Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Welcher mir optisch innen und außen ganz gut gefällt ist der aktuelle Mitsubishi Lancer. Entspräche wohl dem Subary Legacy, aber der kann imho optisch nicht mithalten. Der aktuelle Impreza gefällt mir optisch nicht so sehr.

Welcher mir optisch innen und außen ganz gut gefällt ist der aktuelle Mitsubishi Lancer. Entspräche wohl dem Subary Legacy, aber der kann imho optisch nicht mithalten. Der aktuelle Impreza gefällt mir optisch nicht so sehr.
nope der Lancer ist der direkte Konkurrent zum Impreza.
Der Mitsu Galant wäre das Gegenpart zum Legacy, aber ich glaube der Galant wird gar nicht mehr gebaut, wobei ich sagen muss der Legacy ist der schönste Kombi den es zurzeit gibt (ist meine Meinung)
aber als Sedan muss ich sagen sieht er total zum :kotz:aus.
dafür gefällt mir der Impreza besser als Sedan (2006er)

muss ich auch zugeben, der lancer sportback sieht wirklich nicht schlecht aus... es gibt nur leider keine gescheiten maschinen für das teil. entweder unter- oder übermotorisiert.

hmm irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was an Audi so besonderes ist.
Wenn jemand Audi geil findet soll ers doch, nur für VW Technick gebe ich nicht mehr Geld aus als für nen vergleichbaren VW.

Sry das ist Schwachsinn... Audi und VW unterscheidet sich Hauptsächlich vom Aussehen (meiner Meinung nach das schönste) und vorallem von der Verarbeitung! Zumal VW Konzern nicht gleich VW Technik bedeutet... Audi hat eine eigene Führung! Getriebe usw. kommt nicht von VW

Schöner Vergleich: setz dich in einen Golf und danach in einen Audi A3 und sag mir dann welcher sich besser Fahren lässt ;) allein die Lenkung ist bei Audi extrem Präzise da sie darauf ein großes Augenmerk legen.

Persönlich halte ich nichts von Japanern da die Optik meist recht billig rüberkommt und Plastik die Cockpit regiert...! Ist einfach nicht mein Geschmack da ich eher auf Deutsche Premium Marken stehe.
z.B. ein Lancer kann einem S5 in den meisten belangen nicht einmal annähernd das Wasser reichen sei es Verarbeitung oder sonstiges!

Zum Glück Geschmackssache... sonst wären viele Arbeitslos.

lg Stomper

Persönlich halte ich nichts von Japanern da die Optik meist recht billig rüberkommt und Plastik die Cockpit regiert...!
Wie bei Skoda?!
Die Japaner beschränken sich aufs wesentliche und machen die Dinge gleich richtig.
Siehe die WRX und Lancer, ein Deutscher traut sich sowas nicht...
Oder den RX8 bzw MX5...

Und auch einen MR2 SW20 würd sich nie ein Deutscher trauen (wir erinnern uns, ein kleiner Mittelmotorwägelchen das sich wie ein Supersportler verhält)

Ist einfach nicht mein Geschmack da ich eher auf Deutsche Premium Marken stehe.
Weil du noch nie 'nen echten Japaner in der Hand hatte, der wirklich seinen eigene Charakter hat.
Schau mal in meine Galerie, was ich da für Schnuckelchen hab bzw hatte...

Und die sind besser verarbeitet als das was VAG und Audi damals im Programm hatte!
z.B. ein Lancer kann einem S5 in den meisten belangen nicht einmal annähernd das Wasser reichen sei es Verarbeitung oder sonstiges!
Ja und wenn du dann mal 'nen Evolution fährst, willst garkeinen 'billigen Audi verschnitt', der nur toll ausschaut und keinen Spaß macht...

Tim Schrik kennst und du weißt, das die Deutschen Premiummarken bei ihm idR nicht sehr gut wegkommen??

Zum Glück Geschmackssache... sonst wären viele Arbeitslos.
Och, das nicht, aber man kanns ja antrainieren, das man bestimmte Fahrzeuge/Hersteller mag...

Mein Auto steht übrigens gerade bei BMW und das muss was heißen!

MOOOOOOOMENT!!! Evo hin Evo her... ich bin im Evo 5 gesessen und mitgefahren und dieses auto ist der Oberhammer an billiger Verarbeitung! Natürlich beschränkt man sich bei solchen Autos auf das *Wesentliche* nur das Wesentliche könnte man besser Verpacken ;)

Einen Audi S5 als *billigen Audi verschnitt* zu bezeichnen ist die wohl Größte Frechheit überhaupt. Er ist 1. kein billiger Audi und 2. erst Recht kein Verschnitt achja... 3. er macht einen Höllenspaß!

witzig ist doch... mein A3 ist mittlerweile 11 Jahre alt... und Trotzdem ist die Verarbeitung und Optik des Innenraums besser als die eines Evo's = looool man kanns auch übertreiben mit aufs Wesentliche beschränken!

