Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

:rollen:Stefan Payne! deine Aussage: du kannst VAG Fans nicht verstehen und es wurde ja Warscheinlich in sie hinein geprügelt oder sie kennen nix andres! ist der Oberschwachsinn³
1. für mich hat Audi nun nicht soviel mit der VAG am hut! Sie sind ein Tochter Unternehmen ja! Trotzdem liefern sie mit Abstand bessere Fahrzeuge ab! (wer das bestreitet lügt!) natürlich sind sie damit auch Teurer.... aber das soll ja nich mein Problem sein! der einzige VW der für mich in Frage kommen WÜRDE! wäre der Passat CC... da es aber schönere Audis gibt fällt er raus...!
2. Japaner Charakter???? xDDDDDD na super und wie erkennst du den? daran das 10 roboter mehr dran gearbeitet haben als bei z.b. Audi oder BMW? so ein bullshit!
3. Audi's bieten den selben Fahrspaß! und sind zudem *meist* Praktischer! natürlich ist nen RX7 oder RX8 nen schönes auto... bei mir geht der Praktische Aspekt in Verbindung mit Fahrspaß einfach vor! lol Fahr mal mit nem RX8 innen Baumarkt! Natürlich haben z.b. Toyota auch Praktische Autos... yeaha nen Yaris! Fahrspaß pur -.- (Avensis halte ich hingegen für Vertretbar)

Du laberst hier von Sportwagen oder Sport Coupe's! Ich bestreite nicht das die super und schön sind... doch das geht halt auf kosten der Alltagstauglichkeit! Als Wochenend Auto allerdings ne schöne abwechslung!

Frage zum Schluss: wieso Fahren Eigentlich alle KFZ Mechaniker/Mechatroniker die ich kenne nen Audi/BMW/Mercedes? die kennen sich doch normal so super aus! wieso nehmen sie dann kein Japaner wenn die ja soooooooo viel besser und unübertrefflich sind...! denk mal drüber nach! ;)

PS: OMG! RWD is ja so toll! :rollen: und vorallem so Praktisch! vorallem bei Vereister Straße der Oberbrüller Schlechthin! muss man haben sowat! wieso wieso wohl... fahren bei mir aufm berg (1.800 m) 80% Audi? na klar wir sind dumme Ötzis ausm Eis! -.- Falsch! wegen der Zuverlässigkeit und vorallem der Sicherheit! (quattro FTW...) da ****** ich doch auf RWD...

lg Stomper

:rollen:Stefan Payne! deine Aussage: du kannst VAG Fans nicht verstehen und es wurde ja Warscheinlich in sie hinein geprügelt oder sie kennen nix andres! ist der Oberschwachsinn³
1. für mich hat Audi nun nicht soviel mit der VAG am hut! Sie sind ein Tochter Unternehmen ja! Trotzdem liefern sie mit Abstand bessere Fahrzeuge ab! (wer das bestreitet lügt!) natürlich sind sie damit auch Teurer.... aber das soll ja nich mein Problem sein! der einzige VW der für mich in Frage kommen WÜRDE! wäre der Passat CC... da es aber schönere Audis gibt fällt er raus...!
2. Japaner Charakter???? xDDDDDD na super und wie erkennst du den? daran das 10 roboter mehr dran gearbeitet haben als bei z.b. Audi oder BMW? so ein bullshit!
3. Audi's bieten den selben Fahrspaß! und sind zudem *meist* Praktischer! natürlich ist nen RX7 oder RX8 nen schönes auto... bei mir geht der Praktische Aspekt in Verbindung mit Fahrspaß einfach vor! lol Fahr mal mit nem RX8 innen Baumarkt! Natürlich haben z.b. Toyota auch Praktische Autos... yeaha nen Yaris! Fahrspaß pur -.- (Avensis halte ich hingegen für Vertretbar)

Du laberst hier von Sportwagen oder Sport Coupe's! Ich bestreite nicht das die super und schön sind... doch das geht halt auf kosten der Alltagstauglichkeit! Als Wochenend Auto allerdings ne schöne abwechslung!

