Der Auto-Thread

Richtig, das Interieur des A6 war genial.
Ich hab mich sehr wohlgefühlt und die Testfahrt war auch super. Man merkt das Audi, was die Sportlichkeit angeht, BMW den rang ablaufen könnte. Was ich auf jedenfall haben will ist die "adaptive air suspension". Das hat mich wirklich überzeugt. Auch schön fand ich das man die 10 PS und die paar mehr NM an Drehmoment auch spürt. Liegt wahrscheinlich auch an der Gewichtsverringerung. Alles im allen sind die verbesserungen wirklich gelungen. Ich fand meinen A6 danach regelrecht doof. :ugly:

PS: Die 7 Gang (S-Tronic?) war auch besser als meine Tiptronic, die übrigens keine Wandlerautomatik ist (hatten wir vor vielen Seiten). Die Wandlerautomatik heißt Multitronic.
Und auch wenn du keinen "kleinen A8" suchst, ansehen lohnt schon :D

 
Es gibt die S-Tronic die Tiptronic und die Multitronic....
Kommt immer auf die Motoren an.
S-Tronic heißt es im neuen A6 zumindest mit dem 3.0TFSI (Und in den ganzen S und RS Modellen glaub ich auch)
Ne Tiptronic habe ich drinne....
Und ein Freund hat soweit ich weiß ne Multitronik... Also ohne schaltvorgang
 
Sportlicher als der 5er .... Wir sind ja grad in der Klasse unterwegs. Bitte jetzt nicht wieder so Verlgeiche anstellen wie z.B. der TT ist sportlicher -.-"
Und er ist leichter als der 5er und eben leichter als sein Vorgänger....

@IT:
Genau so meinte ich eig. Sorry habe immer den falschen Begriff genutzt bei dem Multi.
 
Sportlicher als der 5er .... Wir sind ja grad in der Klasse unterwegs. Bitte jetzt nicht wieder so Verlgeiche anstellen wie z.B. der TT ist sportlicher -.-"
Und er ist leichter als der 5er und eben leichter als sein Vorgänger....

Ich wollte damit keinen Vergleich anstellen, aber ein Audi A6, oder aber auch eine 5er BMW kann man nun einmal nicht als sportlich bezeichnen! Das sind gute Langstreckenfahrzeuge aber keine "Sportwagen" ;)

Stichwort Kurvenverhalten bei höheren Geschwindigkeiten:

Audi Fahrer verliert fasst die Kontrolle Video - 2fast2jake - MyVideo

Von diesen Leuten - die denken sie fahren mit ihrem A4/A6/A8 oder Passat einen Sportwagen und haben dann in Extremsituationen ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle, weil sie ihr fahrerisches "Können" massiv überschätzen - habe ich mittlerweile echt die Schnauze voll, weil diese Leute für die meisten Unfälle verantwortlich sind! Und von diesen "Pseudosportwagenfahrern" sind eindeutig zu viele unterwegs. Woran das liegt, kann ich nur mutmaßen, aber diese Leute sind für mich ein entscheidender Grund derzeit keinen Audi, oder Passat zu fahren, denn ich möchte mich mit dieser Art von Leuten (die modernen Mantafahrer) in keinster Weise identifizieren ;)

