1. hab ich das geld net dazu (bzw wills net ausgeben^^)Tu dir den gefallen und kauf dir nen guten 4er Golf in Highline-Ausstattung. Wesentlich besser als der olle 3er Golf.

Und der 4er hat sich meiner meinung nach zu stark vom "Golf" abgewandt![]()

lol, son klump kommt mir nicht ins hausDann kauf dir doch einen Astra.![]()

): Die 4 ringe sind jeweils für 100000 km, bei opel gibts nur einen, und der ist durchgestrichen 
Charme, Stil, und eine robuste deutsche TechnikWas sollen die 3er bitte besonderes haben? Außer ein hohes Alter, viel Probleme, hohe Versicherungskosten etc.?
Der Golf 4 ist das weitaus bessere Paket^^

und der Golflehrer, der reizt dich auch, gibs doch zuDas einzige, was mich am Golf reizt, ist das Saufen nach einer Partie.![]()

4er Golf is nich so mein Ding, find den 3er schöner, und bis auf rost an der heckklappe is der auch recht robust.
Passat ist eh zu teuer, will auf n GTI sparen

lol, son klump kommt mir nicht ins haus![]()

Der Golf 3 ist ein Benzin schluckendes Tuning-Opfer für die ganzen Fahranfänger und die ganzen tunnenden Hobbyrennfahrer. Darum wurde die Versicherung für meinen Golf 3 damals immer teurer, weil die ganzen Kiddis die Dinger reihenweise gegen den nächsten Baum setzen...
Außerdem hat mein 1.8l (90PS) Golf 3 damals bis zu 14 Liter geschluckt! Den unter 10 Liter zu bekommen ist schon eine Kunst![]()

Außerdem hat mein 1.8l (90PS) Golf 3 damals bis zu 14 Liter geschluckt! Den unter 10 Liter zu bekommen ist schon eine Kunst![]()

VW hat auch nur einen Ring, und die beiden Buchstaben darin stehen für "vermutlich weniger"lol, son klump kommt mir nicht ins haus
Wie war nochmal der spruch über Opel und audi (quasi auch VW): Die 4 ringe sind jeweils für 100000 km, bei opel gibts nur einen, und der ist durchgestrichen
![]()

VW hat auch nur einen Ring, und die beiden Buchstaben darin stehen für "vermutlich weniger"![]()