Frage zum Schluss: wieso Fahren Eigentlich alle KFZ Mechaniker/Mechatroniker die ich kenne nen Audi/BMW/Mercedes? die kennen sich doch normal so super aus! wieso nehmen sie dann kein Japaner wenn die ja soooooooo viel besser und unübertrefflich sind...! denk mal drüber nach! ;)

PS: OMG! RWD is ja so toll! :rollen: und vorallem so Praktisch! vorallem bei Vereister Straße der Oberbrüller Schlechthin! muss man haben sowat! wieso wieso wohl... fahren bei mir aufm berg (1.800 m) 80% Audi? na klar wir sind dumme Ötzis ausm Eis! -.- Falsch! wegen der Zuverlässigkeit und vorallem der Sicherheit! (quattro FTW...) da ****** ich doch auf RWD...

lg Stomper

und was ist etwa mit neim Impreza WRX Kombi der ferbindet wie ich finde besser Fahrspaß und Alltagstaiglichkeit in einem als es etwa ein A3 Sportback tut

Nein, ist es nicht, denn wenn man ein Fan von etwas ist, kann mans auch begründen.
VAG Fans hingegen können nicht begründen, warum sie VAG mögen, sie machen nur alles andere schlecht und beleidigen auch gern Leute die anderer Meinung sind.

Ich kann meine Vorliebe für Japaner begründen: sie haben meist ein klares Konzept, trauen sich auch mal etwas mehr und machen dinge meist richtig und nicht nur halb.
Siehe z.B. Mazda MX5, der zwar den Ruf eines Frauenautos hat, aber auch sehr spaßig zu fahren sein soll.
Siehe Mazda RX7 und 8, der Kreiskolbenmotor macht einfach laune, wenn man sich drauf einlässt und die Vorurteile hinter sich.
Siehe Toyota MR2 SW20 -> kleine Rennsemmel, vom Fahrverhalten her SUpersportwagen ähnlich -> Ferrari des armen Mannes (gibt auch Ferrari Bodykits dafür, so dass ein SW20 nur schwer von einem F40 zu unterscheiden ist)

Ein Audi ist erstmal ein Charakter- und Gesichtsloses Auto, die vom Fahrverhalten nicht so toll sind, wie sie von den Audifahrern geredet werden.
Die Technik drin ist und bleibt VAG, bei den größeren weniger, bei den kleineren mehr, so auch die Gefühllosigkeit der Lenkung oder des Bremspedals...

Oder willst du etwa sagen, das es Sinn macht, das ein A3 und A8 im Rückspiegel nicht zu unterscheiden sind?`
Setz dich mal rein und fahr mal was sportliches aus Japan, dann weißt du es.

Ich bin z.B. mal einen Toyota Avensis T22 gefahren, der war von vorn bis hinten eher auf Komfort ausgelegt, Sitze ebenso wie das Fahrwerk.
Im Gegensatz dazu der Golf4, der weder Fisch noch Fleisch war, Sitze fand ich z.B. nicht sonderlich toll/komfortabel und das Fahrwerk ist einfach nur Mist, auch der Motor (beide Diesel) war sehr laut und die Laufruhe war aus dem letzten Jahrtausend, auch lies die Leistung ab 3500 Drehungen spürbar nach...
Ganz im Gegensatz zum Toyota, dessen Diesel auch recht leise war und auch schön rund lief, trotz etwa 60-70tkm mehr aufm Tacho, das Fahrverhalten vom Diesel war auch besser, zog bis 4000 Drehungen durch, erst dann ließ die Leistung nach.
3. Audi's bieten den selben Fahrspaß!
Nein, tun sie nicht!
Allein schon weils Frontkratzer mit einer miesen Gewichtsverteilung sind.
Das ist etwas, das zu Fahrspaß dazu gehört, genau wie eine direkte Lenkung und ein direktes (und eher hartes) Bremspedal, wie es mein Toyota hat oder mein alter RX7 FC hatte.
und sind zudem *meist* Praktischer! natürlich ist nen RX7 oder RX8 nen schönes auto... bei mir geht der Praktische Aspekt in Verbindung mit Fahrspaß einfach vor!
Der einzige Nachteil den mein RX7 FC gegenüber dem Golf hatte, war die hohe Ladekante und das man hinten niemanden über 160cm reinsetzen sollte.