In den 70er und 80er Jahren, noch ein Rentner und grundsätzlich mit Hut und Klopapierrolle unterwegs, mutierte der typische Audi-Fahrer dank gezielter Werbung in den 90er Jahren plötzlich zum 30jährigen Studienabgänger und Berufssohn aus gutem Hause mit zuviel Geld für überteuerte Autos. Die älteren Karren von damals werden nur noch von der Landjugend und grenzdebilen frisch gebackenen Handwerksgesellen kaputtgelatscht und durchgetunt, selbst das Hartz IV-Prekariat ist sich zu fein dafür.
Da der Audi ein "ganz besonderes Auto" ist, sind heute auch seine Fahrer etwas "ganz Besonderes". Trotzdem gibt es heute noch ältere Herren, die mit ihren vollkommen unpassend mit schwarzen Rücklichtern und Spoiler auf sportlich getrimmten Audi 80 durch die Gegend fahren.
Ist der Audi von vier Ringen auf fünf Ringe gepimpt, drängelt sich der Fahrer nur so durch die Autobahn, dass es kracht. Oder auch nicht. Denn Audi spart viel Geld mit der besonderen Produktionsphilosophie, dass sie anstelle der Stoßstangen automatische Unfallverhinderer einbauen können.
Ein eindrucksvolles Schauspiel bietet sich täglich und tausendfach auf deutschen Autobahnen, wenn Audis, schwarze 3er BMWs und angeberische Brutschs um das Recht buhlen, als erster und damit vor allen Anderen auf der linken Spur zu fahren. Trotzdem landen die Audifahrer immer nur auf den letzten Plätzen. Die Gründe dafür sind allerdings sehr unterschiedlich, meistens lassen sie sich jedoch einzig und allein auf die unfähigen Fahrer dieser Möchtegern-BMWs zurückführen.

Der wahre Audifahrer kann sich noch so daneben benehmen - zum Unfall kommt es nur, wenn die Technik des Verhinderers oder intellektuell auch Inhibitors versagt.
Grundsätzlich kann man jeden Audifahrer als gutmütigen, wenn auch nicht unbedingt fahrerisch talentierten Menschen bezeichnen. Doch nur durch Carisma (ohne "h") oder Stil kann sich der Fahrer erlauben, überhaupt in solch' ein "Wunderwerk der Technik" einzusteigen. Audi ist und bleibt die Marke, wenn es um bezahlbaren Schein-Luxus geht. (Stand: 1878)
Die technischen Mängel will der Audifahrer jedoch nicht wahr haben. Das durch Zahnriemen und Vorderrad angetriebene "Fahrzeug" ist daher als typischer Möchtegern-BMW anzusehen, daher will der Durchschnitts-Audifahrer auf der Autobahn seine tiefliegenden Minderwertigkeitskomplexe, durch das Fahren auf der linken Spur, beseitigen. Abhilfe für technische Unzulänglichkeiten kann gelegentlich der auf Wunsch erhältliche quattro™-Allradantrieb schaffen, welcher neben einem Penisersatz in Form eines 1x5 cm messenden Kühlergrill-Emblembs (und da muss man schon nen unglaublich kleinen Schniedel haben damit irgendetwas mit solchen Abmessungen als Penisersatz taugt!) angeblich für mehr Traktion sorgen soll. Das wird aber all denen, die nicht für alle Fälle immer ein tief verschneites Hochgebirge hinten im Garten stehen haben, so gut wie garnichts nützen und ist somit reine Prahlerei.
Generell sei zu erwähnen, dass ein Audifahrer weniger Geld, als für einen wesentlich teureren, aber qualitativ höherwertigen BMW oder Mercedes, ausgegeben hat. Jedoch ist der Audi nur auf den ersten Blick billiger: Sein Wiederverkaufswert lässt zu Wünschen übrig und in den Letzten Jahren stieg der Kaufpreis des Audis in unerklärliche Höhen auf.
Quelle: Audi

Leider entspricht der Artikel zu 100% dem, was ich jeden Tag auf der Autobahn sehen muss, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Und die meisten Unfälle auf meiner Strecke entstehen durch überhöhte Geschwindigkeit, Drängeln, rechts überholen und riskantes Fahren und zu über 90% sind Audi und Passatfahrer am Unfall beteiligt bzw. sind die Verursacher.

Darum bin ich gegen Aussagen wie "ein A6 ist sportlicher" extrem allergisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist Design Geschmackssache. Und in der Hinsicht war mein Post natürlich auch zu verstehen. Es gibt höchstens Designs, die von der Mehrheit als häßlich etc. angesehen werden. Und dazu gehört sicherlich nicht die gesamte BMW Flotte.

