Der Auto-Thread

@ Justin Biber

Fahr iihn jetzt seit 3 Jahren. Hab 11.000€ dafür bezahlt.

@AeroX

Ja sind 17 zoll Dezent Felgen. Leider hat die der Vorbesitzer nicht sehr gut gepflegt. Überleg sie entweder aufzubereiten oder andere auf zu ziehen. Sehen aber schon geil aus. :daumen:

@Scholle_Satt

Von den km macht er sicher noch einiges mit. Hatte auch noch nichts dran außer verschleißteile. Das einzige große Problem an dem Model is der Rost. Und meiner fängt jetzt auch schon an. FFür das Bj. :daumen2:

@CPU-GPU

Also ich finde mit dem 2.0L Motor geht der schon gut weg. Is schon was anderes wie wenn ich nen 1.6L Turbo mit 140PS hab. mit Sicher ist es kein Sportwagen. Das Sport Kombi ist glaub ich auch mehr auf die schnittige Karosserieform bezogen.
Aber den Mazda 6 MPS mit 2.3L Turbo mit 260PS kann man glaub ich schon ehr als "Sport" bezeichnen. :daumen:

Also ich finde mit dem 2.0L Motor geht der schon gut weg. Is schon was anderes wie wenn ich nen 1.6L Turbo mit 140PS hab.

Das stimmt, so ein 1600er Turbo zieht heute schon ganz ordentlich davon, das kann man von einem 4 Zylinder Sauger eher weniger behaupten.

mit Sicher ist es kein Sportwagen. Das Sport Kombi ist glaub ich auch mehr auf die schnittige Karosserieform bezogen.
Aber den Mazda 6 MPS mit 2.3L Turbo mit 260PS kann man glaub ich schon ehr als "Sport" bezeichnen. :daumen:

Wobei selbst der Motor ausser beim Verbrauch auch kaum heraussticht. Denn ich denke das dürfte der durstigste 4 Zylinder Turbo unserer Zeit sein.

Hatte letztens einen smart ForFour brabus vor mir.
Kaum aus dem Ort ging der ab wie ne kleine Rakete.
1500ccm + Turbo = 177PS

Da kam ich mit meinem Ibiza FR (=1.4TSI mit 150PS) kaum hinterher.

Da der so abgezischt ist, hab ich bei Wikipedia nachgekuckt und erst da rausgefunden, das der 27PS mehr hat.
Hätte ich gar nicht gedacht.

Endlich zurück vom Ring. :daumen:
Ne, bin ich fertig.. 1000 km an einem Tag, 3 km vom Parkplatz zur Tribüne und zurück gestiefelt, 1-stündige Zwischenhalte in Frankfurt und Karlsruhe.. xD

Hab zur Zeit nen Polo Fun BJ 2004
Mit dem 1.9 TDI 74 KW (100PS) läuft richtig gut, hatte noch nichts zu beanstanden
aber wenn alles glatt läuft kommt dieses Jahr noch ein neuer Wagen :)

Wahrscheinlich auch wieder nen Diesel.. schwanke aber noch bei der Marke ..BMW, Audi, VW und Mazda :ugly: für VW und vor allem Mazda spricht natürlich der Preis..

Ne, bin ich fertig.. 1000 km an einem Tag, 3 km vom Parkplatz zur Tribüne und zurück gestiefelt, 1-stündige Zwischenhalte in Frankfurt und Karlsruhe.. xD

Ich habe am Samstag auch noch 600km vor mir mach dir nichts draus.

Mein Vater wollte noch das ich einen kleinen "zwischenstopp" mache und dann noch was von ihm abhole dann wäre ich auch so bei 1000km :ugly:

Wir haben nur ca ne stunde und dreißig minuten zum ring. Ist natürlich praktisch. Aufgrund der RB-dominanz sind wir dieses jahr aber nicht gefahren. Hätten wir mal besser gemacht. War ja sau cooles rennen von lewis und fernando. Und vettel zum glueck nur vierter. Nächstes jahr fahren wir dann bestimmt wieder hin.

Tanken ist grad günstig! Also wer noch Sprit benötigt und ein paar € sparen möchte, sollte heut noch losfahren.
Heut morgen noch 1,599, jetzt 1529. (Super Plus)

Ja, so mit dem Prinzip hats mein Opa auch immer gemacht. Die Oma hat ihm Montags 40 Mark in die Hand gedrückt und dann wurde getankt... :devil:

also tanken ist für mich sowieso immer ein einziger Witz.
Szenario a - Smart Fortwo - 29L Tankfassungsvermögen (Super) - Sprit zahlt die Firma
Szenario b - Audi A8 - 90L Tankfassungsvermöge (Super Plus) - Sprit zahlt die Firma
Szenario b - Ford Mondeo - 70L Tankfassungsvermöge (Diesel) - Sprit zahlt Dad

:ugly:

Ich tank auch immer aufs Geschäft.