Der Kofferraum ist aber nicht so viel kleiner als beim Golf, zumal ich auch einen sehr breiten Laderaum hab.

Quizfrage: ich hab 3 Autos:
Mazda RX7 FC, Toyota Avensis T22 und Golf4 (non Variant), in welchem Auto transportiere ich meine 1200mmx1600mm Galant Tischplatte vom Ikea nach Hause?

lol Fahr mal mit nem RX8 innen Baumarkt!
Ich war letztens mit meiner Supra erst im Baumarkt und hab erst ein paar Säcke Mörtel geholt, ebenso hab ich ein paar Dachlatten geholt, einmal in der mitte Durchgeschnitten.
Passte allerbest, auch das Fahrverhalten mit 240kg mehr auf der Hinterachse war OK.

Was wolltest eigentlich nochmal sagen?!
Natürlich haben z.b. Toyota auch Praktische Autos... yeaha nen Yaris! Fahrspaß pur -.- (Avensis halte ich hingegen für Vertretbar)
Und jetzt stell dem Jaris mal den Lupo bzw Fox gegenüber...
Bist schonmal 'nen Lupo gefahren??

Also ich schon, fands richtig übel...
den 1.0l mit 50PS...
Richtig und welche AUtos in dieser Kategorie haben die Deutschen nochmal??
Bis 30t€ und RWD?!
Richtig, keins!
Außer eventuell einen BMW Z4, aber auch nur gerade eben so...

Bei den Japanern gibts hier den Mazda MX5, der RX8 ist auch nicht teuer, der 350Z ist aber schon deutlich drüber...

Und alle RWD und nicht so eine verarsche wie Audi TT oder der Golf Minus aka Scirocco...

Früher gabs hier auch mal den Toyota MR2, aber der wird ja bald mit dem Toyobaru einen Nachfolger bekommen (OK, eigentlich eher die Celica)...

Weil die meisten KFZler keine Ahnung haben und nur das fahren, was sie immer gefahren sind...

Oder einfach das fahren, wovon sie am meisten Ahnung haben...
Man merkt, das du noch nie ein RWD Gefährt gefahren bist, auch im Winter nicht.
Im gegensatz zu dir hab ich schon einige RWD Gefährte gefahren, OK, eigentlich nur zwei aber das reicht ja eigentlich...

Anyway: wer sich bei vereister Straße ins AUto setzt, ist lebensmüde, da ists egal, mit was man fährt.
Auf Schnee hingegen hab ich mitm RX7 FC eher mehr grip gehabt als mit einem Frontgetriebenen, auch mehr Spaß, was meine Tante verneinte, die nach den paar Metern erstmal 'nen Köm zur Beruhigung brauchte, weil ich ein paar Kurven recht eckig gefahren bin oder quer durch die Hauptstraße...

@Stefan Payne :daumen:

Ansicht- und Geschmacksache ist und bleib Ansicht- und Geschmacksache.

Bei Autos bin ich ziemlich liberal, da jedoch mein erstes eigens gekauftes Fahrzeug ein Benz war, hab ich mich auch ein wenig in die Marke verliebt.

Aber Japaner find ich teilweise voll geil, weil sie die Emotionen bieten, welche die deutschen Fahrzeugbauer, bis auf Porsche, nicht im Petto haben.