Sry wenn ich es so hart sage aber für mich fehlt bei den Japanern einfach ne gute Portion: Klasse, Optik und Qualität

lg Stomper

Mein Toyota ist mittlererweile 15 Jahre alt und die Verarbeitung ist immer noch sehr gut und kann sich mit dem was man heut noch so trifft, messen.
Bzw ich finds sogar um einiges hübscher, leider hab ich die graue Version und nicht rot oder blau...

Desweiteren hab ich lieber ein schön direktes Lenkrad und ein schönes, hartes Bremspedal als so einen halbharten Pudding wie bei VAG Modellen...
Auch bei Audi wird das moniert...

Also es kommt immer darauf an was man kauft.
meiner Meinung sind deutsche Autos fast alle sehr gute Autos,natürlich gibt es immer eim paar Ausnahmen.
Es gibt auch sehr gute Auto´s die aus japan usw. kommen.
Ist schonmal jemand von den ganzen Audi kritikern eine/in einem 3,0 TFSI S-Line gefahren?
Ich schon,und ich kann nur sagen:HAMMMER:wow::wow:

Deutsche Autos sind sehr stark überbewertet, dazu noch übermäßig teuer...
Bin gerad (wieder) VAG geplagt (Skoda Fabia Kombi), die Karre ist echt 'ne Plage...

1. sehr indirekte und gefühllose Lenkung
2. gefühlloses bremspedal
3. sehr schlechtes Fahrwerk
4. sehr sehr sehr schlechte Sitze, kein nennenswerter Seitenhalt
5. Windanfällig
6. Neigt teilweise zum 'hüpfen'...

Weiß echt nicht, wie meine Tante diesen ollen Haufen kaufen konnte...
Und das Amaturenbrett ist auch billigstes Plastik.

MOOOOOOOMENT!!! Evo hin Evo her... ich bin im Evo 5 gesessen und mitgefahren und dieses auto ist der Oberhammer an billiger Verarbeitung! Natürlich beschränkt man sich bei solchen Autos auf das *Wesentliche* nur das Wesentliche könnte man besser Verpacken ;)

Einen Audi S5 als *billigen Audi verschnitt* zu bezeichnen ist die wohl Größte Frechheit überhaupt. Er ist 1. kein billiger Audi und 2. erst Recht kein Verschnitt achja... 3. er macht einen Höllenspaß!

witzig ist doch... mein A3 ist mittlerweile 11 Jahre alt... und Trotzdem ist die Verarbeitung und Optik des Innenraums besser als die eines Evo's = looool man kanns auch übertreiben mit aufs Wesentliche beschränken!

Sry wenn ich es so hart sage aber für mich fehlt bei den Japanern einfach ne gute Portion: Klasse, Optik und Qualität

lg Stomper

der Evo 5 ist ja nun aber wirklich ziemlich alt.
im Evo IX und EVO X sieht das alles wieder ganz anders aus.

Japanetr haben zwar vlt keine Optik für dich aber dafür gibts ja den Mazda RX-7 (vorzugsweiße den FD), RX-8, Subaru Impreza WRX STI, Mitsu Lancer EVO IX und X, Nissan 350Z, Skyline, GT-R

Japaner haben eben andere Qualitäten.
ich muss sagen nen Kumpel hatt nen Audi A4 (Vorgänger des aktuellen)
und in dem war NUR Platik von der Form des Amaturenbretts ganz zu schweigen.
zudem muss es ja nicht umbedingt alles schick aussehen es muss halten und zwar so lange wie geht und nicht so lange wie nötig und dieses nötig sind meist nur 2 Jahre dann ist nämlich die Garantie weg.

unser Mazda 626 ist auch nicht gerade schlecht verarbeitet und obwohl viel Platik dran ist sieht es sogar nach nen bisl was aus.