Wobei ich i.d.R sowieso nur 2 mal im Monat tanke. Das reicht dann um täglich auf die Arbeit zu fahren.

Ich könnte natürlich auch den Bus nehmen, dass währe dann günstiger, aber, um mal Homer J. Simpson zu zitieren: "Public transportation is for jerks and lesbians!"

also tanken ist für mich sowieso immer ein einziger Witz.
Szenario a - Smart Fortwo - 29L Tankfassungsvermögen (Super) - Sprit zahlt die Firma
Szenario b - Audi A8 - 90L Tankfassungsvermöge (Super Plus) - Sprit zahlt die Firma
Szenario b - Ford Mondeo - 70L Tankfassungsvermöge (Diesel) - Sprit zahlt Dad

:ugly:

Szenario a und (vermutlich) c würde ich streichen. Was soll man mit nem Smart oder Ford, wenn man Audi A8 kostenlos fahren kann? :D

Nahverkehr wäre eine Option, wenns nicht deutlich länger dauern würde als der Pkw und ständiges umsteigen und Bussteigwechsel nervt dann auch noch.

Das mit den Anschluss is kein Problem. Ich könnte einfach mit dem Bike in die S-Bahn. Dann 10 Minuten Fahrt mit der Bahn und vom Ziel-HBF sinds dann mit dem Bike noch 3 Minuten. Wäre eigentlich viel schneller als mit der Karre jeden Morgen durch den Stau.... Aber nein...

Szenario a und (vermutlich) c würde ich streichen. Was soll man mit nem Smart oder Ford, wenn man Audi A8 kostenlos fahren kann? :D

ja sollte c heißen^^
a - Dienstwagen von Mutter
b - Dienstwagen von Dad (den mein Dad aber meist an sein Mitarbeiter abgibt, da er mehr Laderaum braucht)
c - Privatfahrzeug von Dad

Nahverkehr wäre eine Option, wenns nicht deutlich länger dauern würde als der Pkw und ständiges umsteigen und Bussteigwechsel nervt dann auch noch.

Ein Grund für mich täglich mit dem Rad zu fahren, da fasst immer die Autos weg sind, wenn ich sie brauche.

Ich konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen die 10 km + "Berg im Weg" mit dem Rad zu fahren. Vor allem bei heißem Wetter kann man dann garantiert duschen, wenn man ankommt. (Ich wohne in Baden-Württemberg...)

Innerhalb einer Stadt fahre ich auch Rad oder nutze den Nahverkehr. Zum Spass fahre ich auch mal >20 km. Aber dann habe ich ja auch kein Hemd an und muss im Büro sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur ca ne stunde und dreißig minuten zum ring. Ist natürlich praktisch. Aufgrund der RB-dominanz sind wir dieses jahr aber nicht gefahren. Hätten wir mal besser gemacht. War ja sau cooles rennen von lewis und fernando. Und vettel zum glueck nur vierter. Nächstes jahr fahren wir dann bestimmt wieder hin.

Tja, 3 einhalb Stunden für mich, hat sich aber absolut gelohnt. :daumen:
Geile Atmosphäre, affengeiler Sound (wenn die Jungs vom Gas gehen, und der Motor brobbelt und spuckt so vor sich hin, kriegt man komplett automatisch ein breites Grinsen ins Gesicht.. :D), Wetter so lala, aber hey, man kann nicht alles haben.

Ich habe am Samstag auch noch 600km vor mir mach dir nichts draus.

Mein Vater wollte noch das ich einen kleinen "zwischenstopp" mache und dann noch was von ihm abhole dann wäre ich auch so bei 1000km :ugly:

Ah, solange du den A8 hast, passt des ja, da würd ich freiwillig die längere Strecke fahren^^, aber so wie ich in 'nem 6 Jahre alten Golf Plus mit ganzen 140 PS.. *kotz* :(

Boa, ja, hab ich mich die ganze Fahrt lang drüber gefreut.. :D
Drum ham wir auch damals den Ferrari verkauft, und stattdessen den Golf geholt.. :lol:

Zurück