Bei mir stehen Nissan Skyline und Mitsubishi Lancer Evolution ganz oben. Impreza find ich auch sehr geil, aber nur die alten Modelle. Der aktuelle sieht einfach nicht nach Impreza aus.

Man sollte hier niemanden für seine Autovorlieben verurteilen.

PS: RWD ist sehr geil, vor allem wenn man an der Ampel gegen einen PS-stärkeren Frontkratzer gewinnt :D und im Winter hat man mehr Spaß als die anderen. In der Hinsicht freue ich mich schon auf den Winter. :ugly:

Weil die meisten KFZler keine Ahnung haben und nur das fahren, was sie immer gefahren sind...

Oder einfach das fahren, wovon sie am meisten Ahnung haben...

Sie fahren die Dinger deshalb, weil sie sie gleich bei sich reparieren können. :lol:
Für andere Marken sind sie nicht ausgebildet. ;)

Wie war das nochmal mit dem Pupme-Düse-Diesel bei VGA?
Die Dinger fallen reihenweise auseinander.

OK, Japaner habe ich noch nie gefahren, aber meine Firma hat drei Firmenlimousinen. Es sind alle drei Lexus (oder sinds dann Lexen? :ugly:).

Edit:
@Stefan:
Wo liegt eigentlich dein Rekord, was Zitate in eigenen Texten unterbringen angeht? :cool:

Also Audi hat mit dem Facelift einen der markantesten Autogesichter geschaffen das ich kenne

Also Audi hat mit dem Facelift einen der markantesten Autogesichter geschaffen das ich kenne

Du meinst den Single Frame Grill?
Ich finde den total ätzend.
Lieber was dezenter und nicht so'n proll.
Schau dich doch mal um. Bei allen neuen Wagen gibts den "bösen Blick" jetzt frei Haus.
Was sollen die Tuner denn da noch machen. :ugly:

Bei Autos bin ich ziemlich liberal, da jedoch mein erstes eigens gekauftes Fahrzeug ein Benz war, hab ich mich auch ein wenig in die Marke verliebt.
Mir ist egal, was ich unterm Hintern hab, hauptsache RWD und klingt gut.
Besonders der Kreiskolbenmotor hats mir angetan, auch wenn viele dagegen flamen, so fährt er sich doch sehr angenehm...

Und hier gibts ja nicht allzu viel auswahl...
Aber Japaner find ich teilweise voll geil, weil sie die Emotionen bieten, welche die deutschen Fahrzeugbauer, bis auf Porsche, nicht im Petto haben.
Sie bauen teilweise auch recht mutige Fahrze!
Der MR2 SW20 zum Beispiel oder aber Mazda mit den RX.

Die Fahrzeuge haben auch ein Konzept und versuchen nicht irgendwas zu sein was sie nicht sind...
Die Deutschen sind hier besonders gut, uns einzureden, was sportlich ist und so weiter...
Einen dicken Motor macht noch kein sportliches Auto, ganz im Gegenteil, ein sportliches Auto braucht keinen dicken Motor!

So würd ich nie im Traum behaupten wollen, das mein Toyota in irgendeiner weise sportlich ist!! Ganz im Gegenteil, es ist ein GT und kein Sportwagen bzw eine plattgekloppte Limosine...
Bei mir stehen Nissan Skyline und Mitsubishi Lancer Evolution ganz oben. Impreza find ich auch sehr geil, aber nur die alten Modelle. Der aktuelle sieht einfach nicht nach Impreza aus.
Ansichtssache ;)
Hier musste sich Subaru leider den Europäern beugen, so ein WRX STI mit goldenen Felgen macht aber schon einiges her, hab sowas letztens aufm Parkplatz von familla gesehen, RHD und Isle of Man Kennzeichen..

