kostet nur ein bruchteil von nem M5. Klar, ist natürlich nicht so schnell und nicht so hochwertig ausgestattet, aber fürn alltag ist auch so ein auto vollkommen ausreichend ;) mit 2liter Diesel mit 200 NM lässt er sich auch mal auf ner langen tour angenehm bewegen.

Sehe ich eher nicht so. Sind im Grunde nur überdachte Motorräder und von den Fahreigenschaften für öffentliche Straßen vollkommen sinnbefreit. Da die Paradedisziplin eigentlich die Landstraße mit deutlich erhöhtem Tempo ist. Genau das ist aber richtigerweise verboten = sinnlos oder Track.
Du hast recht, im grunde genommen sind sie nicht mehr. Aber gerade dieser minimalismus gefällt manchen, und mir gefällt er extrem gut :) Ob verboten oder nicht, das ist egal. Mit einem M5 fährst du sicherlich auch nicht immer genau 100 auf ner landstrasse ;)

Ist nichts für mich. Da ich ungern (im Sommer) in Lederklamotten + Helm unterwegs bin. Echte Freiheit liefert meines erachtens nur ein Cabrio. Idealerweise noch mit 3 Freunden, da 4 Sitzer.
Die lederklamotten müssen ja nicht sein, sie sind "nur" extrem sinnvoll und werden von bikern mit hirn auch gerne angezogen. Außerdem gibts ja auch schutzkleidung die auch im sommer angenehm zu tragen ist. Und solange du nicht stehst wirds unterm helm auch nicht heiß ;) Ich fahr gern motorrad, da ich da mein eigener herr bin, ne gute fahrdynamik habe, und es natürlich viel spass macht ;) außerdem ist es für die gebotenen fahrleistung ziemlich günstig, wenn du bedenkst dass du mit nem Bike für 10-15tausend € locker einen sportwagen verbläst, der ein vielfaches davon kostet :D

Aber gut, da gibt es viele unterschiedliche philosophien, jeder hat eine andere die er für am besten hält. Anders wärs ja auch langweilig ^^

Diese anforderungen erfüllt auch n Peugeot Partner, so wie wir einen besitzen ;) und kostet nur ein bruchteil von nem M5. Klar, ist natürlich nicht so schnell und nicht so hochwertig ausgestattet, aber fürn alltag ist auch so ein auto vollkommen ausreichend ;) mit 2liter Diesel mit 200 NM lässt er sich auch mal auf ner langen tour angenehm bewegen.

Ist nicht böse gemeint. Aber ganz ehrlich. Wenn ein Peugeot in meiner Garage stünde, könnte ich mich auch arbeitslos melden und den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen. Das motiviert mich zu nichts.
Mal abgesehen davon das ein 2 Liter Sauger (ansonsten hätte man mehr als 200 Nm) für mich der Killer wäre, sowas würde ich nicht anfassen.

Du hast recht, im grunde genommen sind sie nicht mehr. Aber gerade dieser minimalismus gefällt manchen, und mir gefällt er extrem gut :) Ob verboten oder nicht, das ist egal. Mit einem M5 fährst du sicherlich auch nicht immer genau 100 auf ner landstrasse ;)

Und ob ich das tue. Denn das Assi Pack welches sich ausserhalb der AB beweisen muss gönne ich jede Allee, wenn du verstehst was ich meine.
Ich war heute mit meinem TT schön bei Sonnenschein auch ein wenig auf Landstraßen unterwegs um einen Kunden zu besuchen der ein wenig ab vom Schuß wohnt. Tempomat 100 und schön durch die Kurven cruisen, genau das ist mein Ding.

Im übrigen bin ich ja Technikfreak, da ist weglassen das Langweiligste was ich mir vorstellen kann.

Die lederklamotten müssen ja nicht sein, sie sind "nur" extrem sinnvoll und werden von bikern mit hirn auch gerne angezogen. Außerdem gibts ja auch schutzkleidung die auch im sommer angenehm zu tragen ist. Und solange du nicht stehst wirds unterm helm auch nicht heiß ;) Ich fahr gern motorrad, da ich da mein eigener herr bin, ne gute fahrdynamik habe, und es natürlich viel spass macht ;) außerdem ist es für die gebotenen fahrleistung ziemlich günstig, wenn du bedenkst dass du mit nem Bike für 10-15tausend € locker einen sportwagen verbläst, der ein vielfaches davon kostet :D

Billig stimmt. Das hat sich mein Vater auch gedacht, bis ihm ein BMW die Vorfahrt genommen hat und wir ihn 18 Monate lang im Krankenhaus besuchen durften. Insofern würden meine Eltern wohl einen Herzinfarkt bekommen wenn ich mir jetzt so ne Hosentaschenrakete kaufen würde. Und mit dem Argument: "Es war billig" könnte ich im Zweifelsfall auch nichts mehr gut machen, wenns schief ginge.

