Auch wenn du wahrscheinlich 90% der Zeit mit reinem Frontantrieb fährst: Ich wage es mal zu bezweifeln, dass du bei dem 2.0T Probleme mit Pneus <255er Breite haben würdestAber die Optik fährt natürlich immer mit.
Hattest du keinen Quattro?Ich fahre zu 100% mit reinem FWD, ist ja auch schliesslich ein Fronttriebler.
Hattest du keinen Quattro?
Wer glaubt das eine Achse endlos belastbar ist soll mal in einem SL65 AMG volle Lotte aus dem Stand losfahren, das geht nämlich fast nur quer, da die Kiste vor Kraft nicht mehr laufen kann. Sieht zwar lustig aus, frisst aber nur Reifen und bringt fahrdynamisch exakt 0.

Die amis haben noch NIE ein gutes, konkurenzfähiges auf den markt gebracht. Deutsche Autos sind und bleiben einfach die besten
Ausserdem ist das doch eher geschmackssache.
der zonda F ist auch strassenzugelassen.
Du willst also behaupten, amiautos wären qualitativ und technisch besser als deutsche? Ich glaube DU glaubst dass die falter ihre zitronen falten...Oh ja und Zitronenfalter falten Zitronen ...
in anderen ländern kann man ihn zulassen. Und Außerdem ist auch ein Zonda F (deutsche strassenzulassung erlaubt) schneller als deine Corvette, er erreichte auf der nordschleife eine zeit von 7:27.xxAber der Wagen aus deinen Vergleich ist der R. Mit dem Setup was der da gefahren ist hat der R keine Straßenzulassung. Oder bekommt ihr bei euch Rennslicks eingetragen?
sieh es halt ein, amerikanische "supersportler" kommen nicht an europäische ran, dafür sind sie zu schwach, zu schwer, zu schlecht zu handeln etc. 
Du willst also behaupten, amiautos wären qualitativ und technisch besser als deutsche? Ich glaube DU glaubst dass die falter ihre zitronen falten...
und andere haben schon ähnliche Konzepte längst in Serie (Fiat MultiAir 2 Zylinder mit Turbo, sogar mit ansehnlichem Auto drumrum).Mir ist persönlich das V8 Geblubbere lieber als so ein Downsizing Quatsch. Und da ist es mir ehrlich gesagt SCHEIßEGAL das VW ja so Megahightechkunststoffe im Innenraum verwendet, verchromte Radioeinbauschächte und anderen unnützen Tünnef ...
Wer sich nen Ami z.B.: bei Geiger holt weiß schon im Voraus das man da noch mehr investieren muss, z.B.: besseres Fahrwerk, standfestere Bremsen etc. aber so ein Auto mit Ecken und Kanten wäre mir als Freizeitspass persönlich lieber als ein 120 % perfektes Irgendwas ohne Seele.
Auch nen Golf R muss man erst bei Rothe Motorsport ein komplettes Roundup verpassen damit das Ding wenigstens etwas Spass fabriziert ... und wo sind wir dann beim Endpreis?
auch Franzosen haben mittlerweile aufgeholt, man glaube es kaum, Peugeot RCZ, die komplette 1.6 T Motorenserie mit BMW, Renault Megane RS, Clio RS und so weiter.
.Das ist kompletter Usninn. Ein Golf R mit werkseitigem DCC Fahrwerk wirst du mit normalem Geld (nicht im Millionenbereich) nicht wirklich verbessern können. Du kannst maximal die Ausrichtung in eine Richtung verstärken.
Solltest mal in ner Zr-1 und oder Z-06 eine Runde mitfahren. Sicher sind die in der Sportauto "langsamer" als ein Porsche Turbo aber der Grenzbereich immer noch hoch genug als irgend ne Alltagskutsche und das sie von nem Normalfahrer zu erreichen sind.

Es würde schon mal reichen, wenn man das ESP kompletto abschalten könnte. Insofern disqualifizieren sich diese Schüsseln "GTI, Scirocco, Golf R32 sowieso von selbst.
.Wenn du mit so ner Spaßbremmse überhaupt Spaß haben willst, muss da der Tuner ran. Im Serienzustand sind die Dinger mit ihrer augesetzten Pseudosportlichkeit nicht ernstzunehmen.
Du bist schlecht informiert. Wenn du jetzt einen Scirocco oder Golf GTi/ R bestellst, dann ist das ESP komplett abschaltbar.
Solltest vielleicht mal ein wenig mehr Fachzeitschriften lesen.
Hier mal ein Link: VW R models' new ESP system - Autocar.co.uk
Nur vielleicht nimmer ganz so schlimm. Das ist kein Sportwagen sondern eine sportliche Kompaktklasse. Sprich ein Allrounder. Wenn du einen echten Sportwagen willst, dann würde ich nicht unbedingt in der Kompaktklasse suchen.
Momentan kann man noch nix abschalten geschweige denn die Dinger kaufen. Wo bin ich schlecht informiert?:
"All 2012 model year Sciroccos and Golf GTIs and Rs built from May will be fitted with the new system"
Übrigengs ist laut deinem Link das ESP auch zukünftig immer noch nicht komplett deaktivierbar:
"The system will only cut back in should the driver press the brake pedal in the middle of an ‘emergency’, be it if control of the vehicle is lost by the driver or if they want the car to straighten up by itself."
Also, so what. Immer noch Spaßbremsen!
Übrigens bin ich ma gespannt, ob es das neue "sportlichere" ESP nur in GB geben wird. Auf die Schnelle hab ich keinen Link für die BRD usw. gefunden.
Es würde schon mal reichen, wenn man das ESP kompletto abschalten könnte. Insofern disqualifizieren sich diese Schüsseln "GTI, Scirocco, Golf R32 sowieso von selbst.
Wenn du mit so ner Spaßbremmse überhaupt Spaß haben willst, muss da der Tuner ran.

Na klar, ich hab auch stääändig das Problem das mir das ESP meinen Frontantrieb-Drift verbietet...
Du kannst auch auf der Straße mit ESP Spaß haben, sogar auf der Rennstrecke. Nur am Limit wird dich das ESP einschränken, da greift es ja auch erst ein.
Btw, was fährst du für ein Auto das R32 und Co. "Schüsseln" und "Spaßbremmsen" sind ?
Welches Auto für so wenig Geld liefert dir genauso viel Spaß?
. Gut, mann kann das bei den GTI und den Sciroccos ein bissel mildern, in dem man hinten z.B. härtere Federn einbaut, aber viel bringts nicht. Gehn halt die hinteren Scheiben und Beläge nicht so schnell über die Wupper. Auf der Autobahn hat man bestimmt mit nem Golf R-irgendwas ne Menge Spaß. Für den gelegentlichen Ausflug auf die Rundstrecke wollte ich ihn nicht. Und auch der normale GTI und der Scriocco wären mir zu kompromißbehaftet. Von der ESP-Problematik mal ganz abgesehen.