Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Es gibt auch sehr gute Auto´s die aus japan usw. kommen.
Ist schonmal jemand von den ganzen Audi kritikern eine/in einem 3,0 TFSI S-Line gefahren?

Ja,letzte Woche, genauer als A6 Avant.:devil:
->leider aber nur als Beifahrer, da ich noch keinen Führerschein habe.:(

Wobei ich auch kein Audi Kritiker bin....

Ich bin (stolzer) Skoda Octavia- Fahrer.
@Stefan Payne:
Ich kan deine Aussagen überhaupt nicht verstehen. Meiner ist das beste Auto das ich jemals hatte und ich kenne niemanden der mit seinem Skoda nicht absolut zufrieden ist.

@ Max_Power - Ich kann die Aussage auch nicht ganz nachvollziehen aber jeder hat andere Maßstäbe was Komfort uns Fahreigenschaften angeht. Mein Dad fährt auch einen Octavia und ist auch voll zufrieden damit. Für mich wäre er aber auch nix da er mir absolut nicht gefällt was die Form angeht. Aber das ist eine andere Geschichte. Was aber noch positiv aufgefallen ist das er den jetzt seit 6 Jahren fährt und keine Reparaturen hatte (bis auf Verschleißteile) bei stolzen 140Tkm.

Hier wie versporchen die neue "Hardware" meines Bekannnten. Probesitzen und ihn kurz anlassen durfte ich schon (hab auch ein kleines Video davon gemacht, muss noch editieren), nächstes Jahr gibts die erste Ausfahrt. :wow:

Auch die Multimediafunktionen incl. Touchscreen und Sprachsteuerung da drin, da wird mancher HTPC neidisch :p

Das große Multimediasystem vom Audi A6 Facelift hat glaube ich schon den nVidia Chip drin, muss ich auch mal angucken :ugly:

Seit einer Woche "on the Road" ;) fährt sich besser als ich dachte.

attachment.php

Na, warum hast den TT denn verkauft und bist auf BMW umgestiegen? ;)
Sind übrigens die einzigen Deutschen, die ich mir anschaffen würde...

Das mein Toyota gerad bei BMW aufn Hof steht, muss ja auch was heißen...

Und zum Service bei VAG braucht man auch nicht viel sagen...
Immer bemüht Schaden abzuwehren und z.B. stark quietschende Bremsen als 'Normal' bezeichnen...

nuja, das auto kam weg wegen der 100tkm-grenze - und was neues musste her. damals entschied es zwischen einen a4 2.5tdi und einem 330d e46.... und ich wunderte mich warum der bmw 4t€ preiswerter war als der a4 - und zudem die DEUTLICH bessere maschine hat! die frage war also schnell beantwortet. ;)

ahm... was macht dein toyo bei bmw auf dem hof - gibts was neues?

ahm... was macht dein toyo bei bmw auf dem hof - gibts was neues?
nein, heile machen :(

Er steht deswegen bei BMW weil ich denen noch am ehesten zutraue a) anständig zu arbeiten und b) das Auto auch hinbekommen...
Ist ja hier schon schwer genug, jemanden zu finden, der überhaupt dabei geht :ugly:

Immerhin ists nicht ganz so schlimm wie bei meinem alten Mazda...
Für nähere Informationen, schau einfach in meinen Alben...

nuja, das auto kam weg wegen der 100tkm-grenze - und was neues musste her. damals entschied es zwischen einen a4 2.5tdi und einem 330d e46.... und ich wunderte mich warum der bmw 4t€ preiswerter war als der a4 - und zudem die DEUTLICH bessere maschine hat! die frage war also schnell beantwortet. ;)
Und warum hast den nicht mit einem 3.0 TDI von Audi verglichen? ;) Klar das bei nem halben Liter Hubraum Unterschied die Maschine da deutlich besser ist