Japaner sind generell zuverlässiger meine ich mal vlt. kann das Stefan bestätigen:D

Klasse kann man auch bei einem Japaner haben.
z.B. finde ich das der Mazda RX-7 extrem viel davon hat:D wegen des Wankelmotors mit Biturbo aufladung ist er etwas ganz besonderes und den RX-7 FD soll es nicht so oft in Dt. geben (nur ca. 40-50 mal habe ich gelesen)
der Subaru Legacy ist auch etwas ganz besonderes, bei keiner anderen Marke wirst du einen besondereren Motor finden
ein moderner Diesel-Motor in Boxerbauweiße:love: generell ist Subaru etwas ganz besonderes dadurch das sie bei jeden Auto außer dem Justy Allrad und Boxermotoren verbauen und zwar serienmäßig ohne Aufpreis.
nicht etwa wie bei Audi wo man für Quattro noch extra drauflegen muss (dabei ist es ja nur ein permanent allrad 60%vorn 40%hinten Subaru verbaut inteligente Allrad Systeme:D)

aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack sonst würden hier vlt nur Dacia Logans rumfahren und das fände ich grauenvoll:ugly:

Wobei ich garnicht vom EVO redete, das Bügelbrett hintendrauf sieht ja eher affig aus (:D), aber der normale Lancer mit der bulligen Front ist imho recht gut anzusehen. Nur wie Stormi schon anmerkte, Reiskochermotoren. :ugly:

Andererseits, ich wäre grün genug, mir einen Hybrid zu kaufen, wenn der Prius nur nicht so hässlich wäre. Und der Civic kam beim ADAC nicht ganz so gut weg. Aber honda bringt glaub ich demnächst einen neuen Hybrid, irgendwas stand da im ADAC Heft.
Wo bleibt mein Mitsu Lancer Hybrid? :huh::ugly::D

Bin gerad (wieder) VAG geplagt (Skoda Fabia Kombi), die Karre ist echt 'ne Plage...

5. Windanfällig

boah... das sind natürlich reichlich populistische aussagen.
die messlatte für deutsche wagen sollte auch höher als deine fabia-erfahrung liegen.
ich bin mit meinen letzten 4 deutschen wagen (tt coupe quattro, bmw 330d touring, bmw 130i und jetzt das "rote ding") durchaus sehr zufrieden gewesen. verabreitungstechnisch, sicherheitstechnisch, fahrleistungen... da will man nicht anderes mehr.

@adrenalize: schon komisch das die 180-220ps-klasse da völlig aussen vor bleibt. sogar honda bietet mit dem civic ein brauchbares motörchen an. ;)

Habt ihr auch schon mal in Erwägung gezogen, dass es eine solche Vielfalt gibt, damit jeder sich sein eigenes Auto aussuchen kann, und nicht um jemand anderem den Geschmack madig zu reden? Diese Diskussion ist sowas von hinfällig :)

boah... das sind natürlich reichlich populistische aussagen.
Wollt nur sagen, das das Auto wirklich schlimm ist und nicht alles was aus D kommt, gut sein muss...

Gerade die gehypten VAG Modelle leben mehr vom Namen/Image als von wirklich vorhandener Qualität...
Wenn man jemand ist, der auf Motorsound steht bzw dem das ganz schnell nerven kann, sollt man einen ganz großen Bogen um VAG zu machen...
Der FSI nagelt ja im stand wie ein Diesel, die alten (4Zylinder) TDIs sind auch sehr laut, auch der aktuelle 1.4l/16V klingt sehr mies, kein Vergleich zum 1.4DSi ausm FK1...
die messlatte für deutsche wagen sollte auch höher als deine fabia-erfahrung liegen.
Och, ich könnt noch 2 Gölfe anbieten, ein 4er TDI mit 66kW und quasi vollausstattung.
Das Modell mit 60tkm Zahnriemen Intervalle.
Und noch den glorreichen 1.4l/75PS (der dann fürn Toyota drauf ging)...
Einen Passat 3B Variant (V6 TDI) könnt ich auch noch anbieten.

Das mich das alles nicht vom Hocker reißt brauch ich wohl nicht zu sagen, ebenso sind das alles Autos (inkl dem Fabia), die ich nicht länger fahren kann, da ich von den Sitzen Rückenschmerzen bekomme...

Dagegen kann ich noch einen ähnlich alten Toyota Avensis Kombi (01, Facelift) D4D setzen, der weitaus besser war als das deutsche...
Bis auf zu schwach ausgelegte Kupplung und ZMS ist das wirklich ein tolles AUto gewesen, das von der Verarbeitung her auch nicht soo viel schlechter war, wie immer behauptet war.

Das Fahrwerk war zwar auch weich, ähnlich dem des Fabias, allerdings hab ich bei dem Avensis nie 'Muffensausen' bekommen, gerade die Windanfälligkeit beim Fabia ist schlecht.
Das das Fahrwerk beim Golf auch zum 'hoppeln' neigte, muss ich wohl nicht sagen...

Den Passat bin ihc länger nicht gefahren...

ich bin mit meinen letzten 4 deutschen wagen (tt coupe quattro, bmw 330d touring, bmw 130i und jetzt das "rote ding") durchaus sehr zufrieden gewesen. verabreitungstechnisch, sicherheitstechnisch, fahrleistungen... da will man nicht anderes mehr.
Na, warum hast den TT denn verkauft und bist auf BMW umgestiegen? ;)
Sind übrigens die einzigen Deutschen, die ich mir anschaffen würde...