Ein Skyline ist auch schonmal an mir vorbeigefahren, naja mir gefällt er nicht so, zumal nur als RHD erhältlich.
Man sollte hier niemanden für seine Autovorlieben verurteilen.
Man sollte immer versuchen argumente für seine Aussagen zu finden und auch seine Ansichten mit Argumenten untermauern (oder zumindest es versuchen)...

z.B. FWD vs RWD -> RWD bringt einfach mehr Kraft auf die Straße, man hat beim beschleunigen keine Einflüsse in der Lenkung, der Reifenverschleiß ist gleichmäßiger.
Bei FWD verschleißen ja quasi nur die Reifen vorn.
PS: RWD ist sehr geil, vor allem wenn man an der Ampel gegen einen PS-stärkeren Frontkratzer gewinnt :D und im Winter hat man mehr Spaß als die anderen. In der Hinsicht freue ich mich schon auf den Winter. :ugly:
Ganz genau :)

Ich wundere mich bei meinem Toyota auch immer wieder, wie viel Kraft der auf die Straße bringen kann, wenn ich bei dem aufs Pedal perre dauerts (bei trockener Straße) sehr lange bis der Grip verloren geht, gerade auch beim beschleunigen in scharfen Kurven (na, wo braucht man das? :devil: )
Sie fahren die Dinger deshalb, weil sie sie gleich bei sich reparieren können. :lol:
Für andere Marken sind sie nicht ausgebildet. ;)
Genauso schauts aus!
Fahr hier mal bei den örtlichen freien Werkstatt mit 'nem Japaner aufn Hof, die stehen dann vorm Auto wien Ochs vorm Berg...

Bei Toyota T22(FL) und MA70 sowie Mazda RX7 FC bin ich derjenige, der denen was vom Auto erzählt und der weiß was zu tun wäre :ugly:
Wie war das nochmal mit dem Pupme-Düse-Diesel bei VGA?
Die Dinger fallen reihenweise auseinander.
Naja, bei Toyota zerbröselte es die Kupplungen und Schwungscheiben bei den Dieseln um 2000, sonst kenne ich eigentlich keine nenenswerten Motorenprobleme bei Japanern...

OK, bei den 1ZZ Motoren (1,8l, ~140PS, in allen Toyotas) gabs/gibts 'nen höheren Ölverbrauch, besonders im MR2 ist der aufgetreten.
Toyota hat sich zwar auch recht lange gewehrt dagegen, aber irgendwann haben sie die Flucht nach vorn angetreten und die Garantie auf den Motor für diesen Fehler auf 7 Jahre erhöht.

So wird dann halt mal der Shortblock ausgetauscht, wenn der Motor etwas mehr Öl verbraucht...

Ein Deutscher hätte hier gesagt, das das normal ist.
Upps, das hat VAG sogar gemacht, beim "Legendären" 1.4l/16V Motor im Golf4, der ja unter anderem dafür bekannt war, bei hohen Minusgraden einzufrieren...
OK, Japaner habe ich noch nie gefahren, aber meine Firma hat drei Firmenlimousinen. Es sind alle drei Lexus (oder sinds dann Lexen? :ugly:).
Solltest du mal nachholen :)
Wobei es hier auch stark drauf ankommt, was du fährs.
'normale' Autos werden eher weich abgestimmt, willst was hartes fahren, schau dich mal bei Mazda um, nach einem RX7 FC oder RX8 bzw dem MX5.
Mazda ist auch bekannt dafür richtig gute Fahrwerke abzuliefern, auf verdammt hohem Niveau...
@Stefan:
Wo liegt eigentlich dein Rekord, was Zitate in eigenen Texten unterbringen angeht? :cool:
Keine Ahnung, solche langen Monsterpostings sind aber in meinem alten Forum nicht unüblich gewesen, ist nicht ohne Grund so das das 3DCenter so viele Postings bei so wenig Threads hat ;)

Du meinst doch hoffentlich nicht den Singleframegrill?!