Hab von den Leistungen gesprochen die mit nem Clio RS möglich sind nicht vom Design, 90 % der europäischen Möchtegern Sportfabrikate in dieser Klasse kannste mit dem locker eintüten.
 
Ich wollte damit keinen Vergleich anstellen, aber ein Audi A6, oder aber auch eine 5er BMW kann man nun einmal nicht als sportlich bezeichnen! Das sind gute Langstreckenfahrzeuge aber keine "Sportwagen" ;)

Stichwort Kurvenverhalten bei höheren Geschwindigkeiten:

Audi Fahrer verliert fasst die Kontrolle Video - 2fast2jake - MyVideo

Von diesen Leuten - die denken sie fahren mit ihrem A4/A6/A8 oder Passat einen Sportwagen und haben dann in Extremsituationen ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle, weil sie ihr fahrerisches "Können" massiv überschätzen - habe ich mittlerweile echt die Schnauze voll, weil diese Leute für die meisten Unfälle verantwortlich sind! Und von diesen "Pseudosportwagenfahrern" sind eindeutig zu viele unterwegs. Woran das liegt, kann ich nur mutmaßen, aber diese Leute sind für mich ein entscheidender Grund derzeit keinen Audi, oder Passat zu fahren, denn ich möchte mich mit dieser Art von Leuten (die modernen Mantafahrer) in keinster Weise identifizieren ;)

Quelle: Audi

Leider entspricht Artikel zu 100% dem, was ich jeden Tag auf der Autobahn sehen muss, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Und die meisten Unfälle auf meiner Strecke entstehen durch überhöhte Geschwindigkeit, Drängeln, rechts überholen und riskantes Fahren und zu über 90% sind Audi und Passatfahrer am Unfall beteiligt bzw. sind die Verursacher.

Darum bin ich gegen Aussagen wie "ein A6 ist sportlicher" extrem allergisch ;)

Ich wollte damit ja nicht sagen das ein A6 ein sportwagen ist. Es ging darum das er eben dafür was er ist "sportlich" (gutes Fahrwerk und relativ direkt zu bewegen, halt meine Eindrücke vom fahren) ist.
Und eines kannst du mir glauben. Ich fahre genug und vorallem schon lang genug um zu wissen wann was geht. Nur weil ich A6 fahre bin ich keiner von diesen notorischen Linksfahrern die immer mindestens auf 3 Meter auffahren! (+ Lichthupe)
Außerdem sind es genauso BMW und Benzfahrer die wie die meisten Audifahrer rumrasen!
Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen die Aussage von mir.
Übrigens hatte ich in all den Jahren die ich fahre noch keinen Unfall den ich verursacht habe, mir hat aber schon jemand den Spiegel abgefahren und mir ist auch schonmal jemand hinten drauf gefahren. Nicht alle die Audi, BMW, MB usw. fahren übertreiben es dauernd!

zum Video:
Weißt du warum er anfängt zu schleudern? kann es sein das Öl auf der Fahrbahn war, wenn ja (oder so ähnlich) hat er, finde ich, aber immernoch gut reagiert.
Ich will ja nichts sagen aber so von dem was ich erlebt habe würde ich sagen das vorallem Opel und Peugeotfahrer da nen riesen Unfall gebaut hätten, in solch einer plötzlichen Situation.....
 
Zuletzt bearbeitet:
haste was gegen peugeotfahrer? Gegen die Marke kannst du nichts sagen, sind nicht umsonst einer der ältesten autohersteller ;)
 
Gegen viele schon, wenn du wüsstest was ich alles erlebt habe, vorallem mit Kleinwagenfahrern.
gegen die Marke habe ich nichts... auch wenn mir ihre Autos nicht sonderlich gefallen.
 
is aber n unterschied zwischen den fahrern und den autos. Ich hasse am meisten Mercedesfahrer (welch ein wunder^^) und BMW-Motorradfahrer, die denken eh die strasse gehört NUR ihnen mit ihren fetten gummikühen -.-
 
Goldig finde ich immer die Leute in ihren krass tiefergelegten Karren, die dann bei leicht unebener Strasse umherschleichen - aber voll den grimmigen Gangsta-Blick drauf haben :lol:

Ich persönlich kann der Auto-Diskussion ja nicht so viel abgewinnen: klar, ein großes Auto macht schon Spaß, aber im Stadtverkehr langt auch ein Daihatsu Cuore (und selbst auf der BAB kann man damit links fahren, wenn auf 100km/h begrenzt ist). Als Stadtmensch frag ich mich immer, wo man ein großes Auto unterbringt (mal Stellplatzpreise in München gesehen)?!
 