Das mein Toyota gerad bei BMW aufn Hof steht, muss ja auch was heißen...

Und zum Service bei VAG braucht man auch nicht viel sagen...
Immer bemüht Schaden abzuwehren und z.B. stark quietschende Bremsen als 'Normal' bezeichnen...

(dabei ist es ja nur ein permanent allrad 60%vorn 40%hinten Subaru verbaut inteligente Allrad Systeme.

Bei den S und RS Modellen ist der Quattro hecklastig, also 60% hinten und 40 % vorne ausgelegt. Außer Audi A3,den zähl ich aber nicht als "richtigen Quattro", sonder die haben den "Pseudoallrad" 4 Motion von VW wo nur Kraft nach hinten geht wenns vorne durchdreht, also bessere Anfahrhilfe oder so ähnlich.

Der "originale" Quattro ist auch immer an allen 4 Rädern aktiv.

@ Japaner: ein Bekannter von mir hat sich nen Lexus IS-F gegönnt, möchte jemand Fotos sehen? :wow::D

Skoda ist tschechisch:D
wir hatten auch den A4 davor,und da war nix mit billigem Plastik.
beim Ford Focus meiner Mutter nervt das Plastik echt gewaltig.
Und der motor hört sich an:kotz:

Bei den S und RS Modellen ist der Quattro hecklastig, also 60% hinten und 40 % vorne ausgelegt. Außer Audi A3,den zähl ich aber nicht als "richtigen Quattro", sonder die haben den "Pseudoallrad" 4 Motion von VW wo nur Kraft nach hinten geht wenns vorne durchdreht, also bessere Anfahrhilfe oder so ähnlich.

Der "originale" Quattro ist auch immer an allen 4 Rädern aktiv.

@ Japaner: ein Bekannter von mir hat sich nen Lexus IS-F gegönnt, möchte jemand Fotos sehen? :wow::D
IS-F:love:
bitte bitte zeige uns dieses Schmuckstück
aber verrate nicht den Preis:ugly:

Also es kommt immer darauf an was man kauft.
meiner Meinung sind deutsche Autos fast alle sehr gute Autos,natürlich gibt es immer eim paar Ausnahmen.

Opel zum Beispiel :D

5. Windanfällig

Du regst dich übern Skoda auf? Ich z.Zt einen Opel Corsa als Leihwagen und vor ein paar Wochen hatte ich einen Astra Caravan als Leihwagen. Was dort an billiger Verareitung geboten wird ist der Hammer. Das Ding ist ja es fühlt sich an wie es aussieht, gruselig und billig.
Die Dämmung ist mal schlecht, genauso, wie Fahrwerk und Sitze.
Das einzige was annehmbar ist ist die Lenkung. Und das ist
bei beiden Modellen der Fall. Dagegen ist ein Fabia m.Mn. ein richtig gutes Auto.

hmm irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was an Audi so besonderes ist.

Na dann setz dich mal in einen (gut motorisierten) A4 und dann wirst du schon sehen, was daran so besonders ist. Dannach willste nicht wirklich in einen VW zurück.
Ich habe früher auch nicht verstanden, was an Premiumherstellern so besonders sein soll, bis ich mal Audi gefahren bin.

Wenn jemand Audi geil findet soll ers doch, nur für VW Technick gebe ich nicht mehr Geld aus als für nen vergleichbaren VW.

Wie schon Jemand vor mir gesagt hat Audi ist nicht gleich VW. Sie gehören zwar zum gleichen Konzern und teilen sich auch mal Motoren und ein paar andere Sachen (Hebel usw.) aber die Verarbeitung, sowie die Innenraumoptik ist bei Audi um eine Ecke besser als der Rest von VAG.
Aso und nachdem ich in letzter Zeit so viel Opel gefahren bin, bin ich auch bereit ein paar tausender mehr für einen ordendliches Auto zu bezahlen, als für eines wo man sich eh nicht drin wohl fühlt.

Wollt nur sagen, das das Auto wirklich schlimm ist und nicht alles was aus D kommt, gut sein muss...

Gerade die gehypten VAG Modelle leben mehr vom Namen/Image als von wirklich vorhandener Qualität...

1. Skoda ist Tschechland
2. ist die Qualität im VAG unterschiedlich Audi vs. VW. vs. SEAT vs. Skoda
man kann die nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenns sie von der gleichen Familie sind. Schließlich kann ich auch nicht auf die Mutter oder den Vater beurteilen, wenn ich nur das Kind kenne ;)

MFG

Zurück