Den finden nämlich irgendwie die meisten ziemlich schrecklich, gerade die wo nicht so fixiert auf eine Marke sind und alle Autos mögen, fanden diese 'Erfindung' ziemlich bekloppt.

Ebenso dass ein A3 von einem Laien nicht von einem A6 oder A8 unterschieden werden kann, wurd sehr stark kritisiert, stichwort überholprestige.

Ich bin schon RWD gefahren und es gibt mir einfach nix! Gefühllose Lenkung darfst du Audi nicht unterstellen! da sie besonders auf die Präzision der Lenkung ein Großes Augenmerk legen! Bei VW pflichte ich dir bei! (der Golf 4 meiner Schwiegermutter ist der Horror...) mein A3 hingegen lenkt sich äußerst präzise... (wir haben noch einen TT dessen lenkung leider sehr schwergängig ist da er riesige Walzen drauf hat)
zum Thema Diesel... meiner Schnurrt wie ein kätzchen und zieht bis ca. 4200 durch ohne an leistung zu verlieren! beim golf gebe ich dir recht! die leistung setzt bei unsren erst bei ca. 1800-2000 ein und fällt bei 3500 aus... mein audi allerdings beißt von unten an (ca. ab 1300) und hört wie gesagt bei ca. 4200 auf!
Das Fahrwerk ist auch sehr angenehm... nicht schwammig wie beim golf und nicht brett hart wie beim TT... der perfekte mittelweg! (hehe der TT hat ja auch nen Gewinde Fahrwerk drin... das bis zum anschlag nach unten geschraubt ist)

Ich bin sowieso der Meinung das der erste A3 (ab 1997) der beste der 3 Versionen ist! Ein kollege fährt nen neuen A3 S-line... und hat keine Chance trotz 15 PS mehr...
Hab neulich meinen KFZ Mechaniker gefragt nachdem er ihn Probe gefahren ist... Und geht gut oder? Er: das schwein geht wie nen Teufel (der Mann is 67 und weiß wovon er redet... und ja er hat das wortwörtlich gesagt)

Wie gerne würde ich dich mal mit meinem Auto Fahren lassen um dich vom Gegenteil zu Überzeugen! ;)

Ich für meinen Teil bin in noch keinem auto gesessen das mich mehr überzeugt hat als meines! Das ist auch keine Markenbrille oder... *das muss er ja sagen* sonder einfach die Warheit... vieleicht hatte ich einfach nur glück mit dem Baby... aber 100% sicher bin ich mir darin... würdest du ne runde mit ihm Fahren wäre deine Einstellung dem gegenüber vieleicht ein bissl anders!Ich auch einfach nur sagen das er echt nen Höllenspaß macht da er so unheimlich agil, spritzig und bissig zu fahren ist... er liegt in jeder noch so engen kurve Stabil und bleibt präzise! (kurven haben wir hier ne menge :))

Willst du eigentlich behaupten du hättest mehr Ahnung von autos als nen KFZ Mechaniker? irgendiwie leicht übertrieben he? ;)

lg Stomper

Willst du eigentlich behaupten du hättest mehr Ahnung von autos als nen KFZ Mechaniker? irgendiwie leicht übertrieben he? ;)
Von AUtos allgemein nicht, von meinen Autos (also RX7 FC und Toyota Supra) hingegen schon, da kann mir so schnell kein KFZler was drüber erzählen...

Die meisten KFZler könnten mir sicherlich nichtmal was über den Motor meines ehemaligen RX7 FCs sagen, geschweige denn den Kolben malen...

Von AUtos allgemein nicht, von meinen Autos (also RX7 FC und Toyota Supra) hingegen schon, da kann mir so schnell kein KFZler was drüber erzählen...