Goldig finde ich immer die Leute in ihren krass tiefergelegten Karren, die dann bei leicht unebener Strasse umherschleichen - aber voll den grimmigen Gangsta-Blick drauf haben :lol:

Ich persönlich kann der Auto-Diskussion ja nicht so viel abgewinnen: klar, ein großes Auto macht schon Spaß, aber im Stadtverkehr langt auch ein Daihatsu Cuore (und selbst auf der BAB kann man damit links fahren, wenn auf 100km/h begrenzt ist). Als Stadtmensch frag ich mich immer, wo man ein großes Auto unterbringt (mal Stellplatzpreise in München gesehen)?!

Ich bringe mein Auto immer in meiner Einfahrt unter. Und mein Oldi kommt in die Garage: Fertig!
Ich brauche ein großes Auto weil ich viel mit Gepäck und oft zimlich lange Fahre. Da möchte ich kein kleines Auto.
 
Ich wollte damit ja nicht sagen das ein A6 ein sportwagen ist. Es ging darum das er eben dafür was er ist "sportlich" (gutes Fahrwerk und relativ direkt zu bewegen, halt meine Eindrücke vom fahren) ist.
Und eines kannst du mir glauben. Ich fahre genug und vorallem schon lang genug um zu wissen wann was geht. Nur weil ich A6 fahre bin ich keiner von diesen notorischen Linksfahrern die immer mindestens auf 3 Meter auffahren! (+ Lichthupe)
Außerdem sind es genauso BMW und Benzfahrer die wie die meisten Audifahrer rumrasen!

BMW und Mercedes-Fahrer sind auch nicht ganz ohne, da muss ich dir schon recht geben, fällt bloß nicht mehr so auf, weil davon deutlich weniger herumfahren als Audis ;)


zum Video:
Weißt du warum er anfängt zu schleudern? kann es sein das Öl auf der Fahrbahn war, wenn ja (oder so ähnlich) hat er, finde ich, aber immernoch gut reagiert.

Also ich habe in dem Video da kein Öl gesehen, für mich sieht das so aus, dass er sein Auto bei der Geschwindigkeit in der Kurve nicht mehr unter Kontrolle hat und ihm das Heck ausbricht....


Ich will ja nichts sagen aber so von dem was ich erlebt habe würde ich sagen das vorallem Opel und Peugeotfahrer da nen riesen Unfall gebaut hätten, in solch einer plötzlichen Situation.....

Wie kommst du zu dieser Annahme? Vielleicht wären diese Fahrer gar nicht erst in diese Situation gekommen, weil sie ihr fahrerisches Können nicht überschätzt hätten.
Aber das sind auch nur eine Mutmaßungen meinerseits, da ich keine Peugeotfahrer oder Opel-Fahrer kenne, wäre es sehr aufschlussreich, wenn du mir deine Theorie etwas näher erläutern könntest...

Wie schon gesagt, fallen mir hauptsächlich Audifahrer, Passatfahrer, BMW und Mercedesfahrer negativ auf. Wobei mir erstere prozentual häufiger negativ auffallen.