Aber gut, da gibt es viele unterschiedliche philosophien, jeder hat eine andere die er für am besten hält. Anders wärs ja auch langweilig ^^

Sehe ich absolut genauso, wenn jeder das Selbe gut und schlecht fände wäre es ja todlangweilig.

als coupe mit nem 8 zylinder hat er nen geilen sound.:D

Den "blöden" V8 gibt es im neuen S5 nicht mehr, aus meiner Sicht, zum Glück. Ausser gut klingen und seine Werksangabe um bis zu 30% zu unterbieten konnte er nichts.

Ist nicht böse gemeint. Aber ganz ehrlich. Wenn ein Peugeot in meiner Garage stünde, könnte ich mich auch arbeitslos melden und den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen. Das motiviert mich zu nichts.
Mal abgesehen davon das ein 2 Liter Sauger (ansonsten hätte man mehr als 200 Nm) für mich der Killer wäre, sowas würde ich nicht anfassen.
Und du willst mir erzählen du hättest ahnung von autos? Nicht böse gemeint, aber trotzdem ;)
Ich kanns mir nie erklären, warum leute immer solche vorurteile gegen peugeot haben. Die bauen super autos, und das zu nem vernünftigen preis. Sie waren sogar schon in der Formel 1 vertreten, und das nicht schlecht! Außerdem fahren sie immer noch in anderen Rennklassen mit, teilweise mit guten erfolgen, lassen auch mal audi und co stehen ;)
Und was ein praktisches auto mit arbeitslos zu tun hat könntest du mir auch mal erklären. mein vater, der das auto gekauft hat, steht eben nicht (mehr) auf die teuren rennkärren, sondern einfach auf was praktisches und günstiges... Mal ganz davon abgesehen davon, dass in unserer garage noch ein mercedes, ne kawa, ne neue triumph, und noch ein anderer peugeot steht ;) Was ein Eicher ist weisst du vermutlich eh nicht, der steht auch noch drin ^^

Und nein, der 2 liter ist schon ein turbo, allerdings sind die motoren in der baureihe recht zahm ausgelegt, wobei der für nen kleintransporter trotzdem recht ordentlich zieht ;) Dafür hält der motor ewig und man kann ihn locker unter 6 liter fahren. Ganz zu schweigen von der anhängelast, die du mit dem karren (wenn auch manchmal inoffiziell ;)) ziehen kannst :daumen:

Ich würde es jatzt nicht als Vorurteil formulieren, aber einem Peugeot kann ich persönlich auch nichts abgewinnen. Sicher sind das keine schlechten Autos, aber ich erwarte als Feingeist einfach mehr von einem Automobil. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Alltag überwiegend die besagten Premium-Marken prüfe und mich daher dort wohler fühle. Wertigkeit, Optik und Sound sind meiner Meinung nach im deutschen Premiumsegment deutlich besser ausgestaltet - dafür aber auch meist teurer. Wem es also vorrangig um den Preis geht, der fährt mit so manch anderem Hersteller sicher besser - und Macken haben bekanntlich alle. Ich bin die letzten Tage auch schon permanent auf mobile.de unterwegs und würde mir gerne einen BMW E61 als 535D oder M5 kaufen. Die sind selbst als Bj. 2009 in einer fairen Preisklasse. Eigentlich sollte es ein F11 535D werden, aber unter 75.000 Euro gehen die als Jahreswagen nicht weg ...und von der Preisklasse bin ich noch Lichtjahre entfernt. :schief:

Und du willst mir erzählen du hättest ahnung von autos? Nicht böse gemeint, aber trotzdem ;)

Ich glaube schon, da es das wohl intesivst von mir je ausgelebte Hobby ist. Und ich mich in alle Richtungen informiere.

Ich kanns mir nie erklären, warum leute immer solche vorurteile gegen peugeot haben. Die bauen super autos, und das zu nem vernünftigen preis.

Die bauen technisch anspruchlose Autos welche über den Preis statt über die Leistung verkauft werden. Sozuagen Brott und Butter Autos. Ist für mich persönlich super langweilig.

Sie waren sogar schon in der Formel 1 vertreten, und das nicht schlecht! Außerdem fahren sie immer noch in anderen Rennklassen mit, teilweise mit guten erfolgen, lassen auch mal audi und co stehen ;)

Wen interessiert das? Audi gewinnt irgendwo irgendwas, BMW tut selbiges, usw.. Aber wen soll das beeindrucken? Entscheidend ist was ich meinen Kunden zum kaufen anbiete.