Ich würd hier fast vermuten, das der Stormbringer doch nicht soo sehr vom Audi überzeugt war, was ich ihm auch nicht verübeln kann, meine Erfahrung mit VAG Werkstätten sind nicht gerade überzeugend...

damals wo es noch den e46 vom bmw gab, war mit dem 2.5tdi von audi das ende der fahnenstange erreicht... das war 11/2004. ;)
also auf der einen seite kein cr, zahnriemen, 180ps, quattro - auf der anderen cr, kette, 204ps, heckfräse und 4000€ unterschied? und tschüss audi. ;)

stefan: ich hatte in drei jahren audi fünf werkstätten verschlissen... den tt hab ich trotzdem geliebt. ;)

und heute? hmm.... die 3.0tdi's erreichen doch zu einem großen teil immer noch nicht ihre angegebene leistung. ;)
also wenn diesel, dann bmw.

Unser A6 geht am Mittwoch ersteinmal wieder zurück zum Händler.
Fehlerhafte Steuergeräte des Kurvenfahrlichts (Lichtkegel zittert - Leuchtweitenregulierung spinnt) und ein undichter Scheinwerfer links sei Dank. Hoffe das ist schnell gerichtet :)

damals wo es noch den e46 vom bmw gab, war mit dem 2.5tdi von audi das ende der fahnenstange erreicht... das war 11/2004. ;)
also auf der einen seite kein cr, zahnriemen, 180ps, quattro - auf der anderen cr, kette, 204ps, heckfräse und 4000€ unterschied? und tschüss audi. ;)
Naja, die V6 TDIs haben eigentlich recht früh CR bekommen, liefen auch recht ruhig.
Auch wenn ein V6 nicht ansatzweise an die Laufruhe eines R6 rankommt...

stefan: ich hatte in drei jahren audi fünf werkstätten verschlissen... den tt hab ich trotzdem geliebt. ;)
Das meinte ich :D
Die BMW Läden machen einfach einen besseren Eindruck, bei den VAG Häusern sind meist nur Typen die einem 'ne Freckadelle ans Ohr labern aber Service ist nicht sehr prickelnd...

Aus dem Grund hab ich auch die Idee gehabt, meinen Toyota zu BMW zu bringen, zumal ich ja auch 'nen R6 drin hab...
und heute? hmm.... die 3.0tdi's erreichen doch zu einem großen teil immer noch nicht ihre angegebene leistung. ;)
Ja und weil die Diesel '2 much power' (2.0 TDI) haben, nimmt man den Ladedruck in den ersten Gängen zurück, damit die Kupplung länger hält :wall:
Sowas erlaubt sich auch nur VAG...

Erleb ich ja gerad mit den quietschenden Bremsscheiben unseres Skodas, was als 'normal' abgestempelt wird...

also wenn diesel, dann bmw.
Nein, Subaru :)
Zumindest bei den 4 Endern

bmw zeigt doch recht gut was man aus einem 4-ender diesel rausholt. ;)
(meine schleuder)
benz zieht übrigens nach... nur vag trödelt wieder herum. :D

Ist zwar schon ne Weile her, aber jetzt melde ich mich hier auch mal.
Nachdem ich mich vor rund 15 Monaten von meinem guten alten Golf 2 (54PS) trennen musste (der TÜV hatte uns nach rund 280tkm zur Scheidung geraten), bin ich seitdem nun mit einem Seat Ibiza 6L unterwegs. 100 muntere Diesel-Pferdchen, die sowohl Spass machen können, aber auch wenig Futter brauchen (im Schnitt zwischen 4,3 und 5 Liter/100km).

