Der Auto-Thread

Viel schlimmer sind noch die ganzen untermotorisierten Kleinwagenfahrer, die meinen mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu können, auch wenn von hinten was schnelleres kommt.

Da muss ich dir allerdings recht geben, so etwas nervt mich auch immer, trotzdem drängle ich dann nicht. Einmal hat so einer auf der linken Spur mit ca 100-120 km/h "geparkt", obwohl rechts alles frei war. ich habe nur rechtzeitig den Blinker gesetzt und habe ihn dann rechts überholt, ohne zu drängeln. Bei Verkehrsbehinderungen ist es ja erlaubt rechts auch auf der Autobahn zu überholen und dem Fall war es ein Verkehrshindernis ;)

Ich wette, dass die meisten Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch den schnelleren hervorgerufen werden, sondern durch dieses rücksichtlose auf die Überholspur ziehen.

Naja, bei LKWs würde ich dir zustimmen, ich musste z.B. einmal mit über 200 km/h auf den Standstreifen ausweichen, weil direkt vor mir ein LKW einen anderen ohne Vorwarnung mit ca 80 km/h überholt hat. LKW-Fahrer sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, gerade in der Kolonne. Aber meistens sehe ich drängelnde Audi und Passat-Fahrer und das auch bei diesem Wetter. Ich werde zwar sehr selten bedrängelt, weil ich immer sehr vorausschauend fahre und auch die hinter mir fahrenden fahrzeuge immer im Auge behalte, aber meist sehe ich andere die sehr stark von immer den gleichen Leuten bedrängt werden. Manchmal sehe ich zwie solcher Prolletenkisten mit über 200 km/h (auch bei diesem Wetter:ugly:) auf der linken Spur dicht nebeneinander hinterherfahren. ich weiß immer nicht, was diese Leute für Komplexe haben, oder ob sie unbedingt etwas kompensieren müssen, aber man kann doch einfach mal rechtzeitig losfahren, dann muss man auch nicht so rasen, dadurch spart man Benzin und eine menge Nerven :)

Ich bin vor Weihnachten aus so einem Deppen fast hinten rein gefahren. Gemütlich mit 80 auf der mittleren Spur und der Typ zieht 5 Meter vor mir mit 60 km/h oder sowas auf "meine" Spur rüber. Zum Glück war die linke Spur frei - denn eine Vollbremsung auf Schnee funktioniert nicht so pralle...

So etwas erlebe ich auch sehr oft, das regt mich aber weniger auf, als das was die Audi/Passatfahrer immer so abziehen. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mutwillig einfach so herauszieht, meist ist man dann im toten Winkel, oder der Fahrer ist nicht ganz bei der Sache, das ist zwar auch nicht gut, aber diese Leute machen das nicht absichtlich. Drängeln und dicht auffahren ist jedoch eindeutig mutwillig!

wenn ich 160 km/h fahre, werde ich aber bestimmt nicht vom Gas gehen, um jemanden mit 100 km/h vor mir reinzulassen. Da müsste ich ja deutlich bremsen, was wohl wenig sinnvoll ist.
In so einem Fall ist die Autobahn aber recht frei - dann kann der langsamere auch grad nochmal 10 Sekunden warten oder hätte früher überholen können.

Brauchst du auch nicht, wenn du 160 fahren kannst, ist die Autobahn auch nicht dicht, dann gibts immer mal wieder Lücken, in die hineingefahren wird und dann wird auch darauf geachtet, dass keiner hinter einem LKW festklemmt.
Achte doch mal darauf, wenn einige LKWs unterwegs sind, alle andere Autos sind auf der linken Spur. :ugly:

Was du beschriebst, ist mal wieder eine Ausnahme, in der Opa Knack hintem LKW fährt und dann meint überholen zu müssen, guckt sogar in den Spiegel (da sieht er weit hinten ein paar Sheinwerfer), sucht den Blinker, drückt ihn und fährt dann (15 Sekunden später) auf die Linke Spur. Die Licher sind aber inzwischen rangekommen, denn der Spiegel verzerrt nun mal und schon klebt der Hintermann in Opas Kofferraum.
Sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert, ist aber nicht der Regelfall. Aber deutlich häufiger kommen eben die vor, die zu schnell zu dicht auffahren, daher auch immer die Massencrashs.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du auch nicht, wenn du 160 fahren kannst, ist die Autobahn auch nicht dicht, dann gibts immer mal wieder Lücken, in die hineingefahren wird und dann wird auch darauf geachtet, dass keiner hinter einem LKW festklemmt.
Achte doch mal darauf, wenn einige LKWs unterwegs sind, alle andere Autos sind auf der linken Spur. :ugly:

Was du beschriebst, ist mal wieder eine Ausnahme, in der Opa Lnack hintem LKW fährt und dann meint überholen zu müssen, guckt sogar in den Spiegel (da sieht er weit hinten ein paar Sheinwerfer), sucht den Blinker, drückt ihn und fährt dann (15 Sekunden später) auf die Linke Spur. Die Licher sind aber inzwischen rangekommen, denn der Spiegel verzerrt nun mal und schon klebt der Hintermann in Opas Kofferraum.
Sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert, ist aber nicht der Regelfall. Aber deutlich häufiger kommen eben die vor, die zu schnell zu dicht auffahren, daher auch immer die Massencrashs.

