Dr. Cox
PCGH-Community-Veteran(in)
Viel schlimmer sind noch die ganzen untermotorisierten Kleinwagenfahrer, die meinen mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu können, auch wenn von hinten was schnelleres kommt.
Da muss ich dir allerdings recht geben, so etwas nervt mich auch immer, trotzdem drängle ich dann nicht. Einmal hat so einer auf der linken Spur mit ca 100-120 km/h "geparkt", obwohl rechts alles frei war. ich habe nur rechtzeitig den Blinker gesetzt und habe ihn dann rechts überholt, ohne zu drängeln. Bei Verkehrsbehinderungen ist es ja erlaubt rechts auch auf der Autobahn zu überholen und dem Fall war es ein Verkehrshindernis

Ich wette, dass die meisten Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch den schnelleren hervorgerufen werden, sondern durch dieses rücksichtlose auf die Überholspur ziehen.
Naja, bei LKWs würde ich dir zustimmen, ich musste z.B. einmal mit über 200 km/h auf den Standstreifen ausweichen, weil direkt vor mir ein LKW einen anderen ohne Vorwarnung mit ca 80 km/h überholt hat. LKW-Fahrer sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, gerade in der Kolonne. Aber meistens sehe ich drängelnde Audi und Passat-Fahrer und das auch bei diesem Wetter. Ich werde zwar sehr selten bedrängelt, weil ich immer sehr vorausschauend fahre und auch die hinter mir fahrenden fahrzeuge immer im Auge behalte, aber meist sehe ich andere die sehr stark von immer den gleichen Leuten bedrängt werden. Manchmal sehe ich zwie solcher Prolletenkisten mit über 200 km/h (auch bei diesem Wetter
) auf der linken Spur dicht nebeneinander hinterherfahren. ich weiß immer nicht, was diese Leute für Komplexe haben, oder ob sie unbedingt etwas kompensieren müssen, aber man kann doch einfach mal rechtzeitig losfahren, dann muss man auch nicht so rasen, dadurch spart man Benzin und eine menge Nerven 
Ich bin vor Weihnachten aus so einem Deppen fast hinten rein gefahren. Gemütlich mit 80 auf der mittleren Spur und der Typ zieht 5 Meter vor mir mit 60 km/h oder sowas auf "meine" Spur rüber. Zum Glück war die linke Spur frei - denn eine Vollbremsung auf Schnee funktioniert nicht so pralle...
So etwas erlebe ich auch sehr oft, das regt mich aber weniger auf, als das was die Audi/Passatfahrer immer so abziehen. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mutwillig einfach so herauszieht, meist ist man dann im toten Winkel, oder der Fahrer ist nicht ganz bei der Sache, das ist zwar auch nicht gut, aber diese Leute machen das nicht absichtlich. Drängeln und dicht auffahren ist jedoch eindeutig mutwillig!




Ich hau mich weg 