Und was ein praktisches auto mit arbeitslos zu tun hat könntest du mir auch mal erklären. mein vater, der das auto gekauft hat, steht eben nicht (mehr) auf die teuren rennkärren, sondern einfach auf was praktisches und günstiges...

Ein langweiliges Auto würde mich persönlich nicht gerade zu Höchstleistungen animieren, da für mich das Auto eben mein lieblings Hobby ist. Andere mögen und dürfen das auch anders sehen. Ist mir aber eher egal. Ich lebe ja mein Leben und nicht das von irgendjemand anders.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass in unserer garage noch ein mercedes, ne kawa, ne neue triumph, und noch ein anderer peugeot steht ;) Was ein Eicher ist weisst du vermutlich eh nicht, der steht auch noch drin ^^

Gähn...

Und nein, der 2 liter ist schon ein turbo, allerdings sind die motoren in der baureihe recht zahm ausgelegt, wobei der für nen kleintransporter trotzdem recht ordentlich zieht ;) Dafür hält der motor ewig und man kann ihn locker unter 6 liter fahren. Ganz zu schweigen von der anhängelast, die du mit dem karren (wenn auch manchmal inoffiziell ;)) ziehen kannst :daumen:

Toll. Aber die 200 Nm bei einem aufgeladenen Diesel halte ich für unmöglich. Schon der (Fast)Ur-TDi von 1990 hatte mehr. Das kann irgendwie nicht stimmen.

Wenn ihr Spaß mit dem Ding habt dann freut mich das für euch. Aber ebensowenig wie ich von anderen erwarte das ein M5 oder S5 sie beeindruckt würde ich mal daran denken das was euch der tolle Peugeot ist, ist für andere nicht mal ne Dixiklo Alternative.

na dann, wenn du auf BMW stehst, weisst du vielleicht dass BMW zusammen mit peugeot ihre dieselmotoren entwickelt. Und diese sind ja nicht gerade unbekannt ;)
du solltest mal im neuen 508 SW GT fahren, dieser ist echt super, da lässt sich nicht über verarbeitung oder komfort meckern. Außerdem lassen die 500 NM bestimmt entspanntes fahren zu, und der preis ist auch recht niedrig ;)
@IT-passion: Das auto ist für dich wohl mehr ein statussymbol, du käufst wohl das was gerade "in" ist, und nicht was wirklich viel leistet fürs geld. Aber naja, wenn du deine Audis so toll findest (die übrigens für mich die absolute "dixiklomarke" ist, direkt nach opel) dann fahr sie halt weiter, und ich fahre weiterhin meinen anspruchslosen, schäbigen, langweiligen, billigen Peugeot ;) und nicht zu vergessen meine "Hosentaschenrakete", mit der ich immer wieder gerne audiprolls stehen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
na dann, wenn du auf BMW stehst, weisst du vielleicht dass BMW zusammen mit peugeot ihre dieselmotoren entwickelt. Und diese sind ja nicht gerade unbekannt ;)
du solltest mal im neuen 508 SW GT fahren, dieser ist echt super, da lässt sich nicht über verarbeitung oder komfort meckern. Außerdem lassen die 500 NM bestimmt entspanntes fahren zu, und der preis ist auch recht niedrig ;)

Welchen? Der Sechsylinder kanns nicht sein, da er in keinem Peugeot zu finden ist, der 2 Liter Diesel ist eigentlich auch ein BMW Eigengewächs. Dann wird die Luft recht dünn, denn das sind derzeit die einzigen Hubräume welche BMW im Dieselsegment hat, auch wenn die Modellbezeichnungen tw. anderes erwarten lassen. Nur beim Mini gibt es eine Überschneidung mit dem 1,6er Ottomotor aber sonst?

Billig finde ich nicht verlockend. Sprich nur weil ein Mädel billig aussieht, weckt das nicht mein Interesse :lol: .

Aber tu mir doch den Gefallen und poste mal einen Link von dem 2 Liter Diesel mit 200 Nm, darüber konnte ich nichts finden.

was heißt denn billig? Sie verlangen einfach angemessene preise. NIcht wie einige andere hersteller, die einfach mal n paar tausender mehr verlangen, nur um den preis nach oben zu treiben und damit ihre autos als toll dastehen zu lassen ;) Aber bei einigen kunden kommen überzogene preise scheinbar gut an, wie ich immer wieder feststelle :daumen:
Ansonsten, google doch einfach, da findest du genug ;) Auch über die entwicklung von E-motoren die auch wieder zusammen mit BMW stattfindet...
Da Peugeot hier ja scheints eh nur ein Symbol für arbeitslosigkeit und langweiligkeit ist, halte ich es nicht mehr für nötig weitere informationen hier rein zu schreiben, wie gesagt guggel einfach :daumen:

Zurück