Alles in allem ein nettes Vehikel, das mich jeden Tag gut zur Arbeit und noch besser nach Hause bringt.

dafür hat Audi den stärksten Pampers Bomber! xD
Audi A6 Avant... 550 Pferdchen gallopieren da unter der Haube! ;)
dafür 135.000 € Basis xDDDDDDDDD
Also ich wär gern nen Reicher Papa >.< denn da wär er schon mein *hehe*

*hust* ich lass sowieso niemals bei der Vertrags Werkstatt Reparieren! Alle Verschleißteile werden bei einem Bekannten Mechaniker gemacht (ehemaliger TüV Prüfer und Audi Vertrags Werkstatt Mechaniker) da is meine Black Pearl in den besten händen! zumal der Preis ungeschlagen ist :)
Keilriemen 400€... mit Einbau
hab vor 2 wochen nen paar teile Wechseln müssem.
Vordere Bremsen,4 neue Winterreifen (natürlich ordentliche von Goodyear), Glühkerzen, Ölwechsel usw. is ja klar nach 210t km... aber 856 € is doch nen Ordentlicher Preis dafür :)

Ich kann mich nunmal nich mit anderen Herstellern anfreunden... allein von der Optik her ist Audi mein Top Favorit... 3er Golf vs. mein A3 =lol das ist wie Feuer und Eis!
Meiner is halt 11 Jahre alt steht aber einen neuen Golf z.B. in nichts nach! Rost ist auch ein Großes Fremdwort (eine der Größten Audi Stärken!)

PS: naja ein Japaner würde ich nehmen... Nissan 350 Z is schon nen Schmuckstück... der Rest ist nichtmal die Überlegung wert!

lg Stomper

dafür hat Audi den stärksten Pampers Bomber! xD
Audi A6 Avant... 550 Pferdchen gallopieren da unter der Haube! ;)
dafür 135.000 € Basis xDDDDDDDDD
Also ich wär gern nen Reicher Papa >.< denn da wär er schon mein *hehe*

Dito,
zum Brötchen holen genau das richtige^^

allerdings hat der RS6 580 PS und kostet "nur" 107.000€ Basispreis.
Link

MFG

naja ein a6 avant 3.0 liter v6 benziner mit 290ps, und quadro würde mir schon vollkommen reichen, kostet mit ner guten ausstattung um die 70k €. und wenn ich dann nochmal ein wenig gesparrt hab kommt der R8.

Meiner is halt 11 Jahre alt steht aber einen neuen Golf z.B. in nichts nach! Rost ist auch ein Großes Fremdwort (eine der Größten Audi Stärken!)

PS: naja ein Japaner würde ich nehmen... Nissan 350 Z is schon nen Schmuckstück... der Rest ist nichtmal die Überlegung wert!

lg Stomper

au weia... also dein 11 jahre alter a3 ist so gut (bzw. steht im nicht hinterher) wie ein neuer golf? :schief: das nenn ich mal markenbrille aus überzeugung. :ugly:

zum thema 350z... auf den ersten blick ein durchaus nettes auto, hält einem zweiten blick leider nicht stand.
- zu hoher unterhalt bzw. wartung
- hat die eu-zulassung nur unter auflagen erhalten
- spritverbrauch zu hoch
- nicht wertstabil
der nissan ist nun wirklich kein thema.

an die ganzen s-liebhaber, ihr wisst schon das die meisten rs6 nur von 580ps träumen und nur in den allerseltesten fällen ihr leistung erreichen? audi scheint da massive probleme zu haben...

zum thema 350z... auf den ersten blick ein durchaus nettes auto, hält einem zweiten blick leider nicht stand.
- zu hoher unterhalt bzw. wartung
- hat die eu-zulassung nur unter auflagen erhalten
- spritverbrauch zu hoch
- nicht wertstabil

Naja wär einen 350Z in seine engere Auswahl kreist, den tangieren diese Punkte ja eher peripher, genauso wie Geforce GTX280 Käufer der ersten Stunde ;)

Ich selber fahre nur einen Polo mit 80PS was mir vollkommen reicht. Ich komme zur Arbeit und verbrauche relativ wenig Benzin. 5,5L(Benziner) auf 100Km bei ca. 130km/h.

Ich durfte letztens mal Audi R8 fahren - Danach wieder Polo fahren total doof. :D

Zurück