Goldig finde ich immer die Leute in ihren krass tiefergelegten Karren, die dann bei leicht unebener Strasse umherschleichen - aber voll den grimmigen Gangsta-Blick drauf haben :lol:

Ja, diese "Wannabe-Gangster-Deppen" sind echt extrem lächerlich ;) :D

Ich habe so einen Deppen mal abends auf der Landstraße aus seinem Auto gezogen. Er meinte halt er müsste mir in den Kofferraum reinfahren, obwohl ich schon etwas schneller unterwegs war als erlaubt. Erst hat er noch den Dicken im Auto gemacht, mir den Finger gezeigt und Lichthupe angemacht. Als sich dann mein Auto aber mit Warnblinklicht, so hingestellt habe, dass er wegen des Gegenverkehr nicht vorbei konnte und ich ausgestiegen bin, war er nicht mehr ganz so cool. Außerhalb seines tiefergelegt Autos hatte er mit seinen Kinderärmchen nichts mehr zu melden, da half ihm dann auch seine schief gestellte Cap und seine möchtegerngangstamusik aus seinem Auto nichts. Ich glaube der wird nie wieder so dicht auffahren :ugly: :D

Ich persönlich kann der Auto-Diskussion ja nicht so viel abgewinnen: klar, ein großes Auto macht schon Spaß, aber im Stadtverkehr langt auch ein Daihatsu Cuore (und selbst auf der BAB kann man damit links fahren, wenn auf 100km/h begrenzt ist). Als Stadtmensch frag ich mich immer, wo man ein großes Auto unterbringt (mal Stellplatzpreise in München gesehen)?!

Da hast du recht, darum fahre ich im Moment auch keinen Kombi mehr, weil ein kleineres Auto in der Stadt heutzutage einfach deutlich praktischer sein kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde lang dauern dir zu erklären wie ich zu der Theorie komme. Ich fahre halt am meisten auf der BAB und was mir da schon passiert ist und das eben hauptsächlich mit Opel und Peugeotfahrern erlebt habe ist für meinen Geschmack schon zu viel. Mir fallen halt die auf die mich am meisten aufregen bzw. die die "dümmsten" Dinge veranstaltet.
Es ist wie bei dir... Riskantes fahren. Keine Ahnung von Geschwindikeiten und dann einfach nach links ziehen. Rumgeier auf der Spur und dann in ner Baustelle drängeln sie wie wild!
Irre Verbremser etc...
Übrigens wenn ich drauf achte, fahren wirklich viele Audis rum.
 
Als Stadtmensch frag ich mich immer, wo man ein großes Auto unterbringt (mal Stellplatzpreise in München gesehen)?!

Das sind eher Probleme theoretischer Natur. Zuhause wartet die Garage und jede halbwegs "coole" Location hat ne Tiefgarage, bzw. die Kunden die ich anfahre haben alle betriebseigene Stellplätze. Insofern konnte ich auch problemlos 2 Jahre lang mit einem 7er BMW gelegentlich mal einen Kunden anfahren.
 
Es würde lang dauern dir zu erklären wie ich zu der Theorie komme. Ich fahre halt am meisten auf der BAB und was mir da schon passiert ist und das eben hauptsächlich mit Opel und Peugeotfahrern erlebt habe ist für meinen Geschmack schon zu viel. Mir fallen halt die auf die mich am meisten aufregen bzw. die die "dümmsten" Dinge veranstaltet.
Es ist wie bei dir... Riskantes fahren. Keine Ahnung von Geschwindikeiten und dann einfach nach links ziehen. Rumgeier auf der Spur und dann in ner Baustelle drängeln sie wie wild!
Irre Verbremser etc...

Vielleicht fährst du denen ja doch unbewusst zu dicht auf und sie wollen sich dann bei der nächsten Gelegenheit revanchieren...

Wobei ich so etwas natürlich auch nicht für gut befinde, nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, denn so etwas kenne ich natürlich auch. Drängeln bringt halt eh nichts, damit gefährdet man nur sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer ;)


Übrigens wenn ich drauf achte, fahren wirklich viele Audis rum.

Es sind ja auch schöne Autos :daumen:
Wenn nur nicht jeder zweite Audifahrer mit seinem riskanten Fahrstil nach einer körperlichen Ermahnung schreien würde, wäre ja auch alles in Ordnung ;) :ugly:
 
Zurück