Kann dem nur voll und ganz zustimmen, so sind auch meine Erfahrungen auf der Autobahn und ich muss jeden Tag bis zu 150km Autobahn fahren ;)

Ja klar. Dicht auffahren mag ich auch nicht und mache ich nicht. Passiert natürlich auch mal, dass man zu dicht rankommt bei manchen Situationen, aber das wird dann korrigiert. :)

@Dr.Cox: Wenn du nur 5 cm einem Unfall entkommst, regst du dich sicherlich auch ziemlich über so einen auf. Da fährt man 650 km ohne Zwischenfall und dann muss man auf den letzten km "schleudernd" bremsend auf die linke Spur wechseln.

Als ich noch Motorrad gefahren bin (lange ists her... :ugly:) gabs auch mal hin und wieder brenzlige Situationen.
Da kommt plötzlich Hardcore BMW Berti auf die Bahn, beschleunigt kurz und zieht dann vom Bechleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur, wo meinereiner gerade angerauscht kommt. Er guckt aber nicht und wenn ich nicht zwischen ihm und der Leitplanke hindurchgepasst hätte, würde ich gegen den Kofferraum klatschen.
Der Witz ist dann noch, dass er mir einen Vogel zeigt.
Dem ist überhaupt nicht bewusst, dass er Müll gefahren ist und gibt anderen die Schuld an seinem Fehlverhalten. :daumen2:
Solchen Leuten....

Dem ist überhaupt nicht bewusst, dass er Müll gefahren ist und gibt anderen die Schuld an seinem Fehlverhalten. :daumen2:
Solchen Leuten....

Tja... Es gibt leider solche Leute, da kann man nichts machen... :-_-:

Ein Auto, welches ich mir wirklich gerne mal kaufen würde, wäre der Mazda Shinari. Ein schönes, sportliches Design, und dazu die gute Qualität von Mazda. Das neue Kodo-Design (Soul of Motion) ist zwar die Grundlage für zukünftige Mazda-Modelle, aber es ist toll, dass auch der Shinari in Serie gehen wird, und es nicht nur bei einem Konzept-Fahrzeug bzw. einer Studie bleiben wird. Definitiv eins der schönsten neuen Modelle, die ich bisher gesehen habe. :)

Ein paar Links:
Mazda Shinari (mazda.de)
Mazda Shinari (spiegel.de)
Mazda Shinari (auto-motor-und-sport.de)
Mazda Shinari Concept - 2010 Los Angeles Auto Show (YouTube)
LA Auto Show 2010: Mazda Shinari concept car (YouTube)

Gruß
Alistair

Ich hab noch nicht mal 1 Jahr lang meinen Schein und bin trotzdem schon öfter in ähnlichen Situation gewesesen. Da sieht man schon wie in 1 km Entfernung ein Auto hinter einem LKW fährt beobachtet den Typen dann die ganze Zeit und als man dann nur noch 50m von ihm entfernt ist und man denk er will einfach nicht schneller fahren haut er plötzlich den Blinker rein und zieht unittelbar auf die eigene Spur ohne um andere zu beachten :daumen2: Dies ist auch die einzige Situation vor der ich ab dem Frühjahr wenn ich ein Bike habe Angst habe.

BTW: Wo hast du diesen Smiley her Quanti? ;)

Wie doch hier eine gewisse Art von Hass auf Audi-Fahrer deutlich wird.
Böse Drengler, können nicht fahren, unverantwortlich ...

Es gibt noch mehr Drengler auf deutschlands Autobahnen ;)

Ich hab noch nicht mal 1 Jahr lang meinen Schein und bin trotzdem schon öfter in ähnlichen Situation gewesesen. Da sieht man schon wie in 1 km Entfernung ein Auto hinter einem LKW fährt beobachtet den Typen dann die ganze Zeit und als man dann nur noch 50m von ihm entfernt ist und man denk er will einfach nicht schneller fahren haut er plötzlich den Blinker rein und zieht unittelbar auf die eigene Spur ohne um andere zu beachten :daumen2: Dies ist auch die einzige Situation vor der ich ab dem Frühjahr wenn ich ein Bike habe Angst habe.

Innerhalb eines Jahres? :huh:
Wo fährst du denn immer rum? :D:ugly:

BTW: Wo hast du diesen Smiley her Quanti? ;)

Schau mal in mein Bilderalbum rein, dort findest du eine Menge Smileys, auch welche, die hier nicht gerne gesehen werden. :D

Und wenn du mal wieder so einen Schlaffi rum Kühler hast...
full

Jepp da ich verhältnismäßig oft auf der Autobahn bin z.B nach Regensburg oder München von Passau aus. Da kommen schon Kilometer zusammen aber da ich noch (5 Tage bis allein :D) begleitet fahren muss nutzte ich jede Gelgenheit um zu üben :ugly:

Den Verkehr finde ich persönlich zu zweit schöner, da muss man nicht alles alleine machen und man kann sich zwischendurch auch entspannen ohne zu passiv zu sein. :D:D

sicherheitsfeatures sind für mich nicht ausschlaggebend ;)
Am liebsten wär mir n 3er Golf, aber mal sehen ich hab noch n paar monate zeit. Aber wenn ich n gutes angebot finde, kauf ich lieber n bisschen früher, hat man auch noch genug zeit um evtl was zu richten/basteln^^

Zurück