Der Auto-Thread

Hallo Leute.

Würdet ihr es empfehlen in mein Auto (Toyota Corolla, EZ 07/1992) noch einen Kaltlaufregler einzubauen? Das Fahrzeug wird nicht oft bewegt, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in meiner Stadt einfach schneller und günstiger unterwegs bin.

Wenn du das Auto unbedingt behalten willst, dann solltest du das tun. Dann steigst du von Euro 1 auf Euro 2 um. Die Kosten hast du bereits bei nächsten KFZ-Steuer wieder raus und ab da zahlst du nur noch halb so viel. Wie viel Hubraum hat dein Corolla?

Ist jemand von euch dieses Jahr auf der Iaa in Frankfurt ?

Hier noch ein nennen wir es mal "Interessantes" Video :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=9kC0VfWkAbQ

Wahrscheinlich am Wochenende.. muss allerdings erst noch rausfinden, ob überhaupt jemand mitkommen will. :D
Zur Not geh ich halt alleine.. man könnte sich ja eventuell mal treffen. Aber für solche Planungen isses bisher noch viel zu früh.^^

Wir werden warscheinlich auch an einem der beiden Samstage da sein. Mitten in der Woche habe ich keine Lust bei einer Strecke von ca. 2x 240km.

Also mir gefällt der alte A6 besser auch wenn er natürlich nette neue Technik bietet:D Hab auch noch nie was von einer Altersbegrenzung bei einer Probefahrt gehört. Dann könnten 18 jährige ja nichtmal einen Lambo vorm Kauf testen:ugly:

Optisch gefällt mir der alte auch nen Tick besser als der neue, aber da womöglich 2013 der Bi-Turbo Diesel bei uns ins Haus kommt, muss ich den neuen vorher unbedingt mal gefahren sein. :D

Jop, absolut geil. :D Guckst du hier..

Bzgl. Fahren auf der IAA - bei Audi werden die Plätze für eine Fahrt am Stand verlost (sollte also das erste Ziel am Morgen sein :D), bei MB gibt's keine Fahrten, und BMW's kann man leider auch nicht fahren. :/

313 PS für einen 3.0 TDI ist mal ne Ansage :daumen: aber die Leistungswerte machen mich jetzt etwas stutzig. Der Q meiner Eltern hat 326PS wiegt warscheindlich 500Kg mehr aber braucht mit 6,4s genau so lange von 0-100:what: Mit der Leistung hätte ich den A6 auf 5,x s geschätzt.

Zurück