Ich muss ja ausnahmsweise mal ITpassion-de recht geben.
Ich war noch nie gezwungen das ESP am Scirocco (und ich habe keinen R, sondern "nur" den kleinen 1.4er Twincharger mit 118kw + DSG) zu deaktivieren, das greift sowiso schon sehr spät. Gut, ich fahr keine Nordschleife oder ähnliches, ich jage den Scirocco nur durch den Odenwald und im Mai dann auch endlich mal durch die Alpen und bis heute hat mich das ESP Lämpchen nicht einmal angeblinkt.
Gerade im Odenwald auf den kurvigen Strecken wird dann doch der Gasfuß schwer. Das DSG noch auf S stellen und schwups geht es los.
Dem Rocco muss man imho aber auch ein wirklich gutes Fahrwerk zu Gute halten![]()
I...kleinen 1.4er Twincharger mit 118kw + DSG...
)Hab den 1.4er TSI mit 110kw im Ibiza FR, und hab jetzt ~10.200km drauf und durfte schon knapp 4l Öl nachfüllen (also quasi einmal den kompletten Inhalt auf Raten)
.Klingt so als kündigt sich da ein Motorschaden an.
Aber falls dem so sein sollte war es der erste und einzige Ausflug zur VAG.
Danach gehts zurück zu PSA (Peugeot / Citröen)
Ich hoffe mal nicht.
Aber falls dem so sein sollte war es der erste und einzige Ausflug zur VAG.
Danach gehts zurück zu PSA (Peugeot / Citröen)

Ich glaube es gibt derzeit keinen Hersteller am Markt der noch nie ein defektes Bauteil hatte (dafür wurde wohl auch die Gewährleistung erfunden).
) hingebracht und mich beschwert.Ne kleine Frage dazu:
Wie siehts bei dir mit dem Ölverbrauch aus?
Hab den 1.4er TSI mit 110kw im Ibiza FR, und hab jetzt ~10.200km drauf und durfte schon knapp 4l Öl nachfüllen (also quasi einmal den kompletten Inhalt auf Raten)
Wenn sich der Ölverbrauch beim Rocco auf einen Liter zwischen den Intervallen einpendelt passt das schon.
Die serienmäßigen Winterreifen haben eine größe von 185/65/R14 und die Sommerreifen 195/60/R15.
Also könnte man doch die 195/55/R15 bzw. 195/50/R15 fahren auf die sich dieser Satz bezieht oder ?
Wenn das Tacho mehr als 7% zuviel anzeigt must du angleichen.
Zeigt das Tacho auch nur 1% zuwenig dannn auch.