Die meisten KFZler könnten mir sicherlich nichtmal was über den Motor meines ehemaligen RX7 FCs sagen, geschweige denn den Kolben malen...
Ohh doch wenn jemaand in einer Mazdawerkstatt arbeitet die sich auch Wankelmotoren spezialisiert hat.
von dennen es in Dt aber leider nur sehr sehr wenige gibt.
Genauso wie es den RX7 FD kaum in Dt. gibt (würde zu gern mal mit einem durch die gegend düsen:love:)

Ohh doch wenn jemaand in einer Mazdawerkstatt arbeitet die sich auch Wankelmotoren spezialisiert hat.
Stimmt, aber die kannst an einer Hand abzählen...

Hier oben wäre der nächste Rudolf Hoffmann in Zernien, ~250km entfernt, der nächste wäre dann Andy Brocke irgendwo im Ruhrpott und dann ist man auch schon bei Pim in den Niederlanden und Iwan um München.

Trotzdem A3 ist nicht A3!

1.: was ne geile Karre... an dem stimmt einfach alles am Fahrverhalten... die Innenaustattung ist Schlicht und trotzdem relativ Zeitlos... sehe jetzt noch neue autos mit Vergleichbarer Ausstattung
nie hat audi bessere Motoren gebaut als in dieser Reihe... die Übersetzung ist Perfekt für alle Lebenslagen (schnelle Beschleunigung... relativ Hohe Endgeschwindigkeit von 200 bis 210 kmh...) ja das schafft er nicht nur Bergab sonder auch auf gerader Strecke... aber halt bei knapp 4000 touren was dem Spritverbrauch nicht unbedingt förderlich ist!

2.: naja der ist halt der Übergang von der kleinen Rennsemmel zum Komfort Automobil! Optisch gefällt er mir besser als der neue! da er ein schöneres Heck hat und die Front nicht so aufdringlich ist!

3.: ist halt nen Komfort Automobil... weiches Fahrwerk, gute lenkung (mit abstand nicht so gut wie beim 1.), recht schwergänig... für spaß nicht gebaut... außer man baut was am Fahrwerk um ;)

Mein Neuer: wird der Audi A1... kommt Ende 2009/Anfang 2010, ich hoffe er ist eher ne Rennsemmel wie mein derzeitiger A3 ist da er ca. die gleiche Größe hat... (der neue A3 ist in meinen Augen eher ein Kombi und um einiges Größer als meiner) hoffentlich Ähnlich leicht ist!
Denke es wird (falls er gleichzeitig kommt) nen S1 wegen Fahrwerk usw. wenn nicht bau ich es selber um...

Na ja, wie viele Wankel-Mazdas fahren auch herum. Genauso kannst du fragen, wer sich mit den alten Rolls Royce 6,75l Turbomotoren auskennt. Das werden nicht mehr sein.

Mein Neuer: wird der Audi A1... kommt Ende 2009/Anfang 2010, ich hoffe er ist eher ne Rennsemmel wie mein derzeitiger A3 ist da er ca. die gleiche Größe hat... (der neue A3 ist in meinen Augen eher ein Kombi und um einiges Größer als meiner) hoffentlich Ähnlich leicht ist!
Denke es wird (falls er gleichzeitig kommt) nen S1 wegen Fahrwerk usw. wenn nicht bau ich es selber um...

Mal ne blöde Frage.
Der A3 hat ja die Plattform des Golf, welche hat denn der A1, die des Polo?

soweit ich weiß basiert er auf keinem VW Modell... da er Größer als ein Polo und nen Stück kleiner als nen Golf ist (wobei der golf 5 nun echt ziemlich klein ist oder nich O.o)
viel Informationen gibts halt noch nicht... außer die Motorisierung und ca. Preis. hab mal zusammenstellen lassen und bin mit nem 140ps Diesel auf ca. 24.000 € gekommen... den schnickschnack lasse ich natürlich weg... wer brauch schon Kurvenfahrlicht? is bis jetz ohne gegangen und wird es auch weiterhin!

lg Stomper

Zurück